|
Post by Schorschle(New York) on Mar 7, 2024 17:39:16 GMT 1
Für die Knicks bleibt es ein ganz harter Kampf um die Playoffs. Zunächst gab es den ganz knappen Sieg gegen Minnesota bei dem ein einziger Rebound den Unterschied gemacht hat, was bei 298 und 297 Rebounds über diese beiden Wochen natürlich eigentlich ein Witz ist. Die Leistung war mit Platz 4 in den Weekly Stats aber auch gut und etwas besser als die der Timberwolves auf 8, sodass man sich zumindest nicht für das Glück schämen muss. Neben dem ganz wichtigen Sieg in einem direkten Duell hat man so auch den direkten Vergleich im wahrsten Sinne ausgeglichen mit dem 7:5-Sieg nach der 5:7-Niederlage in Woche. Hier könnte also tatsächlich das Seeding nachher von den insgesamt gewonnenen Kategorien abhängen und da ist man mit 115,5 - 111,5 auch nur minimal im Vorsprung. Diesen Aufwind konnten die Knicks aber nur bedingt in die nächste Woche mitnehmen und so wurde hier der nächste (und vermutlich entscheidende) Schritt in Richtung Playoffs verpasst. Leistungstechnisch hat man witzigerweise mit den Suns vertauschte Rollen als in der Vorwoche mit Minnesota, ist aber durch die etwas höhere Masse an Spielen in der Lage lange mitzuhalten und auch den Großteil der Woche zu führen. Am letzten Tag können die Suns aber nochmal 9 Spieler aufs Parkett schicken und erarbeiten sich trotz ebenfalls 9 Knicks in Aktion 28 Rebounds, 14 Assists, 2 Steals und 8 Blocks mehr, sodass diese Kategorien alle kippen - während man selbst nur die TO drehen kann und so verliert man hier mit 3:9 (auch den direkten Vergleich). Unschöne Randgeschichte dieser beiden Spiele war dass man neben Morant, Robinson und auch Middleton (der jetzt schon einen Monat fehlt) auch Okongwu und jetzt seit Sonntag auch Maxey auf die IR schicken musste. Entsprechend fehlt es den Knicks gerade an (Spitzen-)Qualität und so ist man auch gegen die Pistons trotz einiger Spieler mehr und Platz 5 in den Weekly Stats bereits mit 3:9 hinten und mir fehlt etwas die Fantasie, dass sich das großartig ändern wird. So ist man auf die Konkurrenz angewiesen und bisher sieht das tatsächlich nach der ein oder anderen Überraschung aus. So führen Stand jetzt die Suns mit der besten Wochenleistung gegen die Lakers, die Grizzlies gewinnen das direkte Duell gegen Atlanta und so rücken Platz 4 und 5 und somit dem Ausweichen der größeren 3 in die Ferne. Zeitgleich verliert damit ja aber Atlanta und auch Minnesota liegt aktuell überraschend gegen Chicago zurück, sodass man mit einem eigenen Sieg gegen die Warriors die Playoffs klar machen könnte. Es bleibt also wahnsinnig spannend und in NY wechselt die Gefühlslage täglich
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Mar 11, 2024 9:24:36 GMT 1
phoenix, was für eine gefährliche truppe, wow. nach der 2ten nacht stand es 0:12 als ich morgens geschaut habe, später dann noch 2:10. doch dann schlug bei den suns das verletzungspech zu und meine lakers kamen jeden tag ein bisschen näher heran und zogen schließlich noch vorbei. am ende konnte man hier nur gewinnen, weil man einen vorteil von 7 spielern mehr auf dem parkett hatte. wäre es hier ausgeglichen gewesen, hätten meine lakers vermutlich den kürzeren gezogen. diese truppe aus der wüste, kann in den playoffs noch sehr weit kommen, vorausgesetzt es bleiben die leistungsträger fit und werden nicht geschont. grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 11, 2024 11:23:50 GMT 1
