|
Post by Joe (Detroit) on Oct 28, 2020 16:45:46 GMT 1
Ich würde weiterhin NHL Draftpicks aller Runden nehmen. Als Return kann ich mir alles vorstellen, NHL Picks von 21 oder 22, Picks in NBA oder MLB, NHL top Spieler oder NHL depth Spieler. Einfach anschreiben 🏒👍
|
|
|
Post by bruderfrings on Oct 29, 2020 2:42:24 GMT 1
Joe (Detroit): Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte ging generell um alle Rookies und nicht nur um die die schon einen Vertrag bekommen haben.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 2, 2020 11:30:36 GMT 1
Ich wäre bereit meinen aktuellen Pick abzugeben. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 3, 2020 11:31:16 GMT 1
Grade mal meine drei Lieblingspick in den Runden 5 und 6 rausgesucht, wo ich nicht meine Finger im Spiel hatte. Die da wären Dugan, Nybeck und Hirvonen. Runde 5 10. Los Angeles Kings C Roni Hirvonen, TOR (Platz 3) 13. Pittsburgh Penguins Jack Dugan, LW, VGK (Platz 1) Runde 6 8. New York Rangers (via Florida Panthers) Zion Nybeck, LW, CAR (Platz 2) bruderfrings, hat sich wahrscheinlich gedacht bevor ich alleine in der NCAA rumwildere schaltet er sich da auch mal ein. Dugan war in der Tat der nächste Spieler auf meinem Board. Bis Coronalockdown war es ein tolles Jahr für Dugan, der in der Saison 19/20 einen riesigen Entwicklungssprung gemacht hat. Topscorer in der NCAA. Klar man muss bedenken, dass er mehr oder weniger einer der ältesten Spieler der Liga war und einen gewissen Entwicklungsvorsprung hat. Aber er ist ein klassischer Late Bloomer. Hat erst sehr spät an Masse zugelegt, dadurch ist sein Spiel aggressiver und mehr in your Face geworden. Paar Scouring Berichte sehen bei ihm im Talentbereich Entwicklungspotenzial "raw talent", andere sagen das ihm der Skill für eine Top 6 Rolle fehlt. Aber auch er wird definitiv seinen Shot in der NHL bekommen. Erstmal eine Saison AHL und ggf während der Saison schon den einen oder anderen Callup nach Vegas. Der Landing Spot in Vegas ist aufgrund der hohen Konkurrenz auf dem Flügel natürlich solala, aber definitiv ein sehr interessanter Spieler. Und Stats lügen ja bekanntlich nicht und die sprechen für ihn. Und im Bereich Hitting und Strafminuten kann er auch in Kategorien was bieten die nicht so offensivlastig sind. Ein wenig die light Version von meinem Dylan Holloway, den ich allerdings schon in Runde 2 ziehen musste. Schorschle(New York) hat sich Nybeck geholt. So ein klassischer High Rish High Reward Player wie er im Buche steht. Sehr viel Skill, tolle Hände und offensiv allgemein richtig viel Upside. Einer der letzten Spieler im Draft die vom Skillset ein Upside von 80+ Punkten haben. Aber klar hier haben wir eben das high risk auf der anderen Seite. Sehr klein, dazu eigentlich nicht genug Speed (für seine Größe) und defensiv viele Fragezeichen. Langer Weg bis in die NHL, er muss viel an sich arbeiten. Aber zumindest hat er das Potenzial das die meisten Spieler so spät im Draft eben nicht mehr haben. cwbskywalker hat komplettiert das Trio. Roni Hirvonen geht sehr in Richtung Nybeck. Auch ein Lottoticket. Wobei hier das offensive Upside vielleicht nicht ganz so groß ist wie bei Nybeck, auf der anderen Seite sind die Flaws in seinem Spiel aber auch geringer. Auch sehr klein (5"9 wie Nybeck) und dafür nicht genug Speed, die Kombination hat es in der NHL auf dem kleinen EIs immer sehr schwer, aber zumindest in der eigenen Zone ist er deutlich verantwortungsvoller. Dazu ist er zwei Runden früher im reallen Draft gezogen worden, was in puncto