|
Post by bruderfrings on May 7, 2018 18:48:13 GMT 1
Da hat die Verkleinerung der Liga einen großen Einfluss gehabt. Bei 16 Teams musste man schon deutlich eher sehen wo man auf QB bleibt. Jetzt ist zumindest für jedes Team ein passabler Starter + Backup vorhanden. Und da die Rookies selten im ersten Jahr schon monströse Zahlen aufs Board zauber, muss man eben schauen was es einem Wert ist. Hinzu kommt noch, das QBs hier schon immer eher etwas später gedraftet wurden. Runde 3 halte ich dann aber doch für etwas spät. Dafür sind die wichtigen Positionen im Fantasyfootball einfach nicht gut genug besetzt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 8, 2018 11:57:22 GMT 1
nik (Miami) : Freut mich vor die gepickt zu haben ;-) Finde deinen Spot aber jetzt durchaus noch in Ordnung. Zumindest gibt es bei mir noch einen relativ deutlichen Favoriten auf dem Board. Könnte allerdings nachvollziehen, dass das bei dir anders aussieht. Und spätestens den 9. Pick finde ich recht undankbar. Ich war zwar auch zufrieden mit meinem Spot allerdings habe ich hier im Leben keinen deutlichen Favoriten ausmachen können. Ich habe heute Nacht regelrecht schlecht geschlafen weil ich mich nicht entscheiden konnte welchen Spieler ich nehmen soll (deswegen kam der Pick auch gestern abend nicht mehr sry). Deine Aussage das du einen klaren Favoriten ausgemacht hast und der Draft deiner Meinung nach danach abfällt hat bei mir zusätzlich Druck ausgelöst den richtigen Spieler zu erwischen. Bin auf jedenfall gespannt ob ich mit Chubb deine Favoriten erwischt habe oder in eine andere Richtung gegangen bin. Ich freue mich auf jedenfall schon auf meinen 10. Pick und bin mir recht sicher das mir hier die Wahl einfacher fallen wird. Meine Gedankengänge und meine Probleme werde ich nach meinem nächsten Pick in jedem Fall näher erläutern Ich bin aber schon gespannt wenn du deine erläuterst bruderfrings,
|
|
|
Post by bruderfrings on May 8, 2018 12:44:50 GMT 1
Nick Chubb war auch der Spieler den ich genommen hätte. Ohne die Verletzungsconcerns wäre der schon lange nicht mehr am Board. Zudem nicht die überragenden Stats wegen dem Jobsharing mit Michel. Ist aber einer der besten Insiderunner der Klasse und meiner Meinung nach auch als Receiver zu gebrauchen. Sollte prinzipiell auch sicherer Starter hinter einer guten Line sein. Allerdings sind es eben die Browns.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 8, 2018 14:27:45 GMT 1
Nick Chubb war auch der Spieler den ich genommen hätte. Ohne die Verletzungsconcerns wäre der schon lange nicht mehr am Board. Zudem nicht die überragenden Stats wegen dem Jobsharing mit Michel. Ist aber einer der besten Insiderunner der Klasse und meiner Meinung nach auch als Receiver zu gebrauchen. Sollte prinzipiell auch sicherer Starter hinter einer guten Line sein. Allerdings sind es eben die Browns. Bei deinen letzten "tollen" 1st Round Picks (John Ross, Josh Doctson, Tyler Boyd) bin ich nun ernsthaft am Überlegen ob es ein gutes Zeichen ist das ich "deinen klaren Favoriten" genommen habe. Der absolute Draft Bust im 2018er Draft ist mit Ronald Jones auf Jedenfall schonmal gefunden
|
|
|
Post by bruderfrings on May 8, 2018 23:30:22 GMT 1
