|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Apr 16, 2023 7:19:39 GMT 1
Robertson wäre meine nächster Pick geworden. Wobei fraglich ist, ob er überhaupt an den verbleibenden GMs, welche noch vor mir kommen, überhaupt vorbeigekommen wäre.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 16, 2023 10:30:10 GMT 1
Nach dem bisherigen Verlauf waren die ersten 4 meiner Draft-Liste (Ohtani, Embiid, Robertson, Kucherov) lange offen und sind dann alle 4 direkt vor mir weg gegangen. Da ich dieses Jahr in der NFL erst in der 2. Runde auf die Uhr komme, habe ich den Balance Draft genutzt und mit Taylor den erster Footballer vom Board genommen. Da auch noch mit Rookie-Vertrag ausgestattet, konnte ich den da nicht liegen lassen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Apr 16, 2023 16:52:25 GMT 1
Damit ist auch der erste Pick des NYC-Sportmarktes durch und man komplettiert die erste Runde. Die Konkurrenz aus AlexPennypacker (Arizona) hat für Ramirez sogar ein Like dagelassen und man hofft, dass dieses als Baseballfan und nicht aus Freude eines wieder früh draftenden GM's in Runde 2 vergeben wurde Ramirez ist dabei eigentlich eine Art Spieler, die jetzt nicht ganz oben auf meiner Liste standen. Das ursprüngliche Ziel war es schon eher einen jüngeren, langfristigeren und wenn möglich auch günstigeren Spieler zu bekommen. Das ist Ramirez mit 30 bzw. 31 Jahren wenn er dann die Yankees verstärkt und seinen 20 Mio für die nächsten beiden Jahre mit Sicherheit eher weniger Auf der anderen Seite steht aber natürlich eine unfassbare Konstanz in der absoluten Spitze der Hitter und speziell der 3B-Men, die eine kleinere Problemposition der Yankees darstellt, seitdem Kris Bryant nur noch auf OF/DH eingesetzt wird. Dazu kommen die Tatsachen, dass meine Yankees wohl das schlechteste der NY-Teams sind und so zum einen die Unterstützung benötigen, zum anderen auch noch der entsprechende Cap-Space zur Verfügung steht. In Verbindung mit der Hoffnung, dass man doch auch etwas länger Baseball als beispielsweise Football spielen kann, war das dann ausreichend um den Pick zu tätigen. Die ganz große Euphorie bleibt aber gerade auf Grund der zeitlichen Verzögerung leider etwas aus (für bereits diese Saison und so den besseren Chance um die 4SportsCrown tatsächlich zu holen würde ich ihn mit Kusshand nehmen). Dann noch ein paar allgemeinere Worte zum Draft. Da dies ja mein erster Non-Rookie-Draft in einer Dynasty-Liga war und dann noch direkt ein 4Sports-Draft hab ich mich sehr schwergetan einzuschätzen, wann welcher Spieler gezogen wird und man war zu Beginn des Scouting-Prozesses sogar etwas froh den Draft etwas auf einen zukommen lassen zu können. Mit jedem Top-Spieler der vom Board ging hat sich das aber immer mehr relativiert Robertson und Banchero waren dann auch zwei Spieler, die sehr schnell ins Auge gestochen sind und die eigentliche Beschreibung meines Wunschspielers von oben perfekt treffen. Interessanterweise hatte ich eigentlich eher bei Banchero Hoffnung, da ich mir hier vorstellen konnte, dass die Star-Power und die bereits gezeigten Leistungen vieler Spieler in der NBA möglicherweise von einigen höher bewertet werden, als die Cap-Ersparnis und die Langfristigkeit die Banchero mitbringt. Da bin ich nämlich auch bei Joe, dass Banchero für mich keineswegs einen zweifelsfreien Weg in Richtung Top5/MVP-Spielers vor sich hat und mit Embiid, AD und auch einiger der anderen die noch auf dem Board sind, sind da ja sehr gute Alternativen da, wenn man das nötige Kleingeld hat. Robertson hatte ich wenig Hoffnung, dass er soweit fällt und vor allem an Miami und Detroit vorbeigeht. Die Picks 7-11 haben dann aber alle etwas wehgetan. Embiid hätte man natürlich finanzieren müssen, aber über den kostenlosen Buyout wäre das durchaus möglich gewesen und mit