|
Post by Schorschle(New York) on Oct 25, 2021 22:17:51 GMT 1
Wie in der NBA, auch in der NHL ein Auftaktsieg über den Atlanta-Sportmarkt und auch die Season-Stats-Platzierung bleibt mit Platz 4 die gleiche. Dabei überraschen gerade die zweitmeisten Assists und somit drittmeisten Punkte der Woche, nachdem wir das zu Beginn der Saison ja noch als klare Schwachstelle meines Teams ausgemacht hatten. Zum anderen sind auch meine Goalies qualitativ richtig gut gestartet. Gerade Vanecek war ja zu Beginn so gut, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe ob Samsonov überhaupt mal das Eis sieht. Durch die Verletzung von Varlamov und auch sonst keinen weiteren Optionen in den Minors - auch wenn ich noch etwas auf Comrie hoffe - sind diese Zahlen aber auch notwendig, da man in der Masse momentan noch überhaupt nicht mithalten kann. So bin ich gespannt wie es diese Woche gegen Dallas aussieht.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 27, 2021 19:44:53 GMT 1
Kann man 7,5 - 6,5 gewinnen und von einem souveränen Sieg sprechen. Auch wenn das Ergebnis sehr eng aussieht war eigentlich recht früh in der Partie klar, dass nik (Miami) und seine Florida Panthers nur eine Chance haben werden, wenn einer seiner Goalies einen Shutout schafft. In sämtlichen Offensivkategorien bin ich quasi ab Tag 1 davongezogen. PIM, Faceoffs und +/- war auch schnell sehr deutlich, sodass ich 7 Kategorien relativ früh in der Tasche hatte. Hits, Blocks war ich wiederum chancenlos. Die Goaliekats sind über die Woche hin und her gegangen. Am Ende haben meine beiden Goalies leider eine wirklich schwache Woche gehabt und man hat keine Goaliekategorien gewinnen können. Was dann aber am Ende nur Ergebniskorrektur war, da der Shutout gegen mich nicht gekommen ist. Meine Skater waren wirklich erste Sahne. Skater waren Platz 1 in den Season Stats. Platz 1 in Goals und Assists, Top 3 in Goals, Shots, PIM und +/-. Hits und Faceoffs lag man im Mittelfeld. Im Blocked Shots war man sehr schwach. Goalies allgemein beide keine gute Woche. Ich will auf jeden Fall zeitnah einen oder mehrere meiner Nachwichsgoalies mit einem Vertrag austatten, aber will da nochmal weiter beobachten. Die Taktik war eigentlich das ich mit Vasi und Kuemper zumindest die beiden Avg Kats holen kann und meine Skater den Rest erledigen, sodass ich die Herren Swayman, Kahkoonen und Oettinger weiter beobachten kann. Mal schauen wann ich reagiere. Der Schedule in den ersten Wochen ist nicht ohne. Diese Woche gehts gegen Minnesota Pompej (Minnesota) ,, die letzte Woche via Season Stats nur einen Platz hinter mir waren. Taktik ist aber eigentlich wieder ähnlich, meine Offensive soll zaubern, die restlichen 4 Kats werden dann schon irgendwie zu mir fallen, hoffentlich. Man muss aber auch bedenken, dass Detroit, St Louis, Edmonton und Carolina quasi (für ihre Verhältnisse) perfekt in die Saison gekommen sind. Und diese 4 Teams tragen den Kern meiner Mannschaft. Aber schauen wir mal was Woche 2 bringt, ich freue mich. Bitter ich hatte den Shutout in den Minors... Sorokin hat ihn gegen Vegas geholt damit hätte ich nie gerechnet. Glückwunsch an dich für mich war Woche 1 erstmal ein rantasten das ist dann natürlich gegen Detroit sehr schwierig auch wenn ich es am Ende sogar noch biegen hätte können war Detroit der hochverdiente Sieger. Ich hoffe das man diese Woche jetzt gegen Boston in die Spur findet. Mein Team ist trotz einiger abgänge in meinen augen trotzdem immer noch ziemlich gut Selbst schuld , was manche für Spieler in den Minors festketten werde ich wohl nie verstehen 😉
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Oct 29, 2021 16:47:18 GMT 1
Was ist eigentlich mit meinen Goalies los? Sind das die selben wie vom letzten Jahr?
