|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 27, 2022 8:17:06 GMT 1
Unglaublich! Nachdem ich gestern zwar noch mit 20 Punkten geführt habe, aber heute Nacht keinen Spieler mehr am Start hatte, hatte ich das Finale eigentlich schon abgehakt, da ich mir recht sicher war, dass unter normalen Umständen Foles, Palmer und Stewart deutlich mehr als die fehlenden 20 Punkte zusammen bringen würden. Heute morgen, dachte ich zunächst, das Scoring bei Fantrax sei kaputt, weil es immer noch genauso stand wie gestern Abend. Tatsächlich haben die 3 verbliebenen Dolphins nur noch 0,5 Punkte zusammen gebracht. Jetzt geht es tatsächlich in mein erstes Finale gegen die Giants von Schorschle(New York). Irgendwer von uns wird tatsächlich seinen 1. Titel gewinnen. Das wird eine enge Kiste. Ich sehe die Giants leicht im Vorteil und vermutlich sind sie eh mal fällig für den Titel, aber alles ist möglich.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 27, 2022 17:34:07 GMT 1
Auch in NY hat man eher mit einem Duell gegen die Dolphins gerechnet, aber der Fantasy-Gott hatte scheinbar andere Pläne. Mit Sicherheit eine ganz bittere Niederlage für Miami, an der nik (Miami) wohl noch etwas zu knabbern haben wird. Habe heute morgen auch nur ein kurzes " " per Whatsapp bekommen und uns war beiden klar, worum es ging. So gibt es aber wie ja auch schon angesprochen die Möglichkeit für neue Titelträger. In diesem Sinne auf einen schönen Super-Bowl an Neujahr wizard (Atlanta) ! PS: Ich würde gerne alle GM's befragen, wen ich von den verbliebenen QB-FA's holen soll, da es ja (scheinbar) ausgeschlossen ist, dass die Falcons dieses Jahr in den Playoffs gegen die eigentlichen QB's spielen und so Lamar wohl nicht fit wird und Cousins sich jetzt noch im Training irgendwas tut Ich würde aber gerne ein zweites Szenario wie Miami es erlebt hat verhindern. In diesem Sinne, bin ich offen für Vorschläge Momentan stehen zur Auswahl: Gardner Minshew, Colt McCoy, Tyler Huntley oder Mike White ?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 27, 2022 22:46:23 GMT 1
Gratulation an wizard (Atlanta), Unglaublich! Nachdem ich gestern zwar noch mit 20 Punkten geführt habe, aber heute Nacht keinen Spieler mehr am Start hatte, hatte ich das Finale eigentlich schon abgehakt, da ich mir recht sicher war, dass unter normalen Umständen Foles, Palmer und Stewart deutlich mehr als die fehlenden 20 Punkte zusammen bringen würden. Du sagst es unter normalen Umständen... Das war sehr bitter für mich. Die Verletzungen von Hurts aber auch Garoppolo (nach der Trade Deadline) kosten mich die chance auf einen NFL Titel... Ich musste mir einen QB Ersatz suchen und hier hatte ich mit Foles das denkbar schlechteste Händchen dieser hat es tatsächlich geschafft mit -4,85 Punkten das Halbfinale zu torpedieren. Dazu passend haben dann auch Palmer (2. schlechteste Saisonleistung) und Stewart (3. schlechteste Saisonleistung) komplett reingekotet sodass die 20 Punkte die durchaus machbar wirkten nicht aufgeholt wurden. Sehr frustrierend für mich. Hatte mir die Woche auch noch kurz überlegt lieber minshew zu holen aber ich hatte Respekt vor der Dallas Defense. Mit ihm hätte ich das Halbfinale gewonnen. Von Hurts brauchen wir denke ich gar nicht sprechen. Ärgerlich... Naja auf ein neues im Nächsten Jahr. Und nun Viel Erfolg und gute Leistungen für Schorschle(New York) und wizard (Atlanta) im Super Bowl
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Jan 1, 2023 12:39:00 GMT 1
Zunächst einmal ein frohes, neues Jahr an alle und den beiden Finalisten viel Erfolg heute Abend. Für die 49ers hat es dieses Jahr leider nicht gereicht. Schon gegen Ende der Saison hab ich von Spieltag zu Spieltag immer weiter abgebaut. In den Playoffs hätte ich grob überschlagen auch nicht viel gerissen. Nun muss ich mal schauen, was ich in der Offseason ändern kann, um nächste Saison wieder ein ernstes Wörtchen mitreden zu können.