Tkachuk und Kuzerov, sind weitere Alternativen für meine Rangers weggegangen. Atlanta und Detroit haben dann mit ihren beiden Rookie-RB's auch noch eine weitere gute Option für mich zu Nichte gemacht. Das wäre natürlich ein enormer Boost für meine Giants gewesen um dann doch endlich mal die Vince-Lombardi-Trophy zu holen, was mir der womöglich geringere langfristige Wert eines RB (David Johnson im letzten Balance-Draft lässt grüßen ) durchaus wert gewesen wäre. Alles in allem macht es aber großen Spaß und ich bin gespannt welcher GM welche Schwerpunkte in der Bewertung setzt und was dann am Ende der zweiten Runde wieder "übrig" bleibt.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Apr 16, 2023 17:47:05 GMT 1
Der Ramirezpick hat tatsächlich das Like von mir als Baseballfan bekommen. Ihn hatte ich definitiv eigentlich für meinen nächsten Pick auf dem Board. Denn wie du schon geschrieben hast, ist Ramirez unfassbar konstant und theoretisch sollte sich daran die nächsten Jahre nichts ändern. Gut möglich, dass er DH wird oder auf 1B wechselt, wenn seine Defense für die Hot Corner nicht mehr reicht. Aber das ändert nichts an seinen Battingskills.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 16, 2023 19:46:03 GMT 1
Für mich wurde es jetzt am ende Brady Tkachuk womit ich nicht unzufrieden bin. Er hat mit 7,3 Mio zwar schon einen saftigen Vertrag ist aber mit jungen 23 Jahren schon ein absoluter Topspieler und das nun auch schon seit mehreren Saisons. Er ist dabei für 90 Punkte in einer Saison gut und bringt parallel noch massig PIMs Hits und auch einiges an Shots mit. Im Bereich von den Punkten und +/- könnte ich mir sogar noch eine Entwicklung nach vorne vorstellen. Mit ihm im Team hätte ich wohl in der vergangenen Saison den Titel geholt. Den Cap für ihn kann ich aufbringen auch wenn das natürlich nicht zu seinen Vorteilen zählt.
Vom gesamten Ranking her hatte ich Ohtani auf 1 er ist einfach zu besonders. Danach hatte ich Robertson und Banchero. Gerade bei Banchero hatte ich hier leise Hoffnungen das er es bis zu mir schafft mit den großen Namen gerade in der NBA aber auch NFL. Er hätte perfekt (wie in so viele andere) in mein NBA Team gepasst. Aber @alexpnenypacker hat hier natürlich auch den Fit gesehen und früh zugeschnappt. Tkachuk kam in einer Gruppe mit AD, Taylor und Kucherov dahinter. Bin also insgesamt doch recht zufrieden.
Bin gespannt was in Runde 2 noch da ist habe da durchaus noch einige interessante Leute auf dem Zettel.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Apr 17, 2023 7:00:21 GMT 1
Yes, Joe Burrow! Freut mich, dass ich ihn noch abgreifen konnte. Mit Goff und Dalton habe ich jetzt nicht zwingend herausragende QBs im Roster, sodass ich mich jetzt beim Draft und in den UFA-Phasen um diese Baustelle nicht mehr kümmern muss.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Apr 17, 2023 7:43:44 GMT 1
so einen spieler wie simons, für so wenig geld (noch 2 Jahre für lächerliche 1mio) bei dem potential, erst 23 jahre alt, dass ich den noch bekommen habe und meinem nba kader noch einmal günstig qualität zufügen konnte. mir kommen fast die tränen vor glück ;-)
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Apr 17, 2023 13:29:23 GMT 1
Joe (Detroit) Sonntags fordert mich die Familie vollkommen, da komme ich in keinen Draft Flow 😉
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 17, 2023 14:36:10 GMT 1
Nachdem in der ersten Runde die NHL dran war und mein Cap dort keine weiteren Hochkaräter zulässt, war nun folgerichtig die NBA am Zug. Mit Damian Lillard konnte ich meine etwas schwächer besetzten Guard-Positionen verstärken. Der zu verlängernde Vertrag passt noch gut in mein Cap und ist die nötige Star-Verpflichtung um mit den anderen aufrüstenden NBA-Teams Schritt halten zu können - hoffe ich zumindest .
