|
Post by Joe (Detroit) on Mar 7, 2015 18:25:47 GMT 1
Minnesota (nik), New York (roy) und San Fransico (elli) müssen noch auf den Link klicken, den ihr normal via Email bekommen habt. Dann seid ihr automatisch auch in der Fantraxliga dabei, vorausgesetzt ihr habt bereits einen Fantrax-Account. (Ansonten müßt ihr unter www.fantrax.com euc erst registrieren und dann auf den Link in der Emal klicken. Solltet ihr keine Email bekommen haben, dann scheibt mir nochmal eine PM und teilt mir die Emailadresse mit, mit der ihr euch auf Fantrax registriert habt. Die anderen 7 Teams sind bereits in der Liga.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 12, 2015 12:56:11 GMT 1
Da hat es den ersten erwischt... Was gibt es denn jetzt für einen Strafpick? Ich fand die Regelung, dass man in einem allgemeinen Ranking zehn Plätze zurück geht oder ähnliches noch nie so richtig gut, denn oft genug wird dann ein Spieler gezogen, den vielleicht andere gerne ein paar Picks später ziehen würden. Mein Vorschläg wäre eine Zurückstufung. Entweder man sagt, der GM bekommt x picks später einer erneute Chance. Oder man macht das alte Abzählpiel, geht x Plätze im Ranking zurück, gibt aber den folgenden GMs erst die Chance, zu ziehen. Erst, wenn der Spieler dann nicht gezogen wurde, bekommt das Team, dass den Strafpick bekommt, diesen Spieler. Jetzt wäre ja noch eine gute Möglichkeit, sowas mal auszuprobieren.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 12, 2015 13:30:13 GMT 1
Angedacht war, dass der GM einfach picken kann wenn er wieder Online ist. 12 Stunden sind halt je nach Situation im "real life" manchmal super knapp, vor allem wenn die Nacht dazwischen liegt. Daher will ich von härteren Strafen vor allem in der Funsaison abgesehen.
Seattle pickt einfach wenn sie wieder Online sind. Aber in der Zwischenzeit kann das nächste Team bereits mit dem Draft weitermachen.
Es geht also weniger darum Team X zu bestrafen, sondern mehr darum, dass der Draft wie angedacht möglichst flüssig weiterlaufen kann.
Sollte jemand mit dieser vorgehensweise garnicht konform gehen, kann man darüber natürlich diskutieren.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 12, 2015 14:22:49 GMT 1
Geht mir da auch nicht um Bestrafung, aber irgendwie muss das ja mal voran gehen... es wird jetzt schon langsam zäh und bis zum Saisonanfang werden wir so nicht fertig. Klar ist es auch ein grosser zeitlicher Aufwand, aber dann müssen wir halt überlegen, wie wir solche Probleme lösen. Wenn man weiss, dass man die 12 Stunden nicht unbedingt einhalten kann (und ich gebe Dir da Recht, dass die Nacht da z.B. Schwierigkeiten bereitet), muss man vielleicht mit Listen arbeiten, die man jemand gibt, oder ähnlichem. Ich will da gar kein Drama draus machen, aber die Funsaison ist ein guter Testlauf. Und der eigentliche Draft dauert nächstes Jahr noch länger. Je länger wir brauchen, umso länger müssen wir auch die Aufmerksamkeit aufrecht erhalten. Sechs, acht Wochen lang jeden Tag fünf mal in's Forum schauen, ob man wieder dran ist, das finde ich schon sehr lang.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 12, 2015 14:37:57 GMT 1
Wenn wir im Schnitt pro Tag eine Runde schaffen, dann paßt das am Ende locker. Unter der Woche wird man das nicht ganz schaffen, aber erfahrungsgemäß kommt man dafür am Wochenende schneller voran.
Wir haben jetzt noch genau 24 Tage bis zum Saisonstart der MLB und haben noch 19 Runden Draft vor uns. Bisher haben wir in 5 Tagen 4 1/2 Runden geschafft. Vom Schnitt her ist das also in Ordnung.
Man muss natürlich auch sagen, dass die MLB Saison jetzt sehr kurzfristig auf die Beine gestellt wurde. Der NFL Startup Draft beginnt ja mit deutlich mehr Vorlauf zur NFL Saison. Da wird der Zeitdruck deutlich geringer.
Wie du schon sagst, wer weiß das er mal 1-3 Tage nicht online kommen kann, kann mir (oder jemand anderen) jederzeit eine Liste mit potenziellen Picks schicken. Hatten auch zwei GMs schon so gemacht.
