|
Post by tfritz on Nov 9, 2015 9:24:12 GMT 1
2. Spiel, 2. Sieg, kann so weiter gehen Mit Boston kommt jetzt ein vermeintlich einfacher Gegner, wenn man sich die bisherigen Ergebnisse anschaut. Schauen wir mal, wie das nach dem Spieltag aussieht
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Nov 9, 2015 9:48:42 GMT 1
Jupp, daß dürfte nicht sehr für dich werden
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Nov 9, 2015 9:49:13 GMT 1
Jupp, daß dürfte nicht sehr schwer für dich werden
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 9, 2015 15:43:55 GMT 1
Weiterer Sieg mit 9-3 und damit ist man noch vor Indiana Tabellenführer. Sehr schön Leider wird dies aber wohl nicht lange anhalten den man hatte einfach ordentlich Matchup Glück und die bisher statistisch gesehenen 2 schlechtesten Teams der Liga gegenüberstehen. Man selber befindet sich wohl leider (statistisch gesehen) nur im Mittelfeld um die Playoffs mitzuspielen sollte aber trotzdem drin sein. Die Steal Kategorie die man diese Woche um 1 Steal verlor tut etwas weh da man schon spieler wegen den Percentages schonte. Aber nunja so ist Fantasy mal trifft man die richtige mal die Falsche Entscheidung
|
|
|
Post by cwbskywalker on Nov 9, 2015 15:56:22 GMT 1
Nach der mehr als unglücklichen ersten Woche gibt die Mannschaft in Woche 2 die richtige Antwort und siegt mit 10-2. Mit Indiana kommt jetzt nach Memphis in Woche 1 der nächste dicke Brocken. Werde noch ein bisschen umstellen, um es den Pacers nicht zu einfach zu machen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 12, 2015 17:43:40 GMT 1
Nach der mehr als unglücklichen ersten Woche gibt die Mannschaft in Woche 2 die richtige Antwort und siegt mit 10-2. Mit Indiana kommt jetzt nach Memphis in Woche 1 der nächste dicke Brocken. Werde noch ein bisschen umstellen, um es den Pacers nicht zu einfach zu machen. Gelingt dir bisher ziemlich gut ;-) Die letzte Woche war mit dem Sieg gegen die Warriors auch recht erfolgreich. Mein Team gefällt mir bisher wirklich gut, allerdings haftet mir das Verletzungspech einfach an. Bereits vier Spieler auf season-ending-IR.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Nov 12, 2015 17:52:19 GMT 1
Vielleicht sollten wir auch uns auch mal was überlegen, was die Verletzten angeht. Ich finde, man hat da wenig Spielraum. Season ending, ok, da gibt es eine Möglichkeit. Aber gerade, wenn man am Anfang der Saison Langzeitverletzte hat, hat man ein Problem, wenn sie nicht so perspektivlos, dass man sie einfach entlassen kann. Caproom wird durch sie nicht frei, und selbst, wenn man den hat, muss man dann ja wieder jemand entlassen, wenn die Spieler fit sind. Wenn man das öfter machen muss, ist man auch schnell am Cap Limit angekommen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 12, 2015 19:26:59 GMT 1
Vielleicht sollten wir auch uns auch mal was überlegen, was die Verletzten angeht. Ich finde, man hat da wenig Spielraum. Season ending, ok, da gibt es eine Möglichkeit. Aber gerade, wenn man am Anfang der Saison Langzeitverletzte hat, hat man ein Problem, wenn sie nicht so perspektivlos, dass man sie einfach entlassen kann. Caproom wird durch sie nicht frei, und selbst, wenn man den hat, muss man dann ja wieder jemand entlassen, wenn die Spieler fit sind. Wenn man das öfter machen muss, ist man auch schnell am Cap Limit angekommen. Also prinzipiell würde ich sagen, dass ist eben die Besonderheit einer Salary-Liga, dass man eben nicht so unbeschränkt bei seinen Moves ist, ansonsten könnte man ja auch einfach eine Keeper-Liga spielen. Es gehört eben auch zur Kaderplanung, dass man sich bei Bedarf noch Luft unter dem Cap lässt um auf Verletzungen zu reagieren. Gerade in der NBA ist das momentan, auf Grund des hohen Min-Gehalt und des engen Cap sehr schwierig, aber langfristig würde ich persönlich nichts daran ändern.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 12, 2015 19:33:29 GMT 1
Entlassen und Season Ending Injury List sind da aktuell die beiden Optionen, sofern der Spieler nicht für die Zeit der Verletzung in der D-League geparkt werden kann.