Es bleibt also wahnsinnig spannend und in NY wechselt die Gefühlslage täglich An diesem Montagmorgen ist die Gefühlslage in NY sehr gut und jetzt hofft man einfach mal, dass die nächste Woche nicht die nächste Wendung parat hat. Die Knicks können sich tatsächlich in der Leistung, obwohl keiner von der IR zurückkommt, nochmal etwas steigern (#3 in den Weekly Stats) und haben am letzten Tag das nötige Glück mit einem sehr guten Tag von der Linie. Das ist eigentlich überhaupt nicht die Stärke der Knicks, aber reicht aus um sich hier an den Pistons vorbeizuschieben um das erste Unentschieden der Saison zu holen und das könnte ein ganz wichtiges gewesen sein. Das eigene Erfolgserlebnis wird nämlich von nahezu perfekten Ergebnissen der Konkurrenz begleitet. So verlieren die Suns doch noch gegen die Lakers und Minnesota tut es ihnen gleich gegen Chicago. Damit ist man sicher für die Playoffs qualifiziert und kann mit einem Sieg gegen die Warriors auch Platz 5 sichern. Da die Grizzlies und Hawks ebenfalls unentschieden gespielt haben, ist die Tür zu Platz 4 sogar wieder einen ganz kleinen Spalt offen, da man nur noch ein halbes Spiel hinter den Grizzlies ist und das einzige Duell in dieser Saison für sich entscheiden konnte. Am letzten Spieltag stehen allerdings wenig direkte Duelle an, sondern einige der Spiele, die wizard (Atlanta) vor ein paar Wochen als "Must-Win-Spiele" bezeichnet hat. Memphis trifft so auf Brooklyn, Phoenix auf Chicago und Atlanta auf Boston. Im Normalfalls sind das also 4 Siege für die aktuellen Playoffteams und somit ändert sich an den Platzierungen nichts mehr - aber was ist im Fantasy-Sport schon normal Das bedeutet allerdings auch, dass die Wolves aus Minnesota vermutlich die Playoffs verpassen werden. Der Ausrutscher gegen Chicago kam wirklich zur Unzeit und so ist die Ausgangssituation mit einem halben Spiel Rückstand auf Atlanta schon nicht gut und der Gegner aus Miami tut dann noch sein Übriges. Das letzte Matchup ist dann noch ein direktes Duell um den 1st Seed zwischen Detroit und LA, also langweilig wird die letzte Woche auf jeden Fall nicht.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 11, 2024 11:53:27 GMT 1
Ach ärgerlich, am Anfang der Woche dachte ich tatsächlich das man dem Primus aus LA eine Niederlage mitgeben könnte. Aber dann waren es doch ein paar Verletzungen zu viel. Vor allem wenn Wemba eine rote Flagge hat bekommt der GM in mir ein leicht panisches Zucken im Gesicht Trotzdem natürlich Glückwunsch an die Lakers zum Sieg Jetzt heißt es hoffen das man gegen die Bulls nicht das selbe Ergebnis bekommt wie die Wolves.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Mar 18, 2024 9:12:23 GMT 1
das top-duell zwischen den pistons und lakers um den top-seed hat das team gewonnen, dass etwas mehr glück gehabt hatte mit den zahlreichen ausfällen auf beiden seiten. die spielfreie woche kommt LA jetzt gerade recht, damit sich davis und butler bis zum halbfinale hoffentlich erholen werden. die meisterschaft wird wohl über die IR-liste entschieden, siehe das riesen pech zur unzeit für ric`s grizzlies mit den ausfällen seiner ganzen top-bigs grüsse aus LA
