|
Post by saubermann on May 23, 2017 16:59:12 GMT 1
DAs wäre ja der Idealfall.... ach mir mittlerweile auch egal, die braves sucken eh, ob ich dann einen Kaderspot mehr offen hab oder nicht, ist da auch egal
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 23, 2017 18:03:18 GMT 1
Sorry, Jungs, aber mir geht langsam die Hutschnur hoch! Zum einen wird hier einem geradezu unterstellt, dass man es in der Kaderplanung falsch gemacht hat. Wenn zwischenzeitlich acht hitter, die man eingeplant hatte, verletzt sind, kann man die nicht so einfach ersetzen, auch nicht vom sehr mauen UFA Markt! Ich habe alle Positionen doppelt und dreifach besetzt, aber wenn dann z.B. beide SS Starter lange verletzt sind, was soll ich da machen? Brauche ich drei oder vier Starter? Das funktioniert ja nicht mal für alle Teams... Und dass man dann mal "ein paar Tage überbrücken muss", ist jawohl blanker Hohn. Ich muss das seit Wochen und verliere regelmäßig die ABs. Mit fehlen durch die Verletzungen eine Menge HRs, BBs, RBIs, SBs... aber auf die ABs kann ich ja auch noch gut verzichten. Ist ja man eigenes Pech. Da kann ich nur den Kopf schütteln...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 23, 2017 18:12:50 GMT 1
Ich verstehe das Problem. Ich hatte anfang der Saison sogar 15 Spieler auf der IR (6 davon All Stars), zu dem Zeitpunkte hatte ich 2-3 Spot in meinem 30 Mann Lineup garnicht besetzen können. Zum Glück sind es aktuell "nur" noch 8 Spieler auf der IR, was bei meinem tiefen Minorteam händelbar ist. . Aber auch das ist ein Grund, dass man mitten in der Saison solche Regeln nicht ändern kann, dass wirft die Chancengleichheit anderer Teams über den Haufen, die sich bei einer vergleichbar hohen Verletzungsrate nicht direkt eine Regelupdate gefordert haben, sondern es irgendwie versucht haben so zu regeln. Was jetzt bitte nicht als Kritikpunkt aufgefasst werden soll. Jeder geht halt anders mit sowas um.
Mit Hinblick auf die kommende Saison könnte man in der MLB die Minor League Sperre auf 10 Tage reduzieren, dann passt das genau mit der Länge der 10 Day DL und es kommt bei richtiger handhabe zu keinerlei Überschneidungen. Auf jeden Fall eine Diskussion bzw Überlegung Wert.
Habe es mir auf jeden Fall notiert und werde auch diesen Punkt in der Offseason erneut aufgreifen. Der Kritikpunkt ist ja nicht ganz unbegründet, der 4 Tage Unterschied zwischen 10 Day DL und 14 Tage Minorleaguesperre kann in Ausnahmefällen schonmal nervig sein.
Und dann noch ein gut gemeinter Tipp an Alle. Baut eurern Kader langfristig so auf, dass man immer auf 10 Verletze intern reagieren kann. Kurzfristig dann irgednwwlche Ersatzleute während der Saison zu bekommen ist immer schwer, vor allem da der Hittermarkt aktuell recht abgerast scheint. Bei Pitchern gibt es ja immernoch genug Optionen um depth zu generieren. Aber das ist halt ein gewisser Prozess den man langfristig einleiten muss.
Atalanta ist hier halt eine Sonderrolle. Ohne Zweifel frustrierend für Saubermann, aber das ist halt leider kein Projekt mit dem man jetzt noch langfristig irgendwelche Früchte ernten kann. Da kann das Saisonziel nur heißen einen Saisonsieg zu holen .
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 23, 2017 18:45:48 GMT 1
Zum einen habe ich nie davon gesprochen, dass es jetzt sofort umgesetzt werden soll. Das wird einem aber ja immer gerne unterstellt.
Zum anderen wollten wir ja eigentlich mal dahin kommen, dass wir einen guten UFA Markt während der Saison haben und eben nicht alle Spieler horten. Das geht ja jetzt wieder genau in die andere Richtung. Also gut dann kaufe ich mir nächste Saison meinen Minor League Kader noch mit Leuten voll, die irgendwann mal Gefahr laufen könnten, zu spielen. Ob das auf Dauer den Spaß an der Liga erhöht, wage ich mal zu bezweifeln.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 23, 2017 19:37:31 GMT 1
Wie gesagt beides ist für die Offseasondebatte notiert und wenn das von der Mehrheit gewünscht ist, dann soll das so sein. Unterstellungen sehe ich keine, wollte nur klarstellen, dass es hier aus besagten Gründen keine sofortigen Regeländerungen geben kann. War mir nicht sicher, ob das jedem klar war.
Und den Minor League Kader kann man auch doch Rookies, Prospects bzw. mittelfristig durch den Draft stärken und nicht nur durch unzählige Veteranen in den Minors. Zumindest bin ich diesen Weg gegangen. Habe zur Zeit genau zwei Veteranen mit normalen Vertrag in meinem MLB Minor League Kader und bin trotzdem flexibel bezüglich Verletzungen.
