|
Post by Schorschle(New York) on Nov 23, 2023 11:28:47 GMT 1
Dann auch mal wieder ein paar Worte aus NY zu den letzten Wochen und Ergebnissen: In Woche 9 stand das Rematch des letztjährigen Superbowls gegen die Falcons an, indem sich meine Giants aber eine komplette Auszeit genommen haben und die mit Abstand schlechteste Saisonleistung gezeigt haben mit lediglich 167 Punkten. Neben der Bye-Week von einigen guten Spielern, war vor allem in der Offense einfach komplett der Wurm drin. Wenn man doppelt so viele FL (4) aufs Board bringt wie insgesamte TD's (2) wird es einfach verdammt schwer ein Spiel zu gewinnen. Wenn dann der Gegner auch noch mit 217 Punkten eine gute Leistung zeigt ist eben nichts zu machen. Ich habe gerade mal nachgeschaut ob es letztes Jahr vllt genau andersrum war (reguläre Saison gewonnen und Playoffs verloren) und man so ein gutes Omen für ein mögliches Duell gegen die Falcons in den Playoffs mitnehmen kann, aber dem war leider nicht so. Die Falcons haben scheinbar eine ganz komische Wirkung auf meine Giants, sodass man in den letzten 3 Duellen nie die 200 Punkte knacken konnte und durchschnittlich gerade einmal 179 Punkte erzielen konnte. Die Reaktion der Giants in den darauffolgenden Wochen war aber exzellent. So wurde Chicago in Woche 10 mit 243 Punkten im Gepäck nach Hause geschickt in einem offensiven Shoot-Out (131 Punkte CHI - 135 NY). Wenn Lamar mit 13 Punkten der viertschlechteste Offensivspieler ist und die "schlechtesten" in Metcalf und Wilson ganz knapp an der Zweistelligkeit kratzen, kann man denke ich von seinen Skillpositionen nicht mehr erwarten. Wie schon erwähnt konnte Chicago hier aber sehr gut mithalten und so ist auch der Impact der Defense nicht zu vernachlässigen mit 90 Punkten (obwohl mit Sweat und Davis zwei Starter punktlos bleiben) und der für die Bye-Week von Sanders verpflichtete Prater feiert seinen Einstand direkt mal mit zwei 50+ FG's und 18 Punkten. Letzte Woche gab es dann das nächste Top-Duell mit den Lions und den Giants ist es gelungen auch dieses zu dominieren und mit 251-212 für sich zu entscheiden. Die Offense kann im Vergleich zur Vorwoche nochmal 10 Punkte drauflege, was natürlich eng mit der sehr starken Performance von Lamar sowie den 17+ Pts von Hill, Aiyuk, Metcalf, Kittle und Swift zusammenhängt und man so auch die -3,1 Punkte von Wilson verkraften kann. 96 Punkte sowie 10 Punkte des zurückgekehrten Sanders runden die Leistung dann gelungen ab und verhindern, dass die starke Lions-D (115 Pts) das Spiel doch nach Detroit holt. Damit führen die Giants die Liga weiterhin an und haben so wieder ein Spiel Vorsprung vor Platz 2. Die nächsten Gegner mit Buffalo, Arizona und Minnesota waren vor der Saison noch als ziemlich leichte Gegner in der entscheidenden Phase eingeschätzt worden, aber die Bills und Vikings sind nach wie vor mit 6-5 und 7-4 mitten im Playoffrennen und Minnesota konnte ja auch bereits das erste Duell gegen die Giants für sich entscheiden. Dennoch ist es natürlich das Ziel die gute Ausgangssituation zu nutzen und in der ersten Playoffwoche schön zuzuschauen Mit diesen Aussichten lässt es sich doch in das Thanksgiving-Wochenende gehen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 27, 2023 14:07:50 GMT 1
