|
Post by nik (Miami) on Mar 13, 2015 10:50:33 GMT 1
An sowas habe ich auch schonmal gedacht. Das vereinfacht es einem, dass man auch nicht immer nachschauen muss, ob man bald dran ist. Auf den anderen Seite hält es aber auf, wenn zu Hochzeiten manl viele Leute online sind und schnell gezogen werden kann. Ja genau diese Pro und Contra Gedanken gingen mir auch grad durch den Kopf. An nem guten Tag an nem Wochenende kann man auch mal 3 Runden schaffen und dann bringen so Zeitfenster recht wenig. Selbst an nem produktiven Abend unter der Woche kann man in kurzer Zeit mal recht viele Picks schaffen. Da man nie genau berechnen kann wie lange der nächste braucht um seinen Pick zu machen, ist es halt auch schwer Zeitfenster einzuplanen ohne das die Zeitfenster gleichzeitig die Gesamtgeschwindigkeit des Drafts aufhalten. Man könnte vielleicht einführen, dass man dem jeweils nächsten immer eine Email schickt. Der Großteil von uns empfängt wahrscheinlich auch mobil seine Emails und wäre auf dem Wege informiert, dass seine Zeit läuft. Habt ihr mich nicht richtig verstanden oder geht ihr davon aus das mit diesen "deadlines jeder nur noch zu diesen zeitpunkten reinschaut ? Genau dies wäre eben dann ausdrücklich nicht erwünscht sondern man sollte wieterhin so oft rein schauen wie möglich ob man evt. Schon dran ist...
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 13, 2015 11:36:13 GMT 1
Achso, ok. Trotzdem nicht ganz einfach umzusetzen denke ich, aber Zeitfenster an sich sind nicht schlecht.
|
|
|
Post by tfritz on Mar 13, 2015 14:19:28 GMT 1
Wenn dieses Forum hier Mails verschicken würde, wenn man eine Nachricht bekommt (oder ich habe den Switch nicht gesehen), dann könnte man auf jeden Fall die Pflicht einführen, dass man dem nächsten GM Bescheid geben muss, wenn man gepickt hat. Dann können es sich auch eigentlich alle sparen, mehrfach rein zu schauen, ob man dran ist. Ansonsten finde ich die Variante vom Sliden die beste, dass kenn ich von vielen anderen Drafts und hat sich dort auch ziemlich bewährt. Der entsprechende GM ist dann ja schon gestraft genug, wenn er seinen Pick erst ein paar Picks später machen kann, als er es eigentlich hätte machen können.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 13, 2015 16:22:24 GMT 1
Wenn dieses Forum hier Mails verschicken würde, wenn man eine Nachricht bekommt (oder ich habe den Switch nicht gesehen), dann könnte man auf jeden Fall die Pflicht einführen, dass man dem nächsten GM Bescheid geben muss, wenn man gepickt hat. Dann können es sich auch eigentlich alle sparen, mehrfach rein zu schauen, ob man dran ist. Ansonsten finde ich die Variante vom Sliden die beste, dass kenn ich von vielen anderen Drafts und hat sich dort auch ziemlich bewährt. Der entsprechende GM ist dann ja schon gestraft genug, wenn er seinen Pick erst ein paar Picks später machen kann, als er es eigentlich hätte machen können. Du kannst einstellen, dass man eine Email bekommt, wenn man eine PM erhält. Unter -> Profile -> Notifications
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 13, 2015 17:01:43 GMT 1
Achso, ok. Trotzdem nicht ganz einfach umzusetzen denke ich, aber Zeitfenster an sich sind nicht schlecht. Falls das system in betracht kommt könnte man es ja jetzt mal testen oder man lebt eben mit diesen ungewissheiten (was ich jetzt aber auch nur halb so dramatisch finde...)
|
|
|
Post by Pat on Mar 14, 2015 23:07:37 GMT 1
Die Toronto Blue Jays sind auch mit dabei. Ich bleibe auch mal bei meinem Sportmarkt Team um mich schon mal dran zu gewöhnen Bin auch dabei, da ich noch keine MLB Erfahrung habe, tut so ein Fun Jahr sehr gut !!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 14, 2015 23:11:38 GMT 1
Die Toronto Blue Jays sind auch mit dabei. Ich bleibe auch mal bei meinem Sportmarkt Team um mich schon mal dran zu gewöhnen Bin auch dabei, da ich noch keine MLB Erfahrung habe, tut so ein Fun Jahr sehr gut !! Das Problem ist, dass der Draft schon fast zur Hälfte durch ist. Ich befürchte in dem Fall bist du zu spät. Als nächstes steht der NFL Draft in knapp 4 Wochen auf dem Programm.
|
|
|
Post by Pat on Mar 15, 2015 3:04:32 GMT 1
Bin auch dabei, da ich noch keine MLB Erfahrung habe, tut so ein Fun Jahr sehr gut !! Das Problem ist, dass der Draft schon fast zur Hälfte durch ist. Ich befürchte in dem Fall bist du zu spät. Als nächstes steht der NFL Draft in knapp 4 Wochen auf dem Programm. Na dann werd ich mich mal auf den NFL Draft vorbereiten !!
