|
Post by Joe (Detroit) on Jan 18, 2021 17:29:05 GMT 1
Auch hier nochmal der Reminder, dass Spiel 1 der Woche gleich um 18 Uhr losgeht. Mit einem Spiel unserer geliebten Red Wings gegen Columbus Ich werde es mir gleich anschauen, endlich mal wieder Wingshockey zu guter Uhrzeit. Denkt also bitte an eure Aufstellungen. Allen GMs natürlich sportliche NHL Bubble Playoffs. Für meine Red Wings geht es als Top Seed in Runde 1 gegen cwbskywalker und seine LA Kings. Mit Blick auf die Week 1 Season Stats der Regluar Season ist es das Topduell der ersten Playoffrunde. Natürlich kann man das nicht 1zu1 vergleichen, da sich die Kader hier und da etwas verändert haben, aber grade im Tor wird das eine harte Nuss für mich. (Season Stats Platz 2 vs 3). Dazu verliert Vasilesky wegen den Coronaproblemem der Dallas Stars direkt mal zwei Starts die Woche. Gleiches gilt für Stamkos, Point, Sergachev und Radulov. Wobei ich letzten in die Minors geschoben habe für die erste Runde. Tag 1 wird direkt mal ein netter Indiz, da werden beide Teams ein volles Lineup haben. Ich wünsche meinem Gegner viel Erfolg. Gleiches natürlich auch für alle anderen Teams. Auf spannende und faire Spiele.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 18, 2021 18:03:05 GMT 1
Auch hier nochmal der Reminder, dass Spiel 1 der Woche gleich um 18 Uhr losgeht. Mit einem Spiel unserer geliebten Red Wings gegen Columbus Ich werde es mir gleich anschauen, endlich mal wieder Wingshockey zu guter Uhrzeit. Denkt also bitte an eure Aufstellungen. Ich hoffe du hast Geduld und Ruhe und willst nicht wieder nach 10 Minuten ausschalten
|
|
|
Post by saubermann on Jan 24, 2021 11:20:08 GMT 1
Was eine Farce
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 24, 2021 18:32:30 GMT 1
Was ist passiert?
Zumindest nennenswerte Ausfälle hatte deine Truppe ja garnicht in der Woche. Das war jetzt mein erster Gedanke nach deiner Aussage. Der Gedanke war scheinbar falsch.
Allgemein scheinen die Spiele vor dem letzten Spieltag fast schon alle entschieden. Am engsten ist es noch bei den Rangers, aber da nochmal zwei Kategorien zu kippen wird auch mehr als schwer. Bei mir gegen die Kings ist es auch deutlich enger als es das Ergebnis aussagt, aber trotzdem müssten meine Jungs heute richtig abkacken damit man das Spiel nochmal abgibt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 25, 2021 10:04:41 GMT 1
Die Überraschungen sind ausgeblieben und am Ende stehen die Top 4 Teams via Season Stats in den Conference Finals. cwbskywalker haben wirklich eine gute Woche gespielt. Respekt. Gegen 5 der 7 anderen Teams hätte man gewonnen. Sowas ist immer ärgerlich. Meine Wings haben allerdings eine elite Woche abgeliefert und waren recht klar das stärkste Team. Unterstützt wurde das noch durch einen recht guten Schedule. Im Conference Final geht es nun gegen Chicago. Nimmt man die Ergebnisse der ersten Runde hätten die Blackhawks recht chancenlos 12,5 zu 1,5 verloren und das bei fast identischer Spieleranzahl. Diese Woche hab ich allerdings ein Alptraumschedule und werde voraussichtlich 7 Spieler weniger aufs Eis schicken können. Immerhin haben meine Goalies keine Back 2 Backs, sodass mir da vllt kein Start wegfällt. Wenn die Drei eine gute Leistung bringen bin ich guter Dinge die Woche trotz der Umstände zu holen und ins Stanley Cup Finale einzuziehen. Aber der Gegner hat natürlich auch seine Qualitäten. Entsprechend wünsche ich Rio eine gute Woche und eine faire Partie. Mit Pittsburgh und Florida treffen sich zwei Schwergewichte aufeinander. Da bin ixh6 Ich auch malgespannt wer sich durchsetzen kann.
