|
Post by nik (Miami) on Jan 8, 2016 14:09:46 GMT 1
Ich packe es mal hier rein... Bitte achtet alle mal darauf, wann Eure Leute wieder fit werden! Es kommt inzwischen öfters vor, dass Spieler auf der Injury List stehen, obwohl sie teilweise schon länger wieder fit sind. Das ist u.U. eine regelwidrige Aufblähung des Kaders und den anderen gegenüber unfair. Korrekt bedenken muss man dabei aber das manche spieler schon auf Season ending IR sind und deswegen nicht mehr aktiviert werden dürfen
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 13, 2016 15:34:35 GMT 1
Möchte Folgendes Detail in unserem Regelwerk nochmal zur Disposition stellen (Hoffe du hast damit kein Problem@adminAktuell ist es so gehandhabt das alle Spieler deren Verträge auslaufen noch nach der Saison getradet werden dürfen. In der (realen) NFL ist dies ja nicht möglich dort werden alle Spieler sobald die Saison vorbei ist Free Agents und dürfen nicht mehr getradet werden sondern nur verlängert. Mir geht es hierbei nicht um Realismus sondern vorallem darum dafür zu sorgen das es in unserer Liga möglich ist aus einem schwächeren Team ein stärkeres zu machen und so "Spielspaß" für alle zu erhalten. Begehrte Spieler deren Verträge auslaufen und nicht verlängert werden können/wollen wird es ja nahezu ausschließlich bei stärkeren Teams geben. Dürfen diese nach der Saison nun noch vertradet werden so müssen sich die kleineren Teams hier "darum schlagen" und noch etwas von ihren Resourcen abgeben und die "Großen" erhalten wieder einen Return was sie evt. noch stärker macht. Lässt man diese Trades nicht mehr zu müßen die "Großen Teams" vor der Tradedeadline entscheiden ob man den Spieler noch hergeben möchte um noch etwas als Return zu bekommen dafür aber bei einem (z.B.) Super Bowl Run auf den Spieler zu verzichten. Oder ob man den Spieler lieber bei dem Super Bowl Run dabei haben möchte und Gefahr läuft den Spieler in der Free Agent Phase zu verlieren. Durch dieses Verfahren wäre auch die Free Agent Phase noch wichtiger und viel Capspace würde sich noch stärker auszahlen. Für mein Team wäre wie gesagt die aktuelle Regelung besser. Ich glaube aber das eine Regeländerung der gesamten Liga zugute kommen würde. Hoffe ich konnte alles eindeutig erklären. Mich würden eure Meinungen brennend interessieren da ich dies für eine Wichtige Regel für die Zukunft halte. PS: Auch wenn ich das Problem anhand der NFL erklärt habe. Würde ich die Regel in jeder Sportart ändern/einführen. Und dies dann natürlich nicht mehr jetzt in dieser NFL Offseason sondern ab der NBA NHL Offseason
|
|
|
Post by tfritz on Jan 13, 2016 16:14:58 GMT 1
Hmm, ja ich denke, dass ist eine gute Idee. Aus genau den genannten Gründen. Auch, dass man das erst zur Offseason der NBA/NHL einführt, weil es gab ja jetzt schon in der NFL entsprechende Trades.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jan 13, 2016 16:29:10 GMT 1
Finde das eine sehr gute Idee. Wäre aber dafür dass (wenn es denn umgesetzt wird) das sofort für die anderen Sportarten gilt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 13, 2016 17:28:44 GMT 1
Ich nehme es mal als Punkt in meine Agenda für das NFL Wintermeeting auf. Dann können wir das dort weiter vertiefen. Bin aus diversen Gründen grundsätzlich anderer Meinung, aber bin bei diesem Punkt jetzt auch nicht wirklich festgefahren. Nur denke ich, dass man hier einige Argumente relativieren muss.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 13, 2016 17:56:38 GMT 1
Ich nehme es mal als Punkt in meine Agenda für das NFL Wintermeeting auf. Dann können wir das dort weiter vertiefen. Bin aus diversen Gründen grundsätzlich anderer Meinung, aber bin bei diesem Punkt jetzt auch nicht wirklich festgefahren. Nur denke ich, dass man hier einige Argumente relativieren muss. Völlig legitim darf man gerne darüber sprechen. Da dies aber eine sportartenübergreifende Regel ist und diese weit vor den NHL und NBA Tradedeadlines fixiert werden sollte hab ich dies nun schon mal angesprochen
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 13, 2016 19:15:54 GMT 1
Hört sich sinnvoll an, aber bin gespannt was Joe noch dazu gesagt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 13, 2016 19:44:25 GMT 1
Ist es nicht real so das ein Team erst mal die Rechte an einem Spieler hatt und mit diesem Verhandeln kann bis die UFA Phase startet, ich bin mir ziemlich sicher das auch real schon die Rechte an Spielern vertradet wurden bei denen der Vertrag ausgelaufen ist und das aufnehmende Team so exklusiv mit diesem Spieler verhandeln könnte.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 13, 2016 20:58:56 GMT 1
NBA und NHL ist es definitiv erlaubt, da geht ein Vertrag immer 1 Jhar und solange hat das Team die Rechte an einem Spieler. MLB gibt es die sogenannte Team Control, ist ein wenig vergleichbar. Da kann man dann quasi auch die Controlrechte dealen.
