|
Post by tfritz on Aug 7, 2015 15:39:52 GMT 1
Dann führe die auch mal in der Engine durch...und zu dem Zeitpunkt wo cwbskywalker das geschrieben hat, war das noch nicht so, also mal nicht so tun, als ob das schon die ganze Zeit der Fall war.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 7, 2015 15:40:30 GMT 1
Pat hat hier vollkommen recht solange er diesen platz im Roster hat und auch den capspace um alle Spieler zu bezahlen ist sein Handeln legitim. Und nach dem ich das gerade mal grob überschlagen habe ist da noch genug platz
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 7, 2015 15:41:45 GMT 1
Dann führe die auch mal in der Engine durch...und zu dem Zeitpunkt wo cwbskywalker das geschrieben hat, war das noch nicht so, also mal nicht so tun, als ob das schon die ganze Zeit der Fall war. Ich geh mal davon aus das er das schon im Kopf hatte aber vergessen hatte zu posten. Mir wäre übrigends einiges daran gelegen wenn wir alle zusammen einen etwas freundlicheren Ton an den Tag legen würden und damit meine ich jetzt nicht nur dich weil ich dich zitiere
|
|
|
Post by tfritz on Aug 7, 2015 15:42:58 GMT 1
Dann führe die auch mal in der Engine durch...und zu dem Zeitpunkt wo cwbskywalker das geschrieben hat, war das noch nicht so, also mal nicht so tun, als ob das schon die ganze Zeit der Fall war. Ich geh mal davon aus das er das schon im Kopf hatte aber vergessen hatte zu posten. Das kann gut sein, dass er das hatte, aber dann sollte man nicht mit "lesbarer" unfreundlichkeit reagieren, sondern eher mit einem "tut mir leid, ich habe vergessen, dass ich 6 move downs machen wollte". Dann ist auch alles ok
|
|
|
Post by Pat on Aug 7, 2015 15:47:42 GMT 1
Ok. Ihr habt recht. Sorry!! Aber mach einem 20 Std. Arbeitstag schreibt man etwas anders
|
|
|
Post by tfritz on Aug 7, 2015 15:49:33 GMT 1
Nach einem 20 Std. Arbeitstag schreibt man am besten gar nicht mehr
|
|
|
Post by Pat on Aug 7, 2015 16:37:59 GMT 1
Nach einem 20 Std. Arbeitstag schreibt man am besten gar nicht mehr Das stimmt !!
|
|
|
Post by cwbskywalker on Aug 7, 2015 17:54:53 GMT 1
Also mal abgesehen davon, dass ich auch denke, dass der hier teils angeschlagene Ton nicht sein muss, ändert es für mich an der Sachlage nichts, ob es legitim ist oder nicht. Nur, weil es die Regeln -derzeit- hergeben, muss man es ja nicht zwangsläufig so machen. Die Regelung mit der D-League finde ich so nicht wirklich praktikabel... dass Spieler wie Biyombo (284 NBA Spiele) in die D-League runtergehen kann, macht für mich keinen Sinn. Das hat für mich was von Horten von Spielern. Und Preistreiberei kann auch im Kleinen statt finden, das ist nicht an grosse Summen gebunden. Mir ist schon in der NFL negativ aufgefallen, dass einige GMs sich in fast jedem Thread "dran hängen", aber selten selber mal einen Spieler "eröffnen". Das nahm zum Teil so absurde Formen an, dass ein Spieler tage- und wochenlang frei war, dann bot einer, und plötzlich bietet jemand ohne erkennbaren Grund mit. Das ist für mich Assfresserei und hat in einer Liga wie der unsrigen nichts zu suchen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 7, 2015 18:07:55 GMT 1
Nach aktuellen Regelformat ist es alles in Ordnung was Toronto macht, er hat recht viele Spieler, welche die D-League Kriterien erfüllen und die er dann bei Bedarf in die D-League stecken kann.
Das einzige was man machen kann ist die D-League Kriterien zu verschärfen.
Aktuelles Regelwerk sieht so aus: Nur Spieler mit Rookieverträgen dürfen in der D-League spielen. Andere Spieler können nicht in den D-League Roster entsendet werden. Ausnahme: Spieler mit einem Durchschnittsgehalt von maximal $2.0/Jahr und einem maximalen Alter von 24 Jahren.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Aug 7, 2015 18:36:59 GMT 1
Das ist mir bewusst, ich sehe das aber als eine -in meinen Augen ungewollte- Lücke an.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 7, 2015 18:42:54 GMT 1
Man könnte halt noch eine NBA Spiel Begrenzung dazunehmen, d.h. das da nur Spieler reingeschickt werden dürfen, die eine bestimmte NBA SPieleanzahl nicht überschritten haben.