|
|
|
Post by saubermann on Jan 25, 2021 10:17:25 GMT 1
Was ist passiert? Zumindest nennenswerte Ausfälle hatte deine Truppe ja garnicht in der Woche. Das war jetzt mein erster Gedanke nach deiner Aussage. Der Gedanke war scheinbar falsch. Allgemein scheinen die Spiele vor dem letzten Spieltag fast schon alle entschieden. Am engsten ist es noch bei den Rangers, aber da nochmal zwei Kategorien zu kippen wird auch mehr als schwer. Bei mir gegen die Kings ist es auch deutlich enger als es das Ergebnis aussagt, aber trotzdem müssten meine Jungs heute richtig abkacken damit man das Spiel nochmal abgibt. Naja, ich bleib dennoch dabei, dass es eine Farce ist. Hatte zwischenzeitlich 14 Spiele weniger aufgrund des Spiels, dazu die Spiele von CAR vertagt usw usw.. Ich bin mir sehr sicher, dass die Partie zumindest ausgeglichener gewesen wäre. Aber seis drum, wieder ne Saison fürn Arsch.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 25, 2021 12:16:16 GMT 1
cwbskywalker haben wirklich eine gute Woche gespielt. Respekt. Gegen 5 der 7 anderen Teams hätte man gewonnen. Sowas ist immer ärgerlich. Meine Wings haben allerdings eine elite Woche abgeliefert und waren recht klar das stärkste Team. Kann es sein, dass du vergessen hast dir nur die aktuelle Woche anzusehen? Bei mir bist du da nämlich nur auf 2 und auch LA "nur" auf 9 in den Season Stats. Gegen mich hätten die Kings es zwar glaub trotzdem knapp mit 7,5:6,5 geschafft aber die 5 aus 7 würden mich dann schon überraschen Dass die innerhalb einer Woche aber auch etwas verfälschen zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass ich vor Chicago stehe und trotzdem relativ deutlich verliere. Chicago einfach mit dem viel breiteren Kader. So tümmeln sich immer noch 13 Spieler mit Vertrag in den Minors, trotz 6 auf IR und eben unserer Aufstockung auf 27 Spieler, da kann ich mit einem Spieler mit Vertrag natürlich nicht mithalten. Habe mir jetzt nicht im Detail angeschaut, wie relevant die sind aber ihre Verträge müssen sie ja auch iwo herbekommen haben. Das hilft, bei der entsprechenden Aktivität von rio, gerade bei diesen Ausfällen und Spielplanverschiebungen enorm. So stehen am Ende eben auch der Wochenbestwert von 87 Spielen gegenüber meinen 76. Selbst wenn man das aber ausgleichen würde und ich so vllt die 4 G, 1 PIM und 9 Blocks zusätzlich bekomme, stehen wir immer noch bei 7:7 und dem Tiebreaker in Richtung Chicago. Dann kann man es sich aussuchen zwischen 7 Ast oder Punkten, 19 +/- (bei einem überragenden Wert von -29 während der ganzen Woche ), 56 SOG, 20 FOW oder 39 SV. Ich denke da muss man kein großer Pessimist sein, um das auszuschließen. Alles in allem also ein verdienter Sieg, zudem ich Rio gratulieren möchte. Insgesamt aber auch eine gute Saison meiner Rangers mit dem Erreichen und einem guten Auftritt in den Playoffs, in denen man sich einem besseren Gegner dann einfach geschlagen geben muss.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 25, 2021 12:22:10 GMT 1
