|
Post by bruderfrings on May 21, 2018 16:27:38 GMT 1
Der Draft hat gefühlt auch langes Wochenende . Liegt das aber vielleicht auch daran, dass die diesjährige Draftclass aus Fantasysicht ein wenig undankbar ist? In den letzten Jahren hatte ich auch in den Laterounds immer noch einige Prospects auf dem Zettel die ich gerne im Team haben wollte. Dieses Mal ist es eher die Wahl nach den geringsten Fragezeichen. Kann natürlich auch selektive Wahrnehmung sein, aber so wirklich gefallen tun mir die Spieler nicht mehr.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 22, 2018 15:50:16 GMT 1
Mich hats leider aus privaten Zeitgründen "aus dem Draft geworfen" ungefähr seit meinem Evans pick zu dem ich gar nichts mehr gesagt habe. Aber es stimmt schon dass die Offensiven Positionen für mich durchaus verdammt abgegrast aussehen.
|
|
|
Post by fabian on May 22, 2018 17:05:10 GMT 1
Ich geh mal ins Risiko mit Hurst,wenn er wirklich gesund ist,dann kann das ne mehr als ordentliche Verstärkung sein...
|
|
|
Post by bruderfrings on May 22, 2018 22:11:10 GMT 1
Ich geh mal ins Risiko mit Hurst,wenn er wirklich gesund ist,dann kann das ne mehr als ordentliche Verstärkung sein... Jon Gruden gefällt das
|
|
|
Post by bruderfrings on May 23, 2018 8:50:36 GMT 1
Hatte bei meinem letzten Pick genau zwischen Burke und Jackson überlegt und mich dann für Burke entschieden weil ich nicht drei RBs hintereinander draften wollte und weil ich Jackson die größere Chance zugerechnet habe noch beim nächsten Pick verfügbar zu sein. Das war wohl nix ;-)
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 24, 2018 13:06:46 GMT 1
So endlich finde ich mal die Zeit meinen Draft etwas genauer zu erläutern und meine Picks zu erklären. Gehen wir also zuerst mal zurück in Runde 2: Zu dieser Zeit waren für mich einige Jungs gleich auf. Das RB Board war für mich abgegrast genauso wie die QBs. Bei den WR hatte ich Miller ganz vorne bei den DBs James und bei den LBs waren Van Der Esch und Evans ganz vorne auf dem Board. Da mit Van der Esch und Evans noch 2 LB auf dem Board waren habe ich mich schlussendlich zwischen Miller und James entscheiden müssen. Am Ende hat mal wieder die Offense gewonnen da ich mir zugetraut habe auch später noch brauchbare IDPs (siehe Harrison) zu verpflichten und dies in der Offense wie immer nicht der Fall ist. Außerdem hatte ich größere Hoffnung das James noch an meinem nächsten Pick verfügbar sein würde diese wurde dann aber natürlich sofort zerstört. Hier dachte ich das ich einen der übrigen IDPs aus dem Trio Evans van Der Esch und James einsammele. James war hier meine bevorzugte Wahl allerdings war er weg. Da ich vermutet hatte das viele "van der Esch" vor Evans gerankt hatten hatte ich gehofft warten zu können bis van der Esch ging und mir dann Evans schnappen. Denn ich hatte aufgrund von van der Eschs Nacken und der LB Situation bei den Cowboys denen ich beiden nicht so traue Evans höher gerankt. Da kein passendes Downtradeangebot kam habe ich mich dann dafür entschieden Evans direkt zu picken. Inzwischen weiß glaub jeder das ich MLB liebe. Und Evans ist genau so einer wie er im Buche steht kommt erneut aus der Alabamaschule und die haben mit Mosley,Foster, Hightower immer wieder überragende Jungs in die NFL gebracht. Rashaan Evans: Linebacker Nr. 2 auf dem Board. Und man kann bei den IDPs nie genug gute LB haben ;-). Wahrscheinlich nicht ganz die Tacklemaschine, dafür besserer Blitzer. Das habe ich jetzt auch schon öfters gelesen wobei ich das nur bedingt nachvollziehen kann. Für mich war Evans in Bama einmal mehr der Inbegriff von Sideline to Sideline Player. Ich glaube das da einfach Woodyard viel zugeschrieben wird. Dieser wird aber hoffentlich nicht mehr allzu lange spielen. Anschließend war ich an 3.2 erneut dran hier wäre es möglich gewesen mit van der Esch Back to Back LBs zu picken allerdings sah ich hier kein Need und ich habe bei ihm auch kein gutes Gefühl. So kam mir das Tradeangebot von skywalker gerade recht auch wenn ich hier im Nachinein wohl doch recht wenig für den recht großen Sprung in Runde 3 bekommen habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auf den Positionen folgende Spieler auf 1: RB: Kalen Bellage; WR:Antonio Callaway; TE:Ian Thomas/Mark Andrews; DB:Ronnie Harrison; Keiner der Jungs stach für mich allerdings raus sodass