|
Post by nik (Miami) on Jul 4, 2016 22:13:21 GMT 1
Wahnsinn KD joint echt den Warriors. Als NBA Fan finde ich das sher bescheiden. Für mein Fantasyteam bin ich mir noch nicht ganz sicher aber ich glaube das es sich ziemlich schlecht auswirken könnte. 1. Wird seine "usage Rate" sicher runter gehen. 2. befürchte ich das GSW eine Menge Teams aus der Halle schießen wird und so KD vlt nicht allzuviel Minuten spielen wird. Ich bin über den Wechsel auf jeden Fall ziemlich enttäuscht
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jul 7, 2016 11:25:52 GMT 1
Und Wade geht nach Chicago :/ Da haben sich die Heat wohl verzockt. Haben wollten sie Hassan, KD und Wade. Hat gut geklappt Und Chicago hat jetzt ein Team Rondo - Wade - Butler irgendwie glaube ich das wird nix^^
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 7, 2016 14:42:26 GMT 1
Meine gelesen zu haben das Butler auf dem Tradeblock ist. Hieß es nicht noch vor dem Draft, dass die Bulls in den Rebuild gehen wollen. Da paßt das Signing von Rondo und Wade irgendwie nicht zu rein ^^
|
|
|
Post by bruderfrings on Jul 21, 2016 19:34:36 GMT 1
Wir hatten ja hier vor kurzem eine Diskussion über die schlechte FT% von einigen Spielern. ESPN hat sich dem ganzen jetzt etwas wissenschaftlicher genähert: espn.go.com/nba/story/_/id/17115866/real-root-nba-intentional-foul-epidemicQuintessenz: Das Problem sind nicht unbeding die mechanics sondern im Kopf. In solchen Fällen bringt viel Training auch nicht viel, da die mechanics auf Grund der Drucksituation verloren gehen. Was aber auch gut dargestellt wird: Jordan, Drummond, Howard und Co haben eine riesige Schwankung in ihrer Wurfbewegung. Kein Wurf ist wie der andere. Ob das eben einfach schlechte mechanics oder eben ein Kopfproblem ist, ist als Außenstehender nicht zu beurteilen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 21, 2016 22:12:28 GMT 1
Da es meist immer nur die Big Men sind mit den ganz schlechten Quoten. Denke da läßt sich eine Korelation nicht abstreiten, würde das ja bedeuten das die großen Jungs alle weich in der Birne sind. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Nen Kumpel von mir war mal Basketballprofi, der meinte mal vor einiger Zeit auf die Frage in etwa das: Die Jungs haben so riesen Pranken, dass ist im Vergleich so als ob du nen Handball auf den Korb wirfst. ^^
|
|
|
Post by bruderfrings on Jul 21, 2016 23:24:05 GMT 1
Da es meist immer nur die Big Men sind mit den ganz schlechten Quoten. Denke da läßt sich eine Korelation nicht abstreiten, würde das ja bedeuten das die großen Jungs alle weich in der Birne sind. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Nen Kumpel von mir war mal Basketballprofi, der meinte mal vor einiger Zeit auf die Frage in etwa das: Die Jungs haben so riesen Pranken, dass ist im Vergleich so als ob du nen Handball auf den Korb wirfst. ^^ Der Punkt mit den Riesenhänden und der höheren Abwurfhöhe werden da auch erläutert und zumindest der Teil mit den Händen scheint nicht ausschlaggebend zu sein. Und wenn man eben in dem Artikel liest, dass zwischen Training und Spiel 30 Prozentpunkte in der Trefferquote liegen ist der psychische Aspekt nicht von der Hand zu weißen. Zumindest bei so Kandidaten wie Howard, Jordan oder Drummond. Eine andere Frage ist natürlich auch wie gecoached und trainiert wird. Du kannst täglich 500 Freiwürfe machen, wenn dabei aber niemand auf die Details achtet wird sich auch nichts verbessern.
|
|
|
Post by Pat on Oct 29, 2016 0:09:48 GMT 1
Raptors vs. Cavs / DeRozan vs. James / Lowry vs. Irving live now !!
Mal sehen wie es diesmal ausgeht. Raptors spielen (fast) in Best Besetzung - Sudliger ist verletzt. Im Gegensatz zu den Conference Finals ist Val mit dabei. Er wird meiner Meinung nach in diesem Spiel den Unterschied für die Raptors machen.
Let's go boys - Let's go Raptors !!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 29, 2016 0:28:50 GMT 1
Werd mir zumindest die erste Hälfte jetzt auch mal angucken und dann gucken wir mal wie müde ich bin und wie mich das Spiel mitreist. Drücken wir den Raptors mal die Daumen
|
|
|
Post by Pat on Oct 29, 2016 0:33:28 GMT 1
Starkes Spiel von den Cavs - Raptors etwas schlecht gestartet, aber immer dran geblieben. Jetzt heisst es das 2 Qtr. gewinnen!
|
|
|
Post by Pat on Nov 5, 2016 17:02:32 GMT 1
Was los in Golden State? Die "young guns" aus L.A. Siegen überragend. Sind es zuviele Stars bei den Warriors?
Cavs hingegen spazieren souverän von Sieg zu Sieg.
DeMar DeRozan ÜBERRAGEND!!! Knapp 36 Points, 5 Rebound und 3 Assists pro Spiel. SI hat ihn "nur" auf Rank 46 der Top NBA Spieler geranked. Das gefällt ihm wohl nicht!! 😎
|
|
|
Post by buc on Feb 20, 2017 13:02:23 GMT 1
Was ist das bitte für ein Trade: DMC kommt quasi für nahezu keinen Gegenwert nach New Orleans
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 20, 2017 15:37:03 GMT 1
The Kings are expected to get Buddy Hield, Tyreke Evans, Langston Galloway, a future first-round pick and a future second-round pick.
Man kann natürlich diskutieren wie gut der Gegenwert jetzt ist, aber zumindest nahezu keinen Gegenwert würde ich das jetzt nicht nennen oder?
Glaube Evans und Galloway sind überschaubar. Aber zumindest Hield war nen früher 1st Rounder im letzten Draft, als Bust sollte man ihn noch nicht abstempeln. Sicher ist es am Ende nicht so viel für einen Star.
|
|
|
Post by buc on Feb 20, 2017 18:20:23 GMT 1
Galloway und Evans sind nur zum Weitertraden, wenn überhaupt. Hield liefert bisher überhaupt nicht das, was ich prinzipiell von einem frühen Pick erwarte, er ist jetzt kein Bust, aber mehr als ein solider Rollenspieler wird er vermutlich auch nicht. Der first Rounder: Nola ist bisher nur zwei Siegen hinter Denver, also könnte es durchaus sein, dass es nichtmal sicher, dass es überhaupt ein lottery Pick wird. Das geilste ist aber: sollte der Pick früh werden, kann Philly ihn einfach tauschen und dann sich den früheren Pick holen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 20, 2017 19:55:59 GMT 1
Ja in der Tat nicht viel.
|
|
|
Post by bruderfrings on Feb 21, 2017 22:51:00 GMT 1
Ob der Trade hier wohl ein Veto bekommen hätte?
|
|