Dazu steigt die nächsten Jahre der Salary Cap in der NBA weiter an. Da ist es dem GM selbst überlassen, ob er diesen zusätzlichen Space direkt ausnutzt oder eben als Sicherheit gegen Verletzungen oder für die Trade Deadline in der Hinterhand behält.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Nov 12, 2015 19:49:41 GMT 1
Ich finde es trotzdem sehr knapp. Für die NFL mag das Argument mit der Salary Liga noch zählen... wenn da jemand verletzt ist, dann muss man ihn ersetzen können. In der NHL und der NBA aber wird mit daily lineup gespielt, da ist es also schon eine Schwächung, wenn irgendein Spieler ausfällt. Man muss sich ja nur mal die bereinigten Standings angucken, dann wird klar, dass in beiden Ligen -in der NBA noch mehr als in der NHL- Teams einen klaren Vorteil haben, die viele Spieler einsetzen konnten. Habe ich in der NFL drei, vier Ausfälle, ist das ärgerlich, aber man hat unter Umständen "nur" eine Einbusse, weil man etwas schlechtere Spieler einsetzen muss. In der NBA und NHL aber habe ich einen deutlichen Nachteil, wenn mir zwei, drei Spieler ausfallen, weil ich die eben nicht reinrotieren kann. Und wenn dann noch der Salary Cap eng ist -und da muss man ja nunmal sagen, dass da auch im Vorfeld alles nicht so ideal gelaufen ist und die Kalkulationen etwas daneben waren- hat man wie gesagt auch keinen Spielraum.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 12, 2015 22:05:09 GMT 1
NHL war der Salary Cap nicht wirklich eng, wenn man halbwegs auf die Verträge im Draft geachtet hat. Da stimme ich dir auf jeden Fall nicht zu-
In der NBA mag das stimmen, da war ist das Gehalt in der Tat recht knapp, und das finde ich auch nicht optimal. Wobei das zumindes recht früh jedem klar war und man auch hier etwas reagieren konnte. So mußte man sich halt überlegen, ob man mehr Qualität oder mehr Sicherheit wählt. Für die kommenden Jahre geht der Cap hier aber hoch, sodass es immer mehr Entlastung gibt.
MLB ist dann jeder dazu aufgefordet, den Salary Cap selbst nochmal durchzukalkulieren. Dann hat hier zumindest keiner mehr eine Ausrede. Weil sowas zu kalkulieren ist in der Tat nicht so einfach. Und ich bin offen, mir andere Meinung anzuhören.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Nov 12, 2015 22:30:04 GMT 1
Der Cap soll ja auch nicht das Thema hier sein. Ich finde einfach, dass es für die Verletzten ergänzende Regeln müsste. Oder man überdenkt das nochmal mit den Daily Lineups... was natürlich auch Nachteile hätte. So wie jetzt ist es halt recht offensichtlich so, dass die, die besonders aktiv sind und wenig Ausfälle haben schonmal einen sehr grossen Vorteil haben. Grösser, als er in meinen Augen sein dürfte.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 12, 2015 22:44:26 GMT 1
Gut das Problem ist in der NBA ja letztendlich nur dem Cap geschuldet, sodass es ja indirekt das Thema sein muss.
NFL und NHL konnte man ja mit entsprechender Planungen zumindest eine gesundere Absicherung haben, abgesehen davon ein Superstar verletzt sich lange, aber das trifft einen halt immer hart und zieht sportliche Nachteile mit sich. NFL habe ich für kommende Saison überlegt vielleicht einfach noch 1-2 Rosterspots anzufügen bei gleichen Cap. Byeweeks und Ausfälle zusammen, können die Optionen teilweise schon extrem einengen. Hier wären 2 Optionen mehr sicher sinnvoll. NHL paßt soweit recht gut. Da haben fast alle entweder noch viel Cap frei um auf Probleme zu reagieren, oder eben schon einige Optionen Einsatzbereit im Farmteam.
In der NBA war das selbst mit guter Weitsicht alles andere als einfach. Da der Cap eben einfach super tight war. Mit 5 Mio mehr Space könnte man sich jetzt zumindest noch 2-3 depth player sichern, aber sich so viel freizuhalten war fast nicht möglich. Aber hier gab es ja zumindest eine Abstimmung, die sich damals gegen eine größere Caperhöhung ausgesprochen hatte. Was denkst du wie man hier bei Verletzungen mit dem Regelwerk für Entlastungen sorgen kann?
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 13, 2015 0:00:09 GMT 1
Wie wäre es, wenn man das NBA-Roster um 1-2 Plätze erweitert? Ich weiß, das ist während der Saison ein ziemlich gravierender Eingriff.
Stelle mir das in etwa so vor: Man schafft irgendwie eine Reihenfolge, nach der dann FA-Spieler ausgewählt werden dürfen, die dann zum Min.-Gehalt in das jeweilige Team kommen. Der Cap pro Team würde natürlich um 1,5 oder bei zwei Spielern 3 Mio angehoben. Durch die größere Anzahl an Spielern würde ein einzelner Ausfall nicht mehr so gravierent ins Gewicht fallen und könnte besser ersetzt werden.
Kann deine Punkte nachvollziehen skywalker. Hab momentan auch das "Glück", dass sich meine Spieler direkt komplett verabschieden und mir damit zumindest ein paar Probleme ersparen. Sehe halt irgendwie gerade keine praktikable Lösung, mit der man das Problem lösen kann, ohne den Cap komplett auszuhebeln.
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 13, 2015 2:06:41 GMT 1
Eine andere Möglichkeit wäre es sich ein Vorbild an der NFL zu nehmen und man hat pro Saison einen IR-designated-to-Return Spot. Sprich der Spieler hat den gleichen Status, wie bei der season-ending-IR, allerdings mit der Möglichkeit zurückzukehren. Unter den Cap müsste man ihn beim aktivieren allerdings immernoch bekommen.
Ein Problem liegt glaube auch in dem hohen Min.-Gehalt und dem daraus resultierenden hohen Deadmoney.
|
|