|
Post by Joe (Detroit) on Nov 21, 2020 10:07:33 GMT 1
Hier gibt es den Talk zum NBA Draft 2020. Ein Jahrgang der es schwer hatte entsprechenden Hype aufzubauen. Ohne March Madness konnte sich keiner so richtig in den Fokus spielen. Bin sehr gespannt was aus den entsprechenden Rookies wird.
Allen GM natürlich viel Spaß und Erfolg beim Draft.
|
|
|
Post by Rio on Nov 21, 2020 14:24:09 GMT 1
Endlich geht es los. Ich hoffe diesmal fällt das Board wie ich es mir vorstelle Ich wünsche auch allen viel Spaß.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Nov 22, 2020 10:17:24 GMT 1
Guter Start soweit
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 22, 2020 10:17:58 GMT 1
Guter Start soweit Was gibts zu reklamieren ?
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Nov 22, 2020 10:19:11 GMT 1
Guter Start soweit Was gibts zu reklamieren ? Nix nix
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 22, 2020 10:23:16 GMT 1
Edwards also der 1. Pick wie real sicher keine Überraschung. Ich hätte jemand anders an 1 gehabt für mich persönlich wie sah es hier bei euch so aus ?
Versteht übrigends irgendwer was die Timberwolves in real mal wieder anstellen ? Picken Edwards, letztes Jahr Culver und davor Okogie um jetzt Beasley 15 Mio in Rachen zu werfen obwohl er wegen Bedrohung mit einer Pistole angezeigt ist (wenn ich mich nicht täusche) ?! Das macht mal wieder für mich gar kein Sinn und zeigt für mich nur warum MIN trotz KAT ständig die Playoffs verpasst.
|
|
|
Post by saubermann on Nov 22, 2020 10:26:45 GMT 1
Seid nicht immer so fickrig Männer😛😁
Vielleicht geht nur mir das so aber ich find den draft nicht so doll
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Nov 22, 2020 10:29:40 GMT 1
Haha sorry Ja Fantasytechnisch haut mich da auch wenig vom Hocker. Aber wer weiß vielleicht täuscht man sich auch.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 22, 2020 10:48:48 GMT 1
Was man so liest gibt es wohl eigentlich kein Spieler dem man jetzt Superstarupside geben kann. Keine high end option aber ein Dutzend gute Spieler, die man je nach BEtrachtung als Top 3 Pick sehen könnte. Macht so einen Fanatsydraft natürlich interessant. Einige gute Spieler die soliden Fanatsywert haben werden, die sind aber schon dabei. Aber klar mit einem 1st Overall wünscht man sich natürlich immer ein potenzielles Franchisegesicht. Die letzten zwei Drafts hatten wir Zion und Luka Doncic als 1st Overall. 2017 war es Lonzo Ball und an 2/3 gingen Markelle Fultz und Dennis Smith. 2016 Ben Simmons und 2016 Karl Anthony Towns. Man sieht also grade mit Blick auf 2017 das es durchaus extreme Schwankungen gibt. Aber auch 2017 gab es dann weiter hinten im Draft einige Spieler die sich sehr stark entwickelt haben. Grad im Bereich 8th bis 16th overall hatten wir Donovan Mitchell, Jonathan Isaac, Jarrett Allen, Jayson Tatum, Luke Kennard, Lauri Markkanen, Bam Adebayo und John Collins. Da war fast jeder Pick ein Treffer. Schon lustig wenn man bedenkt das 5 1/2 der Top 7 Picks dagegen Busts waren.
Bin mal gespannt wie sich der Jahrgang am Ende entwickelt. Kann mir tatsächlich vorstellen, dass einige Spieler besser abschneiden als erwartet. Ohne den March Madness Hype und der frühzeitig abgebrochenen NCAA Saison hat den Jungs einfach nochmal die große Bühne vor dem Draft gefehlt, wo in den anderen Jahrgängen jedes Jahr einige SPieler sich groß präsentieren konnten.