Habe ich mich scheinbar verguckt 😉
|
|
|
Post by Rio on Jan 25, 2021 15:05:11 GMT 1
Danke Schorschle(New York). Ich freue mich, dass ich im Vergleich zur NFL in der NHL die Nase vorn habe. In der Tat ist der Sieg natürlich auch auf die vielen Spieler zurück zu führen. Ich hatte mich bewusst letzte Saison für einen breiten Kader entschieden, um immer reagieren zu können. Besonders in der jetzigen Saison könnte das noch mehr ein Vorteil sein. Allerdings lässt die Qualität noch etwas zu wünschen übrig. Gerade gegen Detroit muss hier schon deutlich mehr kommen. Die Ausfälle von Toews, Ovechkin und Couterier sind im Moment schwer aufzufangen. Genau hier soll dann die erhoffte Breite dann aber greifen. Ich werde mein Bestes geben, um einen harten Kampf zu liefern.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 29, 2021 13:09:03 GMT 1
In etwa Halbzeit in den beiden Conference Finals. Man führt aktuell noch ganz knapp gegen die Blackhawks mit 8,5 - 5,5 , allerdings ist in der Tat jede Kategorie noch offen. Für mich geht es die heute Nacht unbeschadet zu überstehen, da hat Chicago wieder ein plus an Spielern und dann über das Wochenende Samstag und Sonntag das Ding irgendwie nach Hause bringen.
Im zweiten Halbfinale sieht es mit Blick auf den Score aber auch auf die Kats im Details schon etwas deutlich pro Pittsburgh aus. Niks Goalies verkacken bisher mit ihren AUftritten sämtlich Goalieskats, was bei ausgeglichenen Skaterkategorien den Unterschied macht. Da heute Nacht nur ein Spiel ist (leider die Blackhawks) und Samstag/Sonntag jeweils mit vollen Lineups zu rechnen ist, gibt es vor Sonntag wahrscheinlich keine Entscheidungen und es ist hoffentlich bis zum Ende spannend.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 29, 2021 19:44:48 GMT 1
Im zweiten Halbfinale sieht es mit Blick auf den Score aber auch auf die Kats im Details schon etwas deutlich pro Pittsburgh aus. Niks Goalies verkacken bisher mit ihren AUftritten sämtlich Goalieskats, was bei ausgeglichenen Skaterkategorien den Unterschied macht. Da heute Nacht nur ein Spiel ist (leider die Blackhawks) und Samstag/Sonntag jeweils mit vollen Lineups zu rechnen ist, gibt es vor Sonntag wahrscheinlich keine Entscheidungen und es ist hoffentlich bis zum Ende spannend. Jup Woche läuft ziemlich bescheiden für mich. Meine Skater scoren noch nicht so ganz wie ich das gerne hätte. Und meine Goalies haben einen eher schwachen Start in die Woche erwischt (schwere Matchups). Dummerweise wurde dann gestern das Spiel der Knights vs Blues abgesagt bei dem ich potenziell beide Goalies zum aufpolieren (zumindest der Massen) Kategorien gehabt hätte. Jetzt wird es ganz schwer bis fast unmöglich das Ruder nochmal rumzureißen aber ich werde es Samstag/Sonntag auf jeden fall versuchen mit evt. noch dem ein oder anderen Move.