Draftkapitat aus fantsaysischt vielleicht noch ein Vorteil werden kann. Ich nehme mir mal vor, morgen die erste Draftrunde unter die Lupe zu nehmen. Hab mir schon ein paar Notizen gemacht, hoffe die Zeit und Motivation ist dann auch vorhanden das ganze abzutippen (: Dazu noch ein paar Sätze zu meinem letzten Pick. Hier ist es wieder ein Goalie geworden. Und zwar Lukas Dostal aus dem Ducks System. Tscheche, aktuell 20 Jahre alt, 2018 in der dritten Runde gedraftet worden. Er sollte diese Saison eigentlich in der AHL zum Einsatz kommen. Da dort die Saison noch in den Sternen steht, ist er zwecks Ausbildung zurück nach FInnland verliehen worden. Dort war er in der ersten Liga auch schon letzte Saison als Teenager Starter bei Ilves. Nicht nur Starter, er wurde als bester Goalie der Liga gewählt. Und das in einem Land was berühmt für die gute Goalieausbildung ist. Diese Saison kann er bisher statistisch sogar noch einen drauf legen. Nach neun Spielen diese Saison hat er eine Save % von 94,70. Klar der Weg ist noch ein langer bis in die NHL und gerade bei Goalies ist es immer extrem schwer vorauszusagen. Gerade die Psyche ist da immer extrem wichtig. Aber die ersten Schritte auf Profilevel sind schonmal vielversprechend. Wenn sich nicht noch ein Pick so einem fairen Preis organisieren lässt, dann beende ich den Draft dann mit meinem Pick in der Kompensationsrunde und schaue euch jetzt erstmal eine Weile bei der Arbeit zu.
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 3, 2020 19:19:02 GMT 1
Danke fürs picken. Bin noch bis Donnerstag auf einer Fortbildung und wollten den Betrieb nicht aufhalten.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 5, 2020 14:24:56 GMT 1
Ich nehme mir mal vor, morgen die erste Draftrunde unter die Lupe zu nehmen. Hab mir schon ein paar Notizen gemacht, hoffe die Zeit und Motivation ist dann auch vorhanden das ganze abzutippen (: Auch wenn es gestern nicht geklappt hat vlt findest du ja noch Zeit ich bin daran immer sehr interessiert und würde evt. auch nochmal antworten wollen
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 10, 2020 8:47:38 GMT 1
Weiß eigentlich jemand was mit @buc ist? Da sind ja noch einige Picks offen. skywalker befasst sich ja aktuell mit seinem eigene Prospect .
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 11, 2020 6:43:17 GMT 1
Zumindest ist er jeden Tag Online und macht seine Aufstellungen. Ich schätze mal er hat keine Motivation den NHL Draft zu sichten.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Nov 11, 2020 10:46:11 GMT 1
Wenn es wirklich so wäre verstehe ich nicht warum man nicht zu jemanden sagt er soll einfach für einen nach dem realen NHL Draft draften. Ich meine besser irgendwelche Spieler als keine
|
|
|
Post by saubermann on Nov 12, 2020 9:08:45 GMT 1
Sooo mein Rückblick auf meinen Draft 1.9.: Cole Perfetti, C, WPG Ich hatte die Wahl zwischen Sanderson, Quinn und Perfetti. Hab mich für Perfetti entschieden, weil er in meinen Augen das beste Gesamtpaket von den Dreien darstellt. SCored wie ein Großer, kann auf dem Wing spielen und ganz gut in Sachen Faceoff. Und wird aufgrund seiner Größe von knapp unter 1,80 gerne mal unterschätzt. Wird er sofort weiterhelfen? Nein denke nicht, aber in zwei, drei Jahren könnte er eine gute Alternative sein. 2.9.: Connor Zary, W, CGY Ein Pick, bei dem ich lange überlegt habe. Holloway, Suter, Foerster oder Zary hatte ich so auf dem Schirm. Hab mich dann für den Mann der Flames entschieden, weil ich den für den Spieler mit dem meisten Upside halte. Und selbst wenn er sich "nur" solide entwickelt, ist er immerhin ein guter Scorer für die BReite. 