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 25, 2020 22:52:43 GMT 1
Nachdem sich sowohl Rio als auch Joe (Detroit) ans Ende der ersten Runde bzw. Anfang der zweiten Runde zurück traden kann man praktisch davon ausgehen, dass die Spieler auf die ich ein Auge geworfen habe nach Chicago und Detroit gehen. Nervt mich jetzt schon. Zum Pick der Pacers: Diese Draftclass ist echt nicht so einfach. Bin sehr froh nicht ganz vorne picken zu müssen. Man hat ja sonst zumindest auch immer ein paar Spieler die man begründet oder unbegründet gut findet. Ein Beispiel von mir war da z.B. damals Furkan Korkmaz. War für mich einfach der nächste große Scharfschütze der NBA. Davon ist bisher noch nicht ganz so viel zu sehen gewesen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Dieses Jahr hat gefühlt jeder Prospect irgendwelche Red Flags die mir nicht gefallen. Könnte halt wirklich darauf hinauslaufen, dass die Schätze wieder irgendwo in der Mitte zu finden sind.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 26, 2020 12:56:22 GMT 1
So mein erster Pick ist gemacht und es wurde Onyeka Okongwu. Vor dem Draft hatte ich etwas auf Toppin oder Avdija gehofft und der Beginn sah da ja gar nicht so schlecht aus, aber es war klar, dass dafür schon viel zusammenkommen musste und so gingen sie dann an 6 und 7. Dann waren meine beiden Targets eben Okongwu und Haliburton, die ich ziemlich gleichauf sehe. bruderfrings, hätte mir da durchaus den Gefallen tun können und mir eine Entscheidung aufzwingen, aber das wollte er wohl nicht. So habe ich dann lange hin und her überlegt und am Ende wurde es Okongwu. Ist bei weitem jetzt nicht so dass ich ihn viel besser finde und keine Gründe für Haliburton finden würde, aber am Ende war mir ein großer Spieler etwas lieber als wieder ein Guard und auch einfach ein wenig das Vertrauen in die realen NBA-GM's, da Okongwu früher gedrafted wurde, in einer ziemlich starken Atlanta-Offseason. Ich bin gespannt wie viele Minuten er hinter Capela und Collins sieht. Erstmal ist er gerade Capela ziemlich ähnlich, auch wenn die gute Freiwurfquote Mut macht, dass er noch einen vernünftigen Jumper entwickelt und dann vllt in die Richtung Collins gehen kann. Im Allgemeinen ist das Draft-Board auch relativ nah an dem was ich erwartet hatte, bzw wie meins aussieht. Gespannt bin ich auf Williams oder auch Okoro, die ich beide eher vermieden hätte oder habe, da ich mir einfach nicht sicher bin ob die starke Defense sich ins Fantasy so gut übersetzen lässt. Es wird ihnen mit Sicherheit mehr und früher Minuten verschaffen aber um richtig fantasyrelevant zu sein, brauchste eben auch früher oder später den Ball in der eigenen Hand. Was die allgemeine Qualität des Jahrgangs angeht, bin ich iwie deutlich entspannter und zuversichtlicher als viele hier. Man darf mMn hier halt auch nicht vergessen, dass man letztes Jahr mit Zion und den Lebron-Vergleichen einen Hype hatte, den du alle 20 Jahre hast und auch March Madness fehlt da natürlich. Dass die aber Basketball spielen können und vllt die privaten Workouts mit NBA-Spielern für ihre Entwicklung förderlicher sind, als die College-Spiele kann ich mir trotzdem sehr gut vorstellen.
|
|
|
Post by Rio on Nov 26, 2020 14:18:28 GMT 1
Drei Picks in Folge waren natürlich ein Vergnügen. Ich habe ähnlich wie Schorschle(New York) zwischen Onuekwa und Haliburton geschwankt mit meinem Pick an 7. Durch das Angebot bin ich dann zurück gegangen und bin froh Haliburton gekriegt zu haben. Er war schon Pre Draft mein realistisches Target. Ich glaube der könnte echt was werden. Mit meinen anderen beiden Picks habe ich dann etwas geschwankt. Vassell hat mir einfach am Besten gefallen. Er bringt eigentlich alles mit was viele Punkte bedeutet. Mit dem letzten Pick habe ich zwischen Okoro und Lewis geschwankt. Okoro klingt wie der beste Athlet und wird wahrscheinlich auch eine gute NBA Karriere haben, aber ähnlich wie schorschle hat mich die offensive Limitierung etwas abgeschreckt. Orlando konnte dann aber bei Okoro nicht mehr Nein sagen. Ich hoffe diese Franchise hat lange Spaß an ihm. Waren das deine Spieler bruderfrings?
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 26, 2020 22:58:26 GMT 1
Drei Picks in Folge waren natürlich ein Vergnügen. Ich habe ähnlich wie Schorschle(New York) zwischen Onuekwa und Haliburton geschwankt mit meinem Pick an 7. Durch das Angebot bin ich dann zurück gegangen und bin froh Haliburton gekriegt zu haben. Er war schon Pre Draft mein realistisches Target. Ich glaube der könnte echt was werden. Mit meinen anderen beiden Picks habe ich dann etwas geschwankt. Vassell hat mir einfach am Besten gefallen. Er bringt eigentlich alles mit was viele Punkte bedeutet. Mit dem letzten Pick habe ich zwischen Okoro und Lewis geschwankt. Okoro klingt wie der beste Athlet und wird wahrscheinlich auch eine gute NBA Karriere haben, aber ähnlich wie schorschle hat mich die offensive Limitierung etwas abgeschreckt. Orlando konnte dann aber bei Okoro nicht mehr Nein sagen. Ich hoffe diese Franchise hat lange Spaß an ihm. Waren das deine Spieler bruderfrings ? 2 von 3 Strikes hast du schon. Den dritten macht dann wahrscheinlich gleich Joe, nachdem er den Alkohol nach der Lions Niederlage weggestellt hat. Vassel war meine Alternative zu Anthony und ich hoffe einfach ich ärgere mich nicht in ein paar Jahren über die Entscheidung. Vassel bringt eigentlich alles um mal zumindest klarer Starter in unserer Liga zu sein. Frage ist bei ihm wohl vor allem wie hoch ist sein upside. Deswegen habe ich Anthony gepickt.