Die Giants können nicht an die beiden sehr guten Vorwochen anknüpfen, was aber auch nach den eher dezenten Vorstellungen von Robinson, Metcalf und Kittle am Donnerstag klar war. Da auch die absoluten Big Games von beispielsweise Hill oder Lamar ausbleiben muss sich die Offense diese Woche mit 95 Punkten begnügen. Dies könnte aber ausreichen, da die Defense die 100-Punkte-Marke knackt und auch Sanders mit 12 Punkten zu einer soliden Leistung beiträgt. Somit stehen die Giants bei 209 Punkten und können auch noch auf ein paar Punkte von Montez Sweat hoffen, der als DL aber wohl nicht 20 auflegen wird. Auf der anderen Seite hat Buffalo noch Khalil Herbert, der durch den Ausfall von Foreman wohl etwas mehr Möglichkeiten bekommen wird. 20 Punkte (+Sweat) gutzumachen wird aber dennoch eine Herausforderung für Herbert, aber auszuschließen ist es natürlich nicht - gerade wenn die Bills diese Woche gezeigt haben wie solche Performances funktionieren können mit Pacheco und Mostert jenseits der 20 Punkte. Ein Blick auf die Konkurrenz erfreut einen aber, da die Lions auf ein ganz starkes Chicago-Team treffen und man so den Vorsprung auf jeden Fall beibehalten kann und möglicherweise auf 2 Spiele ausbauen kann. Dies wäre gleichbedeutend mit der Chance in den nächsten beiden Wochen durch einen Sieg die Bye-Week endgültig zu sichern. Sonst gab es einen souveränen Erfolg der Falcons über Arizona, die damit auch auf 8-4 stellen, sowie eine Monsterperformance der Vikings (ebenfalls 8-4). Speziell die Defense von Minnesota hat mit 168 (+Metellus) komplett abgerissen. Ein ganz enges Spiel gibt es noch zwischen den Dolphins und Rams, die mit einem Sieg ihre Playoffchancen wahren könnten, da Dallas, SF, Miami (und möglicherweise die Bills) nur noch ein Spiel entfernt wären. Ist also vor der Deadline noch viel Bewegung drin, mal schauen was passiert.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 28, 2023 7:21:58 GMT 1
"5 in a row" für die rams. nach dem 0:7 saisonstart stehen meine rams 5 spieltage später bei 5:7, nachdem man äußerst knapp gegen niks dolphins mit unter 3 punkten gewinnen konnte. die playoffs, welche man schon lange abgeschrieben hatte, sind nun auf einmal in greifbarer nähe. meine rams haben es nächste woche selbst in der hand, mit einem weiteren sieg gegen die starken bears, weiterhin von den ausscheidungsspielen zu träumen. man hat zwar einige ausfälle wegen "bye week" zu verkraften, aber bei den bears sieht es insgesamt nicht viel besser aus. in LA hofft man am wochenende auf eine sehr starke defense, die in den letzten wochen immer gut gepunktet hat und auch fast aus den vollen schöpfen kann. aber die konkurrenz im nacken und kurz vor den rams in der tabelle werden auch ihre hausaufgaben machen und nicht schlafen. ein sehr spannendes saisonfinale von platz 5 bis 10 hat gerade erst begonnen. grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 10, 2023 17:44:27 GMT 1
In Woche 12 blieb das große Comeback der Bills mit Khalil Herbert aus und so hatten die Giants gegen Arizona letzte Woche die Möglichkeit die Bye-Week zu sichern und dieser Aufgabe ist man auch nachgekommen. Maßgeblichen Anteil daran hatten Metcalf mit seinen 3 TD's, Hill wieder mit einem Wahnsinnsspiel und Jake Browning, der ein überraschend starkes Spiel macht und so sind diese drei für 101 der 135 Punkte in der Offense verantwortlich. Die Defense bleibt relativ blass aber schiebt die Giants mit Sanders zusammen auf immerhin 215 Punkte, was dann vollkommen in Ordnung ist. Allerdings musste man auch die Ausfälle von Stevenson und Robinson mit ansehen und hofft hier, dass die nächsten zwei Wochen ausreichen um dann in den Playoffs auch mit der bestmöglichen Truppe antreten zu können. Bis dahin schaut man sich ganz entspannt an, was die Konkurrenz so macht und wie die erste Playoffrunde dann tatsächlich aussieht, ohne natürlich seine Hausaufgaben gegen Minnesota zu vernachlässigen - da ist ja noch eine Rechnung offen. Dann nutzt man doch noch die