|
Post by Joe (Detroit) on Apr 1, 2019 10:48:53 GMT 1
Alle Gespräche zum NHL Prospectdraft 2019 kommen in den Thread!!!
Wünsche allen GMs eine ertragreiche Draftvorbereitung!!!
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 4, 2019 18:46:56 GMT 1
So das ging ja direkt los wie die Feuerwehr sehr schön Zudem gibt es auch allerhand abweichender Picks vom original Board. Klasse Draftstart Der erste Pick von Sverker gefällt mir direkt sehr gut. Hatte für Fantasy auch Kakko über Hughes da ich ihm mehr in den "Peripheral" Kategorien zutraue. Denke in Punkten werden sich die beiden nicht sooo viel geben. Das Hughes dann natürlich nach Detroit geht kotzt mich an... Byram danach war eine vertretbare und verständliche Entscheidung. Seine Upside soll wohl groß sein allerdings ist es in Colorado an der Blue Line jetzt doch schon ziemlich voll... Der Podkolzin Pick hat mich dann so richtig angekotzt hatte mir große Hoffnungen auf ihn an 11. Position gemacht. Scheint ein Junge mit extrem hohen Ceiling zu sein der ein gutes 2 Way Game hat und ein "nasty" Player ist was sich immer gut auf die Kategorien abseits der Punkte auswirkt. Glückwunsch nach Arizona zu einem in meinen Augen gelungenen Pick auch wenn er in Russland bestimmt noch Zeit braucht. Turcotte und Dach sollten 2 Top Center werden wobei mir das Profil von Turcotte trotz der späteren Position etwas besser gefallen hat. Angst habe ich etwas über den "fit" bei den Kings die sehen für mich aktuell (und auch in Zukunft) schon etwas verloren aus. Hoffe da ist Turcotte stark genug. Krebs ist dann ein hoch interessanter Spieler anscheinend ist er das Draftboard nur so aufgrund seines Achillessehnenrisses gepurzelt scheint auch jede Menge Talent zu haben ich hoffe für ihn und @ramses72 das er wieder auf die Beine kommt und sein Potenzial entfalten kann und damit auch den Pick gerechtfertigt. Bin gespannt wer als nächstes geht.
|
|
Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Aug 4, 2019 19:17:17 GMT 1
Krebs hatte ich jetzt nicht als ersten Wunschpick aber als alternative nach Turcotte und Dach schon auf dem Blatt stehen gehabt. Ich hoffe und wünsche mir das er wieder auf die Beine kommt und all sein Potential entfalten kann. Er ist ein sehr interessanter Spieler mit einem sehr großen Talent. Die anderen Picks vor mir waren allesamt sehr interessant aber Byram hatte ich noch nicht als Top 3 Pick gesehen obwohl er der beste Defence Spieler ist mit großem upside
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Aug 5, 2019 12:39:44 GMT 1
Mein erster Pick sollte wie letztes Jahr ein Wing werden, da mein Farmteam überläuft vor Centern und Defensivleuten. Ich schwankte zwischen Podkolzin, Boldy und Caufield. Boldy ist körperlich NHL-Ready und Caufield der bester Goalscorer im Draft. Am Ende war es tatsächlich die Einstellung und Spielweise von Podkolzin, weshalb ich ihn gepickt hatte. Die Picks vor mir hatte ich genau in der Reihenfolge auf dem Board.
