|
Post by ric (Tennessee) on Oct 17, 2023 9:10:44 GMT 1
Fazit nach Week 6 aus Tennessee ist eine Bilanz von 3-3 und man weiß nicht woher . Drei Siege nach einer gefühlt sehr schwachen Saison kommen für die Titans sicherlich etwas überraschend und ist vielleicht neben dem Spielplanglück auch der Defense zu verdanken die öfters schwache Offensiv-Vorstellungen ausgleichen konnte. Ein hauchdünner Sieg über die unglücklich aufstellenden Rams, ein Sieg gegen ein Team aus Texas welches ebenfalls nicht mit der optimalen Aufstellung spielte und jetzt ein Erfolg gegen die Falcons, die ihre schlechteste Leistung der Saison aufs Tableau zauberten. Also wirklich nicht viel was die Titans glänzen lässt. Dennoch nimmt man die Siege mit und will natürlich um die Playoffs kämpfen. Auch wenn hierzu im kommenden Matchup gegen den Tabellenführer aus New York mehr als nur eine Leistungssteigerung nötig sein wird.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 17, 2023 17:21:26 GMT 1
nik (Miami) und seine Miami Dolphins legen gegen meine Lions die 2t beste Wochenleistung ab mit knapp 230 Punkten. Macht nichts die Lions sind bis auf die Fingerspitzen motiviert und knallen etwas über 250 aufs Board im ewig heißen Matchup. Mit 4-2 Record und Season Stats Platz 4 sieht der Ausblick nach holprigen Saisonstart etwas entspannter aus. Gegen die 0-6 Rams will man aber gerne nochmal eine drauflegen. Wobei die Leistungen der Rams die letzten Wochen deutlich besser ist wie der Record vermuten lässt und bei den Lions einige auf Byeweek sind. Aber ein kleiner Puffer auf Platz 8 wäre schon wichtig, dafür hat man die letzten Jahre zu viel erlebt in Detroit.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 22, 2023 14:00:17 GMT 1
Letzte Woche gab es einen souveränen 221:190-Erfolg über die Rams und so stehen die Giants bei 5-1. Die Rams-Offense bleibt dabei mit 63 Punkten deutlich unter ihren Möglichkeiten, während die eigene Offense gut produziert und dann eben noch einen Tyreek Hill in den eigenen Reihen hat, sodass hier der entscheidende Vorteil von 40 Punkten aufgebaut werden kann, das dann auch das angesprochene Kicking-Defizit durch die 17 Punkte von Butker und auch den kleinen Gamble, dass man einen DB-Spot für den (noch nicht) neuverpflichteten Michael Davis freigelassen hatte, vergessen lässt. Hier bin ich wirklich sehr froh, da ich mich sonst wahnsinnig geärgert hätte, wenn ich wegen eines solchen Fehlers (in diesem Fall zu spät zu bemerken, dass zu viele DB's nicht zur Verfügung stehen/bereits gespielt haben und so nur noch Spieler aus MNF verpflichten konnte, was Andi (Los Angeles) ja auch problemlos und vollkommen legitim unterbinden hätte können). Diese Woche warten die Titans und man geht mit gemischten Gefühlen in die Partie. Die Projection sieht mich klar vorne und aus Tennessee ist ja auch schon zu hören, dass die Leistungen bisher dürftig sind. Dazu kommt die reale Bye-Week der Titans und bei der Kaderzusammenstellung merkt man eben doch, dass ric (Tennessee) nicht umsonst nach Tennessee umgezogen ist und sich so einige Titans im Kader befinden und darüber hinaus fehlen weitere Starter wie Adam Thielen. Auf der anderen Seite fehlen aber auch den Giants gerade in der Defense einige Spieler. So sind von den 7 Startern auf DB und LB, die ich zu Saisonbeginn vorgestellt habe, lediglich 3 diese Woche einsatzfähig und die anderen fehlen durch Verletzungen/Bye-Week. Gerade die LB stellen sich da im Endeffekt von alleine auf, weil auch die vorgestellten Bankoptionen zum Teil nicht zur Verfügung stehen und der FA-Markt diese Woche durchaus umkämpft war - wofür den Giants einfach das Geld fehlt. Insofern liegen die Hoffnungen auf der Offense wieder ein ähnliches Polster wie vergangene Woche zu schaffen, sodass die Titans nicht weiter Wege abseits der Leistung finden Spiele zu gewinnen
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 23, 2023 8:11:55 GMT 1