Ich denke, dass von mir beschriebene Verfahren sollte erstmal die beste Alternative sein. D.h. wenn jemand innerhalb 12 Stunden nicht pickt, dann geht der Draft einfach weiter. Der Pick kann aber jederzeit nachgeholt werden. So ist sichergestellt, dass es weitergeht, aber von einer Bestrafung kann ja auch nicht wirklich die Rede sein.
Wir haben jetzt halt die nächsten Monate viel Draftarbeit vor uns. In ca. 4 Wochen kommt der NFL Draft. Anfang Mai dann der NFL Rookie Draft. Und dann im Sommer jeweils NHL und NBA Draft (jeweils Startupdraft und Rookiedraft). Sowie schließelich im Herbst/Winter der MLB Draft.
Die langen Drafts sind ja alle auch nur einmalig. Aber wie gesagt, man kann sich eben schonmal drauf einstellen, dass in naher Zukunft viel Draftarbeit auf uns zukommt. Sobald wir alle Drafts aber durch haben, fällt das in den nächsten Jahren ja erstmal weg.
Alternativ können wir halt auch nur versuchen einen Livedraft auf die Beine zustellen. In dem wir uns alle im Chat treffen. Aber erfahrunggemäß ist sowas schwer zu organisieren und bei so einem wichtigen Draft ist es ungünstig sich komplett nur mit Hilfe einer Liste vertreten zu lassen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 12, 2015 14:39:29 GMT 1
also ich bin dafür das der spieler an das ende der aktuellen runde rutscht! dort bekommt er nach dem letzten pick der runde nochmal 12 stunden zeit. sollte er wieder nicht picken rutscht er ans ende des ende des drafts! kann also wenn der draft vorbei ist seinen pick für die versäumte runde nachholen!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 12, 2015 14:56:07 GMT 1
Finde die Variante von Joe eigentlich fair, gerade jetzt bei der Funsaison wo doch alles ein bischen improvisiert ist, wenns dann mit der richtigen Liga losgeht könnte man das ja evtl. etwas strenger handhaben, aber 12 Std sind halt wirklich nicht immer viel, gerade wenn die Nacht noch dazwischen liegt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 12, 2015 15:02:24 GMT 1
jetzt in der funsaison ist es mir auch ziemlich egal! aber wenns richtig losgeht find ich es nicht in ordnung einfach seinen pick nachzuholen zu können wenn man mal wieder online ist! auch wenn 12 stunden manchmal nicht viel ist sollte man irgendwas dagegen machen
ist halt meine meinung!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 12, 2015 16:30:42 GMT 1
Würde sagen wir machen dann vor dem NFL Draft noch eine Umfrage wie wir damit umgehen. a.) So wie aktuell, d.h. nach 12 Stunden kommt das nächste Team auf die Uhr und der GM der es nicht rechtzeitig geschafft hat, darf seinen Pick jederzeit nachholen. b.) Das nächste Team kommt auf die Uhr und das Team, dass den Pick verpaßt hat wird um X Positionen im Draft nach hinten versetzt und darf den Pick dann wiederholen c.) Autopick. Man bekommt den X besten verbliebenen Spieler von einem Standartranking z.b. ESPN
Gerade wenn Abends der letzte Pick war und die Uhr dann während der Woche vormittags ausläuft ist es halt sehr unglücklich, daher ist einem da teilweise garnichts vorzuwerfen. Aus dem Grund würde ich von einer harten Bestrafung absehen. Dies kann man dann überdenken, wenn das gleiche Team ständig die Picks versäumt.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 12, 2015 16:56:11 GMT 1
Um Vorwürfe kann es sowieso nicht gehen, denn ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass das hier eine Spielerei ist, und wenn was dazwischen kommt, dann ist das nicht schlimm. Trotzdem müssen wir halt gewährleisten, dass der Betrieb nicht unnötig aufgehalten wird. Ich wäre im Grundsatz für eine Kombination aus a und b. Irgendwann muss man halt mal sagen, jetzt wird nicht weiter geschoben.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 12, 2015 17:16:53 GMT 1
Da gebe ich dir recht. Wobei wenn man den Pick jederzeit nachholen kann, dann wird der Betrieb ja nicht weiter aufgehalten und geht direkt nach Plan weiter. So geht ja quasi noch weniger Zeit verloren, als wenn der entsprechende GM einige Picks später nochmal auf die Uhr kommt.
