|
Post by Joe (Detroit) on Mar 26, 2024 22:28:50 GMT 1
Man merkt das NBA Lotto Playoffs Zeit ist. Wie jedes Jahr... von den vier Ligen ist die NBA mittlerweile mit weitem Abstand auf Platz 5. Die Entwicklung der letzten Jahre hat immer weniger mit spannenden Fanatsy Playoff Sport zu tun.
9 Spieler auf IR. Nur noch einen gesunden Spieler auf der Bank.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Mar 27, 2024 7:55:47 GMT 1
Ganz meine Worte :-(
Letzte nacht schonen die lakers lebron und heute nacht wird dafür wohl Davis pausieren dürfen, der ein super Spiel mit über 50min Spielzeit hatte. Bei doncic hat es mich noch gewundert, als gestern spät noch die rote Flagge kam, dass er doch zwei Abende hintereinander spielen durfte. Aber der will ja liga mvp werden ;-) Mein Butler von den heat bekommt gefühlt in jedem 2ten Spiel in Florida einen schnupfen und muss sich ausruhen :-( Und wenn es dann bei uns in die finals geht, werden die top teams boston und Denver ihre Stars noch mehr in Watte packen wenn die Platzierung fest steht. Mann kann nur hoffen Spieler im Team zu haben, bei denen es bis zum schluss noch um eine bessere Platzierung geht.
Schon schade wie sich das zum Ende der Saison entwickelt
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Mar 27, 2024 10:18:08 GMT 1
Noch ein kleiner Nachtrag zu oben
Bei den schlechten teams lässt sich auch beobachten, wie gross die Angst ist, ein weiteres Spiel zu gewinnen. Es will jeder in der lottery bessere Chancen haben. Hier ist schon das schonen der guten Spieler zu erkennen, damit man ja nicht gewinnt :-( Es werden vermehrt rookies eingesetzt oder Spieler aus der zweiten Reihe die auf einmal viel Spielzeit bekommen. So läuft leider das Business, es wird keine Rücksicht auf fantasy Sport genommen.
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Mar 29, 2024 10:33:53 GMT 1
spannendes halbfinale zwischen den knicks und den lakers. heute nacht konnten die knicks eine ganze reihe spieler einsetzen, während meine lakers nur zuschauen und hoffen konnten, dass sich das scoring der knicks in grenzen hält. mit etwas glück war es so eben erträglich und man musste hier keinen ausrutscher nach oben beobachten. es hätte auch schlimmer kommen können.
die FG% statistik ist schon wieder, wie an spieltag 1, so knapp, dass sie in die 1000stel gerechnet werden muss
sollten meinen lakers heute nacht nicht in voller stärke auflaufen können und ihre gewohnte leistung abrufen, dann wird es ganz ganz schwer gegen den "king" zu bestehen. vielleicht sehen wir in diesem duell am ende aber wieder ein knappes 6,5:5,5, dass irgendwo wegen ganz ganz wenig entschieden wird.
grüsse aus LA
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 29, 2024 10:53:01 GMT 1
Erstmal Glückwunsch an wizard (Atlanta) zu einen Harten Fight in Runde 1 hier wurde ich ehrlicherweise doch noch über die Woche ein wenig Nervös mit den Flashbacks aus dem letzten Jahr. Die 4. beste Wochenleistung hätte sicher gegen den ein oder andere nanderen Gegner reichen können. Glücklicherweise haben meine Jungs dann doch sehr gute Leistungen abgeliefert und konnten am Ende der Woche die Top Leistung abliefern und gewinnen. Man merkt das NBA Lotto Playoffs Zeit ist. Wie jedes Jahr... von den vier Ligen ist die NBA mittlerweile mit weitem Abstand auf Platz 5. Die Entwicklung der letzten Jahre hat immer weniger mit spannenden Fanatsy