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Jan 2, 2023 18:11:44 GMT 1
Darf man schon gratulieren oder reißt sich Allen heute im 1. quarter das Kreuzband?
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 4, 2023 22:51:56 GMT 1
Bin mal gespannt was die NFL noch mit dem Bills-Bengals Game macht. Wenn die es nachholen, wäre es gut. Wenn nicht, dann wäre das für wizard (Atlanta) maximal bitter.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 5, 2023 1:02:26 GMT 1
Bin mal gespannt was die NFL noch mit dem Bills-Bengals Game macht. Wenn die es nachholen, wäre es gut. Wenn nicht, dann wäre das für wizard (Atlanta) maximal bitter. Ja ist auf jeden Fall erstmal eine ganz tragische Nummer für alle Beteiligten und da jetzt Entscheidungen zu treffen, finde ich brutal schwer und damit meine ich nicht unseren Fantasy-Sport. Was den allerdings angeht, sind wir bereits im Austausch und ich möchte auf keinen Fall meinen ersten Super-Bowl-Sieg auf diese Weise gewinnen, sprich eine reine Punktewertung nach der Leistung Allens in diesem halben Viertel, die mich ja dann automatisch zum Sieger macht, wird es nicht geben. Mal schauen, was wir für Ideen und Alternativen finden und was natürlich auch die NFL entscheidet.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jan 5, 2023 21:29:21 GMT 1
Schorschle(New York) und ich haben uns beraten, wie wir mit dem Finale umgehen wollen. Wir möchten gerne das offene Spiel abbrechen und annullieren und das Finale in Woche 18 neu austragen. Hintergrund ist zum einen die besondere Situation im Spiel, bei der ich aktuell zurückliege und als Einziger noch einen Spieler aus dem Bills-Bengals-Spiel habe. Eine Entscheidung der NFL zum Spiel steht aus und kommt vielleicht auch erst nächste Woche. Ein Abbruch oder Absage würde die Giants zum Sieger machen. Eine Fortsetzung mglw. mich, auch wenn von den Bengals- und Bills-Spielern da vielleicht keine normale Leistung zu erwarten ist. Eine perfekte Regelung für das Problem gibt es nicht. Wir wollen das Finale aber nicht am grünen Tisch entschieden wissen und planen können. Von daher würden wir das Spiel gerne resetten, auf 0 setzen und sportlich bzw. im Wettbewerb austragen. Die Probleme einer Woche 18, in der nicht mehr alle Teams alles geben, ist uns bewusst. Ein abschließender Ausgang des offenen Woche 17-Finals wäre damit irrelevant. Generell steht es der Liga natürlich offen ein Veto gegen das Vorgehen einzulegen. Dies gilt insbesondere für die Commishs, nik (Miami) und Joe (Detroit), da wir mit diesem Vorschlag einen Präzedenzfall schaffen, der nicht durch die aktuellen Regeln abgedeckt ist. Danke an Schorschle(New York) für die offene Diskussion zur Findung einer sportlichen Lösung, die von uns beiden nicht darauf angelegt war, den persönlich größten Vorteil daraus zu ziehen, sondern eine gangbare Lösung zu finden.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 6, 2023 12:00:07 GMT 1
Von meiner Seite aus ist diese Lösung da sie sowohl von wizard (Atlanta), als auch Schorschle(New York), unterstützt wird die fairste. Ich habe mir jetzt nicht all eure Spieler angeschaut und weiß dementsprechend nicht wer hier sich wie anstrengen wird aber ihr werdet das besser im Blick haben und könnt beide mit den Konsequenzen leben. Wenn Joe (Detroit) nichts dagegen hat würde ich sagen das unser Super Bowl in Woche 18 stattfinden soll.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 6, 2023 12:50:56 GMT 1