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Oct 31, 2021 6:47:53 GMT 1
Schade kann man da nur sagen.Man hat lange gegen das Top Team aus Detroit mitgehalten.hätte man Heute nochmal die gleiche Anzahl an Spielern , hätte man eine der engen Kathegorien noch für sich entscheiden können, aber so wird es leider die Kalkulierte Niederlage auf der man aber aufbauen kann.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 1, 2021 7:39:12 GMT 1
Pompej (Minnesota), hat mich Anfang der Woche gefragt was ich tippe wie das Spiel zwischen Detroit und Minnesota ausgeht. Ich habe 8-6 gesagt. Genauso ist es auch gekommen. Bin erstmal früh in der Woche weggezogen, aber durch den Shutout von Sheshterkin am Freitag ist die Partie nochmal super eng geworden. Die Partie war auf einem hohem Niveau (Platz 2 und 4 in weekly stats). Goalies sowie Skater waren auf beiden Seiten stark. Aber Ende hat meine Offensive dafür gesorgt das es für den knappen Sieg reicht. Damit ist man mit 2 Siegen in die Saison gestartet, was auch noch 3 anderen Teams gelungen ist. Gegen eines dieser Teams geht es nun in Woche 3 mit Schorschle(New York), und seinen Rangers. Einer wird da wohl seine weiße Weste verlieren, ich hoffe das werde nicht ich sein. Wird sicher wieder eine enge Kiste.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 1, 2021 12:21:42 GMT 1
Für meine Jungs gabs nach der Niederlage zum Auftakt einen wichtigen SIeg gegen Boston mit 10-4 war das Ergebnis zwar recht deutlich die Leistung war trotzdem nach wie vor eher dürftig. Ich hoffe das dies diese Woche besser wird denn das wird gegen Chicago als weiteres ungeschlagenes Team sehr wichtig sein möchte man einen Sieg holen.
|
|
|
Post by Rio on Nov 1, 2021 13:30:12 GMT 1
Die Blackhawks schlagen nach den Pinguins nun auch die Coyotes und bleiben ungeschlagen. Insgesamt sieht das sehr gut aus, aber es fehlt noch definitiv die Breite im Kader. Da die Zeit im Moment etwas knapp war, versuche ich das in der nächsten Zeit mal anzugehen, um die Mission Titelverteidigung weiter voranzutreiben. Ein Sieg gegen die Panthers diese Woche soll es aber auf alle Fälle geben.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 1, 2021 16:31:44 GMT 1
In Woche 2 dann doch das eher bekanntere Gesicht der Rangers. Etwas Probleme mit dem Scoring, aber in den physischen Kategorien wieder stark. Das reicht dann unter dem Strich für ein 9:5 Erfolg über die Dallas Stars. Während man sich zu Beginn der Woche auch in etwas falscher Sicherheit gewogen hat, hat Dallas auf Freitag das Spiel mit einem 45-Saves-SHO von Jake Allen, richtig eng gemacht und ich war unfassbar froh, dass Samsonov am Tag darauf direkt antworten konnte und die Goalies der Stars dann nicht auf dem Niveau bleiben konnten, sodass man die Goaliekategorien ausgeglichen gestalten konnte und der kleine Vorteil bei den Skatern dann gereicht hat. Diese Woche geht es dann gegen Detroit und da muss eine absolute Top-Leistung her. Im Scoring wird man wahrscheinlich nicht mithalten können, sodass man hier wohl umgekehrt auf die Goalies etwas stärker bauen muss. Da trifft es sich gut, dass Varlamov sein Saison-Debüt diese Woche geben sollte und auch Comries erster Start letzte Woche vielversprechend war. Mit 2-0 und Platz 2 in den Season Stats kann man aber ganz befreit aufspielen und schauen was geht.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 8, 2021 19:26:30 GMT 1
Nach drei Spieltagen nur ein perfektes Team, dass spricht für eine ausgeglichene Liga. Umso schöner das es meine Wings sind, mal schauen wie lange man das noch sagen kann. Die Woche hat man vor allem offensiv seine PS nicht wirklich auf das Eis bekommen, wobei die Rangers Schorschle(New York) das auch nicht wirklich ausnutzen konnten. Dazu war man Defensiv in Hits und Blocks echt gut, was sonst gerne die Schwachstelle ist. Also mal den Sieg rausgegrinded mit 9,4 - 4,5. Zwischenzeitlich war es mal sehr eng, am Wochenende hat man dann den Sieg eingetütet. Goalies holen die Avgs und verkacken die Counting Kats. Letztes muss man bei 2 Goalies wohl einplanen. Solange die Siegesserie steht, bekommt aber noch kein dritter einen Vertrag ^^ Aber vllt dreht man nochmal am Traderad. Diese Woche gegen bruderfrings und die Penguins. 2-1 record, 3ter in den Season Stats, man kann also von einem Spitzenspiel sprechen. Die Pens haben sich ja mittlerweile als Topteam in der NHL etabliert. Freue mich auf die nächste schwere Aufgabe.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 9, 2021 17:25:27 GMT 1