Playoff Sport zu tun. 9 Spieler auf IR. Nur noch einen gesunden Spieler auf der Bank. Finde dieses Jahr ist das aussetzen tatsächlich besser geworden wie in vergangenen Jahren. Aber natürlich immer noch leider vorhanden. Ist immer sehr ärgerlich wenn so Spiele entschieden werden. Es gibt zwar in der Regl Möglichkeiten die Spieleranzahl etwas zu erhöhen aber die Qualität zu halten ist natürlich schwierig. Auch bei mir fällt der ein oder andere aus. Aber bisher hält sich das ganze noch im Rahmen und meine Strategie das Team sehr tief aufzubauen mit einigen Rotationsspielern mit Rookieverträgen macht sich bisher bezahlt. Ich hoffe das trägt mich auch die nächsten 1,5 Wochen noch zum Titel. Da ein Comeback von Detroit mit dem aktuellen Kader schon einem Wunder gleichen würde kann man mit einem Auge schon mal nach LA schauen und gucken ob es gegen Andi (Los Angeles) oder Schorschle(New York) im Finale gehen wird.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 29, 2024 14:49:38 GMT 1
Erstmal Glückwunsch an wizard (Atlanta) zu einen Harten Fight in Runde 1 hier wurde ich ehrlicherweise doch noch über die Woche ein wenig Nervös mit den Flashbacks aus dem letzten Jahr. Die 4. beste Wochenleistung hätte sicher gegen den ein oder andere nanderen Gegner reichen können. Glücklicherweise haben meine Jungs dann doch sehr gute Leistungen abgeliefert und konnten am Ende der Woche die Top Leistung abliefern und gewinnen. Man merkt das NBA Lotto Playoffs Zeit ist. Wie jedes Jahr... von den vier Ligen ist die NBA mittlerweile mit weitem Abstand auf Platz 5. Die Entwicklung der letzten Jahre hat immer weniger mit spannenden Fanatsy Playoff Sport zu tun. 9 Spieler auf IR. Nur noch einen gesunden Spieler auf der Bank. Finde dieses Jahr ist das aussetzen tatsächlich besser geworden wie in vergangenen Jahren. Aber natürlich immer noch leider vorhanden. Ist immer sehr ärgerlich wenn so Spiele entschieden werden. Es gibt zwar in der Regl Möglichkeiten die Spieleranzahl etwas zu erhöhen aber die Qualität zu halten ist natürlich schwierig. Auch bei mir fällt der ein oder andere aus. Aber bisher hält sich das ganze noch im Rahmen und meine Strategie das Team sehr tief aufzubauen mit einigen Rotationsspielern mit Rookieverträgen macht sich bisher bezahlt. Ich hoffe das trägt mich auch die nächsten 1,5 Wochen noch zum Titel. Da ein Comeback von Detroit mit dem aktuellen Kader schon einem Wunder gleichen würde kann man mit einem Auge schon mal nach LA schauen und gucken ob es gegen Andi (Los Angeles) oder Schorschle(New York) im Finale gehen wird. Glaube das ist eine recht subjektive Einschätzung, die wahrscheinlich daran liegt das du tatsächlich fast garnicht betroffen bist. Der globale Aufschrei in anderen Ligen und sozialen Netzwerken war gefühlt noch nie so groß wie dieses Jahr. Einige Teams werden ja einfach komplett eliminiert, wenn die Zusammensetzung ungünstig ist und ich habe auch viel Wert auf Tiefe gelegt. Hatte mittelfristig rückwirkend meine klassischen Superstars gegen gute Core Player getauscht bzw hatte meine Top 5 Spots etwas abgeschwächt um die Bottom 10 deutlich abzugraden um gegen Ausfälle besser gewappnet zu sein. Bei 10 zeitgleich roten Flaggen ist die Kaderzusammensetzung komplett unrelevant. Und kein einziger dieser Spieler ist out for season sondern alles nur aua mir juckt der kleine Zeh bitte geb mir etwas Pause für die