2 Niederlagen in einer Woche gegen die Traditions-Franchise aus Detroit. Sowohl in der NFL als auch in der NHL konnte man nicht mal ein ganz klein wenig an einer Sensation kratzen. In LA könnte man kotzen (Sorry ) vor Freude . Das hat man sich ein klein wenig knapper, vor der Saison, vorgestellt. In der NFL ist man nach dieser Wochenleistung so ziemlich am Tiefpunkt angekommen und wird nicht darum herum kommen, einen längeren rebuild anzustreben. In den nächsten Tagen wird man in LA schauen, wer vom aktuellen Kader noch Zukunft im Team hat, und den Rest auf dem Markt anbieten. Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 23, 2023 12:13:54 GMT 1
Auch im Football gab es einen Sieg gegen Los Angeles. Eine durchschnittliche knapp unter 200 Punkte Performance reichte am Ende für einen sicheren Sieg. Außer mal wieder Etienne konnte keiner so richtig überzeugen, in Summe gab es aber auch wenige die nichts hinbekommen haben. Wie in der NHL geht es auch in der NFL die Woche gegen ric (Tennessee),. Mit einem Sieg könnte man vorerst für Ruhe in MoTown sorgen. Die Byeweeks tun die kommende Woche auch deutlicher weniger weh wie es in dieser Woche der Fall war. Hoffentlich sieht man das auch am Ergebnis.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Oct 23, 2023 13:15:03 GMT 1
2 Niederlagen in einer Woche gegen die Traditions-Franchise aus Detroit. Sowohl in der NFL als auch in der NHL konnte man nicht mal ein ganz klein wenig an einer Sensation kratzen. In LA könnte man kotzen (Sorry ) vor Freude . Das hat man sich ein klein wenig knapper, vor der Saison, vorgestellt. In der NFL ist man nach dieser Wochenleistung so ziemlich am Tiefpunkt angekommen und wird nicht darum herum kommen, einen längeren rebuild anzustreben. In den nächsten Tagen wird man in LA schauen, wer vom aktuellen Kader noch Zukunft im Team hat, und den Rest auf dem Markt anbieten. Grüsse aus LA
Viele Market Duelle. Für die Teams aus Buffalo geht es in der nächsten Woche gegen den LA Market. Bin mal gespannt. In der NFL stimmt nach den zwei Auftaktniederlagen die Performance immer Nahe bei den 200 mkt Ausreißern nach oben. Das reicht zu einer Bilanz von 4-3 und man ist voll im Rennen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 24, 2023 10:26:10 GMT 1
Angeführt von einem überragenden Lamar mit 43,45 Punkten holen die Giants auch einen souveränen Sieg über die Titans mit 236:175. Wie die 236 Punkte aber auch vermuten lassen, war das durch die Bank eine gute Leistung, sodass man sehr zufrieden ist. Den entscheidenden Vorteil gegenüber Tennessee wird dann überraschenderweise in der D geholt, was aber auch daran liegt, dass Mahomes sich die Wahnsinnsperformance von Lamar nicht gefallen lassen will und nochmal ein paar Zehntel drauflegt. Die eigene Defense die sich von alleine aufgestellt hat, liefert aber auch viele Argumente, dass man sie auch so aufstellen könnte. Angeführt von den erfahreneren Startern Kendricks (18), Warner (20) und Poyer (15,25) zeigen auch die aushelfenden Jungs eine starke Leistung und auch die D-Line macht einen Schritt, sodass man mit 117 Punkten mehr als zufrieden ist. Damit grüßt man mit 6-1 und etwas mehr erzielten Punkten als die Vikings weiter von der Spitze. Gerade wenn man sich die (Record-)Probleme anderer Favoriten so anschaut, ist das schon ein nahezu perfekter Saisonverlauf. Um hier weiterhin so entspannt bleiben zu können, soll gegen die Cowboys in der nächsten Woche aber natürlich nachgelegt werden.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Oct 24, 2023 19:42:36 GMT 1
In Miami hat man die unglaublich unglückliche Loosing Streak diese Woche endlich brechen können. Dafür haben meine Jungs Gegen Buffalo und klunsen (New York State) 250 Punkte aufs Board gebracht. Ganz wichtiger Sieg. Denn obwohl mein Team die 2. meisten Punkte der Liga erzielt hat stehe ich gerade einmal 3-4 und schaue von Platz 8 aus noch von außen auf die Playoffs. Schuld daran waren 3 Niederlagen in Folge die ich allesamt gegen das Team mit der Top Wochenleistung einstecken musste. Erst hat mir in Woche 4 wizard (Atlanta) 300 Punkte eingeschenkt dann hat Schorschle(New York) 243 Punkte gegen mich erzielt und letzte Woche hat dann Joe (Detroit) 253 Punkte hingeknallt. Das war schon sehr frustrierend. Meine Jungs liefern eig. recht konstant ab so hatte ich nur 1 mal unter 200 Punkten mit 187 und die letzten 4 Wochen habe ich immer mindestens 220 Punkte erzielt. Ich hoffe das Niveau kann ich halten aber meine Gegner entspannen sich etwas Optimierungspotenzial ist aber definitiv noch vorhanden.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 30, 2023 9:04:23 GMT 1
