Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 25, 2015 22:50:25 GMT 1
wird eigentlich der Cap Space mit in die neue Saison mit übernommen , also in 2016 ? oder starten ALLE Teams kommende Saison wieder mit 125 Mio ? oder werden die Teams belohnt, die sparsam waren?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 25, 2015 22:56:23 GMT 1
Nein in der NFL hat jedes Team jede Saison den gleichen Salary Cap. Es ist möglich, dass der Cap über die Zeit mal erhöht bzw. niedriger wird. Aber alle Teams haben den gleichen Richtwert. Nur in der MLB ist es möglich, dass sich der "permanent cap space" unter den Teams ändert. Siehe MLB Regelwerk (recht weit unten): 4sportskingdom.proboards.com/thread/8/mlb-regelwerk
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 31, 2015 17:01:00 GMT 1
Keine direkte Regelfrage aber eine Anregung: Möchte niemandem zu nahe treten, aber bei News, Rumors oder ähnlichem, fände ich einen gewissen journalistischen Standard ganz angenehmn. Bin bei sowas sehr pingelig, aber wollte nur anregen, dass die News etwas anspruchsvoller geschrieben werden. Layout, Rechtschreibung, Formulierung. Das ganze Paket. Und nun steinigt mich
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 31, 2015 18:25:01 GMT 1
aehm, falls dass eine Anspielung auf mich war... ich finde, man sollte lieber irgendwas falsch schreiben, als gar nichts oder wenig beizutragen im Forum!! das kannst du dann auch als eine Anspielung sehen!
aber okay, falls wir hier neuerdings mit einer Recht Schreib Polizei arbeiten, mir egal. dann kontrolliert jeden thread, jeden post... dann werde ich aber nicht mehr viel im forum schreiben! was jetzt z.B. an Rumors, Rumors so schlimm sein soll?
oder ist das hier seit heute die offizielle ESPN Sport Seite ? okay, dann müssen wir natürlich alle auf unsere Rechtschreibung achten...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 31, 2015 19:39:42 GMT 1
Nö hatte eigentlich nix mit dir zutun, hatte deinen Thread auf noch gar nicht gesehen, aber was solls. War bloß eine Anregung, aus rein subjektivem ästhetischem Empfinden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 31, 2015 22:52:01 GMT 1
Ich denke da wir versuchen in der Fantasy-Liga die realle Sportwelt zu spiegeln, wäre es auch bei der Medienberichterstattung toll wenn diese entsprechend rüberkommt. Aber Ende ist ein "schlechter" Bericht wahrscheinlich besser als "garkein" Bericht, aber Andere sollen ja auch den eigenen Artikel gerne lesen. Rechtschreibfehler passieren mir sicher auch ständig, aber vllt. kann man ja auf eine gewisse Form achten.
Keiner erwartet ESPN like Berichte. Aber wenn man jeder auf groß- und kleinschreibung bzw. auf Satzzeichen oder irgendeine Form achtet, dann hat das ganze auf jeden Fall deutlich weniger Qualität.
Ich werde hier definitiv keine Vorschriften machen und natürlich darf jeder schreiben wie er will, sofern es den Verhaltskodex nicht verletzt. Ist eben nur eine Empfehlung nach Möglichkeit etwas Struktur reinzubringen.