Weil die eigentliche Intention von der D-League ist es ja jungen SPielern, die noch keinen festen NBA Rosterspot haben, hier genug Zeit zu geben, ohne das man für sie einen festen Rosterspot verbraten muss.
Auf der anderen Seite ist ja durch die Gehaltsgrenze von 2 Mio in den meisten Fällen auch sichergestellt, dass hier keine Spieler landen können, die in der Vergangeheit bestimmte Leistungen gebracht haben.
Will das ganze hier aber auch möglichst einfach halten.
Und finde es auch gut, dass jetzt hier die NBA UFAs nicht so billig werden, dann sind die Relationen zu den Startupverträgen auch nicht ganz so extrem.
|
|
|
Post by tfritz on Aug 7, 2015 20:03:32 GMT 1
Das nahm zum Teil so absurde Formen an, dass ein Spieler tage- und wochenlang frei war, dann bot einer, und plötzlich bietet jemand ohne erkennbaren Grund mit. Das ist für mich Assfresserei und hat in einer Liga wie der unsrigen nichts zu suchen. Das kann aber auch unter Umständen daran liegen, dass man noch hadert ob man ihn will oder nicht und wenn man sieht dass jmd drauf bietet, man plötzlich schnell entscheiden muss und sich dann eventuell dafür entscheidet mit drauf zu bieten. So geschehen bei Tavon Austin. Ich hab lange überlegt ob ich nun auf ihn bieten soll oder nicht. Dann hat nik angefangen und ich mich dazu entschlossen mit zu machen
|
|
|
Post by Pat on Aug 7, 2015 20:14:44 GMT 1
Ich habe mein Board an Spielern die ich im UFA haben wollte schon lange erstellt und wenn jemand anders den Spieler auch haben möchte und den thread vor mir auf macht, dann biet ich da gleich mit. Ich hab noch 2 Spieler auf dem Board wo noch kein thread offen ist, wo ich aber warte ob ich evtl einen besseren Spieler für einen angemessenen Preis bekomme. Wenn nicht, dann werd ich den Thread schon noch eröffnen
|
|
|
Post by Pat on Aug 7, 2015 20:23:27 GMT 1
Biyombo hat echt schon 284 Spiele gemacht? Das wusste ich nicht. Ich habe ihn genommen, a) weil er jung ist b) ich ihn in den D- League Kader tun kann und c) weil ich hoffe das er Vals Backup sein wird, falls er sich verletzt. Ich habe sehr viel Zeit in scouting usw. gesteckt und habe mir eben diese Spieler für den d-League Kader ausgesucht Und hoffte, das noch ein paar gute Spieler im UFA dabei sein werden. Sind nicht ganz die geworden wo ich erhofft hatte und mal sehen was da am Ende raus kommt. Jeder hatte die gleichen Chancen und die Regeln gelten für alle. Als "Lücke" und ausnutzen Würde ich das jetzt nicht bezeichnen! Aber da darf gerne jeder seine eigene Meinung bilden
|
|
|
Post by cwbskywalker on Aug 7, 2015 22:32:52 GMT 1
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass hier mit "böser Absicht" eine Lücke ausgenutzt wurde, aber eine Lücke ist es für mich trotzdem, wenn man sieht, dass mehr oder weniger etablierte NBA Spieler in die D-League geschickt werden können, schon. Ich habe einfach ein wenig die Sorge, dass solche Punkte durch den Schlamassel mit den Salaries einen zu grossen Einfluss auf die Ergebnisse haben werden. Ich persönlich habe wenig Zeit zu scouten, kenne mich Gott sei Dank in allen Ligen recht gut aus und komme so auch ohne grosses Scouting aus. Ich fand es aber schon extrem anstrengend, während dem Draft immer so auf die Gehälter schauen und Spieler ausgraben zu müssen, die günstig und trotzdem gut sind. Das macht auch Spass, aber wenn 3/4 des Drafts daraus bestehen... naja. So sehe ich jetzt einfach durch mögliche Kniffe die Leute deutlich im Vorteil, die mehr Zeit haben und sich mehr mit Details beschäftigen können. Das finde ich etwas schade, aber dann ist es wohl so.
|
|