|
Post by saubermann on May 19, 2017 10:56:55 GMT 1
nik (Miami), Die Frage war auch ganz allgemein und gar nicht mich bezogen. Aber cwbskywalker, spricht es ja schon. Anderes Szenario (oder umgekehrter Fall): ich schicke zwei Spieler in die Minors runter, weil ich zwei neue Spieler verpflichtet habe. Jetzt passiert mir das, dass ich auf einen Schlag vier Ausfälle habe und offene Kaderspots? Was mach ich dann? Oder (mal rein theoretisch): ich hab keine Kaderspots, vier Spieler kommen von der IR zurück und ich muss Spieler runterschicken. Ich schicke sie runter und drei Tage später habe ich wieder vier Verletzte...da müsste ich wieder neue Spieler verpflichten, um die Flexibilität zu waren.
|
|
|
Post by buc on May 19, 2017 12:25:55 GMT 1
Mein letzter Stand ist, dass man alles machen kann, das man will, solange die 14-Tage-Frist gewahrt bleibt!
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 19, 2017 13:50:14 GMT 1
Die ist aber in den Fällen nicht immer einzuhalten.
|
|
|
Post by buc on May 19, 2017 13:57:44 GMT 1
Wie meinst du das?
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 19, 2017 14:29:15 GMT 1
Ist doch oben recht anschaulich erklärt. Wie soll ich in den von mir und Sauber genannten Fällen die Frist einhalten?
|
|
|
Post by saubermann on May 19, 2017 21:52:50 GMT 1
Zwei Beispiele: aktueller 30 Spieler, dann bekomme ich vier verletzte und ich ziehe vier Spieler aus den Minors hoch. Jetzt sind zwei Spieler eher fit als gedacht (soll ja mal vorkommen) - was mache ich mit den zwei Spielern? Runterschieben? Anderes Problem....ich hab gerade zwei Spieler runtergeschickt, weil keine Ahnung - zwei SPieler aus den Minors sich eine Chance verdient haben. Verletzt sich einer, bin ich (nach aktuellem Stand der Regeln) entweder gelackmeiert, muss den Spot auflassen oder einen neuen Spieler verpflichten. Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht darum, dass ein oder zwei Spieler verletzt sind - aber wenn auf einen Schlag vier oder fünf Spieler ausfallen und wie aktuell stellenweise 10 oder 11 Akteure ausfallen, dann bin ich doppelt und dreifach gestraft. Einmal durch die Verlängerungen an sich, dann dadurch dass ich im Extremfall neue Spieler holen muss - was ja teilweise 96h oder mehr Stunden dauert. Und dann belaste ich damit auch noch auf Dauer den Cap, weil die Lückenfüller ja auch Cap kosten - auch wenn das Peanuts sind, schränkt das ja irgendwie an.
|
|
|
Post by buc on May 20, 2017 10:32:00 GMT 1
zu dem Thema hab ich auch noch was. Inwieweit das realisierbar ist, keine Ahnung. Ich schreibs einfach mal Sollte ein Spieler (kurz) verletzt sein, quasi unter zwei Wochen, wäre ich dafür, dass man für diesen Spieler einen 'Ersatz' aus den Minors holen darf. D.h. er ist nur für die Dauer der Verletzung in der MLB und muss nachdem der verletzte 'Stammspieler' nicht mehr verletzt ist sofort wieder in die Minors. Ich wäre dafür in diesem Fall die 2 Wochen Regel in der MLB ein bisschen auzuhebeln, sodass er dann schneller wieder in die Minors darf. Die Regel, dass er mindestens 2 Wochen in den Minors bleiben muss, bevor er wieder in die MLB darf, sollte aber so bleiben. Man könnte z.B. im IR Thread gleich den Ersatzspieler benennen. MLB Spieler verletzt sich unter 2 Wochen -> Ersatzspieler aus Minors wird hochgeholt (Ersatzspieler muss jedoch mind. 2 Wochen in den Minors gewesen sein) MLB Spieler ist innerhalb von zwei Wochen wieder fit -> Ersatzspieler muss sofort wieder in die Minors (egal ob er gerade eine HOT-STREAK hat oder nicht) Die Grundintention ist sicher eine gute Idee. Ich würde aus Gründen der Übersicht und zur Entlastung des Regelwerks hier aber von einer weiteren Spezialregel absehen. Im Zweifelsfall muss der Stammspieler halt in die Minors geschickt werden bis die 2 Wochenfrist abgelaufen ist oder wenn die Verletzung wirklich nur sehr kurz sein sollte, dann verzichtet man ggf auf einen Callup. Das bleibt dann die taktische Entscheidung des GMs, die er innerhalb einer Spielwoche treffen muss und man dann ja auch abhängig von Gegner und Spielstand machen kann. Jetzt hab ich es verstanden. Das dürfte das sein, was ich ich schonmal angesprochen habe, damals wurde von einer Regeländerung abgesehen...