|
|
|
Post by bruderfrings on Aug 6, 2019 15:19:11 GMT 1
Geil, dieses Mal den Draft nicht verpasst
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 7, 2019 10:54:17 GMT 1
So dann mal ein paar Worte zum Draft. Im letzten NHL Draft gabs es kaum Picks für meine Franchise, dieses mal ist man wieder gut vertreten und den frühen Runden. Und mit den 1st Roundern hab ich bei den Trades auch gut getroffen, sowohl San Jose als auch Toronto waren damals Playoffsteams und sind dann eins bzw zwei Jahre später sportlich abgefallen und haben mir so zwei Top 6 Draftpicks ermöglichst. An #2 hatte ich dann sogar das Glück noch Jack Hughes zu bekommen. Ich stimme den Vorrednern zu, dass aus Fantasysicht Hughes vielleicht nicht so eine klare #1 ist wie im realen Leben, trotzdem wäre er für mich so oder so die Eins gewesen. Ganz einfach weil sein Upside definitiv höher ist als das von Kakko. Dazu gebe ich Centern eh etwas mehr Wert. Kakko ist trotzdem ein Topspieler, deswegen hatte ich auch kein Uptrade versucht um mir Hughes zu sichern. Kakko ist etwas weiter in seiner Entwicklung, könnte deswegen auch eine bessere Rookiesaison spielen und hat in meinen Augen einen etwas höheren Floor. Aber Hughes hat ganz klar Superstarupside, sein Skating ist Wahnsinn und der Hockey-IQ sensationell. Bin gespannt auf die Entwicklung der beiden Spieler. Sehe Kakko im Januar Live im Madison Square Garden, kann dann ja mal berichten SverkerIch habe mich real recht viel mit den Top Prospects beschäftigt, da meine Red Wings ja damals den 6th Overall hatten, sodass ich zumindest mein internes Top 5 Fanatsyboard verraten möchte. Gerankt nach Best Player Available und ohne Berücksichtigung von Needs. 1. Jack Hughes, C, NJD 2. Kaapo Kakko, RW, NYR 3. Alex Turcotte, C, LAK 4. Kirby Dach, C, CHI 5. Vasili Podkolzin, RW, VAN Hatte kurz gehofft das Turcotte noch bis zu mir durchrutscht, aber bevor ich eine Tradeanfrage stellen konnte, war der Pick der Rangers schon gemacht. Denn zwischen 4 und 10 sind bei mir alle Spieler eigentlich alle ziemlich auf gleich auf. Dazu zählen u.a. auch Krebs, Zegras, Cozens und Byram, die mit Podkolzin und Dach im gleichen Tier liegen sollten. Habe da weniger nach der Gesamtqualität geguckt, sondern mehr auf die offensiven Ceilings. Kirby Dach war dann mein Pick an sechster Stelle, real wurde er von den Blackhawks in den Top 3 gepickt. Dach liefert mir aber in meinen Augen ein gutes Gesamtpaket. Ein Spieler mit viel Size und Strength, dabei trotzdem sehr mobil und spielstark, der in meinen Augen ein sehr sicheres Floor hat und mir zukünftig in der Mitte noch mehr Qualität liefern wird. Allgemein guter Job von den GMs bisher. Auch wenn es ab jetzt außerhalb der Top 10 immer schwerer wird.
|
|
|
Post by Rio on Aug 7, 2019 12:34:19 GMT 1
Hätte nicht gedacht, dass Caufield in meine Nähe kommt. Dass er dann genau vor meiner Nase weg geht, ist schon bitter. Aber mit Brink geht es in die ähnliche Kategorie. Ich bin mit dem Pick zufrieden. In Runde 2 muss ich leider zu schauen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Aug 8, 2019 0:46:45 GMT 1
Hätte nicht gedacht, dass Caufield in meine Nähe kommt. Dass er dann genau vor meiner Nase weg geht, ist schon bitter. Aber mit Brink geht es in die ähnliche Kategorie. Ich bin mit dem Pick zufrieden. In Runde 2 muss ich leider zu schauen. Hättest du mal Brink genommen, dann wäre ich mit Boldy sehr viel zufriedener gewesen . Caufield und Boldy waren so meine ersten realistischen Alternativen. Nach Yamamoto und DeBrincat wollte ich endlich mal den Zuschlag für einen Zwerg bekommen. Hat wieder nicht geklappt. Ärgerlich dass sie direkt vor mir weggingen. Danach hatte ich auf dem Board einen kleinen Dropoff, sodass ich mit Brink eigentlich nicht wirklich glücklich bin. Das hätte aber für keinen Spieler zugetroffen. Habe lange an Knight überlegt, scheint ja ein riesiges Talent zu sein. Es wird ja spekuliert, ob er schon mit unter 20 in der NHL startet, was eine riesen Sensation wäre. Aber schlussendlich ist der Weg für Goalies immernoch sehr weit und schwer zu predicten. Das war mir in der ersten Runde zu risky.