Eine Mischform wäre natürlich auch denkbar. Vergehen 1: Man kann Pick jederzeit nachholen. Vergehen 2: Man kommt x Picks später nochmal auf die Uhr. Vergehen 3: Man kommt x Runden später nochmal auf die Uhr. Vergehen 4: Autopick
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 12, 2015 18:21:43 GMT 1
Da gebe ich dir recht. Wobei wenn man den Pick jederzeit nachholen kann, dann wird der Betrieb ja nicht weiter aufgehalten und geht direkt nach Plan weiter. So geht ja quasi noch weniger Zeit verloren, als wenn der entsprechende GM einige Picks später nochmal auf die Uhr kommt. Eine Mischform wäre natürlich auch denkbar. Vergehen 1: Man kann Pick jederzeit nachholen. Vergehen 2: Man kommt x Picks später nochmal auf die Uhr. Vergehen 3: Man kommt x Runden später nochmal auf die Uhr. Vergehen 4: Autopick Halte ich eig. für eine ganz interessante Variante die wichtigste Frage für mich ist aber nicht was wir machen wenn jemand seinen Pick sondern die Frage wie können wir verhindern das jemand seinen Pick verpasst. Dies geht eig. immer am Besten wenn man genau weiß wann man spätestens gepickt haben muss. Dieses Problem könnte man lösen indem man einen Fixen Zeitplan für die Picks macht. Diesen könnte man so anlegen: 1. Pick 8:00-12:00 2.Pick 12:00-16:00 3.Pick 16:00-20:00 4.Pick 20:00-8:00(nächster Tag usw.) Man soll natürlich draften sobald man dran ist aber die Zeiten helfen einem um frühzeitig zu wissen wann man spätestens gepickt haben muss und wann man spätestens dran ist. Wenn man in diesem Zeitraum weiß das man kein Zugang zum Internet hat sollte man eben wie schon erwähnt eine Liste an Joe.(oder wenn dieser noch vor einem dran ist an jemanden anderen (ich würde mich bereiterklären das zu übernehmen)) zu schicken. Da man relativ bald schneller als diese Vorgabe sein sollte. Müsste dieser Zeitplan so ca. alle 2 Tage angepasst werden. Wäre nur ein Vorschlag von mir der sich in einem anderen Forum bewährt und durchgesetzt hat.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 12, 2015 18:29:33 GMT 1
An sowas habe ich auch schonmal gedacht. Das vereinfacht es einem, dass man auch nicht immer nachschauen muss, ob man bald dran ist. Auf den anderen Seite hält es aber auf, wenn zu Hochzeiten manl viele Leute online sind und schnell gezogen werden kann.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 12, 2015 18:33:31 GMT 1
An sowas habe ich auch schonmal gedacht. Das vereinfacht es einem, dass man auch nicht immer nachschauen muss, ob man bald dran ist. Auf den anderen Seite hält es aber auf, wenn zu Hochzeiten manl viele Leute online sind und schnell gezogen werden kann. Man könnte ja jeder Zeit draften wenn man dran ist die Bereiche geben nur einen Zeitraum an bis wann gedraftet werden muss. Statt einen Zeitraum könnte man in dem Fall auch einfach eine Deadline (immer die spätere Zeit des Zeitraums) einfach frühzeitig planen in der Pickliste und diese dann alle paar Tage anpassen wenn sie zu störend wird...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 12, 2015 18:36:02 GMT 1
An sowas habe ich auch schonmal gedacht. Das vereinfacht es einem, dass man auch nicht immer nachschauen muss, ob man bald dran ist. Auf den anderen Seite hält es aber auf, wenn zu Hochzeiten manl viele Leute online sind und schnell gezogen werden kann. Ja genau diese Pro und Contra Gedanken gingen mir auch grad durch den Kopf. An nem guten Tag an nem Wochenende kann man auch mal 3 Runden schaffen und dann bringen so Zeitfenster recht wenig. Selbst an nem produktiven Abend unter der Woche kann man in kurzer Zeit mal recht viele Picks schaffen. Da man nie genau berechnen kann wie lange der nächste braucht um seinen Pick zu machen, ist es halt auch schwer Zeitfenster einzuplanen ohne das die Zeitfenster gleichzeitig die Gesamtgeschwindigkeit des Drafts aufhalten. Man könnte vielleicht einführen, dass man dem jeweils nächsten immer eine Email schickt. Der Großteil von uns empfängt wahrscheinlich auch mobil seine Emails und wäre auf dem Wege informiert, dass seine Zeit läuft.
|
|