|
Post by cwbskywalker on Mar 16, 2015 12:37:29 GMT 1
Der Draft ist schon recht weit fortgeschritten...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 16, 2015 12:38:08 GMT 1
bist leider zu spät für den Fun Draft, wir haben schon mehr als die Hälfte gepickt...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 16, 2015 13:14:19 GMT 1
eine kurze Frage, war der Draft schon oder kann man sich noch anmelden oder seid ihr schon fertig mit dem Draft der fun mlb liga? würde gerne noch mitspielen, falls noch ein platz frei ist, bzw ihr noch nicht gepickt habt. MLB Draft ist leider schon zur Hälfte durch. Tut mir leid. Da es eh nur eine for fun Saison sein soll, da wir viele MLB Rookies unter uns haben, wird es da keine Nachzügler geben. Wäre es jetzt der richtige Ligastart, dann hätte ich mir was einfallen lassen, um dich noch zu integrieren. Edit: Sry Post von Roy und Sky erst später gesehen ^^
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 16, 2015 13:28:00 GMT 1
Zum Draftvorgehen: Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, was an der aktuellen Form des MLB Drafts ein Problem sein sollten. Ich finde wir kommen "solide" voran. Wir haben in knapp 8 Tagen etwas mehr als 9 Runden geschafft. D.h. im Schnitt etwas mehr als eine Runde. Würde man das auf den NFL Draft übertragen, bei dem 4-6 Teams mehr mitmachen werden, dann wäre das knapp einer Runde pro Tag. Ich denke das ist vollkommen okay. Wäre knapp einen Monat für den ganzen Draft bei 25 Runden. Ich habe im Startupdraft Zeitfenster sogar ein Maximum von 2 Monaten einkalkuliert, ich sehe also nicht, dass wir hier große Probleme bekommen sollten. Anfangs werden wir es also bei einer 24 Stunden Frist belassen können, somit müßte man theoretisch nur einmal am Tag Online kommen. Ich denke das ist in unserem Zeitalter von keinem zu viel verlangt. Auch wenn es natürlich schön wäre, wenn wir nicht immer die Zeitspanne ausnutzen, aber in Einzelfällen wäre das jetzt für den Ablauf des Drafts kein Problem. Der Rookiedraft wird zwar kurz paralell laufen. Aber der sollte in einer Woche (Maximal 2 Wochen) schon durch sein. Habe jetzt mit einigen Gesprochen was den Draftablauf angeht und eigentlich hatte keiner ein wirkliches Problem mit dem aktuellen Draftsystem. Persönlich habe ich auch schon 40 Runden Drafts mit 20 Teams im Forum abgehalten. Da gab es auch keine wirklichen Probleme, warum sollte es hier jetzt bei weniger Teams und deutlich weniger Runden groß anders sein. Ich finde die Intention mit den Zeitfenster gut, aber wie schon gesagt wurde. Überwiegen hier die Nachteile in meinen Augen. Und ich habe nicht das Gefühl, dass es jetzt viel mehr Planungssicherheit gibt. Mich hat es irgendwie nur noch mehr verwirrt Aber nach der Testphase kann jeder seine Eindrücke gerne schildern, daher lassen wir das jetzt bis Freitag weiter laufen. Ich werde für den NFL Draft ende der Woche mal die Regeln ausformulieren und dann kann sich jeder nochmal zu äußern, sollte er Probleme sehen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 18, 2015 13:18:11 GMT 1
Können wir uns darauf einigen, dass es nach zwölf Stunden einfach weiter geht?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 18, 2015 15:44:28 GMT 1
@ ALL:
AB jetzt bis zum Ende des MLB Drafts gilt die 12 Stunden Regel wieder. D.h. nach einem Pick hat das nächste Team 12 Stunden Zeit. Sobald die 12 Stunden vorbei sind, dann darf das übernächste Team einfach selbstständig ihren Pick machen. (Das Team das den Pick verpaßt hat, darf diesen dann jederzeit nachholen).