Gunst der Stunde und stellt bisschen zusammen welche Endplatzierungen möglich sind und was dafür passieren muss. Erstmal sind dafür natürlich die Ausgangssituation und die letzten Gegner entscheidend: Team | Record | Gegner | New York Giants | 11-2 | Minnesota Vikings | Atlanta Falcons | 9-4 | San Francisco 49ers | Detroit Lions | 9-4 | Arizona Cardinals | Minnesota Vikings | 8-5 | New York Giants | Miami Dolphins | 7-6 | Dallas Cowboys | Chicago Bears | 7-6 | Buffalo Bills | Buffalo Bills | 6-7 | Chicago Bears | San Francisco 49ers | 6-7 | Atlanta Falcons | Los Angeles Rams | 5-8 | Tennessee Titans | Dallas Cowboys | 5-8 | Miami Dolphins | Tennessee Titans | 4-9 | Los Angeles Rams | Arizona Cardinals | 1-12 | Detroit Lions |
Platz 1: New York Giants
Platz 2: Atlanta Falcons/Detroit Lions / Minnesota VikingsUm Platz 2 streiten sich noch drei Teams, wobei die Vikings hier nur noch Außenseiterchancen haben werden. Dies liegt zum einen daran, dass ich es mir kaum vorstellen kann, dass Detroit gegen Arizona stolpert und somit aller Voraussicht nach auf 10-4 stellen wird, was die Vikings nicht einholen können. Zum anderen sind da ja auch noch die Falcons und die Differenz in den bisher erzielten Punkten. Selbst wenn die Falcons verlieren - was gegen die Niners, die wohl einen Sieg brauchen um noch in die Playoffs einzuziehen zwar nicht die wahrscheinlichere aber mögliche Geschichte ist - müssen die Vikings auf die Falcons über 81 Punkte aufholen. Das halte ich für sehr ambitioniert. Detroit und Atlanta trennen wiederum über 62 Punkte also ist hier bei einem Erfolg der Falcons von einem zweiten Platz des Champions auszugehen. Platz 3: Atlanta Falcons/ Detroit Lions / Minnesota Vikings
Platz 3 belegt dann der "erste Verlierer" dieses oben beschriebenen Dreikampfs. Platz 4: Atlanta Falcons/ Detroit Lions /Minnesota Vikings / Miami Dolphins / Chicago Bears
Auf der 4 ist dann der "zweite Verlierer" des Dreikampfes zu finden. Sollte allerdings Minnesota nicht gewinnen, öffnet sich nochmal die Tür für Miami oder Chicago bei eigenen Siegen. Die Dolphins haben dabei den ganz großen Vorteil der erzielten Punkte. So gehen sie mit +170 Punkten auf Minnesota und +252 Punkten auf Chicago in den letzten Spieltag - oder in anderen Worten bei gleichem Record stehen die Dolphins vor den anderen Die Dolphins sind dabei gegen Dallas der Favorit, da die Cowboys nur Mac Jones auf QB aufstellen konnten und so ohne QB diese Woche spielen, während Chicago das direkte Duell um die Playoffs gegen Buffalo hat und einen Vorteil von 25 Punkten in dieses Duell mitnimmt. Platz 5: Minnesota Vikings / Miami Dolphins / Chicago Bears
Platz 5 macht dann der nächste Dreikamf unter sich aus. Ganz theoretisch könnten Buffalo und SF auch auf 7-7 stellen, womit Miami und Chicago ja dann auch enden könnten, aber für Platz 5 müssten sie ja dann an beiden vorbei und das ist bei -278 und -350 auf Miami wohl nicht zu machen. Platz 6: Miami Dolphins / Chicago Bears / Buffalo Bills / San Francisco 49ers
Miami kann hier nur landen wenn sie ihr Duell verlieren und Chicago gewinnt und so eben vorbei zieht. Wenn Miami aber auf (mindestens) der 5 landet und Buffalo Chicago schlägt, kommt es hier eben darauf an, ob Buffalo auch diese 25 Punkte gutmachen kann. Das Duell sieht aktuell von der Projection richtig eng aus, da ist also durchaus einiges möglich. San Francisco hat hier neben dem starken Gegner in den Falcons aber noch die Hypothek, dass man mit -97 auf Chicago und -72 auf Buffalo in die Woche geht. Da müsste also eine richtig gute Woche und entsprechende Schützenhilfe her. Platz 7: Chicago Bears / Buffalo Bills / San Francisco 49ers / Los Angeles Rams / Dallas Cowboys