Playoffs. (ja in einigen Fällen überspitzt formuliert, aber prinzipiell sehen die letzten NBA Wochen genau so aus wenn es für bestimmte Teams nicht mehr im jeden Win geht) In zwei anderen Ligen wird aktuell intensiv diskutiert, wie man diesen heftigen "luck" Faktor etwas auffangen kann. In einer 16er Liga hatte der 1st Seed 14 Spieler auf IR und hatte gegen den 8th Seed ziemlich alt ausgesehen. Da ist der Frust natürlich nachvollziehbar. Die Möglichkeiten sind natürlich entweder begrenzt oder nicht wirklich elegant, aber sollten wir in der Offseason mal diskutieren. Während den laufenden Playoffs ist das denke ich wenig sinnvoll.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 30, 2024 12:03:58 GMT 1
Glaube das ist eine recht subjektive Einschätzung, die wahrscheinlich daran liegt das du tatsächlich fast garnicht betroffen bist. Der globale Aufschrei in anderen Ligen und sozialen Netzwerken war gefühlt noch nie so groß wie dieses Jahr. Nein es gibt schon die ganze Saison über Statistiken das vorallem die Stars dieses Jahr so viele Spiele spielen wie seit langem nicht mehr. Was auch an der 65 game Rule und den Playins liegt welche für mehr Teams als früher "relevante" Spiele erzeugt. Einige Teams werden ja einfach komplett eliminiert, wenn die Zusammensetzung ungünstig ist und ich habe auch viel Wert auf Tiefe gelegt. Hatte mittelfristig rückwirkend meine klassischen Superstars gegen gute Core Player getauscht bzw hatte meine Top 5 Spots etwas abgeschwächt um die Bottom 10 deutlich abzugraden um gegen Ausfälle besser gewappnet zu sein. Bei 10 zeitgleich roten Flaggen ist die Kaderzusammensetzung komplett unrelevant. Und kein einziger dieser Spieler ist out for season sondern alles nur aua mir juckt der kleine Zeh bitte geb mir etwas Pause für die Playoffs. (ja in einigen Fällen überspitzt formuliert, aber prinzipiell sehen die letzten NBA Wochen genau so aus wenn es für bestimmte Teams nicht mehr im jeden Win geht) Was völlig klar ist das es gewisse "Verletzungstreshholds" gibt bei denen man nicht mehr viel machen kann. Aber was ich mit der Kaderzusammensetzung meinte ist nicht das man eben (nur) 15 in Frage kommende Spieler hat sondern vlt. 20 und sich entsprechend mit "Rookievertragsspielern" die relevante Minuten spielen absichern kann. Aus diesem Grund habe ich z.B. für Trayce Jackson Davis an der Deadline getradet. Ob das so sein Soll und muss kann man diskutieren aber es ist definitiv eine Möglichkeit und es gibt ja auch immer noch auch den FA MArkt den man nutzen kann. Schön und gut ist das natürlich nicht. Aber immerhin eine Möglichkeit. In zwei anderen Ligen wird aktuell intensiv diskutiert, wie man diesen heftigen "luck" Faktor etwas auffangen kann. In einer 16er Liga hatte der 1st Seed 14 Spieler auf IR und hatte gegen den 8th Seed ziemlich alt ausgesehen. Da ist der Frust natürlich nachvollziehbar. Die Möglichkeiten sind natürlich entweder begrenzt oder nicht wirklich elegant, aber sollten wir in der Offseason mal diskutieren. Während den laufenden Playoffs ist das denke ich wenig sinnvoll. Dafür bin ich persönlich sehr gern zu haben. Ich habe vor der IR Regelumstellung (in NFL/MLB/NHL),das nur noch Spieler die ein weißes Kreuz in Fantrax haben auf IR dürfen, vehement für eine Ausnahme in den Playoffs argumentiert und diskutiert. Das hat aber keinen interessiert und jeder hat gemeint "das ist dann halt Pech"...