Und man darf natürlich auch nciht vergessen, dass viele auch via Mobile schreiben. Da ist es natürlich schwer, entsprechende Form zu haben. ich denke das ist jedem klar. Auf der anderen Seite schreiben die wenigsten einen Medienartikel via Handy denke ich mal.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jun 1, 2015 9:56:00 GMT 1
Bekommen die Rookies nicht automatisch einen Vierjahresvertrag? Müssen wir die dann überhaupt aufzählen? Und die Verlängerungen der Rookie Verträge sind aus den "vier mal im Jahr verlängern" ausgenommen, oder?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 1, 2015 11:39:37 GMT 1
Bekommen die Rookies nicht automatisch einen Vierjahresvertrag? Müssen wir die dann überhaupt aufzählen? Und die Verlängerungen der Rookie Verträge sind aus den "vier mal im Jahr verlängern" ausgenommen, oder? Die rookies bekommen automatisch einen 4Jahresvertrag das stimmt deswegen ist ein aufzählen nicht zwingend nötig. Allerdings zählen die verlängerungen der Rookieverträge meines wissens nach sehr wohl zu der beschränkung verträge zu verlängern (joe kann das denke ich mal bestätigen)
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 1, 2015 11:46:33 GMT 1
Keine direkte Regelfrage aber eine Anregung: Möchte niemandem zu nahe treten, aber bei News, Rumors oder ähnlichem, fände ich einen gewissen journalistischen Standard ganz angenehmn. Bin bei sowas sehr pingelig, aber wollte nur anregen, dass die News etwas anspruchsvoller geschrieben werden. Layout, Rechtschreibung, Formulierung. Das ganze Paket. Und nun steinigt mich Kann deine Ansüruchshaltung durchaus nachvollziehen, allerdings würde ich davon absehen hier einen Standard zu verlangen. Das hemmt glaube die Motivation überhaupt etwas zu schreiben und das sollte ja nicht Ziel der Sache sein. Ich persönlich freue mich über jeden verfassten Beitrag, wenn dieser noch entsprechend gestaltet ist umso besser, aber nicht zwingend notwendig.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 1, 2015 12:42:27 GMT 1
Rookieverträge müssen nicht nochmal explizit aufgezählt werden, wen es doch jemand macht ist es allerdings jetzt auch nicht schlimm. Aber alle Rookie die via Draft ins Team gekommen sind, die bekommen automatisch einen 4-Jahres-Vertrag.
Nachdem die 4 Jahre abgelaufen sind, zählen auch Rookie zu den vier Vertragsverlängerungen pro Saison (+1 Franchisetag). D.h. inkl. Franchisetag kann man maximal 5 Spieler pro Saison verlängern. Es ist also nicht möglich alle Spieler durchgängig im Kader zu halten, so soll sichergestellt werden, dass der jährliche UFA-Markt auch ein paar interessante Spieler anzubieten hat und das schwache Teams schneller wieder aus dem Keller kommen können bz.w starke Teams nicht automatisch über Jahre an der Spitze bleiben.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 1, 2015 12:54:23 GMT 1
ah gut dass du es nochmal erwähnst Joe. das wollte ich noch fragen, wieviele Spieler man eigentlich über Jahre hinweg behalten darf. es sind also 5 spieler , die man pro Saison verlängern darf. gut ^^. aber was ist bitte nochmal ein Franchise Tag?
und alle ALLE ROOKIES, die wir ab donnerstag per UFA holen, kriegen auch alle automatisch einen 4 jahres Contract? und startgebot für Rookies FA beträgt 500.00 Euro oder?