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 17, 2023 15:04:09 GMT 1
Alles gut, mich ja prinzipiell auch. Wenn es mal bei einem länger dauert ist ja in der Regel auch immer ein valider Grund dahinter. Aber wenn ich halbwegs den Überblick habe (hab aktuell ein GoogleSpeedsheet wo immer grob 10 Namen gelistet sind die in Frage kommen in der Phase) , kann ich meinen Pick auch in Augenblicken in denen ich kaum Zeit habe, meistens doch recht schnell machen via Handy.
|
|
|
Post by mawee (Dallas) on Apr 17, 2023 18:48:20 GMT 1
In der ersten Runde wurde es mit Joel Embiid ein absoluter Topstar der NBA, der natürlich etwas kostet aber auch in den nächsten Jahren zur Ligaspitze gehören sollte. Mit dem Pick in Runde 2 wurde dann mit Trevor Lawrence ein junger QB gezogen, der noch 2 Saisons auf seinem Rookievertrag spielen wird, da Prescotts Vertrag ausläuft, bediene ich hier einen Need und spare dabei sogar noch etwas ein.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 18, 2023 10:48:52 GMT 1
Beim dritten Pick ging es wieder in die NHL. Ich konnte Erik Karlsson einfach nicht links liegen lassen. Er ist zwar schon 32 Jahre, aber hat noch zwei Jahre Vertrag für 2 Mio. Gehalt. Und wenn er keinen Namensvetter in San Jose hat und ich das nicht völlig verrafft habe , dann ist er in einigen Rankings aktuell der #1 Defender in der NHL. Wäre also fahrlässig gewesen ihn an mir vorübergehen zu lassen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 18, 2023 16:50:16 GMT 1
1.Robertson (6), 2. Kucherov (8) und 3. Banchero (3) waren meine Top 3, dass da nur einer in den Top 5 ging ließ mich kurz hoffen. Prinzipiell finde ich jeder GM hat einen guten Job gemacht, denke jeden Pick kann man einen 1st Round Grade geben. Am Ende bin ich tatsächlich ganz froh wie es gelaufen ist. NFL ist die letzten Jahre immer mein schwächstes Team gewesen. Nach einem 3 Jährigen Rebuild hatte man letzte Saison nach einer Aufholjagd erstmals wieder die Playoffs geschafft. Mit Etienne und Kupp kommen zwei Premium Skillplayer für die zwei wichtigen Offensivpositionen. Von beiden halte ich sehr viel und sie sollten mir dabei helfen nochmal einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Auch in Runde 2 mehr oder weniger durchweg gute Picks. Swift war vllt etwas ein kleiner Reach, glaube aber da war schorschle selbst nicht so zufrieden. Ramirez hatte ich an 1.11 aber auch als Option überlegt. Tennessee für mich nach knapp drei Runden sowas wie der Valuesieger, Robertsson, Lillard und Karlsson zu sehr günstogen Verträgen ist für mich bisher die beste Ausbeute wenn man Value und Draftpositionen gegenüberstellt. Respekt. Aber sind ja noch ein paar Runden offen, dann komme ich dazu das ganze am Ende etwas globaler zu bewerten, während des Drafts ist das immer nicht so einfach. Mit weiterem Verlauf werden die Draftboards mit Sicherheit mehr auseinandergehen, bin mal auf die nächsten Runden gespannt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 19, 2023 11:52:01 GMT 1
In Runde 2 gab es für mich Rutschmann, Er war definitiv mein Wunschspieler an der Stelle. hatte sogar kurz in Runde 1 über ihn nachgedacht aber dann schnell gemerkt das Tkachuk hier zu viel Value hat. Rutschmann ist erst 25 war ein Top Pick und ist in seine erste Volle Saison absolut hot gestartet (5. Hitter aktuell). Auch schon letztes Jahr in seinem MLB Debütjahr hat er gerade in der 2. Hälfte des Jahres sehr gute Leistungen gebracht. Catcher haben oft nicht ganz so viel Wert das liegt jedoch daran das sie nicht so viele Spiele machen. Rutschmann ist am Schlag jedoch so stark das er wenn er nicht catcht als DH eingesetzt wird und so bisher jedes Spiel gemacht hat und damit auch deutlich der beste Catcher ist. Dies ist er auch auf fast allen Dynasty Rankings. Diese Tatsachen gepaart mit seinem Top Vertrag (4 Jahre Rookie) lässt mich sehr glücklich mit dem Pick sein. Der einzige Wehrmutstropfen ist das ich ihn erst nach der Saison bekomme. Ansonsten haben mir in Runde 3 noch einige andere Picks sehr gut (oder auch nicht weil ich sie haben wollte gefallen). Vor allem Karlson hätte ich gerne gehabt. Ihn habe ich mir auch kurz anstatt Rutschmann überlegt da er mit seinem Vertrag und seinen Stärken perfekt in mein NHL Team gepasst. Aber Rutschmann war dann zu wertvoll für mich. Aber auch Ridley und Power waren weit oben auf meiner Liste. Mal schauen was jetzt noch über bleibt. Der Value sinkt in jedem Fall merklich in meinen Augen (wie zu erwarten )