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 15, 2015 3:13:14 GMT 1
Bin zwar in der Fun-Liga nicht dabei, aber zu Grundlagen sollte man sich ja trotzdem äußern.
Zwei Sachen sind für mich bei der ganzen Geschichte wichtig: 1. Einfachheit: Das ganze Regelwerk ist aktuell schon ein Monster und wird mit Sicherheit noch viele Diskussionen geben. Deswegen bin ich dafür alles so einfach zu halen wie es geht. Andernfalls verlieren wir ganz schnell den Überblick und dauerhaft die Lust.
2. Funktionalität: Das was man vor hat muss umsetzbar sein und das für alle Mitspieler
Zum Thema Forums-Draft: Bin da vom System her ganz bei Nik. Ich habe schlicht weg keine Lust 10mal am Tag nachzuschauen ob ich nicht vielleicht wieder dran bin, weil zufällig die 15 Leute vor mir gleichzeitig online waren. Ein wenig planen können sollte man das ganze schon.
Wir wissen ja vorher wann die Draft beginnt und wann wir fertig sein wollen. Daraus ergibt sich wie viel Picks wir pro Tag schaffen müssen. Aus den Picks por Tag ergeben sich automatisch die Zeitfenster pro Pick. Die Intervalle könnte man in den späteren Runden auch nochmal verkürzen.
Bsp: nötig sind 6 Picks pro Tag. Die Nachtstunden von 24 - 6 Uhr nehmen wir raus. Daraus ergeben sich die Pickfenster 6-9, 9-12, 12-15, 15-18, 18-21 und 21-24 Uhr. Wer in welchem Fenster pickt ist spätestens am Tag vorher klar. Wer also in Fenster Nr. 3 dran ist, hat bis 15 Uhr Zeit seine Pick zu tätigen. Er kann es natürlich auch früher tun, wenn es schneller geht. Verpennt jemand seine Deadline slidet er eben nach hinten bis er wieder da ist. Vermeiden kann man das ganze indem man eben ein Pre-Ranking bei einem anderen User hinterlegt. Das sollte man eigentlich immer tun, da immer was dazwischen kommen kann. Kommen wir schneller voran werden die entsprechend Slot neu angepasst.
Mit diesem System ist sicher gewährleistet, dass man pünktlich zur Saison fertig ist und man weiß spätestens am Abend vorher bis wann man am nächsten Tag gepickt haben muss.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 15, 2015 10:17:06 GMT 1
Bin zwar in der Fun-Liga nicht dabei, aber zu Grundlagen sollte man sich ja trotzdem äußern. Zwei Sachen sind für mich bei der ganzen Geschichte wichtig: 1. Einfachheit: Das ganze Regelwerk ist aktuell schon ein Monster und wird mit Sicherheit noch viele Diskussionen geben. Deswegen bin ich dafür alles so einfach zu halen wie es geht. Andernfalls verlieren wir ganz schnell den Überblick und dauerhaft die Lust. 2. Funktionalität: Das was man vor hat muss umsetzbar sein und das für alle Mitspieler Zum Thema Forums-Draft: Bin da vom System her ganz bei Nik. Ich habe schlicht weg keine Lust 10mal am Tag nachzuschauen ob ich nicht vielleicht wieder dran bin, weil zufällig die 15 Leute vor mir gleichzeitig online waren. Ein wenig planen können sollte man das ganze schon. Wir wissen ja vorher wann die Draft beginnt und wann wir fertig sein wollen. Daraus ergibt sich wie viel Picks wir pro Tag schaffen müssen. Aus den Picks por Tag ergeben sich automatisch die Zeitfenster pro Pick. Die Intervalle könnte man in den