Laßt uns den Draft weiterhin so reibungslos über die Bühne bringen. Wir liegen sehr gut in der Zeit. Wir haben jetzt noch 17 tage für 10 Runden. Das sollte kein Problem darstellen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 23, 2015 12:39:12 GMT 1
Im Moment ist aber grad etwas der Wurm drin...
|
|
|
Post by tfritz on Mar 23, 2015 14:55:30 GMT 1
Nur als Anmerkung von meiner Seite, ich bin am Wochenende normalerweise kaum online, sondern eher hauptsächlich unter der Woche tagsüber. Deswegen hat es am WE bei mir so lange gehangen
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 23, 2015 15:02:02 GMT 1
Das ist ja kein Problem. Aber langsam häuft es sich, dass verletzte Spieler (und in einer Funsaison weise ich da gerne drauf hin, kommende Saison haben die GMs dann Pech gehabt) oder Spieler, die schon gezogen wurden, gewählt werden. Wenn man dann nur einmal am Tag online ist und dann noch falsch zieht... dann kommt das Ganze hier halt arg in's Stocken. Ich wäre dafür, dass wir doppelt gezogene Spieler wie einen verpassen Pick behandeln... es darf weiter gezogen werden, der GM darf den Pick dann nachholen. Kann sich ja schließlich jeder selber vor seinem Pick vergewissern, ob der Spieler noch da ist, wenn nicht, Pecht gehabt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 23, 2015 15:08:05 GMT 1
Das ist ja kein Problem. Aber langsam häuft es sich, dass verletzte Spieler (und in einer Funsaison weise ich da gerne drauf hin, kommende Saison haben die GMs dann Pech gehabt) oder Spieler, die schon gezogen wurden, gewählt werden. Wenn man dann nur einmal am Tag online ist und dann noch falsch zieht... dann kommt das Ganze hier halt arg in's Stocken. Ich wäre dafür, dass wir doppelt gezogene Spieler wie einen verpassen Pick behandeln... es darf weiter gezogen werden, der GM darf den Pick dann nachholen. Kann sich ja schließlich jeder selber vor seinem Pick vergewissern, ob der Spieler noch da ist, wenn nicht, Pecht gehabt. Ich dachte das wird schon so gehandhabt ich würde sagen San Francisco ist on the clock Wobei sich das ganze ja gleich erledigt haben sollte
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 24, 2015 11:56:10 GMT 1
Im richtigen Draft hat man Pech wenn man einen verletzen Spieler zieht und davon ncihts wußte. Jeder sollte sich vorher über den Spieler und dessen Zustand informieren. Teilweise kann man ja auch gewollt einen verletzten Spieelr ziehen, wenn man langfristig dann doch mit ihm plant. Und wer einen bereits gezogenen Spieler zieht, der wird dann zwar informiert und dann später seinen Pick neu machen, aber in der Zwischenzeit geht der Draft weiter. Aus dem Grund ist es richtig, dass jeder den Spielernamen richtig schreibt, habe jetzt schon ein paar Feher korrigieren müssen, dass kan ich auch mal übersehen und dann steht der Name fehlerhaft in der Übersicht. Dies kann dazu führen, dass man den Namen bei der Suchfunktion nicht findet. In solchen Fällen könnte man nichtmal was dafür, wenn man bereits einen gezogenen Spieler pickt.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 26, 2015 20:19:34 GMT 1
Spielt hier noch irgend jemand mit??
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 26, 2015 20:56:30 GMT 1
Ganz ruhig. Wir liegen sehr gut in der Zeit und Tage an denen es mal langsam voran gibt, die wird es immer wieder geben ...
... Die letzten 2 Runden werden wir in den 9 Tagen bis zum Saisonstart sicher problemlos hinter uns bekommen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 26, 2015 21:34:56 GMT 1
Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern darum, dass zum Ende des Drafts das Interesse zu sinken scheint... die doppelten Picks, verletzte Spieler oder Zeitüberschreitungen häufen sich jetzt doch sehr...
|
|
|
Post by tfritz on Mar 26, 2015 23:30:33 GMT 1
Also die verletzten Spieler bei mir, sind bewusst, nur so am Rande
|
|