ich guter Dinge war das ich hier Ende der 3. Runde noch einen Spieler bekommen sollte. An meinem 12. Pick angekommen waren dann immer noch alle meine interessanten Spieler da. Recht schnell legte ich mich darauf fest das die TEs aufgrund der noch vorhandenen Depth nicht in Frage kommen und Harrison aufgrund seiner späten Draftposition und den vielen verfügbaren DBs bestimmt noch später zu haben wäre. So musste ich mich also zwischen Bellage und Callaway entscheiden. Bellage war für mich schon ganz früh im "PreDraft Process" ein potenzieller Sleeper dazu ist seine Situation in Miami natürlich nicht die schlechteste und ich habe mit einem später gepickten RB in Miami schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Callaway auf der anderen Seite hat alles Talent der Welt und das Upside ein WR1 zu werden. Da wir hier im Fantasy sind und mich da Offfield concerns (brauche keine gute Teamchemie ) nicht so extrem interessieren bin ich hier auf den "Homerun" "Boom or Bust" Spieler gegangen. Ich habe keine Ahnung ob sich das bezahlt macht oder nicht aber Ende Runde 3 war es mir diesen Flyer auf alle Fälle wert. Gerade wenn die Browns diesen auch nehmen. Bei Bellage hatte ich die Hoffnung das dieser dann noch fällt und ich diesen durch einen Uptrade mir noch sichern kann doch Buffalo hat mir diesen Traum sofort zu nichte gemacht worüber ich mich dann ordentlich geärgert habe. Da die TE sofort nach Bellage gingen war für mich diese Position erneut vom Board und Harrison saß immer noch da außerdem hatte ich nun Mason Rudolph auf dem Board den ich extrem schätze und ein junger QB hätte meinem Team nicht geschadet. Am Ende habe ich aber mal überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen das ich nicht mal sicher bin ob Rudolph je starten wird (wer weiß was Ben macht) und schon gar nicht ob er ein Top20 QB sein kann. Harrison hingegen ist für mich der Traum von IDP DB beim Starten des Pre Draft Process hatte ich mir 2 DBs "eingekringelt" und das waren Derwin James und Ronnie Harrison. Sie sind die Prototypen von SS/Dime LB die Woche für Woche Punkte produzieren. Hier konnte ich dann einfach nicht widerstehen ihn zu picken. Auch wenn mich sein "Draftslide" sehr verwundert hat (teilweise als 1st rounder gesehen) und auch die Depth Chart vor ihm mir nicht allzu toll gefällt so musste ich ihn einfach haben. ich denke nämlich das die Jags in Zukunft (hoffentlich nächstes Jahr) harte Cap entscheidungen treffen müssen und dazu sich von Church trennen und den Weg für Harrison frei machen. Edmunds in der 6. Runde noch bekommen zu haben macht mich sehr glücklich ähnlich wie Harrison seh ich in ihm einen sehr physischem Spieler der eine Menge Tackles machen sollte sein Weg aufs Feld könnte aber ebenso steinig sein allerdings hat er das "1st Round Pedigree" was ihm Möglichkeiten verschaffen sollte.
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on May 28, 2018 20:43:13 GMT 1
ich hol meine Picks alle Mittwoch Nachmittag nach. Ist derzeit sehr stressig, so dass ich wenig Zeit habe, mich wirklich zu informieren.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 30, 2018 20:46:09 GMT 1
Wäre ganz cool wenn jemand das Ranking im ersten Post mal aktualisieren könnte. So langsam geht der Überblick verloren.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jun 3, 2018 12:50:26 GMT 1
Bisschen Schade dass der Draft so schleppend läuft.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 3, 2018 20:06:55 GMT 1
Bisschen Schade dass der Draft so schleppend läuft. Schleppend ist an dieser Stelle ja noch untertrieben. Gefühlt picken ja überhaupt nur noch 5-6 Leute.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 3, 2018 22:56:49 GMT 1
Da ja sonst momentan nix passiert noch kurz zu meinen letzten Picks:
Sam Hubbard, DL, CIN Stand als letzter verbliebener Name auf meinem Schmierzettel den ich irgendwann mal für mögliche Picks gemacht habe und war durchaus auch eine Überlegung in früheren Runden. Ist nicht dieses athletische Monster mit der riesen Upside wie andere Prospects, dafür aber meiner Meinung der etwas bessere Footballer. Also mehr der Edgesetting-Typ als das Sackmonster. Ob das für Fantasy-Football ausreichend ist um genug Punkte zu produzieren muss man schauen. Aber sollte ich in Runde 7 einen guten Depth-Player bekommen wäre das auch in Ordnung.