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jun 1, 2015 12:54:43 GMT 1
Dass man nicht alle Spieler durchgehend halten können soll, ist klar, dass wird ja auch durch die bestehenden Regeln gesichert. Allerdings finde ich das mit den Rookies sehr ungeschickt. Wenn ich sagen wir mal zehn Rookies habe und zwei Spieler, denen ich einen Vierjahresvertrag gebe, habe ich potentiell zwölf Spieler, die ich in vier Jahren verlängern muss, zu denen noch mehr hinzu kommen werden. Davon nur vier, maximal fünf, puh. Das finde ich planerisch schon äußerst bescheiden.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 1, 2015 12:59:36 GMT 1
oh, mist, da hat skywalker Recht... dachte eigentlich , dass wir unsere Rookies zumindest alle lange halten dürfen?! 8 jahre dachte ich. bei den normalen NFL spielern verstehe ich ja, dass wir nicht alle so lange behalten dürfen, aebr bei den Rookies wollte ich eig. langfristig planen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 1, 2015 13:41:13 GMT 1
ah gut dass du es nochmal erwähnst Joe. das wollte ich noch fragen, wieviele Spieler man eigentlich über Jahre hinweg behalten darf. es sind also 5 spieler , die man pro Saison verlängern darf. gut ^^. aber was ist bitte nochmal ein Franchise Tag? und alle ALLE ROOKIES, die wir ab donnerstag per UFA holen, kriegen auch alle automatisch einen 4 jahres Contract? und startgebot für Rookies FA beträgt 500.00 Euro oder? Franchise Tag: Verlängerung für einen Spieler für ein Jahr fürs Positions-Maximum Rookies die du per FA holst, bekommen einen Vertrag von der Länge wie du ihn bestimmst. Musst dabei natürlich bedenken, dass du auch nächstes Jahr wieder Platz brauchst um die neuen Rookies unterzubringen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 1, 2015 14:17:08 GMT 1
@chris79, Franchisetag wird im Regelwerk nochmal explizit erklärt. Lies es dir einfach nochmal schnell durch. cwbskywalker, bzw all: Das würde voraussetzen, dass von deinen 10 Rookies auch alle 10 Rookies langfristige NFL Karrieren haben und so viel Qualität haben, dass du sie langfristig halten willst. Klar auf dem Papier kannst du nur 5 von 10 langfristig in deinen Reihen halten (sogar weniger, wenn man die anderen Spieler noch mit einberechnet). Aber wie hoch ist die Chance das all deine Jungs fantasyrelevante NFL Core Player werden. Die Chance ist minimal höher als 0. Würde mich nicht wundern, wenn du von deinen 10 Rookies, in 4 Jahren,, selbst wenn du es dürftest nicht mal mehr als 5 verlängern würdest. Viele Spieler werden keinen Snap auf dem Feld stehen die wir gezogen haben oder zumindest fantasytechnisch komplett uninteressant sein, da man in einer 16er Liga wie bei uns, auf den meisten Positionen genug Starter für alle Spots auf dem Markt hat. Dazu werden es die nächsten Jahre immer nur 8 Rookierunden geben, d.h. die Zahl sinkt dann also sowieso etwas. Die 10 Runden Draft gab es dieses Jahr nur, um den Practice Squad schonmal etwas zu füllen. Und in der NFL hat man auch nur 4 Jahre die Rechte an einem Rookie. D.h. alle NFL Rookies die einen 4 Jahresvertrag bekommen (den bekommen auf jeden Fall alle besseren Rookies), werden real auch nach 4 Jahren UFA. Eine längere Planungssicherheit haben demnach die realen Teams dann auch nicht mehr. Die Mid-Laterounder signen oft auch nur kürzere Verträge und dann gibt es noch ein RFA-System, aber ich wollte das Regelwerk hier nicht zu komplex machen, daher habe ich mich gegen ein RFA System entschieden und jeder Spieler bekommt automatisch 4 Jahre, kann dafür aber kostenlos entlassen werden. Man wird also stets in der Lage sein alle wichtigen Spieler zu halten, hat aber trotzdem pro Saison einige Abgänge zu verzeichnen. Mit gutem Vertragsmanagement bzw. Rostermoves kann man die Verluste auch recht gut kontrollieren. Spiele ja noch in einer 24er Liga mit recht ähnlichen System. Da haben wir sogar nur 3 Vertragsverlängerungen pro Jahr + 2 Franchisetags. Auf meinem Regelplan steht allerdings noch sowas wie "Homediscount in der UFA-Phase". Wollte das Regelwerk nicht gleich vollstopfen und hätte das mit der Zeit mal vorgetragen. Die Regel würde erlauben, dass man Spieler, welche die letzten 4 Jahre am Stück in einem Team gespielt haben, via UFA-Markt etwas billiger bekommen könnte. D.h. man würde zwar normal mitbieten. Gewinnt man am Ende die Auktion, dann würde man dann z.b. 10% weniger an Gehalt zahlen müssen. Werde das Ganze irgendwann ausformulieren und dann mal vorstellen. Wäre z.B. eine Option, die auch bei den obigen Gedanken eine gewisse Rolle spielen würden.
|
|