Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 15, 2015 13:31:56 GMT 1
Ich sehe es auch eher so das ich ein festes Zeitfenster eher als Einschränkung sehen würde, ich finde das wir aktuell in der MLB recht zügig voran kommen und trotzdem konnte jeder seinen Pick bisher immer selber machen, eine Liste sollte für mich die Ausnahme bleiben bei einem festen Zeitfenster würde das aber wohl öfter passieren, ich gebe da cwbskywalker durchaus recht.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 15, 2015 16:03:21 GMT 1
Würden wir nach dem Zeitfenster vorgehen hätte Toronto jetzt seinen pick verpasst. St Louis musste bis 12:30 Picken +3std wäre es 15:30 und das ist nun deutlich vorbei.Das Problem ist hier bei ist das die fristen immer neu aktualisiert werden müssten.Was sie ja jetzt aktuell nicht sind.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 15, 2015 17:33:42 GMT 1
Würden wir nach dem Zeitfenster vorgehen hätte Toronto jetzt seinen pick verpasst. St Louis musste bis 12:30 Picken +3std wäre es 15:30 und das ist nun deutlich vorbei.Das Problem ist hier bei ist das die fristen immer neu aktualisiert werden müssten.Was sie ja jetzt aktuell nicht sind. Nein toronto hat bis heute abend um. 24:00 zeit die fenster werden in unregelmäßigen abstand angepasst wenn die zeiten zu groß werden...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 15, 2015 18:08:16 GMT 1
Ích verstehe den Sinn nicht sorry.Der letzte Pick war heute gegen 13 uhr und wieso hat Toronto Zeit bis 24 Uhr das sind 11 Stunden differnz. Ich dachte Ziel sei es schneller voran zu kommen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 15, 2015 18:10:31 GMT 1
Ích verstehe den Sinn nicht sorry.Der letzte Pick war heute gegen 13 uhr und wieso hat Toronto Zeit bis 24 Uhr das sind 11 Stunden differnz. Ich dachte Ziel sei es schneller voran zu kommen. Nein ziel ist es frühzeitig zu wissen wann man dran ist und bis wann man seinen pick machen muss um nicht "überrascht" zu werden...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 15, 2015 18:15:02 GMT 1
Ich habe doch sowieso 12 Stunden zeit für meinen Pick zu machen.und selbst wenn ich es innerhalb 12 stunden nicht schaffe den Pick zu machen kann ich ihn nacholen.Wir sind jetzt keine übergrosse Liga da sollte es möglich sein eine passende Alternative zu finden.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 15, 2015 19:01:01 GMT 1
das mit den zeitfenstern find ich ich persönlich nicht gut!
man sollte den nächsten per pn benachrichtigen, nach 12 stunden rutscht man ans ende der runde - kein frühzeitiges nachholen - dann von mir aus wieder 12 stunden zeit, wieder kein pick, rutscht ans ende des kompletten drafts für diesen pick!
für mich ist dieses system die beste lösung! ist aber nur meine meinung!
|
|
|
Post by tfritz on Mar 15, 2015 23:50:37 GMT 1
Hi, also ich bin auch gegen das System. Vor allem bei den initialen Draft, da sind wir bei 25 Runden, locker in 2 1/2 Monaten durch, da sollten wir nichts schnelleres als 24h Picks brauchen. Im übrigen bietet Fantrax auch eine Live Online Slow Draft. Dort kann man als Pickzeit zwischen 0 Sekunden und 48 Stunden alles einstellen. Eine Forumsdraft erübrigt sich damit Dort kann man dann auch einstellen, dass man eine Mail bekommt, wenn man dran ist. Man braucht hier also auch gar nicht dauernd rein zu schauen, sondern kann warten, bis man die Mail bekommt. Grüße, Thomas
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 15, 2015 23:59:11 GMT 1
m übrigen bietet Fantrax auch eine Live Online Slow Draft. Dort kann man als Pickzeit zwischen 0 Sekunden und 48 Stunden alles einstellen. Eine Forumsdraft erübrigt sich damit Dort kann man dann auch einstellen, dass man eine Mail bekommt, wenn man dran ist. Man braucht hier also auch gar nicht dauernd rein zu schauen, sondern kann warten, bis man die Mail bekommt. Grüße, Thomas klingt gut! was passiert wenn jemand den pick trotzdem verpasst? autopick? das würd ich auch wieder nicht gut finden!