Nick Chubb war auch der Spieler den ich genommen hätte. Ohne die Verletzungsconcerns wäre der schon lange nicht mehr am Board. Zudem nicht die überragenden Stats wegen dem Jobsharing mit Michel. Ist aber einer der besten Insiderunner der Klasse und meiner Meinung nach auch als Receiver zu gebrauchen. Sollte prinzipiell auch sicherer Starter hinter einer guten Line sein. Allerdings sind es eben die Browns. Bei deinen letzten "tollen" 1st Round Picks (John Ross, Josh Doctson, Tyler Boyd) bin ich nun ernsthaft am Überlegen ob es ein gutes Zeichen ist das ich "deinen klaren Favoriten" genommen habe. Der absolute Draft Bust im 2018er Draft ist mit Ronald Jones auf Jedenfall schonmal gefunden Davon kann man sicherlich ausgehen . Wobei Doctson sich schon in die richtige Richtung entwickelt.Wenn der so weiter macht, dann ist es nächstes Jahr hoffentlich ein Nr.1 Receiver. Alex Smith hilft dabei allerdings nicht so viel. Und Boyd war glaube kein First Rounder. Meinst du Parker? Naja und das Ross ein Gamble war, war ja jedem klar. Noch ist es zu früh den Bust-Stempel drauf zu machen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 9, 2018 10:46:48 GMT 1
Ok das ganze lief jetzt nicht ganz wie geplant Ich hatte für meinen 8. Pick 3 Jungs in der Auswahl und das waren die 3 zuletzt gepickten RBs: Nick Chubb, Rashaad Penny und Royce Freeman. Für mich war klar das ich mir 2 davon sichern werden kann. Nun ging es darum welche 2 von den 3en ich wollte. Mein Gefühl lag hier (schwierig zu beschreiben warum) eig. die ganze Zeit bei Royce Freeman allerdings wurde dieser natürlich deutlich später gepickt und ist in den meisten Dynasty Rankings hinter Penny und Chubb gerankt. Trotz allem behielt ich das Gefühl das er der richtige Mann in Denver ist auch wenn die Oline dort natürlich riesiege Fragezeichen hat. Da nur Washington zwischen mir kam dachte ich ich kann Freeman mit meinem 2. Pick holen da Washington sich für den höher "gepickten Spieler" entscheiden würde. So habe mich beim ersten Pick zwischen Penny und Chubb versucht zu entscheiden. Was mir wahnsinnig schwer fiel ich habe bestimmt an die 20 Rankings angeschaut habe Scouting Berichte gelesen, Draft/Depth Chart Analysen gelesen und Youtube Videos geschaut. Gerade bei Penny war die Varianz hier extrem auffällig es gab Leute die lieben ihn und hatten ihn schon immer als 2. RB und haben ihn auch im Fantasy als 2. RB gerankt und es gibt Leute bei denen er nicht annähernd unter den Top 5 zu finden ist. Für Penny spricht sicherlich das "Vertrauen" das die Seahawks in ihn gesetzt haben er sollte der unagefochtene Starter sein und auch auf absehbare Zeit bleiben man wird alles dafür tun ihn "zum Laufen zu bringen". Dafür hat er die deutlich schwächere Oline und generell eine eher marode Offense von der ich trotz Russel Wilson nicht allzuviel erwarte. Chubb hingegen ist mMn der bessere "Prospect/Player" er hat eine bessere Oline allerdings einiges an Konkurrenz und deutliche Limitierungen im Passing Game. Das ganze aufzuwiegen fiel mir unheimlich schwer am Ende habe ich mich dann (deswegen der verspätete Pick) mit einem normalerweise euphorischen Freund der Seahawksfan ist unterhalten der was Penny anging "bedeckt optimistisch" war. Dies hat für mich dann den endgültigen Ausschlag gegeben Chubb trotz Hyde und vorallem Johnson zu holen. Ich hab Chubb dann mit dem Gedanken gepickt Penny aufgeben zu müssen und Freeman mit meinem nächsten Pick zu holen doch es kam wie immer anders Nun habe ich also mit Chubb und Penny 2 hoch gehandelte RB Prospects was für mich vor dem Draft einem "Traumszenario" entsprach, da ich an Nummer 9 und 11 2 Spieler aus meiner Top 7 picken konnte. Denn ich hatte alle RBs vor den bisher gepickten WR gerankt. Ich hoffe das mein Bauchgefühl bezüglich Freeman falsch war und ich ihm nicht das ganze Jahr (die ganze Karriere) hinterher trauere wie Hunt (wobei das nochmal eine andere Dimension hat), sondern Penny und Chubb jetzt einfach granatenmäßig einschlagen. Nun sehe ich übrigends etwas den von bruderfrings , angesprochenen "Bruch im Board" sodass ich insgesamt mit dem Verlauf des Drafts und meinen beiden Picks sehr sehr zufrieden bin
|
|
|
Post by bruderfrings on May 9, 2018 14:10:09 GMT 1
Sehr sinnvolle Picks bisher.