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Mar 18, 2024 9:18:35 GMT 1
So, jetzt sind sie da die NBA-Playoffs und man ist in Memphis heilfroh dass Heimrecht gegen die Knicks ergattert zu haben. Danach sah es nämlich zuletzt nicht unbedingt aus. Man könnte auch sagen man hat es gerade noch über die Ziellinie geschafft. Aus dem Playoff-Fieber scheint in Tennessee wohl eher ein Magen-Darm-Problem geworden zu sein. Zumindest wenn man sich im Trainingsgelände umhört, wo die letzten Wochen immer wieder "Schei**e" und "ich könnt kotzen" zu hören war . Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt knallte auf die Grizzlies das Verletzungspech nieder. Gerade zu dem Zeitpunkt wo man tolle Zahlen auflegte und mit Sicherheit in den Playoffs ein zumindest unangenehmer Gegner gewesen wäre. Nach den üblichen Verletzten kam es mit Towns und Sengün knüppelhart, den die beiden brauchst Du für einen Playoff-Run. Zwischenzeitlich kam das Patientenzimmer in Memphis einem All-Star-Team gleich. Aber gut, jammern bringt nix, davon wird es auch nicht besser. Deswegen heißt es jetzt gegen Schorschle(New York) alles in die Waagschale zu werfen und hoffen, dass man mit etwas Glück doch zumindest eine Runde überleben kann. Wobei spätestens im Halbfinale gegen die Lakers, Heat oder Pistons dann ein schier unüberwindbarer Berg auf einen Warten würde.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Mar 18, 2024 9:31:10 GMT 1
Kurzer Nachtrag für wizard (Atlanta) , Joe (Detroit) und nik (Miami) Laut Fantrax spiele ich aktuell gegen die Knicks und Hawks gleichzeitig. Ich glaube das wäre selbst mit komplettem Team etwas unfair .
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 18, 2024 9:50:43 GMT 1
Kurzer Nachtrag für wizard (Atlanta) , Joe (Detroit) und nik (Miami) Laut Fantrax spiele ich aktuell gegen die Knicks und Hawks gleichzeitig. Ich glaube das wäre selbst mit komplettem Team etwas unfair . Ist mir auch gerade aufgefallen habe dann mal meine Heat gegen die Hawks eingetragen sodass du dich auf die Knicks konzentrieren kannst. Mein Saisonabschluss war nochmal zufriedenstellend. So konnte ich mir immerhin den 2nd Seed sichern und so in einem möglichen Halbfinale gegen Detroit das Heimrecht auf meiner Seite haben. Gern hätte man natürlich die Bye Week erobert aber dazu hatte ich leider zu viele Verletzungen und einen zu inaktiven Coach dem aber auch aufgrund der Cap Thematik die Hände etwas gebunden waren. Nun gilt es besser abzuliefern als im letzten Jahr. Hier bin ich relativ zuversichtlich. Zwar habe ich auch ein paar verletzte Spieler (Ball, Mathurin, Clarkson) und ein paar angeschlagene Jungs (James, Anderson Kuzma). Aber ich hoffe das ich dieses Jahr hierauf besser vorbereitet bin als in den vergangenen Jahren. Allen Playoffteilnehmern viel Erfolg
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 18, 2024 11:24:56 GMT 1