Nach drei Spieltagen nur ein perfektes Team, dass spricht für eine ausgeglichene Liga. Umso schöner das es meine Wings sind, mal schauen wie lange man das noch sagen kann. In der Power Play Conference - nebenbei wer hat denn meine Rangers in diese eingeteilt, wenn es eine Body Check Conference gibt - sogar 5 Teams mit 2-1 die auch lediglich 2 gewonnene Kategorien auseinander sind. Das ist , selbst nach Woche 3 schon sehr eng, mal schauen ob das über die Saison so bleibt. Die Woche hat man vor allem offensiv seine PS nicht wirklich auf das Eis bekommen, wobei die Rangers Schorschle(New York) das auch nicht wirklich ausnutzen konnten. Dazu war man Defensiv in Hits und Blocks echt gut, was sonst gerne die Schwachstelle ist. Also mal den Sieg rausgegrinded mit 9,4 - 4,5. Zwischenzeitlich war es mal sehr eng, am Wochenende hat man dann den Sieg eingetütet. Goalies holen die Avgs und verkacken die Counting Kats. In der Tat eigentlich ein ganz anderes Spiel, wie ich es erwartet hätte. Die Red Wings tun meinen Rangers eigentlich den Gefallen "Rangers-Hockey" zu spielen, aber scheinbar können sie auch das besser. So steht also die erste Niederlage zu Buche, was gegen Detroit aber auch kein großer Beinbruch ist, gerade wenn man nicht die beste Woche spielt. So gilt es das schnell abzuschütteln und gegen die noch sieglosen Bruins zurück auf die Siegerstraße zu kommen. Der Start in die Woche war schonmal sehr gut, aber an Montagen hat noch keiner ein Matchup gewonnen - schon gar nicht mit den meisten Einsätzen der Liga inklusive Goaliestart.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 15, 2021 15:42:00 GMT 1
Die Geschichte des 9,5:4,5 Erfolgs über die Bruins ist schnell erzählt. Meine Skater mit einer guten Woche und auch wieder deutlich besserem Scoring, während man in den physischen Katgeorien auch nochmal eine Schippe drauflegt und so in diesen die besten Leistungen der Woche zeigt. Die Goalies dagegen nur mit lediglich 3 Starts, wovon ich einen gestern auch noch verschlafen habe, da Vanecek von der IR kam. Die beiden die gezählt haben, waren dann bis auf den Fakt, dass sie 2 W eingebracht haben, auch nicht wirklich gut, sodass man lediglich die Wins teilen kann und sonst alles abgeben muss. Die Skater holen aber dagegen alle Kategorien und so steht dann eben der nächste Sieg in den Büchern und auch die Rangers stellen auf 3-1. Jetzt warten die Kings und gefühlt war der Ausdruck "Duell auf Augenhöhe" noch nie so passend. In den Season Stats rangieren sie direkt hinter meinen Rangers auf Rang 7 und haben mit 32 gewonnenen Kategorien nur eine halbe Kategorie weniger gewonnen. Dazu trennen uns über die bisherige Saison hinweg lediglich 3 Punkte, 1 Block, 4 FOW und 0,02 SV%. Das wird also vermutlich ein ganz enges Ding, worauf ich mich dann natürlich freue.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 15, 2021 20:05:57 GMT 1
Bis zum Wochenende lag man gegen starke Penguins hinten. Samstag hat man aus allen Rohren geschossen und die Partie gedreht. Sonntag hat der Gegner seine Aufstellung vergessen, sodass sogar ein Blowout draus wurde. Die Spieleranzahl war aber am Ende sogar indentisch.
Platz 1 in den Weekly Stats und mittlerweile auch in den Season Stats belegen die gute Leistung. Meine Wings hatten das schwierigste Startprogramm aller Teams (gegen Platz 2, 3, 5 und 6 in den Season Stats), da ist ein 4-0 record ein Beleg der guten Leistung. Diese Woche geht es gegen Seattle, deren NHL team sich echt positiv entwickelt hat. Da wird man wieder voll konzentriert zu Werke gehen müssen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 16, 2021 18:01:02 GMT 1
Unglückliche und überraschende Niederlage diese Woche gegen mawee (Dallas) der Spielplan war mir nicht wohl gewogen.14 Spieler weniger (ohne vergessene Aufstellung) ist schwierig aufzuholen. Dafür war das Match sehr eng (3 Punkte weniger 4 PIM weniger) aber am Wochenende haben leider meine Goalies mit dürftigen Leistungen die Pct Kats abgegeben und folgerichtig Dallas den verdienten Sieg eingefahren. Der Saisonstart ist damit mit 2-2 eher dürftig ausgefallen. Da man in den Season Stats auf Platz 2 liegt aber sicher kein Grund zu großer Panik. Aufgrund der sich immer weiter füllenden IR (inzwischen 7 Mann auf IR) habe ich aber schon ein paar kleine Sorgenfalten. Diese Woche sollte gegen Carolina auf jedenfall wieder ein Sieg her.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Nov 18, 2021 8:33:58 GMT 1
Mein Team fährt langsam auf der letzten Rille... die Verletzungen treffen mich zwar nicht in der Quantität, wohl aber Qualität: mit Barkov, Pacioretty, Karlsson, Ellis und Price sitzen bereits fünf absolute Leistungsträger draußen, die nicht so einfach zu ersetzen sind. Da fehlt es meiner Mannschaft an Tiefe, die jungen Spieler können da bislang nicht in die Bresche springen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Nov 22, 2021 15:13:12 GMT 1
Deutliche Niederlage gegen die Rangers (die allerdings auch eine sehr gute Woche spielten). Die Verletzungen und das unverlässliche Spiel der Goalies machen sich bemerkbar. Nach einem guten Start in die Saison ist man momentan nur Mittelmass. Der ein oder andere Spieler scheint jetzt aber der Rückkehr nahe und man kann dann hoffentlich bald wieder eingreifen.
|
|