|
|
|
Post by Rio on Jan 31, 2021 12:36:27 GMT 1
Das ist ja an Spannung nicht mehr auszuhalten. Es steht unentschieden und diverse Kategorien sind noch hart umkämpft. Zudem stehen wohl ungefähr die selbe Anzahl an Skatern für den letzten Tag zur Verfügung. Ich hoffe Driedger darf heute Abend ran und holt mir einen Sieg. Dann könnte ich die Kategorie ausgleichen. Bei den.Toren bin ich eins hinten dran, da geht vielleicht auch noch was. Penalties sind ausgeglichen, auch hier ist alles möglich. Ansonsten kann Detroit vielleicht bei den Schüssen noch aufholen, mit einer starken Leistung vielleicht auch bei den Blocks. Aber das werde ich hoffentlich zu verhindern wissen. Meine erste Finalteilnahme ist in Reichweite. Genauso werden meine Jungs auch eingeschworen. Auf einen spannenden letzten Tag Joe (Detroit)
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 31, 2021 16:36:38 GMT 1
Lustig wie falsch ich das Spiel für mich analysiert habe. Ich dachte eigentlich, dass die Goaliekats an mich gehen sollten, ggf Saves offen ist. Aber wer hätte schon gedacht das Rask, Vasilevsky und Hellebuyck gegen Greis, Korpisalo, Driedger und Cal Petersen das nachsehen haben. Das passiert wahrscheinlich 1 von 10 mal. Saves, GAA und Save % sind die für die Blackhawks durch. (GAA kippt nur noch wenn Driedger 5 Dinger kassiert und dann ist der Win sicher auch weg). Win führe ich noch mit einem, aber Driedger hat via Win Projection eine 61%ige Chance gegen Detroit heute zu gewinnen. Theoretisch könnte ich parallel dazu im Canes Starts Spiel mit Oettinger noch einen Goalie in den Ring werfen, der dort immerhin mit einer 45%iger Winchance gehandelt wird. Muss ich mir nochmal überlegen, weil wenn es umsonst wäre, dann ist es richtig ärgerlich. Wäre es der eine Move um ins Finale zu kommen, dann nur her damit.
Dagegen dachte ich in den Skaterkategorien wegen des eher bescheidenen Schedules tendenziell das nachsehen zu haben. Chicago hatte 7 Skater mehr die Woche. Hier führt man aber noch mit 5.5-3.5 Kategorien. Hit und Blocks wird bei Chicago bleiben, die haben da heute mehr Qualität als ich zu bieten und dazu auch noch 2 Defender mehr, die gerade in den beiden Kategorien mehr Impact haben. Da sehe ich wenig Land. Da müsste es bei Blocks schon perfekt für mich laufen. (aber Larsson hatte schon zweimal die Saison ein 6 Block Spiel). Andersum kann ich mir nicht vorstellen, dass ich Goals nochmal abgebe, da mir deutlich mehr Offensivqualität heute zur Verfügung steht. Aber es hat sicher schon größere Überraschungen gegeben als das vermeidlich offensivschwächere Spieler ein Tor aufholen. Also muss man da auch ein Auge drauf behalten. Assists, Points, +/- und Faceoffs sollten alle für Detroit durch sein.
Die große Lotteriekategorie ist Penalty Minutes. Da ist der Ausgang komplett Random, habe mir mal die Teams eben genauer angeguckt um zu sehen ob da möglichweise jemand einen Vorteil hat, aber da können wir genausogut die Münze werfen. Aktuell steht es dort 39-39. Vielliecht wird Shots nochmal eng, habe schon etwas mehr Sniper. Aber inwiefern die jetzt 9 Shots aufholen ist auch immer schwer zu sagen.
Den Vorteil den ich habe ist, dass es mir reicht wenn sich nichts mehr ändert. Sodass die Wahrscheinlichkeit minimal auf meiner Seite sein sollten. Chicago braucht irgendwie den halben Punkt bei Goals/Wins/PIM (theoretisch ja auch Shutout), darf aber gleichzeitig bei PIM/Shots/Blocks (theoretisch ja auch Shutouts) keinen halben Punkt mehr verlieren.
Wünsche ebenfalls viel Erfolg.
|
|
|
Post by Rio on Jan 31, 2021 22:33:32 GMT 1
11 Schüsse von zwei Leuten sind ja schon mal super Vorzeichen für dich. Das macht die Sache nicht zwingend einfacher.
|
|
|
Post by Rio on Jan 31, 2021 23:29:57 GMT 1
Und Greiss spielt ohne dass ich es mitkriege. Das wäre ein sicherer Win gewesen. Wenn es daran scheitert, habe ich es auch nicht verdient.
|
|