LA und Dallas haben noch Außenseiterchancen auf den letzten Playoffplatz, wenn Chicago das direkte Duell für sich entscheidet und somit neben den Niners auch die Bills verlieren. Dann könnte man mit eigenen Siegen für einen ausgegeglichenen Record mit 6-8 stellen. Die Rams müssen dabei das Prestige-Duell gegen die Titans für sich entscheiden, Dalls hat wie gesagt eine ganz schwere Aufgabe mit den Dolphins vor der Brust und den klaren Nachteil der Punkte : -187 auf Buffalo, -115 auf SF und - 137 auf LA. Entsprechend geht bei den anderen drei Buffalo mit einem kleinen Polster auf LA (50 Punkte) und diese wiederum mit einem Polster von 22 Punkten auf SF in das letzte Duell. Die Cowboys muss man hier also vermutlich gar nicht mehr nennen aber gerade zwischen LA und Buffalo könnte sich ein schönes Fernduell entwickeln, da bei den Rams die Zeichen auf Sieg stehen nach der guten Leistungen von Elliott am Donnerstag und bei den Titans man den Aderlass etwas sieht (auch wenn hier ric (Tennessee) seine Aufstellung hoffentlich noch etwas optimiert und die Titans so über die prophezeiten 122 Punkte hinauskommen werden). Platz 8-10: Buffalo Bills / San Francisco 49ers / Los Angeles Rams / Dallas Cowboys
Je nachdem wer es dann noch in die Playoffs schafft stehen hier die drei anderen Teams auf den Plätzen 8-10. Tennessee könnte zwar mit einem Sieg auch auf 5-9 stellen, wie die Rams und Cowboys mit Niederlagen aber zum einen sieht es danach nicht wirklich aus, zum anderen bleibt die Hypothek von - 237 auf LA und -99 auf DAL sodass die beiden letzten Plätze wohl feststehen werden. Platz 11: Tennessee Titans Platz 12: Arizona Cardinals
So ich hoffe ich habe keine Konstellation vergessen, das wird ganz schnell immer unübersichtlich je enger es zugeht aber macht auch immer Spaß zu rechnen und zu überlegen. Alles in allem muss man sagen, dass man mit 9 1/2 Teams mit Playoffchancen am letzten Spieltag wohl so viele wie noch nie hatte, was durch die Änderungen zwar jetzt nicht verwunderlich ist aber dennoch erfreulich. Dazu bin ich sehr gespannt wie intensiv dann der Platzierungskampf im Bereich 2-5 angegangen wird. Mein Tipp für die Abschlusstabelle ist die Folgende: 1 NY Giants (12-2) 2 Atlanta Falcons (10-4) 3 Detroit Lions (10-4) 4 Miami Dolphins (8-6) 5 Minnesota Vikings (8-6) 6 Chicago Bears (7-7) 7 Buffalo Bills (7-7) 8 LA Rams (6-8) 9 SF 49ers (6-8) 10 Dallas Cowboys (5-9) 11 Tennessee Titans (5-9) 12 Arizona Caridnals (1-13) Man rechnet somit mit einem eigenen Sieg, sowie Favoritensiege von Atlanta, Detroit und Miami, sodass oben bis auf Minnesota und Miami wenig Bewegung drin ist. Auch die Playoffteams bleiben in meinem Tipp gleich, weil Buffalo das direkte Duell für sich entscheidet und so den Rams sowie den Niners keine Chance lässt. Die Rams schauen dann trotz Sieg und toller Aufholjagd als erstes Team auf 8 in die Röhre und der Rest ergibt sich dann entsprechend. Ich wünsche allen aber viel Spaß und Erfolg und wer möchte kann ja auch noch seine Tipps abgeben. Möglichkeiten sollte ich ja eingegrenzt haben:D
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Dec 11, 2023 8:48:38 GMT 1
Toller und ausführlicher Bericht schorschle, über den letzten nfl Vorrunden Spieltag, Daumen hoch :-)
Und es ist noch richtig spannend zwischen LA und Buffalo um den siebten und letzten playoffplatz in der kommenden Nacht. Meine letzten beiden DB haben beide diese Saison schon gezeigt, dass sie für 30 Punkte in einem Spiel gut sein können. Wäre toll wenn sie das in der kommenden Nacht noch einmal abrufen könnten.
