|
Post by Joe (Detroit) on Aug 1, 2021 9:50:49 GMT 1
So der Draft ist eröffnet. Die Boston Bruins und GM fabian dürfen loslegen. Ich wünsche allen GMs einen guten und erfolgreichen Draftverlauf.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 1, 2021 22:13:51 GMT 1
Wie immer ist man in Detroit an NHL Draft Picks interessiert, wer welche loswerden möchte kann sich gerne bei mir melden.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 2, 2021 16:23:35 GMT 1
Bin aktuell am scouten habe mich mit dem draft noch nicht so beschäftigt wird also etwas dauern aber der pick wird in den nächsten stunden kommen. Sollte jemand interesse an meinem pick haben kann er sich natürlich gerne melden
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Aug 4, 2021 6:27:03 GMT 1
Da ich noch keine Zeit hatte mich mit dem NHL-Draft zu beschäftigen und es bei mir zeitlich auch eng ausschaut biete ich meine Picks an.
|
|
|
Post by bruderfrings on Aug 5, 2021 19:11:28 GMT 1
Glaube war noch nie so unvorbereitet vor einem Draft. Deswegen wird eine Einordnung der Picks schwierig. Habe dann geschaut, wer noch so verfügbar war und fand Clarke sofort spannend und war dann überrascht, dass Hughes auch noch da war. Und habe dann wirklich beide Spieler nochmal genauer angeschaut und so ein wenig das für und wieder abgewägt. Hughes ist da für mich der Upside-Pick, der irgendwann wirklich ein kompletter Defender in allen Zonen sein kann. Clarke hat seine Stärken da definitiv in der Offense und gerade im Skating ist er definitiv schwächer als Hughes, scheint dafür aber wohl noch natürlicher die Offense zu dirigieren und damit aus Fantasysicht vielleicht sogar wertvoller. Keine Ahnung wie es passieren konnte, aber ich habe mir wirklich die Liste der gepickten Spieler angeschaut und mir ist Hughes nicht aufgefallen. Muss mir wohl Gedanken um meine geistige Gesundheit machen . Und ich hätte mir die Arbeit der Entscheidung sparen können. Ist mir so auch noch nicht passiert. Bin jetzt mit Coronato aber auch ganz zufrieden. Scheint ein guter Scorer zu sein und dazu auch noch recht physisch zu spielen, was bei uns ja auch gewichtet wird. Position ist mir in der ersten Runde eh relativ egal.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Aug 6, 2021 6:58:51 GMT 1
Dauert noch Männers, bin in Verhandlungen
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 8, 2021 16:33:35 GMT 1
Noch ein paar Worte von mir zum NHL Draft dieser lief gar nicht wirklich nach Wunsch. In der Tat habe ich mich mit dem Draft erstmal nicht so recht beschäftigt bis ich OTC war. Nach dem ich mich etwas reingearbeitet habe waren Beniers,Eklund, Johnson und Wallstedt für mich als Ziele interessant. Leider waren die an 6 alle schon weg die weiteren Spieler die dann in Frage kamen waren Guenther, MacTavish und Cole Sillinger aber da stach für mich keiner so richtig raus. Nach dem das Angebot von klunsen (New York State) kam habe ich gerne den NBA Pick genommen und mir gedacht ich kann Sillinger evt. noch mit meinem 2. Pick bekommen oder ich trade evt. für ihn hoch. Sillinger ging dann aber leider etwas zu schnell (auch zeitlich hatte ich hier keine Möglichkeit ein Uptrade zu versuchen). Als ich dann an 13 OTC war kamen für mich Lucius (ging 1 Pick nach mir) und Lysell in Frage. Auch Raty habe ich kurz überlegt aber das war mir dann etwas zu früh er wäre ein Uptradekandidat gewesen für mich wenn er noch etwas gefallen wäre ( ist er nicht Glückwunsch an mawee (Dallas)). Am Ende wurde es Lysell der unglaublich Schnell und Physisch spielen soll dazu einiges an Skill mitbringt das Problem ist wohl das er dies noch nicht immer konstant aufs Eis bringt und sich manchmal schwer tut dies aufs Eis zu bringen. Er wurde auf manchen Boards in den Top 5 gerankt fiel dann aber ordentlich bis 20. Da er wohl alle "Tools" hat vertraue ich einfach mal auf die gute Bruins Organisation welche das Potenzial hoffentlich aus ihm rausbekommt. Bin gespannt was in Runde 3 für mich noch auf dem Board sein wird.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 9, 2021 11:52:53 GMT 1
Man muss einfach sagen, dass es für Fanatsy ein schwieriger Draftjahrgang war. Es fehlt an Offensivspieler mit potenziellen Superstarceiling. Letztes Jahr gab es genau 7 Spieler (ich ahbe nachgezählt) die ich in diesem Jahrgang an 1 gezogen hätte. Viele gute Defender, deren Fantasywert meist eher unsexy ist und gute Goalies, die immer sehr lange brauchen zur Entwicklung und sehr unsicher zu projecten sind. Das macht den Draft aus Fanatsysicht sehr unsicher. Aber natürlich wird es auch dieses Jahr rückblickend ein paar Überraschungen geben.