späteren Runden auch nochmal verkürzen. Bsp: nötig sind 6 Picks pro Tag. Die Nachtstunden von 24 - 6 Uhr nehmen wir raus. Daraus ergeben sich die Pickfenster 6-9, 9-12, 12-15, 15-18, 18-21 und 21-24 Uhr. Wer in welchem Fenster pickt ist spätestens am Tag vorher klar. Wer also in Fenster Nr. 3 dran ist, hat bis 15 Uhr Zeit seine Pick zu tätigen. Er kann es natürlich auch früher tun, wenn es schneller geht. Verpennt jemand seine Deadline slidet er eben nach hinten bis er wieder da ist. Vermeiden kann man das ganze indem man eben ein Pre-Ranking bei einem anderen User hinterlegt. Das sollte man eigentlich immer tun, da immer was dazwischen kommen kann. Kommen wir schneller voran werden die entsprechend Slot neu angepasst. Mit diesem System ist sicher gewährleistet, dass man pünktlich zur Saison fertig ist und man weiß spätestens am Abend vorher bis wann man am nächsten Tag gepickt haben muss. Zu 1 und 2 gebe ich dir Recht. Aber du wirst sehen, sobald du die Regeln erstmal verstanden hast, diese eigentlich nicht wirklich schwer sind. Das ganze wirkt anfangs wie ein Monster. Aber größtenteils haben ja alle 4 Ligen das gleiche Regelwerk. Bei Unstimmigkeiten kann man selbstverständlich drüber reden, ich denke wir sind alle offen für sinnvolle Änderungen. Mir fehlt ehrlich gesagt die Erfahrung mit den Zeitfenstern. Aber in den letzten 24 Stunden haben wir z.B. genau 2 Runden im MLB Draft geschafft. Hätte wir in diesem Falle Zeitfenster gehabt, auf die sich jeder verlassen hatten, dann hätten wir noch nicht mal die Hälfte geschafft. Und wenn es wie aktuell immer 12 Stunden pro Pick gibt, dann reicht es ja theoretisch wenn man zweimal am Tag Online ist. 10 mal wäre also grundsätzlich eh nie nötig. Und wenn man weiß, dass zweimal pro Tag nicht realisierbar ist, dann schickt er der Person seines Vertrauens eine Liste. Aber vielleicht stelle ich mir dieses System einfach nur falsch vor. Es kann ja gerne jemand mal ab morgen (Montag) solche Zeitfenster im MLB entwerfen, dann sehen wir ob wir am Ende besser vorankommen bzw. ob es den Draft einfacher macht oder nicht. Das könnte man dann mal von Montag bis Freitag laufen lassen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 15, 2015 11:22:31 GMT 1
Das System mag gut gemeint sein, ich bin aber absolut dagegen. In den letzten Tagen hatte ich teilweise frei und somit viel Zeit, kurzfristig zu reagieren. Demnächst werde ich aber durch Arbeit, Wettkämpfe und anderes auch tagsüber öfters mal sechs, acht Stunden am Stück nicht online aktiv sein können. Jetzt für die Funsaison mag das nicht entscheidend sein, aber was, wenn dann der erste Draft für die NFL ansteht, und meine Zeitfenster fallen alle genau so, dass ich da nicht selber ziehen kann? Jeder hier wird wissen, dass Ziehen per Liste nicht annähernd das selbe ist wie selber ziehen, da man nicht auf aktuelle Trends reagieren kann. Und die ersten Drafts in den Ligen legen den Grundstein für die nächsten Jahre, die wir hier noch zusammen spielen wollen, da bin ich nicht gewillt, diesen Nachteil in Kauf zu nehmen (und gehe davon aus, dass es auch andere betrifft).