NFL bin ich mir ehrlich gesagt ganz sicher, kann sein das dort nur Rechte bei RFAs gedealt werden.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 3, 2016 17:00:42 GMT 1
Ich verstehe, dass das nervt, und man bei den FAs auch mal etwas Geduld haben muss. Im Falle von Greene allerdings, bei dem ich dann auch irgendwann den Hinweis gab, war es z.B. so, dass andere Dinge in der Zeit eingearbeitet worden waren. Das finde ich dann schon etwas ärgerlich, wenn Greene abends ein Spiel hat, während die MLB nun noch einige Wochen vor Saisonstart ist.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 3, 2016 17:16:49 GMT 1
Das soll ja jetzt auch keine Andeutung auf bestimmte Personen gewesen sein. Du bist ja in den letzten Wochen nicht der einzige der mir auf die eine oder andere Art und Weise einen Hinweis gegeben hat, dass man doch bitte seinen Spieler noch vor der Game Night einarbeiten könne. Und ich würde es als engagierter GM vllt. auch machen. Aber das Ganze hat sich zuletzt gehäuft
Und vllt. ist wegen der MLB FA auch mal eine Auktion anderer Ligen untergegangen, aber prinzipiell wäre es schön wenn man die 48 Std erstmal abwarten könnte. Ich will mir halt auch mal das recht nehmen können einen Tag nichts für die Liga zu machen ohne dann direkt wieder ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil ein GM einen Spieler nicht zeitig genug bekommen hat.
Wenn man sowas macht ist es kein Weltuntergang, wollte mit dem Post einfach nur dafür sorgen, dass dies jetzt nicht zur Regel wird. Weil es gab auch wirklich auch schon ein paar skurille Fälle, die ich ejtzt aber nicht weiter ausführen werde.
|
|
|
Post by Dr.Who on Mar 30, 2016 9:44:56 GMT 1
Blöde kurze Frage bezüglich der NFL Regeln Ich habe beim File durch schauen gesehen das Dallas aktuell etwa 10 Mio$ an Cap in der Practice Squad hat mit Spielern die keinen Rookie Vertrag haben.Laut Regeln können in die Practice Squad nur Spieler mit Rookie Verträgen,da das Gehalt dort dann nicht gegen den Cap zählt. Zählen die 10Mio$ jetzt nicht gegen den Cap?
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 30, 2016 9:54:07 GMT 1
Blöde kurze Frage bezüglich der NFL Regeln Ich habe beim File durch schauen gesehen das Dallas aktuell etwa 10 Mio$ an Cap in der Practice Squad hat mit Spielern die keinen Rookie Vertrag haben.Laut Regeln können in die Practice Squad nur Spieler mit Rookie Verträgen,da das Gehalt dort dann nicht gegen den Cap zählt. Zählen die 10Mio$ jetzt nicht gegen den Cap? Die sind aktuell nur mangels Platz da. Aktuell müssen ja weder Cap noch Rosterlimit eingehalten werden. Das muss erst zum Stichtag x passieren. Bis dahin muss im Roster Platz geschaffen werden.
|
|
|
Post by Dr.Who on Apr 17, 2016 8:01:17 GMT 1
Ich hätte eine Frage die NFL betreffend. Mein WR Harvin Percy hat sich entschlossen seine Karriere zu beenden.Er hat allerdings noch 1 Jahr Vertrag ud verdient 1 Mio$ Meine Frage wäre. Kann ich ihn für das 1 Jahr auf die LTIR setzen und wenn ja bekomme ich seinen Spot dann als frei zurück,oder gibt es eine generelle Lösung für diesen Fall.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 17, 2016 9:41:03 GMT 1
Bei Karriereende zählt die Entlassregelung, die Hälfte des Gehalts bleibt als Ballast.
|
|