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 20, 2017 11:33:33 GMT 1
Stimmt. Wobei ich schon finde, dass bei der derzeitigen Anzahl an Verletzten langsam eine Grenze erreicht ist, bei der man das nochmal überdenken sollte.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on May 23, 2017 10:28:37 GMT 1
Ich bin jetzt nicht von der Problematik betroffen, verstehe aber die Intention. Vielleicht kann man sich ja an der MLB orientieren und analog dazu einen Active-Roster erstellen. In der MLB sind da ja 40 Spieler gelistet die jederzeit hin und her geschoben werden können. Wir haben 30 Leute im Kader. Wenn man dazu 10 Plätze zusätzlich hat für einen Active-Roster kann man diese mit Spielern besetzten die sonst in der Minorleauge geparkt werden müssen. Das kann dann der dritte Catcher sein oder ein Rookie aus den Minors. Und innerhalb dieses Active-Roster kann man die Spieler jederzeit verschieben. Ist natürlich die Frage ob sich so etwas auf Fantrax realisieren lässt. Denn im File müsste nur eingetragen werden wer im Active-Roster ist.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on May 23, 2017 11:51:42 GMT 1
Ich denke nicht dass man irgend etwas ändern muss. Klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn man halt 10+ verletzte Spieler hat ist das halt Pech. Für solche, sehr selten auftretende Fälle muss man nicht extra eine Regel beschließen.
Und wie auch schon zig mal erwähnt: Bei offenen FA-Auktionen, besonders wenn man dringend einen Ersatz braucht, markiert oder schreibt halt mir bzw. Buc. Ich weiß nicht ob die Leute denken dass man jemanden den Kopf wegen so etwas abreißt. Man hat halt aber nun mal nicht immer alle FA-Auktionen im Blick. Von daher bescheid sagen, dann habt ihr den Spieler auch nach 25 Stunden im Kader.
Zu der Idee von Alex: Grundsätzlich eine gute Überlegung wie ich finde, bin aber trotzdem dagegen. Teams mit sehr vielen Spielern in den Minors hätten wie ich finde große Vorteile, allein durch die Auswahlmöglichkeit.
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 23, 2017 11:59:08 GMT 1
Naja, so selten ist es nicht, alleine grad haben wir zwei Teams mit Verletzten im zweistelligen Bereich. Für mich stellt sich da die Frage, wieviel Spaß es irgendwann macht, wenn man dann "halt Pech gehabt hat". Ich bin schon gestraft genug dadurch, dass Freeman, Semien und Co. fehlen, und dann soll ich nicht mal ersetzen dürfen?
|
|
|
Post by Pat on May 23, 2017 13:34:52 GMT 1
Ich bin auch der Meinung das man dafür nichts ändern soll. Ist nun mal Pech.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 23, 2017 16:03:14 GMT 1
Die angesprochenen Fälle von saubermann, sind immer extrem Fälle bei denen sich mehrere Spieler innerhalb weniger(<4 Tage) verletzen. Meiner Meinung nach ist das bei niemandem bisher passiert (falls doch ist das in meinen Augen dieses Pech). Für alle anderen Fälle sind die bisherigen "14 Tage minor Regeln" für mich komplett ausreichend. Je nachdem wie lange die Verletzungen gehen kann man sich dann entscheiden Spieler hoch zu holen oder es evt. zu lassen und erstmal mit ein paar Spielern weniger die nächsten 2-3 Tage anzugehen. Denn in meinen Augen brauch man nicht zwingend 30 Spieler um ein ordentliches Lineup aufzustellen hier reichen übergangsweise auch mal nur ca. 28. Kommt ein Spieler früher von seiner Verletzung zurück muss man sich dann eben entscheiden schick ich diesen Spieler runter oder ist der "Verletzte Spieler" so wichtig das ich evt. einen anderen Spieler runterschicke. Also ich sehe hier kein großes Problem bei dem die bisherigen Regeln eine hohe Hürde darstellen. Man sollte halt nur bewusst und vorsichtig mit seinen Moves umgehen. Neben dem FA Markt und den eigenen Minors gibt es ja auch noch die Möglichkeit sich via Trade zu verstärken und so der Injury Flut Herr zu werden.
|
|
|
Post by saubermann on May 23, 2017 16:32:33 GMT 1
Ergo: ist das mein Problem, wenn ich zahlreiche Verletzte habe, diese nicht adäquat ersetzen kann, die Cap zusätzlich belastet wird und ich die Spieler dann im Notfall eh nicht einsetzen kann, weil sie ja vorher nur vier Tage in den Minors waren?
|
|
|
Post by buc on May 23, 2017 16:53:19 GMT 1
Theoretisch, und das müsste auch durch die Regeln gedeckt sein, kann man verletzte Spieler in die Minors schicken, bei denen eine Verletzung von ca 2 Wochen besteht, dann kann man die Spieler direkt nach der Verletzung wieder tauschen. Oder wenn die 14 Tage noch nicht um sind hat man dann nur wenige Tage, die man überbrücken muss, da die 14 tagesfrist ja schon bei deinen der Verletzung beginnt
|
|