3.9.: D Kaiden Guhle, D, MTL Ein Pick, der mehr aus der Not geboren war - ich wusste nämlich nicht, wen ich picken sollte. Guhle kann viel, aber irgendwie nichts herausragend. Dass die Habs ihn soweit vorne picken ist zwar durchaus ein Fingerzeig und auch die Statistiken der Juniors sind mehr als okay. Aber so wirklich warm werde ich noch nicht mit ihm. 4.9.: C Theodor Niederbach, C, DET In Runde vier riskiere ich meines Erachtens mal was. Niederbach hatte die vorletzte Saison komplett verpasst, dann aber letzte Saison die U18 in Schweden gerockt und auch in der U20 von Frölunda gut gespielt. Aktuell zerschießt er die U20 und kommt auf erste Einsätze bei den Indians. Starker Spielmacher und Scorer, defensiv eher Mau. Mal schauen, ob er den Sprung über den Teich schafft. 5.4.: C Jean-Luc Foudy, COL So der neue Speedy Gonzales der Avs gehört mir. Unglaublich schnell auf den Beinen, teils geile Stocktechnik und eine gute Physis. Sein Bruder ist zwar deutlich talentierter, aber Foudy kann auf mittlere bis lange Sicht ein solider Spieler in der Avs Depth werden. Und damit auch bei mir 5.9: D Topi Niemelä, TOR So noch ein Verteidiger und mit Niemelä einer mit viel Upside. Normalerweise sollte er seine Karriere in der Liiga und vielleicht in der KHL machen, doch Talent für die NHL ist natürlich da. Bin total gespannt, was mit dem Mann geht. 6.9. G Calle Clang, PIT Sorry, der Name war geil Aber gut...ich wollte noch nen Goalie und der gute Schwede hat sich mit starken Stats (auch zum Saisonstart) in mein Fenster gefangen/gestickhandelt oder whatever. Von daher lassen wir uns überraschen, was der gute Mann aufs Eis bringt. 7.9: W Alexander Ljungkrantz, NYI Noch ein Schwede, noch ein Winger und einer für die Drecksarbeit. Mal schauen, wie sich der späte Drittründer entwickelt.... denke eher was für die Bottom Lines und die Drecksstats. 8.9.: G Jan Bednar, DET Und noch ein Goalie zum Abschluss. Wollte noch nen Goalie, wusste nicht wen, also wurde es der junge Mann. Wahrscheinlich verschenkt der Pick
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 12, 2020 16:34:06 GMT 1
Der Kivirante-Pick war klar . saubermann: Der Draftbeginn gefällt mir gut. Guhle scheint halt echt wenig Offense-Upside zu haben. Einer von den vielen Defendern die real deutlich wertvoller sein können als beim Fantasy. Die Mid-und Late-Rounder habe ich jetzt nicht auf meiner Short-List gehabt, mit Ausnahme der Goalies. Goalies sind halt eh eine ziemliche Lotterie, wenn es nicht grad Knight oder Askarov sind. Selbst die Veterans schwanken ja teilweise sehr extrem in ihren Leistungen. Hätte z.B. nicht gedacht, dass Khudobin mal eine wichtige Rolle im Kampf um den Stanley Cup spielt. Bednar gefällt mir gar nicht schlecht.
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 13, 2020 11:48:56 GMT 1
Dann kommen wir auch zur Draftclass der Penguins. Wie eigentlich seit Jahren schon sind mir die Positionen relativ egal, solange jede Positionsgruppe in meinem Prospectpool noch ausreichend vertreten ist. Ab den Mid-Rounds gehe ich dann in der Regel auch immer von der aktuellen Draftclass weg und hole Prospects aus vorherigen Jahrgängen, da im Idealfall die Wartezeit bis zur NHL deutlich geringer ist.
1.13 Dawson Mercer, RW, NJ Hatte ich ja schon was zu geschrieben. Kein Wunschpick, aber weiß wo das Tor steht. Wenn er sich gut entwickelt, könnte er zum Kern der neuen Devils-Generation werden.