endlich der erste sieg im achten versuch und endlich nicht ganz so viele punkte in der reserve verschenkt. und das auch noch gegen ein team mit positiver bilanz. mit ein wenig mehr glück wie in der mlb, könnte man zum jetzigen zeitpunkt auch mit einer ausgeglichenen 4:4 bilanz im mittelfeld der tabelle stehen. der franchise QB der zukunft meiner rams, b.young, bekam zum ersten mal das vertrauen und hat auch ganz ok geliefert. für einen rookie QB hat er ein sehr starkes verhältnis spiele:interceptions 5:2. ich hoffe, dass war diese woche keine eintagsfliege, und ich kann noch einmal jagd auf die teams vor mir machen grüsse aus LA
|
|
|
Post by nik (Miami) on Oct 30, 2023 14:05:49 GMT 1
Meine Jungs haben die Woche richtig auf den Putz gehauen und mit 282 Punkten (Barnes spielt noch) gar keine Zweifel am Sieger gelassen und die persönliche Saisonbestleistung und auch die Top Wochenleistung erreicht (wenn nichts unvorhergesehenes mehr heute nacht passiert). Damit stehe ich jetzt immerhin 4-4 was bei den meisten Punkten in der Liga auch mindestens verdient ist. Trotz allem muss weiter gesiegt werden denn das Feld ist extrem eng beisammen. Nächste Woche gilt es hier das Überraschungsteam aus Minnesota zu schlagen die diese Woche vorraussichtlich relativ knapp gegen elliftw (San Francisco) verlieren. Jedoch haben die Jungs von @pompej erneut eine sehr starke Leistung gezeigt und weit über 200 Punkte erzielt. Insofern darf ich mich hier nicht ausruhen.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Oct 30, 2023 14:23:35 GMT 1
endlich der erste sieg im achten versuch und endlich nicht ganz so viele punkte in der reserve verschenkt. und das auch noch gegen ein team mit positiver bilanz. mit eine wenig mehr glück wie in der mlb, könnte man zum jetzigen zeitpunkt auch mit einer ausgeglichenen 4:4 bilanz im mittelfeld der tabelle stehen. der franchise QB der zukunft meiner rams, b.young, bekam zum ersten mal das vertrauen und hat auch ganz ok geliefert. für einen rookie QB hat er ein sehr starkes verhältnis spiele:interceptions 5:2. ich hoffe, dass war diese woche keine eintagsfliege, und ich kann noch einmal jagd auf die teams vor mir machen grüsse aus LA Wenn man selbst 240 Punkte macht, ist eine Niederlage natürlich extrem bitter. Trotzdem Glückwunsch nach LA. Zwei extrem knappe Niederlagen in NFL und NHL gegen LA sind aber mindestens eine zu viel 🤪 In der NFL bleibt man aber im Rennen und die Performance ist mehr als okay. Jetzt geht es gegen die Titans und ein Sieg ist zwingend notwendig!
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 31, 2023 14:48:09 GMT 1
Gegen die Cowboys holen die Giants den nächsten souveränen Sieg mit 236:183 und können ihren Vorsprung auf Platz 2 durch die Niederlage der Vikings auf einen Sieg ausbauen. Die Leistung war mit 236 Punkten auch wieder gut und vor allem über alle Mannschaftssteile hinweg. In der Offense, die insgesamt 113 Punkte auf das Board bringt, sind AJ Dillon und Rhamondre Stevenson mit "nur" 5 Punkten schon die Schwachstellen, da der Rest zweistellig punktet und so auch ausgleichen kann, dass Baltimore bei Lamar gar kein Risiko mehr eingeht und er so jede Goal-to-Go-Situation an Edwards abgibt und so lediglich auf 1 TD und 15 Punkte kommt. Die Defense legt die zweite Woche in Folge 117 Punkte auf, obwohl Hargrave keine Punkte bringt und seine Alternative in Karlaftis das beste Spiel aller gemacht hätte mit 26 Punkten. Selbstverständlich wird auch die 7-Punkte-Performance von Sanders lobend erwähnt, weil die realen NY-Teams haben die Punter in den Mittelpunkt gerückt (hier hätte vllt eine Triggerwarnung hingehört aber ich glaube wir haben gar keine NY-Fans mehr in unserer Liga:D), dann muss ich ja die Kicker noch etwas pushen. Alles in allem also eine (ergebnistechnisch) weitere gelungene Woche. Trotzdem musste man einen harten Schlag verkraften und dies ist die Season-Ending-Injury von