Die Knicks können gegen die Warriors (mal) wieder ihre quantitativen Vorteile ausspielen und 12 Spieler mehr auf das Parkett schicken. Entsprechend ist man in einigen Kategorien dann schon ein gutes Stück weg und so verändert sich das Ergebnis zwar immer wieder - je nachdem wer gerade die Punkte für sich verbuchen konnte - aber es war schon früh abzusehen, dass man dieses Spiel holen wird, wenn nichts komplett verrücktes passiert. Am Ende sind es dann lediglich die Quoten und die TO, die man abgeben muss und so steht das 9:3 zu Buche. Entsprechend hatte man aber auch schon früh Zeit auf die Konkurrenz zu schauen und die tat sich zumindest aus der Ferne betrachtet etwas schwerer. Allen voran mit den Nets hat man dann natürlich mitgefiebert und bis zum letzten Tag sah es wirklich sehr eng aus und nicht nur einmal diese Woche hatten sie mindestens 6 Kategorien auf ihrer Seite, was den Knicks ja dann den Heimvorteil beschert hätte. Aber auch hier schlagen die Verletzungen zu und zusätzlich wird die Aufstellung am letzten Tag vergessen, sodass hier keiner mehr das Parkett sieht und die Grizzlies davonziehen können. Aber auch die Spieler auf der Bank und in den Minors hätten nur für ein 5,5:6,5 sorgen können, sodass uns hier zum Glück der Beigeschmack erspart bleibt. Auch die Hawks und Suns gewinnen ihre Spiele, während Minnesota gegen die Heat verliert und so ändert sich an den Platzierungen 4-8 tatsächlich nichts mehr. Das große Herzschlagfinale blieb im Kampf um die letzten Playoffplätze also aus, aber die Saison war für die Knicks auch aufregend genug. Der Blick geht jetzt aber klar nach vorne und in NY ist man vorsichtig optimistisch auch in Memphis das Duell für sich entscheiden zu können. In der letzten Woche wäre man als Sieger vom Feld gegangen und während man in Memphis etwas über die Verletzungen schimpft, hat sich die Situation bei den Knicks pünktlich zum Playoffstart etwas gebessert. So hat Middleton gestern sein erstes Spiel seit mehr als einem Monat gemacht - und dann direkt 22 Punkte und 7 Assists bei guten Quoten aufgelegt - und Bogdanovics Ausfall blieb auch ein kurzfristiger. Auf der anderen Seite musste man aber auch Platz machen und so musste Hayward gehen und Pritchard in einer 4-Spiele-Woche in der Boston den ein oder anderen möglicherweise auch schont und somit Minuten frei werden in die Minors. Ich hoffe das waren die richtigen Entscheidungen und es kommen jetzt nicht direkt die nächsten Verletzungen und man steht dann ohne diese beiden Alternativen da. Auch auf die anderen Duelle bin ich gespannt, ob sich die Favoriten aus Miami und Detroit durchsetzen können oder ob es eine Überraschung gibt. Allen weiterhin viel Erfolg !
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 18, 2024 15:16:41 GMT 1
Mit einem Zittersieg gegen die Bulls ergattern meine Suns jetzt doch noch die Playoffs 😁 Prinzipiell ne schöne Sache, wenn da nicht gleich Big Papi aus Detroit mit seinen Pistons warten würde. Spielerisch sehe ich da nicht viel Land, prinzipiell geht es hier nur um das Prinzip "Glück". Trotzdem allen PO-Teams spannende Matches 🤞
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Mar 19, 2024 13:50:38 GMT 1
Ja, dann habe ich auch noch irgendwie in die Playoffs gemurmelt. Das freut mich natürlich, da das Saisonziel war. Allerdings geht es dann nun gegen die Star-Truppe aus Miami unter dem Motto "Not a snowball's chance in hell". Gratulation an alle Playoff-Teilnehmer und viel Spaß und Erfolg!