Jaylen Samuels, RB, PIT Jordan Lasley wäre mir hier wohl doch lieber gewesen. Da mich aber sonst bei den Receivern keiner wirklich überzeugt und ich da prinzipiell auch ganz vernünftig aufgestellt bin gibt es den nächsten RB. Wobei RB wohl eigenlich nicht die richtige Beschreibung ist. Samuels ist einer dieser TE/FB/RB/Slot-Receiver Typen die alles so ein bisschen können aber nichts so richtig. Hier hängt halt viel davon ab, wie die Steelers ihn einsetzen und ob er in der Lage ist in mindestens einem Bereich NFL-Reife zu bekommen. Aber von der Theorie her finde ich eine Vorstellung mit Samuels und Bell aus dem Backfield schon sehr spannend. Jede Menge Möglichkeit um Missmachtches zu kreiren.
Tyler Conklin, TE, MIN Mein jährlicher TE-Bust heißt dieses Jahr Tyler Conklin und reiht sich wahrscheinlich in die Reihe um Nick Vanett, Ben Koyack und Adam Shaheen ein ;-). Conklin kommt eigentlich aus dem Basketball und spielt erst seit 2016 Football. In Prinzip ergeben sich hieraus auch seine Stärken und Einsatzbereiche. Jump Balls in der Red Zone dürften vermutlich erstmal seine Hauptaufgabe sein, danach muss sich dann zeigen ob er in den ersten ein bis zwei Jahren sein Route-Running und Blocking so verbesseren kann, dass er ein Starter werden kann. Ansonsten wird er wohl ein Situational-Player bleiben und wird nach seinem Rookievertrag Probleme haben einen Rosterspot zu bekommen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 4, 2018 11:04:06 GMT 1
So, der Rest müssten jetzt alles Missed Picks sein und damit ist der Draft theoretisch fertig bzw. die Picks können nach demn Motto wer zuerst kommt malt zuerst getätigt werden.
Ich würde ja prinzipiell sagen, dass die Picks bis zum Wochenende erledigt sein müssten oder sonst verfallen. Allerdings bin ich nicht in dr Position das zu entscheiden.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 4, 2018 16:24:50 GMT 1
Nachdem der Draft für die Bears beendet ist, kommt hier einmal ein kleines Review zu meinen Picks: 1.5 RB Kerryon Johnson, DETWar bei diesem Pick zwischen Johnson und Jones am Schwanken, wobei ich Jones bevorzugt habe. Leider hat Pittsburgh ihn einen Pick zuvor genommen (ich wusste bereits vor dem Draft, dass eine Position hinter PIT im Ranking nicht pralle war ). Bin aber auch mit Johnson zufrieden, da mir seine Situation in Detroit gefällt. Die Lions haben meiner Meinung nach in der Offseason einiges getan, um ihr Running Game zu verbessern, wovon Johnson profitieren sollte. 2.5 QB Sam Darnold, NYJIch habe mir lange Gedanken gemacht und viele Bericht über die QBs dieses Jahrganges gelesen. Habe Josh Rosen insgesamt bevorzugt, war aber am Ende auch mit Darnold zufrieden. Ich hoffe natürlich, dass er seine vielen Turnover aus dem College in den Griff bekommt. Da ich ihn in der nächsten Saison nicht wirklich benötige und er erst in der übernächsten Saison eingeplant ist, entwickelt er sich hoffentlich dementsprechend weiter. 3.5 TE Dallas Goedert, PHIGoedert war mein erster Wunschspieler, den ich bekommen habe. Wird bei den Eagles wahrscheinlich nach den Abgängen der Offseason gleich die Nummer 2 im Depth Chart sein, wobei die Eagles anscheinend auch oftmals mit zwei TEs auf dem Feld stehen. Dadurch könnte er schon durchaus in der nächsten Saison produzieren, aber das bleibt erstmal abzuwarten. Ich hatte bislang keinen wirklichen Erfolg mit Prospects auf dieser Position, weshalb ich nun hoffe, dass Goedert sich in der NFL dauerhaft durchsetzen kann. 4.5 WR Equanimeous St. Brown, GBIch wollte auch diesen Spieler unbedingt. Das liegt nicht daran, dass er deutsche