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Mar 31, 2024 17:46:28 GMT 1
wer wird heute das lustige flaggenspiel gewinnen und in die finals einziehen? im laufe des abends wissen wir mehr. schorschle, als fairer sportsmann wünsche ich dir viel glück
unsere spiele diese saison hatten es alle in sich
grüsse aus LA nach NY
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Apr 1, 2024 9:56:56 GMT 1
Glückwunsch an Andi (Los Angeles) zum verdienten Einzug in die Finals. Die Knicks haben alles gegeben und hatten den Spielplan auch etwas auf der eigenen Seite, sodass man den typischen leichten Vorteil in den eingesetzten Spielern hatte (49 - 45). Dieser war allerdings nicht genug um die Starpower der Lakers zu schlagen sondern nur für einen engen und harten Kampf zu sorgen. Entsprechend waren die Punkte, 3PTM und FT% auf Grund der unterschiedlichen Teamzusammenstellungen von Beginn an aussichtslos, aber durch die paar Spiele mehr konnte man sich die Rebounds und Assists sichern, sodass die entscheidenden Kategorien die FG%, STL, BLK und TO waren. Vor dem letzten Abend hatte man hier durchaus noch Hoffnung, da man zwar mit 5:7 in den letzten Tag gegangen war, der Vorsprung der Lakers aber nicht zu groß erschien. So war man in der FG% beide bei 47% und hatte einen Rückstand von 2 Steals und 4 TO mehr. Die Marschroute war also gut aus dem Feld zu treffen und ein paar Steals zu holen und ein bisschen zu hoffen, dass die 10 Lakers gegenüber meinen 6 (da Maxey dann doch noch ausgefallen ist) Knicks auf den Ball etwas schlechter aufpassen. Leider war dann aber bereits nach dem ersten Spiel von KCP klar, dass Andi (Los Angeles) seine Jungs auch exzellent auf diese Kategorien eingestellt hatt. So legt er direkt mal mit 7-10 FG vor, bei einem Steal und nur einem TO und der Rest der Lakers knüpfte hier nahtlos an. Doncic und PG13 legen sogar zwei 40+ Spiele mit 60%+ aus dem Feld auf und dazu kommen noch AD mit 9-12 und Jabari Smith mit 9-14, sowie allgemein eigentlich niemandem der einen wirklich schlechten Tag aus dem Feld hat - nichtmal Dennis Isoliert betrachtet können meine Knicks zwar eine bessere Quote auflegen, aber mit einem deutlich geringeren Volumen, sodass die insgesamte FG% nicht so stark steigt wie bei den Lakers und so die erste Kategorie schon fort ist. Die Steals kann man dann im wahrsten Sinne klauen, aber die Lakers passen einfach zu gut auf den Ball auf (12 - 12 TO trotz deutlich balldominanterer Spieler wie Doncic, PG, Dennis, Brunson) und dann ist die Sache eben schon durch, was die Lakers aber nicht davon abhält 6 Blocks mehr aufzulegen und so diese mit einem zu gewinnen und den alten Stand von 5-7 herzustellen. Im entscheidenden Moment haben sich die Stars eben doch ausgezahlt, auch wenn ich an Andi (Los Angeles) 's Stelle mich nicht nochmal auf einen solchen Tag verlassen würde. 36 3PTM bei einer Quote von 57,9 % aus dem Feld an einem Tag zu schießen halte ich schon für gestört Das zeigt aber eben umgekehrt auch nochmal die Klasse der Lakers und ist ein weiterer Indiz für den verdienten Erfolg. In diesem Sinne viel Erfolg im Finale - auch wenn da meine Sympathien doch etwas mit den Heat gehen, die in den letzten beiden Jahren in den Playoffs schon ziemliches Pech hatten und der Titel so etwas überfällig ist. Für die Knicks ist die Saison also beendet und auch wenn das (mit dem gleichzeitigen Ausscheiden der Rangers) die Chancen auf eine Verteidigung der 4Sports-Crown wohl beerdigt hat, ist dies wohl das Maximum das man dieses Jahr erreichen konnte. Es war eine sehr schwierige Saison in der vieles nicht so funktioniert hat wie zu Saisonbeginn gedacht und in der man mit 9 Spielen von Morant auskommen musste und man auch lange um das Playoffticket gekämpft hat. Da ist eine Platzierung als Best-of-the-Rest hinter der Big3 und einem solchen Halbfinale gegen starke Lakers wohl das maximal mögliche.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 1, 2024 11:38:58 GMT 1