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 15, 2015 11:28:04 GMT 1
Also ich kann mich meine Vorredner nur anschließen. Was wenn jemand nicht die möglichkeit hat in seine Fenster onlinezu sein.Und es ist doch auch ein deutlicher mehraufwand jedesmal die Zeitfenster zu aktualisieren,was passiert wenn das Fenster mal nicht aktualisiert wird und jemand dadurch seinen Pick verpasst?? Es ist vollkommen lobenswert das sich die Leute Gedanken machen,doch die Idee finde ich eher einen Schritt nach hinten.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 15, 2015 11:41:01 GMT 1
Wenn jemand es in seinem Fenster nicht schafft online zu sein weiß er das frühzeitig und kann ein Prerank abgeben das maximal 3 Spieler beinhalten sollte. In so einem Fall ist dein argument cwbskywalker,auch hinfällig da du in einem (maximal 2 Picks) kaum trends ablesen kannst oder willst. Was ihr vergesst ist das der vor euch in den allermeisten fällen frühzeitig pickt und ihr so immer ein größeres Fenster haben werdet als das jetzt auf dem Papier angegebene. Der Vorteil des Systems ist einfach das ihr die Deadline bis wann ihr gepickt haben müsst frühzeitig wisst und so nicht "überrascht" werden könnt. Die Anpassungen der Zeitfenster wird nur mit genügend vorlauf und genügend Luft getätigt (eben war eine Ausnahme da eh noch keiner seine Zeitfenster im Kopf hatte). Wie gesagt das System hat sich bei uns in einem anderen Forum über Jahre bewährt lasst uns das diese Woche bis Freitag testen und gebt anschließend euer Urteil ab. Ihr habt noch nicht ganz durchschaut wie das System in der Praxis abläuft kann ich euch sagen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 15, 2015 11:41:42 GMT 1
Sehe ich wie du cwbskywalker, Erstmal hat man jetzt schon nach 20 Minuten gesehen (in der Zeit haben jetzt 3 Teams ihren Pick gemacht), dass sämtlich Zeitfenster danach hinfällig geworden sind. St. Louis hätte jetzt bis morgen Mittag Zeit gehabt, hätte man das Fenster so gelassen. Daher ist das denke ich zumindest am Wochenende nicht durchsetzbar, da man Samstag/Sonntag erfahrungsgemäß immer extrem schnell voran kommt. Dazu die besagten Punkte, dass man vor allem morgens bis zum frühen Nachmittag oft keine Zeitfenster unter der Woche wahrnehmen kann. Eine Liste zur Vertretung ist ja okay, aber das will man eben auch nur in Ausnahmefällen machen. Wie Skywalker schon sagt, passiert sowas oft, dann hat das auch Nachteile. Vor allem in den vorderen Runden. Plötzlich ziehen vor einem 5 GMs einen Quaterback, der nächste auf der Liste wäre jetzt ein Runningback. Unter den Umständen würde man dann aber vllt. auch einen QB ziehen, bevor die letzten brauchbaren gezogen wurden. Jeder Draft hat ja oft eine gewisse Eigendynamik. Ich hatte jetzt einen Draft erlebt da wurde in den ersten 3 Runden nicht ein Quaterback gezogen, dann habe ich ebenfalls einen erlebt, da wurde alleine in Runde 1 (16 Mitspieler) 9 Quaterbacks gezogen. Soviel eben zur Eigendynamik. Aber vergesst nicht im NFL Draft haben wir deutlich mehr Zeit. Die ersten paar Runden wird es sogar ein 24 Stunden Fenster pro Pick geben. D.h. man müsste theoretisch in dieser Zeit eh nur einmal täglich Online kommen und würde nie was verpassen. nik (Miami), hat sich ja viel Mühe gegeben und hat wohl auch schon viel positive Erfahrungen mit dem System gemacht. Daher sollten wir uns das erstmal in Ruhe angucken und dann nochmal werten. Ich würde sagen wir machen das jetzt mal von Montag bis Freitag und stimmen dann anschließend einfach den Modus ab. In der Zeit kann ja jeder gerne nochmal seine Meinung dazu sagen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 15, 2015 12:21:34 GMT 1
Ich habe das System schon durchschaut und denke ich auch genügend Erfahrung, um es ungefähr einschätzen zu können. Es bleibt einfach dabei, dass ich bei meinen Picks die Freiheit haben möchte, selbst entscheiden zu können und keine Liste schreiben zu müssen. Beispiel: ich habe einen Pick mit Zeitfenster bis 18h. Durch die Arbeit kann ich diesen nicht wahrnehmen. Der Picks morgens wurde sehr knapp ausgeführt, kurz vor neun. Den habe ich schon nicht mehr mitbekommen. Dann vergehen also drei Picks in meiner Abwesenheit. Ich müsste also eine Liste über vier Spieler schreiben. Das ist mir, wenn es darum geht, den Grundstein für eine jahrelange Liga zu legen, schon zuviel, weil auch innerhalb so weniger Picks, wie Joe schon aufgeführt hat, Trends entstehen können. Zweitens habe ich bei Ziehen per Liste auch nie die Möglichkeit, nochmal kurz vorher zu checken, wie es mit dem Spieler aussieht. Vielleicht hat er sich ja just an dem Tag verletzt. Mag abwegig sein, aber man nehme mal Yu Darvish als Beispiel, gestern die Nachricht, er fällt für die Saison aus. Stell Dir vor, den ziehst Du per Liste an dem Tag. Da beisst Du Dir doch in den Hintern. Wie gesagt, bei hinteren Picks schön und gut, aber nicht bei den wichtigen Picks.
|
|