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Dec 11, 2023 9:49:16 GMT 1
Toller und ausführlicher Bericht schorschle, über den letzten nfl Vorrunden Spieltag, Daumen hoch :-) Und es ist noch richtig spannend zwischen LA und Buffalo um den siebten und letzten playoffplatz in der kommenden Nacht. Meine letzten beiden DB haben beide diese Saison schon gezeigt, dass sie für 30 Punkte in einem Spiel gut sein können. Wäre toll wenn sie das in der kommenden Nacht noch einmal abrufen könnten. Grüsse aus LA Das wird echt ne enge Kiste. Ich muss auf die übliche RB Explosion der Dolphins hoffen, um den letzten Spot noch zu sichern. Aber diese Saison ist es überall die Seuche. In der MLB war es schon ganz knapp gegen mich ...
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 11, 2023 15:35:36 GMT 1
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Bills hier noch 50-60 Punkte auf Chicago oder LA aufholen, dürfte LA wohl seine imposante Aufholjagd tatsächlich noch mit einem Happy End versehen können. Dann ginge es für mich im Viertelfinale ja schon wieder gegen Phoenix- Andi (Los Angeles) und sein Team der Stunde.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 12, 2023 8:08:08 GMT 1
Toller und ausführlicher Bericht schorschle, über den letzten nfl Vorrunden Spieltag, Daumen hoch :-) Und es ist noch richtig spannend zwischen LA und Buffalo um den siebten und letzten playoffplatz in der kommenden Nacht. Meine letzten beiden DB haben beide diese Saison schon gezeigt, dass sie für 30 Punkte in einem Spiel gut sein können. Wäre toll wenn sie das in der kommenden Nacht noch einmal abrufen könnten. Grüsse aus LA Das wird echt ne enge Kiste. Ich muss auf die übliche RB Explosion der Dolphins hoffen, um den letzten Spot noch zu sichern. Aber diese Saison ist es überall die Seuche. In der MLB war es schon ganz knapp gegen mich ... Wow, was für ein Comeback in der letzten Minute. Tatsächlich die Lücke noch geschlossen und doch noch den Playoff-Einzug gerettet.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Dec 12, 2023 12:04:26 GMT 1
schade, es hat nicht sollen sein für meine rams. aber wenigstens sind es letztendlich knapp über 60 punkte und nicht nur 2 oder 3 die meinen rams gefehlt haben, um die bills noch abzufangen.
glückwunsch an klunsen zum einlösen des letzten playoff-tickets und den anderen 6 teams eine tolle und spannende playoff-zeit.
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 12, 2023 13:21:49 GMT 1
Die Wildcard-Matchups stehen fest. Hoffen wir mal auf drei spannende Partien.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 14, 2023 20:48:17 GMT 1
So dann beginnen heute Nacht die NFL Playoffs. Der Playoffkampf war eigentlich bis zum Ende spannend. LA, SF und theoretisch auch Dallas (wenn auch nur mathematisch) hatten noch ihre CHance und damit waren noch 10 der 12 Teams im Lostopf auf die Endrunde. In dem Bereich war der Moduswechsel in meinen Augen erstmal ein Erfolg. Mal schauen wie das die nächsten Jahre aussieht.
In den Playoffs wird es jetzt super spannend. Ich sehe eigentlich 6 Teams mit realistischen Meisterchancen. Buffalo sit um Record und den Overallpunkten vielleicht das einzige Team das etwas abfällt, was im Fanatsyfootball aber auch nicht unbedingt was zu bedeuten hat. Aber da wird Atlanta wahrscheinlich ein Brett in Runde 1 und das einzige Spiel wo ich einen klaren Favoriten sehe. Miami - Minnesota und Chicago - Detroit sind zwei Coinflipgames. Was die Nähe der Teams in den Standings, in den Season Stats und auch in den Fantraxprojections für die kommende Spielwoche soweit bestätigt. Fantrax hat Miami mit einem Punkt vor Minnesota und Detroit mit 3 Punkten vor Chicago, was quasi nichts ist. Abgesehen davon das es eh nur Prognosen sind zeigt es aber wie spannend die Matchups werden. Es wird also auf die Kleinigkeiten ankommen und welche Jungs Big Nights abliefern können. Meine Jungs haben eine tolle Saison gespielt, ich bin mit dem Kader zufrieden. Chicago hat echt paar sau starke Jungs im Kader. Hoffe die Reise geht auch nach dieser Woche weiter ^^ Allen viel Erfolg.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 20, 2023 8:54:44 GMT 1
Verrückte Wildcardwoche. Atlanta und Minnesota mit Elite Performances. Miami und Detroit struggeln, Chicago unterirdisch.