Glückwunsch nik (Miami) zum Einzug ins Finale. Man muss natürlich auch fairerweise erwähnen, dass ich unter "normalen" Umständen von drei Spielen im Schnitt wahrscheinlich auch zwei gegen Miami verliere und nur eins Gewinne und daher von Natur aus auch schon die Chancen zu meinen Ungunsten gewesen wären. In dieser Woche und meinen Larazrett zum Teil in Höhe von 11 Spielern gleichzeitig verletzt, ist die Siegeswahrscheinlichkeit von realistischen 30% auf unter 1% gefallen. Und bei so einem Ausmaß widerspreche ich auch vehement, dass ein tiefer Kader und potente Minors da signifikant etwas dran ändern. Denn sowohl meine Tiefe als auch meine Minors sind soweit überdurchschnittlich besetzt. Den zeitlichen Ausfall von über einem halben dutzend Leistungsträger kann man nicht mit brauchbaren Fill-In-Guys füllen. Entsprechend haben ich Kadertechnisch mehr oder weniger alles getan um gut vorbereitet zu sein. Stake Tiefe, solide Minors, Capspace für Buyouts und FAs, sowie die Wochen vorher extra keine Minormoves gemacht um maximal flexibel zu bleiben. In der ersten Playoffrunde waren es 3-4 rote Flaggen weniger und der Gegner schwächer, da hat das alles auch so noch gereicht. Wo wir wieder beim Thema wären. Ich bin zur Zeit in vier NBA Ligen und mittlerweile gibt es in jeder Liga von 2+ GMs lautstarke Beschwerden um die IR Verhältnisse in der NBA und den damit entstandenen "Lotto Playoffs". Vom abschaffen des Playoff Modus zum "Punt NBA Build" in Multi Sports Leagues gibt es da aktuell die eine oder andere emotionale Diskussion die ich eher von der Seitenlinie verfolge. Die 65 Game Rule und das Inseaosn Tourney sind schön und gut, bringt aber am Ende der Saison recht wenig mit Blick auf Fantasy, wenn dann zeitgleich extrem viele Spieler nicht eingesetzt/geschont/was auch immer werden. Über die Saison hat das sicher einen positiven Effekt gebracht. Jeder der sich die Tage mal durch die IR Listen der realen Teams geklickt hat, sieht wie extrem die aktuelle Situation ist. Da kann mir keiner ernsthaft sagen es ist diese Saison nicht so schlimm, bzw finde ich so eine Aussage fast schon respektlos den ganzen GMs gegenüber die sich hier die letzten Tage einen abkrebsen müssen. Atlanta hat aktuell 10 rote Flaggen, Detroit hatte Mitte der Woche 11 rote Flaggen, bei LA waren es Dienstag 8 rote Flaggen und Memphis hat auch 8 rote Flaggen um mal vier Playoffteams zu nennen die arge Probleme hatten und teilweise einen Spagat vollziehen müssen der schwer zu schaffen war. Und selbst bei den anderen drei Playoffteams mit NY, Miami und Phoenix sieht es mit 5-6 Spielern auf IR zwar besser aber nicht wirklich gut aus. Das sind schon heftige Zahlen, dafür das die NBA auch den kleinsten Roster aller vier Ligen hat. (natürlich sind das nur quantitative Zahlen und die Qualität der Ausfälle ist mindestens genauso wichtig wenn nicht sogar wichtiger und wird bei den Zahlen oben nicht berücksichtigt). Aber ich wollte mal die Quantität aufzeigen, damit keiner aus dem Bauch heraus argumentieren kann, das es diese Saison nicht so schlimm ist. Glück und Pech gehören zum Fantasysport dazu mit Blick auf Verletzungen, aber in den anderen Ligen ist es nie auch nur annähernd so ein nachhaltiges und heftiges Problem wie in der NBA. Weil es entgegen der anderen drei Ligen keine unglücklichen Einzelfälle mehr sind, sondern es mittlerweile die Regel ist, welche die NBA Fantasy Playoffs jedes Jahr und gefühlt jedes Jahr stärker beeinflusst. Playoffformat ändern, Ligaformat ändern, Playoffs vorziehen, Kaderstruktur ändern oder alles so belassen sind mehr oder weniger gute/schlechte Möglichkeiten die man dann nach einem hoffentlich spannenden und sportlichen Finale diskutieren kann. Am Ende der Saison beenden die Pistons mit den dritten Platz grob in der Range in der ich sie vor der Saison eingeschätzt hatte. Hatte mich hinter LA und Miami gesehen und mir realistische Chancen ausgerechnet dann Best of the Rest zu sein. Auch wenn dir Art und Weise des Saisonendes extrem frustrierend war, die Saison als solche für den Detroit Sportmarkt definitiv keine Enttäuschung war und mit Blick auf die 4 Sports Wertung sogar positiv gesehen werden sollte.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Apr 1, 2024 12:28:20 GMT 1