|
|
|
Post by bruderfrings on Aug 8, 2019 12:16:21 GMT 1
Joe (Detroit): Wie siehst du Newhook denn mit stärkerer Konkurrenz?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 8, 2019 20:13:34 GMT 1
Wenn ich es sicher wüßte dann hätte ich ihn wahrscheinlich früher gezogen oder eben garnicht. Die Speed ist for real, laut Scouts nach Hughes der zweitbeste Skater im Draft. Und das Skillset hat er auch. Size, Work Ethic und eben die überschaubaren Leistungen auf höheren Niveau geben Fragezeichen. Gab aber auch genug Scouts die ihn in den Top 10 gesehen haben und ihn als möglichen Offensive Only Superstar sehen. Ich kaufe hier an der Stelle sehr gerne die hohen Offensivceilings und nehme im Gegensatz zu einigen anderen Prospects in Kauf, dass der Spieler ggf nie NHL Luft schnuppern wird.
Mit Arthur Kaliyev folgt direkt der nächste sehr offensiv ausgerichtete Spieler mit dem einen oder anderen Fragezeichen.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Aug 8, 2019 22:17:26 GMT 1
Echt unnötig Joe (Detroit) , Kaliyev wollte ich eig holen. Nun gut, dann wurde ich halt kreativ. Merzlikins könnte evtl der nächste Starter sein, wenn er denn so gut ist wie man oft liest. Denke den hatte der ein oder andere auch auf dem zettel
|
|
|
Post by bruderfrings on Aug 9, 2019 1:45:30 GMT 1
Echt unnötig Joe (Detroit) , Kaliyev wollte ich eig holen. Nun gut, dann wurde ich halt kreativ. Merzlikins könnte evtl der nächste Starter sein, wenn er denn so gut ist wie man oft liest. Denke den hatte der ein oder andere auch auf dem zettel Kannst du von ausgehen. Der hat nämlich nicht das Problem, dass man noch ein paar Jahre auf ihn warten muss. Ob er jetzt Starter wird oder nicht, muss sich natürlich zeigen.
Und Joe geht anscheinend Upside all the way. Mit der Menge an Picks natürlich kein Problem. Newhook wäre ich so auch mitgegangen. Braucht vielleicht etwas Zeit um sich ans höhere Tempo zu gewöhnen/anzupassen und sollte dann aber in irgendwie funktionieren.
Kaliyev hätte ich auf keinen Fall angefasst. Wenn ich ne parallele zum Fußball ziehen würde, wäre das so der Lasogga-Typ. Weiß wo das Tor steht und wenn er im 16er den Ball bekommt, nagelt er ihn rein. Aber davon ab, hat er einfach zu viele Red Flags.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 11, 2019 11:00:05 GMT 1
Newhook hat mir als Spieler und dementsprechend als Pick auch gefallen. Bin gespannt wie seine Entwicklung weiter geht. Ansonsten fande ich den Merzlikins Pick und den Hoglander Pick besonders gelungen. In Hoglander habe ich mich ein bisschen verschaut leider hatte ich dieses Jahr in dem Bereich keinen Pick um mir ihn zu sichern. Bin mal gespannt wies weiter geht auch wenn ich noch ne ganz schöne Weile warten darf. Denn mein 3rd Rounder gehört Rio, aus diesem Trade 4sportskingdom.proboards.com/thread/4658/chicago-miami AlexPennypacker (Arizona), hat glaube ich den Pick im File eingetragen aber nicht hier im Draftthread.
|
|
|
Post by fabian on Aug 11, 2019 14:24:47 GMT 1
Die ersten 2Runden sind bei Fantrax eingetragen,die restlichen Runden mach ich nach und nach...
|
|
|
Post by bruderfrings on Aug 11, 2019 19:16:07 GMT 1
Gestern Abend noch schnell den zweiten Pick eingereicht um den Laden nicht wieder aufzuhalten. Hatte meine Rankings nicht zur Hand und bin deshalb etwas ins Schlingern geraten. Bellows fand ich im damaligen Draft aber schon interessant und da mich von den aktuellen Spielern keinen so richtig überzeugend fand und gerne noch einen Wing haben wollte ist es dann Bellows geworden. 1. Alternative war Heinola, aber bei den Defendern sieht meine Farm ganz solide aus. Aber Joe hat ja jede Hoffnung, dass der vielleicht in Runde drei rutscht sofort beerdigt.
|
|