Mit Blick auf die Weekly QB Results sieht man schon etwas wie verrückt die Woche war. 1 Goff 2 Mayfield 3 O Connell 4 Purdy 5 Minshew 6 Carr 7 Stafford 8 Browning
Keiner dieser QB ist via Rankings ein Top 12 QB und damit keiner ein QB1 in unserer Liga. Einige dieser QBs sind noch nicht mal in einem Kader bei uns.
Meine Lions hatten die letzten Jahre immer viel Pech, diese Woche hat man dafür mal eine ordentliche Portion Glück gehabt. Mit der schwächsten Saisonleistung zieht man tatsächlich ins Conference Final ein, da die Bears komplett von der Rolle waren. Selbst habe ich allerdings auch gepennt, habe irgendwie nichtmal bei meinen Kickern geschaut und so einen verletzten Spieler im Lineup gelassen. Meine beiden RBs hatten die Vorwoche zusammen knapp 40 Punkte, diese Woche kamen sie zusammen auf 5 Punkte. QB Precott war ein Totalausfall. Einzig die Defense hat das Floor in einem halbwegs akzeptablen Bereich gehalten. 178 Punkte sind aber am Ende sehr wenig. Aber wie schon beschrieben, diesmal nehme ich das Glück gerne mit, die NFL hatte mich die letzten Jahre genug frustriert.
Trotzdem wartet jetzt mit den Altanta Falcons das Powerhouse der Liga. Wochenbestleistung mit fast 60 Punkte mehr wie meine Lions, dazu die meisten Punkte der Regular Season. Trotz Aussenseiterrolle denke ich das man eine realistische Chance aufs weiterkommen hat. Meine Lions haben die Saison oft genug Big Weeks eingelegt und vielleicht hatte die schwache letzte Woche was Gutes, da jetzt der eine oder andere wieder stark performt. Etienne und Hall werden mich bestimmt nicht nochmal so hängen lassen. Und die Matchups von DAK sowie meinen drei Top WRs AmonRa, Jefferson und Diggs gefallen mir allesamt recht gut. 2-3 Lineupentscheidungen muss ich noch treffen, wenn ich da ins schwarze Treffe und die Defense wieder solide performt, dann kann der Urlaub hoffentlich noch eine weitere Woche verschoben werden.
Erwarte zwei spannende Matches und wünsche allen vier GMs eine gute Woche.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 25, 2023 15:15:33 GMT 1
Zwei sehr spannende "Conference-Finals", die wir bisher erleben. Es sah nach den frühen Spielen nicht wirklich gut aus für meine Giants, da gerade die eigenen LB sehr verhaltene Leistungen zeigten und auch sonst kaum jemand mehr als ein solides Spiel machte. Minnesota konnte die anfangs sehr starke Leistung, angeführt von einem Tee Higgins aber nicht so ganz mit in den (späteren) Sonntag nehmen und das Miami-Dallas-Spiel sowie eine bockstarke Leistung von Jalen Thompson haben das Blatt dann ein wenig zu meinen Gunsten gedreht. Waddle muss verletzt runter, während Hill doch besser spielt als befürchtet durch seine Verletzung, aber eben auch ohne es zu einem großartigen Spiel von Tua zu machen. Dieses hat nämlich Jason Sanders, der mit 3 +50-Yards-FG, sowie zwei weiteren inklusive Game-Winnner meine Giants mit seinen 22 Punkten so richtig zurück in das Matchup holt. So sieht einen die Projection endlich wieder vorne, wenn auch nur knapp um 7 Punkte. Allerdings stehen bei den Giants noch deutlich mehr Spieler aus und so läuft man dennoch weiterhin einem Rückstand hinterher und die eigenen Jungs müssen auch erstmal alle abliefern. Bei -25 wenn Lamar, Swift, Aiyuk, Kittle, Karlaftis und Brown noch ausstehen, gegenüber lediglich Meyers, Bosa, Thibodeaux, Okereke und Smith ist man aber zumindest zuversichtlicher als gestern Abend zur früheren Stunde. Nichtsdestotrotz wird das ein harter Kampf, denn Bosa und Thibodeaux kratzen an der 10 Pts/G-Marke und die beiden LB sind eher bei 15 im Schnitt, was etwas über der Projection entspricht und auch die knappen 6 Punkte von Myers sind eher leicht zu übertreffen. Wird also mit Sicherheit spannend bis zum Schluss. Ein ziemlich ähnliches Bild zeigt sich im anderen Duell. Detroit schon so gut wie durch, Atlanta mit etwas mehr Spielern in der Hinterhand aber eben auch guten 40 Punkten Rückstand. Hier ist die Projection sogar noch deutlicher näher beisammen und so werden die Teams gerade mit einem Unterschied unter einem Punkt gesehen. Ich denke da können wir uns auf was freuen !