Glückwunsch an Andi (Los Angeles) zum verdienten Einzug in die Finals. Die Knicks haben alles gegeben und hatten den Spielplan auch etwas auf der eigenen Seite, sodass man den typischen leichten Vorteil in den eingesetzten Spielern hatte (49 - 45). Dieser war allerdings nicht genug um die Starpower der Lakers zu schlagen sondern nur für einen engen und harten Kampf zu sorgen. Entsprechend waren die Punkte, 3PTM und FT% auf Grund der unterschiedlichen Teamzusammenstellungen von Beginn an aussichtslos, aber durch die paar Spiele mehr konnte man sich die Rebounds und Assists sichern, sodass die entscheidenden Kategorien die FG%, STL, BLK und TO waren. Vor dem letzten Abend hatte man hier durchaus noch Hoffnung, da man zwar mit 5:7 in den letzten Tag gegangen war, der Vorsprung der Lakers aber nicht zu groß erschien. So war man in der FG% beide bei 47% und hatte einen Rückstand von 2 Steals und 4 TO mehr. Die Marschroute war also gut aus dem Feld zu treffen und ein paar Steals zu holen und ein bisschen zu hoffen, dass die 10 Lakers gegenüber meinen 6 (da Maxey dann doch noch ausgefallen ist) Knicks auf den Ball etwas schlechter aufpassen. Leider war dann aber bereits nach dem ersten Spiel von KCP klar, dass Andi (Los Angeles) seine Jungs auch exzellent auf diese Kategorien eingestellt hatt. So legt er direkt mal mit 7-10 FG vor, bei einem Steal und nur einem TO und der Rest der Lakers knüpfte hier nahtlos an. Doncic und PG13 legen sogar zwei 40+ Spiele mit 60%+ aus dem Feld auf und dazu kommen noch AD mit 9-12 und Jabari Smith mit 9-14, sowie allgemein eigentlich niemandem der einen wirklich schlechten Tag aus dem Feld hat - nichtmal Dennis Isoliert betrachtet können meine Knicks zwar eine bessere Quote auflegen, aber mit einem deutlich geringeren Volumen, sodass die insgesamte FG% nicht so stark steigt wie bei den Lakers und so die erste Kategorie schon fort ist. Die Steals kann man dann im wahrsten Sinne klauen, aber die Lakers passen einfach zu gut auf den Ball auf (12 - 12 TO trotz deutlich balldominanterer Spieler wie Doncic, PG, Dennis, Brunson) und dann ist die Sache eben schon durch, was die Lakers aber nicht davon abhält 6 Blocks mehr aufzulegen und so diese mit einem zu gewinnen und den alten Stand von 5-7 herzustellen. Im entscheidenden Moment haben sich die Stars eben doch ausgezahlt, auch wenn ich an Andi (Los Angeles) 's Stelle mich nicht nochmal auf einen solchen Tag verlassen würde. 36 3PTM bei einer Quote von 57,9 % aus dem Feld an einem Tag zu schießen halte ich schon für gestört Das zeigt aber eben umgekehrt auch nochmal die Klasse der Lakers und ist ein weiterer Indiz für den verdienten Erfolg. In diesem Sinne viel Erfolg im Finale - auch wenn da meine Sympathien doch etwas mit den Heat gehen, die in den letzten beiden Jahren in den Playoffs schon ziemliches Pech hatten und der Titel so etwas überfällig ist. Für die Knicks ist die Saison also beendet und auch wenn das (mit dem gleichzeitigen Ausscheiden der Rangers) die Chancen auf eine Verteidigung der 4Sports-Crown wohl beerdigt hat, ist dies wohl das Maximum das man dieses Jahr erreichen konnte. Es war eine sehr schwierige Saison in der vieles nicht so funktioniert hat wie zu Saisonbeginn gedacht und in der man mit 9 Spielen von Morant auskommen musste und man auch lange um das Playoffticket gekämpft hat. Da ist eine Platzierung als Best-of-the-Rest hinter der Big3 und einem solchen Halbfinale gegen starke Lakers wohl das maximal mögliche. danke für deine glückwünsche schorschle und sorry, dass ich eurem final brüder-duell im wege stand
tolle zusammenfassung von deiner seite, die unser duell auf den punkt gebracht hat. gestern abend war ich tatsächlich kurz davor, spieler wie schröder und kcp nicht aufzustellen, aus angst, die fg% + turnovers noch zu verlieren. aber gleichzeitig hätte ich auch auf steals u blocks verzichtet was letztendlich den ausschlag gegeben hat, volles risiko zu gehen. ich hatte mir auch insgeheim noch ausgerechnet, mit viel glück die rebounds noch zu holen, aber lively hat mir mit seiner verletzung einen strich durch die rechnung gemacht. so hatte ich das glücklichere ende und darf nun meine zweiten finals spielen.