Vorfahren hat. Ich habe Berichte gelesen, die St. Brown in den Top-5 ihrer WR-Rankings hatten, weshalb er bei mir auch relativ hoch eingeschätzt gewesen ist. Insgesamt denke ich nicht, dass er zeitnah großartig produzieren wird, aber auf Dauer könnte er sich durchsetzen, und mit Rodgers hat er auch einen sehr starken QB, der ihn mit Pässen füttern kann. 5.5 LB Lorenzo Carter, NYGNachdem alle Positionen in der Offense bedient wurden, wollte ich nun etwas in die Defense investieren. Was ich so gelesen habe stimmt mich positiv, dass er bei den Giants mit seinen Stärken ganz gut aufgehoben zu sein scheint. 5.6 LB Arden Key, OAKWie Carter wollte ich auch Key hier haben. Hat wohl eine Menge Probleme außerhalb des Platz, und ich hoffe, dass er das nun bei den Raiders ablegen kann. Insgesamt wohl ein typischer Boom-or-bust-Spieler, der aber richtig abliefern kann, wenn alles passt. Habe ihn überall auch als DE gelistet gesehen, weshalb ich hoffe, dass das noch in Fantrax angepasst wird. 6.5 RB Justin Jackson, LACDieser Pick war mehr oder weniger der erste, wo ich kurzfristig entschieden habe, obwohl ich noch unbedingt einen Spieler wollte. Insgesamt wollte ich allerdings noch einen zweiten RB haben. Jackson hat auf dem College stark produziert, hat aber bei den Chargers starke Konkurrenz. Auf Dauer hoffe ich, dass er sich als Backup für Gordon durchsetzen kann. 7.5 LB Josey Jewell, DENÜber Jewell habe ich bereits in den beiden Runden zuvor nachgedacht, weshalb ich sehr zufrieden war, dass er in Runde 7 noch verfügbar ist. Er produziert viele Tackles und hat gute Instinkte, dafür mangelt es etwas an Geschwindigkeit. Bin gespannt, wie es sich auf Dauer in der NFL etabliert, aber seine Videos machten einen positiven Eindruck auf mich. 8.5 DB Isaiah Oliver, ATLDB war die letzte Position, wo ich keinen Spieler genommen habe. Habe zwischen Oliver und Donte Jackson geschwankt, mich aber am Ende für Oliver entschieden. War eine knappe Entscheidung, insgesamt gefiel mir Oliver ein klein wenig besser. Es bleibt abzuwarten, ob er kurzfristig eine Verstärkung darstellen kann und wie sich dauerhaft seine Rolle in Atlanta gestaltet. Kompensationsrunde 5 WR Daurice Fountain, INDÄhnlich wie bei Jackson in Runde 6 wollte ich auch noch einen zweiten WR draften. Am Ende gefiel mir Fountain von allen verfügbaren Optionen am besten. Ob er dauerhaft eine Verstärkung in der NFL ist, bleibt natürlich abzuwarten. Insgesamt bin ich doch recht zufrieden mit dem Draft. Es konnten alle Positionen außer einem Kicker gedraftet werden, und im Großen und Ganzen hat man auch die Spieler bekommen, die bei mir auf der Liste recht weit oben waren. Wichtig war zudem, dass die Spieler allesamt verschiedene Teams haben. Nun bin ich gespannt, wie sich die Spieler in der kommenden Saison entwickeln und ob manche Spieler bereits für die nächste Saison eine Verstärkung darstellen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 4, 2018 17:39:42 GMT 1
So, der Rest müssten jetzt alles Missed Picks sein und damit ist der Draft theoretisch fertig bzw. die Picks können nach demn Motto wer zuerst kommt malt zuerst getätigt werden. Ich würde ja prinzipiell sagen, dass die Picks bis zum Wochenende erledigt sein müssten oder sonst verfallen. Allerdings bin ich nicht in dr Position das zu entscheiden. Ja alle Missed Picks müssen bis Ende der Woche erledigt werden, ansonsten verfallen sie.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 4, 2018 22:24:00 GMT 1
Weiß eigentlich jemand was mit nik (Miami) ist? Eine so lange Abwesenheit ist schon sehr ungewöhnlich.
|
|