Kira Lewis war dann die Nr. 2. Mit dem Skillset was der mitbringt, passt der eigentlich in jedes Team und wird da seine Minuten sehen. Kann mir da relativ problemlos vorstellen, dass er bereits als Rookie eine ordentliche Anzahl an Minuten sehen wird. Für mich auf jeden Fall ein Starter mit Upside für mehr.
Von Okoro hätte ich dagegen ebenfalls die Hände gelassen. Spieler ohne vernünftigen Wurf finde ich immer sehr schwierig. Es gibt auch immer wieder Spieler die es trotzdem schaffen, aber es ist glaube sehr schwierig. Ist ähnlich wie bei den QBs. Accuary kannst du bis zu einem gewissen Punkt trainieren und irgendwann übernimmt das Talent. Fand da immer wieder den Vergleich schön, wenn man früher im Winter mit Schneebällen auf Schilder geworfen hat, derjenige der getroffen hat wird der spätere QB.
Aus ähnlichen Gründen hätte ich auch einen großen Bogen um Avdija gemacht. Da bin ich wirklich gespannt, wie sich sein Spiel in die NBA transferiert. Für mich, mit das größte Bust-Potenzial.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 27, 2020 10:13:50 GMT 1
Ja der Lions hangout war dann doch nicht so wild. Mittlerweile ist man ja gewohnt das sie dem Gegner den Sieg schenken, obwohl sie den Totals Stats eigentlich mehr vom Spiel hatten. Mehr 1st Downs, mehr Total Yards, mehr Possession Time, aber 21 Points after Turnover brechen einem halt immer das Genik. Unnötige Niederlage aber vielleicht wird jetzt endlich mal Patrica gefeuert, was eigentlich nach der letzten Saison schon hätte passieren müssen.
Aber wir sind ja nicht hier wegen den Lions.
Hab den NBA Draft gestern Nacht mal Blitzgescoutet. Bin dann für meinen Pick an drei Prospects hängen geblieben. Hab mich für das größte Project aber mit dem meisten Upside aber auch größten Bustpotenzial entschieden. Aleksej Pokusevski ein Center/Power Forward der an 17th von Oklahoma gedraftet wurde. Er ist der jüngste Spieler im gesamten Draft gewesen mit grade einmal 18 Jahren. Entsprechend muss man ihm auch die Zeit geben, Muskelmasse und Athletik aufzubauen. Aber ein 2,15m Giant, mit hohem Basketball IQ, soften Händen, gutes Dribbling/Passing und guten Wurf (auch von Deep) hat bei entsprechender Athletik und Masse natürlich extrem viel Potenzial. 2020 wird er noch ein non factor sein, 2021 wird man ihm einen ernsthaften Look in der NBA und 2022 wird sich dann abzeichnen in welche Richtung es für ihn geht. Also ein Spieler der erstmal zwei Jahre in meinem D-League Roster seinen Platz haben wird. Ein toller SPieler mit sehr guten Basketballfähigkeiten, aber aber noch seinen Körper ausfüllen muss. OKC hat ja jetzt die Offseason komplett auf Rebuild gestellt, da wird er sicher die Zeit bekommen. Was sehen was er am Ende drauf machen kann.
Hatte noch zwei Jungs auf dem Zettel, denen ich durchaus zutraue kommende Saison schon brauchbare Depthoptionen zu sein. Aber deren Upside am Ende dann doch nicht ganz so hoch ist. Das war es dann auch schon für mich im NBA Draft 2020, bis man in Runde 4 nochmal einen Dart Throw hat. Kann jetzt auch leider viel zu wenig über die anderen Picks sagen, da ich muss einfach zu wenig mit den Prospects beschäftigt habe.
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 27, 2020 12:24:14 GMT 1
Es ist wirklich lächerlich bzw. vorhersehbar. Joe macht dann natürlich Strike drei. Du hast Pokus sehr gut beschrieben. Mit Sicherheit der Prospect, wo die Range des Outcome am weitesten auseinander geht. Da dürfte von: "Sieht nie ein NBA-Feld" bis Superstar fast alles machbar sein. Passt von seinem Skillset her eigentlich perfekt in die moderne NBA. Er wird aber mit ziemlicher Sicherheit einen starken Defender neben sich brauchen, der ihn defensiv entlastet. In der ersten Runde war mir das Risiko zu hoch. Hatte ein wenig darauf gehofft, dass er es irgendwie bis Mitte der zweiten Runde schafft. Aber auch klar: Wenn ich ihn wirklich hätte haben wollen, hätte ich hoch gemusst.
|
|