leider fallen für die finals der genau dafür geholte barnes und seid gestern nun auch endgültig markkanen aus, die ich gegen die heat unbedingt gebraucht hätte vielleicht kommt in der serie aber noch simons oder brogdon am mittwoch zurück aufs parkett. weitere ausfälle können sich meine lakers gegen die heissen heat nicht erlauben, sonst wird das spiel spätestens nach donnerstag nacht entschieden sein. die finalwoche hat der coaching-staff der lakers schon einmal im vorfeld durchgespielt und zumindest keine spieltagsvorteile für eines der beiden teams festgestellt. in LA hofft man, anders als in miami, auf spannung bis zur letzten nacht.
grüsse aus LA
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 2, 2024 16:38:35 GMT 1
Flaggen hin oder her: Die beiden besten Teams der regulären Saison stehen somit dennoch auch im Finale. Ich wünsche beiden Manager ein glückliches Händchen und möge das bessere Team gewinnen.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Apr 6, 2024 17:26:47 GMT 1
die nba finals zwischen den heat und den lakers sind auf der zielgeraden. mitte der woche hatte das hauen und stechen zwischen den beiden rivalen begonnen. keiner der beiden gönnte seinem gegenüber noch nicht mal den dreck unter den fingernägeln. der run auf die letzten verbliebenen FA`s hatte begonnen, die eventuell noch etwas bewegen könnten. mit der ausgangssituation kann man in LA mehr als zufrieden sein, denn es ist noch alles drin. es droht ein foto-finish zu werden. werden die heat, wie schon des öfteren in der der vergangenheit, es wieder nicht schaffen? sollten sie ein weiteres mal schwer enttäuscht werden? das es überhaupt noch so knapp ist, verdankt man in LA der tatsache, dass die heat diese woche das gleiche schicksal ereilt hat, wie letzte woche ihrem halbfinalgegner aus detroit. wo man hinschaut verletzte superstars, die das spiel schon längst hätten entscheiden können. aber dem ist nun glücklicherweise nicht so und es bleibt hoffentlich auch noch bis morgen abend spannend. dann hätten meine lakers das momentum auf ihrer seite. was wäre das für ein toller wochenanfang, am montag morgen aufzustehen, nach dem spiel zu schauen und ein 6:6 zu lesen. was würde man sich in LA über ein unentschieden in letzter sekunde freuen.
final-grüsse aus LA nach miami
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 8, 2024 7:22:59 GMT 1
Na dann will ich mal der erste Gratulant von Andi (Los Angeles) sein. Herzlichen Glückwunsch zum NBA-Titel nach LA zu den Lakers. Wow, vierte Saison zu Ende und gleich der zweite Titel - Respekt! Du musst einen guten Lehrmeister gehabt haben . War ja wirklich ein super spannendes Finale in dem sich beide Teams nichts schenkten und wo auch mal bildlich gesprochen die Fäuste flogen . Und wenn man überlegt, dass eine komplette Saison durch 2 Steals oder einem Block entschieden wurde, dann muss man neben starken Coaching sicherlich auch das Quantum Glück auf seiner Seite haben. Jedenfalls noch einmal meine Glückwünsche zur NBA-Championship und ich hoffe, ich werde in Deiner Dankesrede auch erwähnt . Vielleicht so in die Richtung "ein besonderer Danke gilt meinem Mentor, ohne den ich heute nicht da wäre wo ich bin" . Dennoch möchte ich natürlich auch noch nik (Miami) erwähnen, der ja die letzten drei Saisons das Pech mit knappen Playoff-Niederlagen gepachtet zu haben scheint. Auch hier Gratulation zu einer starken Saison. Ich hoffe, und das meine ich nicht schadenfroh, Du gehst nach dieser ligaübergreifend bitteren Woche nicht wieder ins Exil wie nach unserem damaligen Playoff-Match. Fantasy Sport kann grausam sein.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Apr 8, 2024 7:30:16 GMT 1
Glückwunsch zum Titel nach LA. War schon ein krasses Finale, habe da auch jeden Tag auf das Scoring geschaut. Und ich kann mich ric nur anschließen und hoffe, das nik jetzt nicht abtaucht. Ohne Glück geht es halt nicht und das war dir die letzten drei Saisons einfach nicht hold.
|
|