Du hast mit Bernier und Power zwei high Floor Guys, die aber beide ein überschaubares Upside haben. Aufgrund der guten Basis sind die beiden dann auch real zurecht an 1 und 2 gegangen. Aber beides eben Spieler die ich aufgrund ihrer guten 2 Way Fähigkeiten real deutlich wertvoller einschätze als im Fanatsysport. Matty Bernier ein Leader und Warrior. Extrem stark Defensiv, dazu Center mit starken Faceofffähigkeiten. Offensiv aber trotzdem gut, aber eben nicht viel mehr als gut. Auf dem Papier der perfekte 2nd Line Center bei einem Contenderteam. Eklund und Johnson wären dann wahrscheinlich meine 1 und 2 Picks gewesen. Eklund ist offensiv das komplette Package, dazu ein guter Skater und defensiv zumindest verantwortlich. Sodass ich hier wenig Bustchancen sehe. Für mich der dynamischste Spieler im Draft mit dem höchsten Hockey IQ. Der Spieler der in meinem Augen am wahrscheinlichsten die Point per Game Marke erreichen kann. Johnson ist das Upside Play. Der most Skilled Player im Draft und gleichzeitig der Spieler mit dem meisten offensiven Upside im Draft. Aber hier gibt es viele Fragezeichen und ein tiefes Floor. Das defensive Spiel sowie das Skating sind noch nicht auf dem Niveau wie man es in der NHL benötigt. Mein erster Defender wäre dann wahrscheinlich Luke Hughes gewesen. Einer der besten Skater im Draft und dazu geniale Gene mit den Brüdern Jack und Quinn. Für mich der Defender der aus Fanatsysicht wahrscheinlich das meiste Upside hat. Clarke ist offensive eine Maschine, aber defensiv sehr soft. Und kein guter Skater. Ein Spieler auf den ich sehr gespannt bin. Da gehen die Projections sehr auseinander. Genialer Hockey IQ auf jeden Fall, das Skating ist halt echt ein Problem. Die Goalies sind beide starke Prospects. Cossa mehr Upside, Wallstedt höheres Floor. Aber wie bei allen Goalies ist der Weg lang und die Ungewissheit noch größer wie sie bei den Skaterprospects ist.
Für meine Wings gab es früh in Runde 2 Simon Edvinson, D, DET. Auf meinem Board hab ich Nikita Chibrikov zu dem Zeitpunkt an 1 gehabt, der 3 Picks später nach Buffalo ging. Aber ich wollte mir hier einen Red Wings Spieler sichern und auf Defense ist mein Propsctpool bei weitem nicht so stark wie bei den Forwards. Edvinson ist ähnlich wie Mo Seider zwei 2 vorher ein Defender, der in Fanatsy wahrscheinlich nie Bäume ausreißen wird, da er offensiv kein High End Skill hat. Aber er hat einen starken Pass, ist ein extrem guter Skater (vor allem für seine Größe) und spielt auch recht physisch, sodass ich mir hier einen solider All Round Stat Guy erhoffe.
Allgemein der Draft jetzt ab Runde 2 viel interessanter. Da hier dann wieder der Value passt, da in dem Draft eben nur die High End Qualität fehlt. Leute wie Rosen, Raty, Chibrikov, Svechkov oder Olaussson genauso wie Lambos oder Edvinson gefallen mir hier vom Valie viel viel besser als die Top die in der Top 5 weggegangen sind. Natürlich sind die Eklunds, Powers, Berniers usw höher einzuschätzen, aber in meinen Augen nicht s viel höher was die Differenz von Top 5 Pick und 2nd Rounder rechtfertigen.