Schorschle(New York) und ich haben uns beraten, wie wir mit dem Finale umgehen wollen. Wir möchten gerne das offene Spiel abbrechen und annullieren und das Finale in Woche 18 neu austragen. Hintergrund ist zum einen die besondere Situation im Spiel, bei der ich aktuell zurückliege und als Einziger noch einen Spieler aus dem Bills-Bengals-Spiel habe. Eine Entscheidung der NFL zum Spiel steht aus und kommt vielleicht auch erst nächste Woche. Ein Abbruch oder Absage würde die Giants zum Sieger machen. Eine Fortsetzung mglw. mich, auch wenn von den Bengals- und Bills-Spielern da vielleicht keine normale Leistung zu erwarten ist. Eine perfekte Regelung für das Problem gibt es nicht. Wir wollen das Finale aber nicht am grünen Tisch entschieden wissen und planen können. Von daher würden wir das Spiel gerne resetten, auf 0 setzen und sportlich bzw. im Wettbewerb austragen. Die Probleme einer Woche 18, in der nicht mehr alle Teams alles geben, ist uns bewusst. Ein abschließender Ausgang des offenen Woche 17-Finals wäre damit irrelevant. Generell steht es der Liga natürlich offen ein Veto gegen das Vorgehen einzulegen. Dies gilt insbesondere für die Commishs, nik (Miami) und Joe (Detroit) , da wir mit diesem Vorschlag einen Präzedenzfall schaffen, der nicht durch die aktuellen Regeln abgedeckt ist. Danke an Schorschle(New York) für die offene Diskussion zur Findung einer sportlichen Lösung, die von uns beiden nicht darauf angelegt war, den persönlich größten Vorteil daraus zu ziehen, sondern eine gangbare Lösung zu finden. Ich denke mit dieser beiderseitigen Übereinkunft wird kein GM ein Problem haben.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 7, 2023 7:30:40 GMT 1
Ich hätte vorgeschlagen das einfach der Josh Allen score von Week 18 genommen wird und Wizard hinzugefügt wird. Es ist ja tatsächlich nur ein einziger Spieler der fehlt. Das sehe ich soweit als fairer an weil es mit einer neuaustragung zu einer Lotterie wird. Dazu werden viele Stars vielleicht geschont.
Am Ende soll es in dem Fall eure Entscheidung sein. Es ist eurer Finale.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 9, 2023 8:53:26 GMT 1
Gratulation an wizard (Atlanta) zum Gewinn des Super Bowls, damit ist ein weiterer Sportmarkt in unserer Liga mit Hardware im Regal ausgestattet. Auch Schorschle(New York), Gratulation zum zweiten Platz. Auch wenn die Neuaufnahme des Spiels leider nicht so spannend war wie letzte Woche hatten es sicher beide Teams verdient hier zu stehen.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 9, 2023 8:55:42 GMT 1
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Jan 9, 2023 12:07:51 GMT 1
Herzlichen Glückwunsch auch von mir nach Atlanta! Diese Woche sind dann auch die erzielten Punkte eines Champions mehr als würdig. Und du hast JJ Watt mit einem Titel in den Ruhestand verabschiedet .
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 9, 2023 12:30:46 GMT 1
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch an wizard (Atlanta) zum verdienten Super-Bowl-Sieg. 252 Punkte in Woche 18 sind eine ziemliche Ansage, mit denen meine Giants leider nicht mithalten konnten. Bei ca. 75 Punkten Abstand und einem TD-Verhältnis von 10-3 muss man da auch nicht großartig in die Analyse gehen, zumal auch die Falcons-D mit 105 Punkten einen sehr guten Job gemacht hat. Nimmt man dann noch dazu, dass die Falcons sich aus der deutlich stärkeren NFC durchgesetzt haben, auf Platz 2 der Season Stats zu finden sind und oben drauf wizard die schwierige Situation des Bills-Bengals-Spiels sehr selbstlos besprochen und geregelt hat, hat es hier mit Sicherheit dieses Jahr den Richtigen getroffen. Selbstverständlich ist man in NY aber trotz dieser ganzen Geschichte massiv enttäuscht. Den dritten Super-Bowl in 4 Jahren in dieser Liga zu verlieren und damit weiterhin ohne Titel dazustehen ist einfach wahnsinnig frustrierend. Gerade weil man in den Super-Bowls 244, 286 und jetzt eben 252 Punkte eingeschenkt bekommt. Natürlich kann man nicht erwarten, dass man mit <200 Punkten einen Super-Bowl gewinnt, aber von Matchupglück ist das dann doch weit entfernt. Zwar hätte es mich schon etwas gewundert, wenn ich dieses Jahr gewonnen hätte, weil ich meine Teams in den Vorjahren etwas stärker einschätzen würde, aber da hat das Timing wohl einfach nicht gepasst mit dem Überteam aus LA. Nun gut genug der Lamentiererei. Jetzt gilt es eben wieder die nächsten Tagen etwas zu schmollen und danach in der Offseason gut zu arbeiten, um das Glück irgenwann erzwingen zu können. Abschließend aber nochmal ein großes Kompliment an wizard (Atlanta), der sich hier jedes Recht verdient hat, abgefeiert zu werden !
|
|