Noch zur Konkurrenzsituation in Cleveland: Johnson ist ja maximal 3rd-Down RB und Hyde macht nur die Hälfte der Spiele bis der Oberschenkel wieder Probleme macht. Sollte also für Chubb kein Problem sein ;-). Penny ist da ein wenig die große Unbekannte mit dem neuen OC in Seattle. Chubb hatte ich wie gesagt vor den anderen beiden. Und Penny hätte ich wohl auch über Freeman gepickt. Freeman fehlt ein wenig das besondere und er hat schon viele Carries gesehen. Als Team wird einem Freeman wahrscheinlich nicht wehtun, da er regelmäßig seine 3-4 Yards machen wird. Aber vom Gefühl her wünscht man sich trotzdem immer ein Upgrade.
Die nächsten Picks finde ich jetzt sehr schwierig. Nimmt man einen Tier 1 Spieler auf QB, TE oder sogar IDP oder bedient man sich im zweiten oder dritten Regal bei den WR und RB? Man kann da denke ich in jede Richtung sinnvolle Argumente finden.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on May 9, 2018 14:25:01 GMT 1
Persönlich sehe ich leider nicht wie Penny hinter der O-Line Erfolg haben soll. Ein Großteil seiner Produktion kam immer von riesigen Löchern in der gegnerischen Line, und wie die in Seattle entstehen sollen ist mir ein Rätsel. Noch dazu sollte man Bedenken dass nur weil Seattle überbezahlt hat es noch lange kein guter Pick war. Andererseits ist mit Pick 1.10 jetzt auch nichts verschwendet an ihm.
|
|
|
Post by tfritz on May 9, 2018 21:20:03 GMT 1
So, und damit ist der erste QB vom Board. Ich hab lange mit mir gerungen ob ich ihn wirklich schon an 1.14 ziehen soll, aber nach dem mein nächster Pick an 3.10 ist und ich dringend einen jungen, frischen QB brauche, habe ich ihn geholt. Ich hoffe nur, dass ich es nicht bereuen werde
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on May 9, 2018 21:27:11 GMT 1
So ein leichter Pick für mich. Edmunds für mich der beste LB im Draft, noch dazu mit Buffalo nen perfekten Spot ohne Konkurrenz. Klang für mich einfach zu gut
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on May 9, 2018 21:27:44 GMT 1
Ich würde gerne noch in die 2. Runde vor traden. Wenn jemand Interesse hat einfach melden.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 9, 2018 22:17:41 GMT 1
Wow, Jackson über Rosen, Darnold und Mayfield. Das nenne ich mal eine Ansage. Auch wenn ich das nicht so gemacht hätte, gefällt mir der Pick. Was war für dich der auschlaggebende Punkt?
Die beiden IDP Picks finde ich ebenfalls gut. Wenn die Woche für Woche ihr 10+ Punkte machen, dann ist das wahrscheinlich mehr Wert als ein Flyer auf einen RB oder WR.
|
|
|
Post by tfritz on May 9, 2018 23:10:12 GMT 1
Schwer zu erklären. Auf der einen Seite ein Gefühl, auf der anderen einfach das Umfeld in Baltimore was viel versprechend ist. Sein kommender QB Coach und OC waren beide zusammen verantwortlich für die 2010er Saison von Vick. Und er wird mit Vick verglichen, von dem ich ein großer Fan war aus Fantasy Sicht
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on May 10, 2018 10:53:03 GMT 1
So, mal schnell zu meinen beiden Picks:
Zwar sollen die WR's in diesem Draft den RB's ziemlich unterlegen sein (was man an den Picks ja auch sehen kann), allerdings bin ich auf der Position mit Freeman, Henry, Collins und Williams sehr ordentlich aufgestellt. Die Wahl fiel dann schlussendlich auf Ridley, da ich auf WR noch Handlungsbedarf habe, nachdem es mit Edelman in der Freeagent Phase nicht geklappt hat. Hab mich da von einem Ranking leiten lassen, dass ihm neben Jones eine brauchbare Rolle vorhersagt. Schauen wir mal, was dann wirklich daraus wird. Beim 2. Pick musste ich etwas länger überlegen. Habe auch kurz zu Edmunds tendiert, allerdings kann ich noch einen guten DL'er gebrauchen, während ich auf der Linebacker Position gut besetzt bin. Für den nächsten Pick habe ich auch schon einen Spieler im Kopf. Mal schauen ob er dann noch zu haben ist.
|
|
|
Post by fabian on May 10, 2018 13:28:13 GMT 1
Ich hatte mich auf 2 Spieler versteift vor meinen Pick,beide waren noch verfügbar... Nach ewigen Hin und Her Überlegen hat am Ende die Münze entschieden... Wer weiß ob das die richtige Wahl war. Aber positiv sollte sein wenn alles glattläuft,keine Verletzungen usw.,sollte ich auf der QB Position die nächsten Jahre Ruhe haben...
|
|