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Dec 26, 2023 16:16:05 GMT 1
Gratulation an die beiden Finalisten. War ein spannendes Match gg. die Lions, aber dann leider doch ein paar Pünktchen zu wenig.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 26, 2023 20:52:09 GMT 1
Danke wizard (Atlanta), und trotzdem Gratulation zu einer extrem starken Saison. Meiste Punkte aller Teams ist ein klares Indiz für die Qualität der Falcons. Am Ende ist es in einer einzelnen Woche dann immer etwas Glück und Pech wie weit die Reise trotz aller Qualität geht. Ich freue mich natürlich sehr den Titelverteidiger rausgeworfen zu haben und erstmal in der Ligageschichte die Lions in den Super Bowl geführt zu haben. Im Conference Final war es ein wenig ein Wechselbad der Gefühle. War ich erst sehr optimistisch, dass Kupp wie in den Vorwochen Puca wieder die Show stehlen wird und Diggs meine Lebensversicherung ist, sollte Josh Allen eine Bombewoche haben. Aber der Puca Sven Kupp Vergleich ging trotz gleicher Anzahl an Targets mit 26-4 nach Atlanta. Und Josh Allen hat es irgendwie geschafft 32 Punkte zu holen und sein Top WR Diggs kam trotzdem nur auf schäbige 29 Yards und damit 2,9 Punkte. Die 40% die ich vor dem Spiel ausgegeben hatte als Siegeschance sind dann direkt mal auf 20% gefallen. Der Sonntag ist dann auch müde gestartet, aber in der zweiten Hälfte der 19 Uhr Spiele haben meine Jungs ordentlich reingehauen. Hall, Jefferson und AmonRa alle drei mit einer Monsterhälfte. In den Spielen blieben die Falcons dann unter der Erwartung, sodass ich via Fantraxprojections mit 30 Pkt Vorsprung ins Bett bin. Am nächsten morgen waren die 30 Punkte dann aber auf 0 zusammengeschrumpft. Und das was bei mir um 19 Uhr gepasst hat, lief im späten Fenster nicht wirklich zusammen. So musste der letzte Tag entscheiden und da war ich mehr in den passiven Rolle mit 4 Spielern weniger. Aber die Falcons konnte abgesehen von Barkley nicht mehr so viel aufs Board bringen, sodass es zu einem recht knappen Sieg gereicht hatte. Offensiv war es Licht und Schatten, aber die Top Performances waren so gut, dass sie die schwachen Leisten mehr als ausgleichen konnte. Die Defensive hat wie zuletzt immer einen starken Job gemacht und in dem Bereich konnte man am Ende den entscheidenden Unterschied zu den Falcons erzielen. Im Finale geht es gegen die Regular Season Primus Schorschle(New York),. Ich denke uns erwartet hier ein offenes Spiel, bei den Buchmachern wären die Ginats wahrscheinlich leichter Favorit, aber kein großer Unterschied. Die Giants haben die beste Offensive der Liga und die 6t beste Defensive der Liga. Meine Lions haben die 3t beste Offensive und die 5t beste Defensive. Aktuell sieht es so aus, dass die gleiche Startformation wie gegen Atlanta ins Rennen geschickt wird. Warten wir es mal ab. Ich freue mich auf das Spiel und wünsche meinem Gegner viel Erfolg.
|
|