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Apr 19, 2023 15:57:43 GMT 1
Runde 2 war sehr ärgerlich für NYC obwohl es zu Beginn eigentlich echt gut aussah. In den ersten Picks sind einige NFL-Spieler gegangen, die da absolut ihre Berechtigung haben, aber für die Giants auf Grund des Kaders nicht wirklich interessant waren. Mit Kittle braucht man nur bedingt einen (etwas zu alten) Kelce und mit Lamar und Cousins kann man denke ich auch auf Burrow und Lawrence ganz gut verzichten. Für Arizona und Dalls sind das aber trotzdem natürlich sehr gute Picks gewesen. Ein ähnliches Bild zeigte sich in der NBA mit Bam, Murray und Lillard, die auf Grund des Vertrages und/oder der Verlängerung für die Knicks nicht so interessant waren. Bei Adebayo bin ich sehr gespannt, weil ich die 17 Mio schon ein ordentliches Brett finde und mit dem (realen) Bam bei mir auch immer eine gewisse Enttäuschung mitschwingt, da er sein Potential und seine Rolle nicht so ausschöpft wie er das vllt könnte. Auf der anderen Seite ist er aber eben auch erst 25 und ist somit auch in vielen Dynasty-Rankings weit oben anzutreffen. Lediglich die Picks von Williams und Simmons haben da etwas wehgetan, auf die ich beide ein Auge geworfen hatte weil ihre Verträge eben super passen. So fiel dann relativ schnell der Fokus auf Rutschmann, der auch für mich in Runde 1 schon kurz Kandidat war, dann aber von der unglaublichen Konstanz von Ramirez geschlagen wurde. nik (Miami) hat das denke ich schon alles sehr gut zusammengefasst und die Yankees suchen nach dem Abgang von Realmuto noch etwas nach seinem Nachfolger, da die bisherigen Lösungen nicht so gezündet haben. Wenn Rutschmann auf diesem Niveau und auf C bleibt ist das denke ich ein absoluter Steal. So musste ich also auf der Heimfahrt vom Training schon verarbeiten, dass der nach Miami geht und habe mich danach an mein Board gesetzt und habe mich dann etwas in Kupp verliebt. Er ist natürlich nicht mehr der jüngste und die LA Offense bringt auch etwas Fragezeichen mit sich, die man bei einer solch teuren Vertragsverlängerung natürlich nicht so gerne hat, aber da ich noch nicht so wirklich einen Kandidaten für den Franchise Tag habe, wollte ich dieses "Risiko" sehr gerne eingehen. Der ist dann natürlich nach Detroit gegangen und so habe ich ewig rumüberlegt und gesucht ob mir einer der anderen an dieser Position gefällt und so wirklich gefunden habe ich niemanden und so wurde es am Ende Swift. Die Situation bei den Lions ist natürlich sehr spannend, aber was mir dann Mut gemacht hat ist die Tatsache, dass Jamal Williams letztes Jahr für +1000 Yards und 17 TD's gegangen ist und es Swift trotzdem geschafft hat auf Rang 21 und somit im Bereich eines RB2 in unserer Liga zu finishen. Hier ist jetzt einfach die Hoffnung, dass es weiterhin zwei starke RB's aus Detroit geben kann und ehrlicherweise kann Montgommery ja nicht mehr "wegnehmen" als es Williams letztes Jahr getan hat. Dazu kommt, dass man mit einem Rookie-Deal von 1 Mio auch nur ein sehr geringes Risiko hat, falls er nicht wie gewünscht performen wird, was ihn auch von einigen Spielern die noch verfügbar waren unterscheidet. In Runde 2 aber schon mit Schadensbegrenzung argumentieren zu müssen, nervt natürlich extrem Ich hoffe, dass die eigenen Brüche im Ranking in den nächsten Runden nicht wieder nach der 11 liegen und man so nicht als massiver Verlierer aus diesem Draft rausgeht. Momentan fühlt es sich nämlich schon etwas danach an.
|
|