2.13. Tyson Foerster, RW, PHI Ähnlicher Spielertyp wie Mercer, aber nicht so fit auf den Skates, dafür aber mit einem grandiosen Schuss. Zary hätte ich an der Stelle wohl bevorzugt.
3.13. Lucas Elvenes, C, VGK Guter Offense-Center von den Golden Knights. Hat letzte Saison sehr gute Werte in der AHL hingelegt.
5.13. Jack Dugan, LW, VGK Zufällig wurden es dann zwei Golden Knights hintereinander. Dugan war in der NCAA ultraproduktiv und auch bereits die Jahre davor waren in Ordnung. Wahrscheinlich noch ein Jahr von der NHL entfernt, aber wenn er seine Production halten kann wird der Anruf aus Vegas früher oder später kommen.
6.13 Jonas Johansson, G, BUF Natürlich muss in jedem Draft auch ein Goalie dabei sein. Habs oben ja schon geschrieben. Nehme da lieber die Goalies die näher an der NHL sind, lasse dadurch aber wahrscheinlich auch Talent und Upside liegen. Johansson dürfte für die nächste Saison um den Backup-Posten der Sabres kämpfen. Hatte beim dem Pick eben zwischen Johansson und Joel Hofer überlegt, der im nächsten Pick zu den Islanders ging. Befürchte rückblickend, dass Hofer der bessere Pick gewesen wäre, hatte beim ihm aber irgendwie die Hoffnung, dass er in der nächsten Runde noch da war.
7.13 Alex Regula, D, CHI Die Defense-Class hat mir von vornherein nicht zugesagt. Gab sehr viele Prospects die gute All-Around-Defender sind, aber alle nicht mit dem dicken Offense-Upside. Da mein letzter Draft aber relativ D-heavy war, passte das ganz gut. Habe dann in Runde 7 bei Regula zugeschlagen, der in der OHL zumindest gute Ansätze gezeigt hat.
8.13 Collin Dellia, G, CHI Nach dem Golden Knight Doubleheader, gab es das ganze jetzt nochmal mit den Blackhawks. Im Idealfall finde ich mit Dellia einen günstigen Backup für die nächste Saison. Das Goalie-Battle bei den Blackhawks ist sehr überschaubar. Ob Dellia dann auch die Qualität für die NHL hat wird man abwarten müssen.
9.5 Alexei Protas, C, WAS Hab hier dann noch einen Flyer auf einen weiteren Offense-Center losgeschickt. War letzte Saison in der WHL sehr produktiv, wobei er da natürlich mit seiner Size auch sehr deutlich dominieren konnte. Mal schauen wie sich das entwickelt, wenn er da auf gleichwertigere Gegner trifft.
Bei den Goalies habe ich rückblickend vielleicht wieder eine Runde zu lang gewartet, wobei es zumindest bei Dustin Wolf keinen Unterschied gemacht hätte. Aber Melnichuk oder Dostal wären vielleicht nochmal die besseren Alternativen zu Johansson gewesen. Ansonsten für mich noch Honorable Mentions an Picks die mir gefallen haben: Jack Rathbone (schöner Defense-Prospect), Zion Nybeck (enormer Offense-Upside für die späte Draftposition), Benoit Olivier-Groulx (hatte ihn selber schon vor drei Jahren gedraftet, aber einfach keinen Platz im Team. Wäre er bei meinem letzten Pick noch dagewesen hätte ich mir wohl den Spaß gekönnt ihn nochmal zu draften), Leo Loof (klarer Fall fürs All-Name-Team)
|
|
|
Post by fabian on Nov 13, 2020 14:33:11 GMT 1
Der Draft müsste jetzt,bis auf die Missed Picks,bei Fantrax drin sein.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Nov 14, 2020 21:30:46 GMT 1
Das Kind kam etwas früher als erwartet, deswegen hat es mich plötzlich aus dem Draft gehauen... Ich schaue da noch zeitnah drauf.
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 14, 2020 23:12:26 GMT 1
Das Kind kam etwas früher als erwartet, deswegen hat es mich plötzlich aus dem Draft gehauen... Ich schaue da noch zeitnah drauf. Hauptsache alle sind wohlauf. Gibt glaube noch einige interessante Spieler .
|
|