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 25, 2024 8:17:24 GMT 1
Glückwunsch an Joe (Detroit) zum verdienten Sieg. Die Niederlage hatte sich schon am ersten Tag angekündigt und ab Mittwoch stand das eigentlich auch fest. Das ganze Team hat vom Start weg ne mickrige Performance an den Tag gelegt. Wemba mit krassen Hoch/Tiefs (17/33/12/31/13) und zudem waren durchgängig immer 4 rote Flaggen im Team mit Game-time-decisions, welche dann entweder zum Totalausfall wurden oder sich mit mickriger Ausbeute 5 Minuten über den Court schleppten. Ich gehe erstmal meine Golf Skills verbessern und den verbleidenden GMs viel Erfolg
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Mar 25, 2024 9:59:35 GMT 1
Glückwunsch an New York zu dem leicht überraschenden Sieg gegen meine Memphis Red Flags 😉. Wobei die 11:1-Niederlage doch etwas zu deutlich ausfiel wie ich finde. Schaut man sich die Kategorien an, dann war doch alles knapper als es der Endstand aussagt. Dennoch hat Schorschle(New York) am Ende die besseren Spieler aufs Parkett schicken können und damit verdient gewonnen. Hätte man in Memphis nur einen Topstar mehr zu Verfügung gehabt....aber das bringt jetzt alles nichts mehr. In Tennessee flüchtete man sich da lieber in ein wenig Galgenhumor, dass man nun wenigstens einer weiteren Demütigung durch die Lakers entgangen ist 😊. Viel Glück den verbliebenen Teams. Wenn ich auch zugegebenermaßen meinem ehemaligen Padawan etwas mehr die Daumen drücke 😉.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Mar 25, 2024 11:18:23 GMT 1
so schorschle, ab heute gibt es keine geschenke mehr aus LA
in der regular season hab ich dich, aus taktischen gründen, zwei mal gewinnen lassen aber ab heute beginnt der ernst des lebens. in den playoffs wird aus LA ein anderer wind wehen. die waffenkammer ist gefüllt und bereit loszufeuern. in der ersten runde, gegen die stark dezimierten teddybären konntest du locker aufspielen, aber mal schauen wie es aussieht, wenn du einen ernst zu nehmenden gegner vor der brust hast
auf ein spannendes halbfinale mit positivem ausgang für die lakers
grüsse aus LA an "king" schorschle
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 25, 2024 11:56:54 GMT 1
In der Tat ein Duell, dass man auch in NY über die Woche nicht wirklich greifen konnte und jetzt am Ende einfach nur froh ist, dass man es für sich entscheiden konnte und so bei den drei großen mitmischen darf. Man war ja vergangenen Montag vorsichtig optimistisch, gerade weil sich die IR-Situation beruhigt hatte, aber die leichte Vorahnung ob der Call-Down von Pritchard die richtige Entscheidung war, hat sich leider vollkommen bestätigt. So verliere ich am Montagabend nicht nur Huerter nach einer Minute Spielzeit, sondern auch Holiday taucht schon vor dem Spiel auf dem Report auf und hätte so den Call-Down von Pritchard gar nicht nötig gemacht. Holiday und Huerter fallen nach wie vor aus und Pritchard legt einer seiner besten Wochen in seiner Karriere hin mit 19 Punkten (4 3PTM) und fast 7 Assists im Schnitt, was ihn durch die 4 Spiele in dieser Zeit zu meinem drittbesten Fantasy-Spieler macht. Dazu kommen noch kleinere Ausfälle von Middleton und Okongwu, sodass sich die Woche eigentlich nicht wirklich gut anfühlt und man am Ende auch nur einen Spieler mehr als die Grizzlies aufs Parkett schicken kann. Auf der anderen Seite liefern meine eingesetzten Jungs und allen voran Maxey und Sabonis aber gut ab, sodass man auf Rang 3 der Weekly Stats landet und entsprechend auch die ganze Woche über (deutlich) führt. Diese Führung ist wie ric (Tennessee) es schon angemerkt hat meistens deutlich zu hoch, was einem aber auch so ein ganz falsches Gefühl der Sicherheit gibt. So steht neben dem 11-1 eben die Tatsache, dass 11 Rebounds, 11 Punkte und 3 TO mehr/weniger für ein 6-6 und somit ein Weiterkommen der Grizzlies gesorgt hätten. Das wäre nach dieser Woche dann schon sehr hart gewesen. So steht jetzt also das Halbfinale gegen die Lakers an und sagen wir es mal so im Kopf von Andi (Los Angeles) scheint man schonmal zu sein An den zweiten Sieg konnte ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern, nur an das Duell in der ersten Woche mit 6,5:5,5 inklusive Statcorrection. Jetzt könnte man anführen, dass die erste Woche ja auch eine kurze Woche war und in Woche 12 es die Lakers wirklich ganz böse erwischt hatte (inklusive Doncic-Ausfalls), aber das sind ja alles nur Details In diesem Sinne allen weiterhin viel Erfolg und auf ein Fortsetzen der Serie gegen die Lakers
|
|