|
|
|
Post by tfritz on Mar 16, 2015 0:07:01 GMT 1
m übrigen bietet Fantrax auch eine Live Online Slow Draft. Dort kann man als Pickzeit zwischen 0 Sekunden und 48 Stunden alles einstellen. Eine Forumsdraft erübrigt sich damit Dort kann man dann auch einstellen, dass man eine Mail bekommt, wenn man dran ist. Man braucht hier also auch gar nicht dauernd rein zu schauen, sondern kann warten, bis man die Mail bekommt. Grüße, Thomas klingt gut! was passiert wenn jemand den pick trotzdem verpasst? autopick? das würd ich auch wieder nicht gut finden! So wie ich das sehe, autopick. Es gibt wohl auch die Möglichkeit für "Skip Pick", aber das ist wohl ein Premium Feature und kostet wohl Geld.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 16, 2015 0:41:27 GMT 1
geld solls natürlich keines kosten! aber wie gesagt autopick find ich nicht gut
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 16, 2015 3:18:23 GMT 1
Ich habe doch sowieso 12 Stunden zeit für meinen Pick zu machen.und selbst wenn ich es innerhalb 12 stunden nicht schaffe den Pick zu machen kann ich ihn nacholen.Wir sind jetzt keine übergrosse Liga da sollte es möglich sein eine passende Alternative zu finden. 12 Stunden oder auch die hier schon genannten 24 Stunden finde ich generell sehr hoch. Das Problem bei diesem System ist, dass man keinerlei Planungssicherheit hat. Nicht nur was den eigenen Pick angeht, sondern auch die generelle Länge des Drafts. Bei einem Draft mag das noch funktionieren, aber es wird ja Zeitpunkten geben wo 2-3 Drafts parallel laufen. Bei solch langen Pick-Fenstern verlieren wir einfach sehr viel Zeit, wenn jemand seinen Pick vergisst. Um das ganze nochmal am Bsp. zu verdeutlichen: Es gibt die Spieler A, B, C, D und pro Tag vier Zeitfenster. Jeden Abend zwischen 20 und 21 Uhr werden die Zeitfenster für den nächsten Tag angepasst. Tag 1: ZF 1 --> Spieler A ZF 2 --> Spieler B ZF 3 --> Spieler C ZF 4 --> Spieler D daraus folgt für den nächsten Tag die gleiche Verteilung der Zeitfenster. Es werden aber an Tag zwei aber 6 Picks getätigt --> für Tag 3 folgende Zeitfenster Tag 3: ZF 1 --> Spieler C ZF 2 --> Spieler D ZF 3 --> Spieler A ZF 4 --> Spieler B Hat ein Spieler seinen Pick bis zu seiner Deadline nicht getätigt, dann machen die anderen einfach ganz normal weiter. Jeder weiß also am Abend vorher, wann er am nächsten Tag dran ist und kann entsprechend reagieren (selber picken, Ranking erstellen, etc.). Wir wissen genau, wie lange die Draft maximal dauern wird. Stellen damit also sicher, dass wir zum Saisonstart fertig sind ohne durch die letzten Runden hetzen zu müssen. Es gibt keine langen Unterbrechungen. Finde auch man sollte die Draftlänge auch im offline Format möglichst kompakt halten. Ein Draft über 2-3 Monate ist für mich auf Dauer dann doch recht langatmig und hat nicht mehr die drafttypische Spannung. Zudem wird das Risiko, dass man Picks vergisst mit zunehmender Draftdauer höher.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 16, 2015 8:14:57 GMT 1
Momentan schaffen wir teilweise anderthalb Runden am Tag, dass jemand seine zwölf Stunden verpasst oder auch nur annähernd ausnutzt kam bisher kaum vor. Wie die Zeitfenster das noch schneller machen wollen, sehe ich nicht, im Gegenteil, ich denke eher, dass das denn Prozess verlangsamen wird. Der einzige Vorteil wäre eine gewisse Planungssicherheit, und damit verbunden wäre, dass man nicht ganz so oft in das Forum schauen muss. Das wiegt in meinen Augen aber nicht im Ansatz die Nachteile auf, die ich schon angeführt habe, z.B., desöfteren nicht selber ziehen zu können.