Und ob das praktikabel ist die Minorleaguespieleranzahl zu limitieren, wenn gleichzeitig Teams bis zu 15 Leute auf der IR haben, dass muss man dann auch nochmal genauer untersuchen. Vllt ist es das , vllt aber auch nicht. Habe das ehrlich gesagt noch nicht genauer Untersucht.
Und ob der Spaßfaktor an der Liga gleich hochgeht bzw. fällt ob bzw wenn der UFA Markt selbst mitten in der Saison nicht noch interessant ist, dass ist ein Punkt den man auch nicht unbedingt teilen muss. Für mich steigt der Spaß da definitiv nicht. Für mich findet der UFA Markt prinzipiell in der Offseason statt, alles was ich unter der Saison noch machen muss, dass ist ein Kompromiss bzw. eine kurzfristige Reaktion auf andere Dinge wie Verletzungen oder Trades. Da erwarte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt Zugriff auf einen guten UFA Markt zu haben, sondern bin mir bewusst, dass ich größere bis sehr große Abstriche machen muss. Anders geht es ja unseren Vorbildern in der Realität ja auch nicht.
Bzw Gegenfrage. Wie viele gute Offensivspieler (QB; WR; RB, TE) bekomme ich während der Saison in der NFL vom UFA Markt? Selbst in NBA und NHL gibt es nicht viel mehr als Optionen für die Tiefe, die man während der Saison verpflichten kann. Die dann nur noch minimalen Einfluss auf die Counting Stats haben oder vllt. als Spezialist herhalten können.
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 23, 2017 19:54:53 GMT 1
Es war klar, dass irgendwann der letzte Punkt kommen wird. Der große Unterschied ist nur, dass ich hier wesentlich weniger flexibel bin. In der realen NFL hat jedes Team ohnehin schonmal vier bis fünf running backs und fünf, sechs receiver. Und wenn dann mal zu viele verletzt sind, kann ich zur Not irgendwen auf receiver stellen, und wenn es der 3rd string QB ist. Das mag nicht sonderlich förderlich sein, geht aber. Wir sind darauf angewiesen, Spieler aufzustellen, die auch spielen. Natürlich kann ich auch den fünften WR von Miami aufstellen, aber nur weil ich ihn aufstelle, steht er deswegen noch lange nicht auf dem Feld...
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 23, 2017 19:59:26 GMT 1
Oder meintest Du hier in der Liga? Aber auch da sehe ich es anders. Dass der UFA Markt in der NFL während der Saison schlecht ist, macht es ja auch nicht besser. Und in der NHL und NBA bekommt man wenigstens Spieler, die mal ein paar Pünktchen machen. In der MLB ist das anders, da findet man ja teils nicht mal mehr Spieler, die spielen. Und mit AB bzw. IP gibt es immerhin zwei Kategorien, die davon abhängig sind.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 23, 2017 20:12:09 GMT 1
Verstehe ich ehrlich gesagt gerade nicht so wo da der große Unterschied sein soll. Aber vielleicht übersehe ich da auch was? Die Tatsache, dass jedes NFL Team 4 RBs hat, hilft mir ja hier nicht weiter, wenn der RB am Ende nicht spielt. Es hat ja auch jedes MLB Team bestimmt sechs Outfielder, die Nummer 5+6 sind in den meisten Fällen aber auch uninteressant für uns wie der RB4 eines NFL Teams.
Wenn ich viele Verletze in der NFL auf WR habe, ist es doch genauso problematisch wie wenn ich im Verhältnis viele Verletzte in der MLB auf SS habe. Wenn ich keinen internen Ersatz habe muss ich via Trade oder UFA Markt aktiv werden. Habe ich keine Lust/Ideen/Partner für einen Trade und gibt es im UFA Markt keinen wirklichen Ersatz, dann muss ich einen Spieler signen der wenig Chancen auf Touches (NFL) bzw At Bats (MLB) hat oder eben mit einem Spot weniger agieren für den Tag/die Woche. Wobei ich ehrlich gesagt die Chancen in der MLB hier sogar noch besser sehe, einen Spieler zu bekommen, der mir noch ein paar AB pro Woche beisteuern kann. Sehe aktuell noch genug Reliefer mit regelmäßig Einsätzen und auch noch ne handvoll Hitter und Starting Pitcher die Spielzeiten bekommen. Da brauche ich in der NFL mitten in der Saison schon viel Glück und ein gutes Händchen, um da im UFA Markt noch fündig zu werden in der Offensive. IDP findet man normal immer noch irgendwelche Bodies zum einsetzen die auch spielen.
Bei Starting Goalies in der NHL ist das ja z.B. noch extremer. Weil selbst die meisten Backups bei uns schon vergriffen sind. Fallen da mal zwei deiner Starter gleichzeitig langfristig aus, dann hat man ein riesiges Problem.
NHL Skater findet man eigentlich immer depth player. NBA muss man auch schon große Abstriche machen. Aber Jungs die den einen oder anderen Punkt machen kann man natürlich auch noch unter Vertrag nehmen.