Cousins, sodass man nach der ersten Saison mit 3 QB's in Woche 9 jetzt nur noch mit Lamar dasteht. Wie oben schon erwähnt ist das Risiko nicht ganz so hoch, wie es in den vergangenen Jahren schon einmal war, aber das ist natürlich trotzdem eine Geschichte, die die Saison der Giants ganz schnell auf den Kopf stellen kann. Jetzt wollen wir es aber auch nicht verschreien und ich finde zweimal die Achilles-Sehne reicht eigentlich auch für ein Team. Mit den Falcons wartet diese Woche ein sehr schwieriger Gegner, denn sie sind ja nicht nur der amtierende Champion, sondern auch in den erzielten Punkten ganz knapp vor den Giants auf Rang 2. Dazu schlägt die Bye-Week mit Aiyuk, Javonte Williams, Warner, Hargrave und vor allem Kittle schon ordentlich zu. Auf TE muss ich mal noch überlegen, wer da einspringen kann, auf den anderen Positionen sollte man eigentlich tief genug sein um immer noch eine Truppe aufs Feld zu schicken, die mit Atlanta zumindest mithalten kann.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 31, 2023 21:16:59 GMT 1
Wieder eine Topleistung diese Woche mit 243 Punkten, mittlerweile sogar Platz 2 in den Standings. Am Ende auch ohne Star Justin Jefferson kein wirklicher Leistungsabfall bisher. Trotzdem auch nur 2 Wins vor einem "Nicht Playoffplatz" entfernt. Und kommende Woche spielt man gegen Dallas genau gegen so ein Bubble Team. Da fehlen Offensiv ein paar wichtige Stützen Dank Bye Week. Ziel ist aber trotzdem ein Sieg
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 14, 2023 7:01:49 GMT 1
LA Rams on fire mit dem dritten sieg in folge und dem höchsten score der woche, kommen meine LA rams so langsam in fahrt. nachdem meine rams in den letzten wochen allerlei verletzte zu beklagen hatte und das team sich quasi von alleine aufgestellt hat, wegen fehlender alternativen, verschenkt mein team wenigstens auf der bank keine hohen scores mehr über die man sich ärgern muss. die bye weeks bei den gegnern spielte meinem team ebenfalls sehr gut in die karten. jetzt steht man leider immer noch mit einer bilanz von 3:7 in der tabelle als drittletzter da, aber man konnte wenigstens am rivalen aus tennessee vorbeiziehen. die titans stehen nun wieder dort wo sie hingehören, hinter meinem team . in den kommenden zwei spielen hat man nun bei den duellen gegen die direkte konkurrenz um platz 7 die möglichkeit, es noch mal etwas spannend zu machen. go rams grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 15, 2023 20:47:31 GMT 1
WoW der Höhenflug der Lions geht weiter. Das Team macht grade echt Spaß und ist ziemlich sicher der beste NFL Record den die Lions bisher hatten in der NFL, sonst ist man ja meist hinterhergelaufen. Im Topspiel gegen Atlanta performa man bärenstark mit 230 Punkten. Dak mit fast 50 Punkten ist natürlich brutal. Aber jede Woche schafft es aktuell mindestens einer in der Offensive auszurasten und die Depth hält das Floor Woche für Woche hoch. Selbst der längere Ausfall von Superstar Justin Jefferson ist bisher garnicht so richtig aufgefallen. Tabellentechnisch bedeutet das aktuell Platz 2, gleicher Record wie der Spitzenreiter New York Giants. Beide Teams werden sicher hochmotiviert sein und könnten sich einen entscheidenen Vorteil im Kampf um das 1st Round Bye sichern.Die aktuelle Fantraxprojection besagt ein 204 zu 203 für die Lions (: 2 Siege aus den letzten 4 Spielen reichen aber 100% für die Playoffteilnahme, 1 Sieg aus den ausstehenden 4 Spielen wird allerdings auch zu 90% für die Playoffs reichen. 1, 5, 8 und 12 sind die aktuellen Plätze der ausstehenden vier Gegner (NY, BUF, CHI, ARI). Aus jeder Tabellenregion wartet also noch eine Aufgabe.
Der Playoffkampf ist allgemein super spannend im neuen Format. Von Platz 3 bis 9 sind es aktuell nur 2 Siege Differenz. Selbst Platz 10 und 11 sind aktuell nur 2 Siege von einem Playoffplatz entfernt. Sprich 4 Spieltage vor Ende haben 11 von 12 Teams noch Spiele mit sportlich wichtiger Bedeutung. Hoffentlich gibt es diese Tendenz auch in den anderen Ligen in ähnlicher Form. Einzig Arizona hat schon die Scouts in die NCAA geschickt und sichert sich ligaübergreifend den dritten 1st Overall in Folge. ^^
|
|