Ich bin nach wie vor für eine kombinierte Lösung. Anfangs einen längeren Zeitraum, nach hinten raus kürzer werdend. Wer den Pick verpasst, kann später nachholen. Etwas größere Planungssicherheit kann man gewinnen, in dem man z.B. sagt, werden in einem gewissen Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Picks getätigt -es also schneller als erwartet geht- verlängert sich das Zeitlimit für den nächsten.
|
|
|
Post by tfritz on Mar 16, 2015 9:23:52 GMT 1
Ich habe doch sowieso 12 Stunden zeit für meinen Pick zu machen.und selbst wenn ich es innerhalb 12 stunden nicht schaffe den Pick zu machen kann ich ihn nacholen.Wir sind jetzt keine übergrosse Liga da sollte es möglich sein eine passende Alternative zu finden. 12 Stunden oder auch die hier schon genannten 24 Stunden finde ich generell sehr hoch. Das Problem bei diesem System ist, dass man keinerlei Planungssicherheit hat. Nicht nur was den eigenen Pick angeht, sondern auch die generelle Länge des Drafts. Bei einem Draft mag das noch funktionieren, aber es wird ja Zeitpunkten geben wo 2-3 Drafts parallel laufen. Bei solch langen Pick-Fenstern verlieren wir einfach sehr viel Zeit, wenn jemand seinen Pick vergisst. Seh ich nicht so und aus eigener Erfahrung von 53 Runden Drafts (47 Veteran, 6 Rookies), welche so gemacht worden sind, kann ich sagen, dass wir dort die 2 Monate nie auch nur im Ansatz erreicht haben. In der 1. Liga ging der Draft vom 11.5. bis zum 6.6., in der 2. Liga vom 10.5. bis zum 11.6. Innerhalb von maximal 4 Wochen war alles durch, obwohl mit 24h Timer gearbeitet wurde. Ehrlich gesagt hat sich der aktuelle Versuch ja auch schon wieder fast ad absurdum geführt, ich müsste jetzt rein Theoretisch bis Mittwoch 18.03. 21:00 nicht mehr ins Forum rein schauen, weil dort mein 3 Stunden Zeitfenster anfängt. Sprich, dass meine Planung also sein könnte, "ok, ich habe jetzt viel anderes zu tun, ich schau bis Mittwoch Abend nicht mehr rein" ... das soll es schneller machen? Planbarer ja, aber schneller? Das erklärst du mir jetzt bitte Und ja, ich habe verstanden, dass die Zeitfenster dann dynamisch nach gezogen werden, aber das wäre dann ja mir gegenüber auch wieder unfair, wenn plötzlich mein Zeitfenster sagen wir morgen Nachmittag endet, ich damit aber nicht gerechnet habe. Ich wage zu behaupten, dass wir bis morgen Mittag mit Runde 11 komplett durch sind, und nicht erst am Donnerstag morgen, wie der Plan aktuell vorsieht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass jeder von uns motiviert genug sein wird beim Startup Draft die maximal anstehenden 25 Runden recht zügig durch zu ziehen. Ich wage vorauszusagen, dass wir maximal 4 Wochen pro Startup Draft brauchen, trotz 24 Stunden Timer.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 16, 2015 12:32:38 GMT 1
eine kurze Frage, war der Draft schon oder kann man sich noch anmelden oder seid ihr schon fertig mit dem Draft der fun mlb liga? würde gerne noch mitspielen, falls noch ein platz frei ist, bzw ihr noch nicht gepickt habt.
|
|