Am Ende ist es doch aber im Sport eben überall das gleiche Problem. Hat man viele Verletzte, dann hat man automatisch auch größere sportliche Nachteile. Und bis zu einem gewissen Punkt gehören natürlich auch Glück und Pech dazu. Aber es kann schonmal passieren, dass einem dadurch eine Saison verkackt wird. Vielleicht sehe ich das einfach nur prakmatischer, aber irgendwie gehört das doch auch dazu und hat auch einen gewissen Reiz hier in der Fantasywelt. Ich verstehe jeden den das frustiert, aber "normal" sollte sich das Glück/Pech über die Ligen und über die Jahre irgendwie gleichmäßig verteilen. Und am Ende ist es einfach "Part of the Game" das einem auch mal zwei Superstars für die ganze Saison ausfallen oder man eben nerviges Verletzungspech hat über eine lange Phase hat.
Edit: Der Text lag eben gut 30 min brach, da ich kurz weg war und ist quasi die Antwort auf Skywalkers vorletzten Post.
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 23, 2017 22:02:57 GMT 1
Ich glaube, wir reden da im ersten Punkt aneinander vorbei... ich dachte im vorletzten Post, dass Du, wie es hier teilweise schon getan wurde, einen Vergleich zur realen NFL etc. ziehst. Und den sehe ich wie erläutert nicht...
Ansonsten sehe ich da aber einiges noch anders als Du. Du vergleichst hier Touches mit AB, da ist aber der große Unterschied schon offensichtlich: Touches sind keine eigene Kategorie bzw. geben keine Punkte! Und zeig mir bitte grad bitte mal die SS oder C auf dem UFA Markt, die mir regelmäßige AB bringen? Und ich spreche hier nicht von fünf die Woche! Nächster Unterschied: in der MLB spielt ein Hitter im Normalfall sechs oder sieben Spiele in der Woche. Gerade in der NBA und NHL kann ich da bei zwei bis maximal vier Spielen die Woche mit Verschiebungen ganz gut arbeiten und ersetzen. Ohnehin hat da keiner jeden Tag jede Position besetzt. In der MLB kann das, wenn man gut plant, aber fast klappen, wenn es einem eben nicht durch Verletzungen erheblich erschwert wird.
Schlussendlich möchte ich noch sagen, ja, klar, Glück und Pech gehören auch dazu. Aber es geht hier ursprünglich um eine Regelung, die verhindert, dass die Diskrepanz zwischen normaler DL Zeit von zehn Tagen und Minor League "Sperrzeit" von 14 Tagen verbessert wird. Das ist keine große Sache, die hier erdrutschartig die Machtverhältnisse verschiebt, sondern lediglich eine kleine Anpassung, um den Frust besonders gebeutelter Teams etwas zu lindern. Schön, dass Du das so locker siehst, aber ich sehe es so: ich investiere recht viel Zeit hier rein, obwohl ich eigentlich mit Freizeit aufgrund von Familie, Leistungssport, Job, Studium etc. nicht gerade gesegnet bin. Und da funktioniert es für mich eben nicht nach dem Motto "na dann habe ich halt mal Pech gehabt und eine Saison verkackt". Dafür investiere ich nicht so viel Zeit, da habe ich keinen Bock drauf!
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jul 18, 2017 18:46:48 GMT 1
Wie genau ist denn der Stand gerade bei den NHL Rookies? Solange sie Rookies sind und keinen Vertrag haben, dürfen sie gedraftet werden, auch wenn sie schon NHL gespielt haben?
|
|
|
Post by bruderfrings on Jul 18, 2017 21:30:39 GMT 1
Wie genau ist denn der Stand gerade bei den NHL Rookies? Solange sie Rookies sind und keinen Vertrag haben, dürfen sie gedraftet werden, auch wenn sie schon NHL gespielt haben? "Verfügbare Spieler: Alle Spieler die entweder im NHL Draft 2017 gezogen wurden PLUS alle Spieler die bereits zu einem NHL Team gehören aber noch weniger als 25 NHL Spiele auf dem Buckel haben." Müssen also nicht mal Rookies sein. Alles was noch keine 25 Spiele hat und zu einem Team gehört kann gedraftet werden.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jul 18, 2017 21:41:47 GMT 1
Okay, danke.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 20, 2017 10:17:30 GMT 1
Alles was noch keine 25 Spiele hat zählt in der NHL als Rookie. Wenn du als Spieler in Jahr 1 20 NHL Spiele machst, dann bist du im Jahr 2 immernoch Rookie. Das nur als Erklärung warum ich die Zahl 25 Spiele genommen bzw. in dem Fall übernommen habe.
|
|
|
Post by Dr.Who on Aug 7, 2017 17:11:08 GMT 1
Kurze Frage. Können die Verträge der NHL Ufas frei verteilt werden?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 7, 2017 17:30:45 GMT 1
Kurze Frage. Können die Verträge der NHL Ufas frei verteilt werden? Ja nach den normalen Umverteilungsregeln könnt ihr den Caphit über die Jahre aufteilen
|
|