|
Post by Bean (Seattle) on Nov 17, 2015 14:58:11 GMT 1
Sehr auffällig ja, muss man schon sagen. Wäre natürlich Interessant ob es dafür ersichtliche Gründe gibt. Btw. Joe (Detroit), warum würden die Mindestgehälter geändert? Ich persönlich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Fand die aktuelle Regel gut so wie sie war. Klar ist man nah am Cap, aber das ist denke ich jeder. Und ja wenn man viele Verletzte hat ist die Saison so gut wie gelaufen, aber mal ehrlich, das ist doch in Wirklichkeit genau das selbe. Es müssen nicht mal viele Spieler sein, der beste oder einer der besten wenn ausfällt reicht es oft auch schon (wir können mal bei den Cowboys nachfragen wie es so läuft^^).
|
|
|
Post by Pat on Nov 17, 2015 15:21:03 GMT 1
Jedes Jahr oder jedes zweite die conference durch eine Lotterie neu bestimmen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 17, 2015 15:43:38 GMT 1
Bean (Seattle), Dafür gab es mehrere Gründe wie auch in der Regeländerung beschrieben. a.) Mehr Flexibilität b.) Mehr Realität c.) einfacher für Regelwerk Stars wirst du mit der Minimalgehaltsenkung eh nicht ersetzen können. Aber man kann dann zumindest einen Spieler verpflichten, sofern man nicht jeden Cent des Caps ausgereizt hat. Und ich teile deine Meinung, wenn Teams viele Verletze haben, dann verlieren sie eben auch ihre sportliche Wettbewerbsfähigkeit. Siehe Cowboys NFL oder OKC NBA oder Tigers MLB. Aber denke hier hat man eine Zwischenlösung gefunden die beide Seiten berücksichtigt. Pat, Ja Möglichkeiten gibt es viele. Würde sagen nach der NFL Saison machen wir mal ein Brainstorming, ob man den Status Quo so belassen will bzw. wenn nicht, welche Möglichkeiten würde es für Veränderungen geben.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Nov 17, 2015 16:49:22 GMT 1
Es ist doch gerade jetzt in der ersten Saison totaler Zufall, dass sie Conferences in manchen Sportarten ungleichmäßig besetzt sind. Und ich würde da auch jetzt keinen Schnellschuss machen. Es hat sich doch schon gezeigt, dass auch Verletzungen eine große Rolle spielen. Und bei allem Wissen über die Liga und Spieler auch ein großer Batzen Glück mit Spielern, die über ihren Möglichkeiten spielen. Vielleicht sieht das nächstes Jahr schon anders aus.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Nov 17, 2015 19:01:36 GMT 1
Alles klar, Danke für die Erklärung Joe
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 17, 2015 20:31:13 GMT 1
Über die Aufteilung der Conferences sollte man auf jeden Fall nochmal sprechen, finde das grad sehr ungünstig...
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 18, 2015 15:21:16 GMT 1
So weiterer Blowout Win diese Woche mit 10-2 gegen die Trail Blazers die aber auch nicht zur Creme de La Creme der Liga gehören. Man führt also weiter die Gesamttabelle an ist aber im Ranking weiterhin nur auf Position 6. Ärgerlich in dieser Woche war das man noch 1 Punkt am Sonntag abgeben musste da man die FT Kategorie um 0,1% verlor nach Samstag hatte man hier noch soverän geführt. 1 Freiwurf mehr hat gefehlt wirklich ärgerlich.
Die Woche kommt dann mit Memphis der Tabellenführer des Westens und damit ein ganz anderes Kaliber. Dies merkt man auch schon nach den ersten beiden Tagen in denen man nun zurückliegt. Ganz bitter ist natürlich das Gerade jetzt KD ausfällt und mir so mein bester Spieler fehlt ich hoffe das die anderen das irgendwie kompensieren können. Mit einer knappen Niederlage könnte ich leben.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 18, 2015 22:49:38 GMT 1
Gegen Dallas läufts bisher ganz gut ^^ Wäre dann der zweite Wochensieg für die Blazers ^^
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 23, 2015 11:25:15 GMT 1
7:5 gewonnen hätte aber auch höher enden können ^^
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 23, 2015 13:12:48 GMT 1
Schade, Chicago holt sich am letzten Tag noch die Rebounds mit einem Rebound-Vorsprung.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Nov 23, 2015 14:12:08 GMT 1
10-2 Sieg gegen den Favoriten aus Memphis WoooooW damit hatte ich nicht gerechnet. Zumal es Samstags noch recht ausgeglichen aussah. Aber gestern haben meine Jungs auch ohne KD einen wirklich bockstarken Tag erwischt und angeführt von meinen beiden Pelicans Ish Smith und Eric Gordon mit einer klasse Leistung das Ruder komplett rumgerissen.
So kann man sich weiter souverän an der Spitze des Ostens halten. Ich bin gespannt für wie lange, denn nach Statistiken ist man nach wie vor nur auf Platz6. Auffallend ist jedoch das mein Team sehr sehr ausgeglichen ist. Man befindet sich in allen Kategorien im oberen Mittelfeld der Liga hoffentlich kann man dies noch etwas steigern wenn KD die Woche endlich wieder fit ist und einige junge Spieler weiter ihre Spielzeit und Leistung steigern können.
Nun geht es gegen Denver die mit einer ausgeglichenen Bilanz im Osten eine ganz ordentliche Rolle spielen. Mal Schauen ob man hier seine Erfolgsserie fortsetzen kann.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 23, 2015 17:44:40 GMT 1
11-1 Blowoutsieg gegen dei Warriors. Hab ab Samstag meine Scoringmaschienen teilweise schon garnicht mehr aufgestellt, um die einzig enge Kategorie FG% nicht noch verlieren. Da meinen es die Herren Lillard und Knight manchmal zu gut mit der Anzahl an Missed Shots ^^ Top 6 aktuell alle aus dem Osten Nächste Woche wird die Aufgabe gegen die Lakers auf jeden Fall schwieriger. Aber aktuell sind meine Jungs echt gut drauf. Lillard, Cousins, Knight und Whiteside spielen richtig krass. Dazu mittlerweile wieder konstante Leistungen von Paul und Batum.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Nov 25, 2015 9:49:11 GMT 1
Meine Basketballer nehmen sich diese Woche anscheinend alle zusammen eine Auszeit...
|
|
|
Post by Dr.Who on Nov 28, 2015 9:37:01 GMT 1
James Harden kann es doch noch.Leider ist der Rest zusammen mit dem Lakers Team zum Angeln.Wenn das weiter so geht schicke ich alle zum Krabbenfischen in die Behringsee.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Nov 28, 2015 16:24:54 GMT 1
Da kannste meine Jungs direkt mitnehmen... unglaublich, diese Woche erreicht fast keiner seine Normalform. Zwar ist man in den meisten Kategorien ligaübergreifend immer noch irgendwo im Mittelfeld, aber gegen die bärenstarken Pistons von Joe (Detroit) reicht das natürlich nicht. Eigentlich müsste ich aber langsam fast nur noch "leichte" Gegner bekommen... die schweren hatte ich ja fast alle schon!
|
|