Soweit mal ganz unstrukturiert mein Take zum Draft bisher und dem Draftjahrgang.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 11, 2021 9:26:49 GMT 1
Man merkt das sich mawee (Dallas) tief in den Draft eingearbeitet hat (ist das so?). Bei jedem Pick war bisher ein Sniper am Werk. Hat die ganze Zeit geschwankt zwischen Ceuleman uns Zellweger, dachte aber Zellweger ist an meinem 3rd recht sicher noch zu haben und Ceulemans aufgrund seiner Draftstatus schneller vergriffen. Lucius und Eklund waren in meinen AUgen an dem Spot auch schon absolute Volltreffer. Und Raty "so früh" zu picken, zeigt mir das man sich gut mit der Materie auseinander gesetzt hat. Im Draft -1 Jahr war ein noch ein potenzieller Anwärter auf den 1st Overall, ganz mieses Draftjahr hat in ordentlich droppen lassen. Viel Sleeperpotenzial. Ich wollte eigentlich auch Othman, der dann ein Pick vor mir nach Pittsburgh ging. Ein GM der mir traditionell eigentlich nie Spieler wegpickt Predraft war ich aber schon ein großer Logan Stankoven Fan. Kleines Energiebündel. Mit 172cm ist seine größte Schwäche halt die Größe, aber wäre er 15 cm Größer dann wäre er ein Spieler der in diesem Draft eine Option auf den 1st Overall dargestellt hätte. Es gibt kein Shift wo er vom Gas geht, keine Angst vor keinem, auch wenn der Gegner 30 cm größer ist und geht in jedem Zweikampf dahin wo es weh tut. Dazu saubere Technik und gute Hände, trifft auch unter Druck immer die richtigen Entscheidungen und hat einen sehr starker Schuss. Das Skating ist gut, aber vielleicht nicht so Elite wie es für ein Spieler seiner Grüße notwendig wäre. Die Eigenschaften erinnern alles ein wenig an Brad Marchand. Das wäre jetzt wahrscheinlich das Ultimative Upside für Stankoven. Die Gefahr ist natürlich real, dass er mit der Size-Skating Kombo nie wirklich in der NHL ankommt. Ein Pick später der nächste High Upside Low Floor Spieler mit Corson Ceulemans. Sehr Starker Skater, gute offensive Instinkte für einen jungen Defender. Hoher Hockey IQ, guter Pass und starker Schlagschuss. Dazu spielt er sehr physisch. Alles was ein Fanatsydefender braucht um wertvoll zu sein. Hat aber im Defensiven Spiel noch einige Probleme. Und wenn er Defender nicht gut verteidigt, dann spielt er in der NHL nicht. Ganz einfach. Lässt die Gaps manchmal noch zu groß, verlässt sich zu viel auf seine Speed und Physis. Also auch hier ist von 1st Line Defefnder und PP Quaterback bis Career AHLler alles möglich.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 18, 2021 16:32:18 GMT 1
Ich habe in den nächsten Runden häufig doppelte Picks, aber leider nicht so viele freie Minorplätze. Falls also jemand an einem weiteren Pick interessiert wäre, kann er sich gerne bei mir melden. Als Return kann ich mir dabei Verschiedenes, auch aus anderen Ligen, vorstellen. Die Priorität liegt erstmal klar darauf, dass ich die Anzahl an Picks in diesem Draft etwas verringern kann, also wären auch beispielsweise 2 vs 1 - Deals im aktuellen Draft eine Möglichkeit. Ich freue mich über jede Anfrage.
|
|
|
Post by saubermann on Aug 20, 2021 16:32:58 GMT 1
Ich biete meine picks der Runden 5-8 im Tausch gegen picks aus dem nächsten Jahr an
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Aug 30, 2021 11:00:32 GMT 1
Runden 1 - 5 im File eingearbeitet. Schaut bitte mal drüber ob jemand fehlt
|
|
|
Post by cwbskywalker on Sept 8, 2021 18:42:17 GMT 1
Meine missed picks kommen noch. War ein paar Tage weg und bin zwischendrin nicht dazu gekommen...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 11, 2021 10:43:35 GMT 1
Man da denke ich alle machen einen guten Job und einen großen Bogen um Mailloux und AlexPennypacker (Arizona), nimmt ihn dann doch noch kurz vor Ende ^^ Der letzte Pick ist OTC von Rio. Stehen noch ein paar Missed Picks aus, bitte zeitnah nachholen ansonsten verfallen die Picks. Muss nochmal betonen die Drafts von unseren eher neuen GMs aus Buffalo, Atlanta (Carlina) und Dallas haben mir wirklich gefallen. Versuche die Tage nochmal ein wenig mehr zum Draft zu schreiben, hoffentlich lässt es die Zeit zu.
|
|
|
Post by bruderfrings on Sept 18, 2021 16:21:06 GMT 1
nik (Miami) Gildon war der nächste Spieler auf meiner Liste. Schöner Pick zum Ende.
|
|