|
Post by cwbskywalker on May 2, 2020 16:17:51 GMT 1
Prescott war doch noch deutlich später, da waren noch einige andere QBs vorher.
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 2, 2020 16:39:37 GMT 1
Wenn der Draft los geht, vermisst man natürlich insbesondere seinen Erstrundenpick. Nach meinem Gefühl hatte ich in den letzten Jahren ohnehin oft kein gutes Gespür in den ersten Runden... deswegen habe ich einen Blick zurück geworfen. 2015, erste Runde WR Dorial Green-Beckham, zweite Runde RB David Cobb. WTF!? Aber: Runde 6 DL Danielle Hunter, Runde 7 LB Jordan Hicks, Runde 8 WR Stefon Diggs. Also da in den späten Runden einen Grundstein für den Titel letzte Saison gelegt. 2016, gut, Zeke war wohl der sicherste Spieler der letzten zehn Jahre, da konnte ich an 1 nicht viel falsch machen. Ansonsten muss man auch in die hinteren Runden gucken, bis Spieler kommen, die zumindest mal gespielt haben, wie DB William Jackson oder QB Jacoby Brissett. 2017, da kann man mal sagen "nailed it": RB Alvin Kamara in Runde 1 und QB Patrick Mahomes in Runde 3. Mahomes sogar per uptrade im Draft geholt. Da klopfe ich mir selber mal auf die Schulter... 2018, WR Courtland Sutton in der ersten, DB Minkah Fitzpatrick in der zweiten Runde. Beide diese Saison Stamm. 2019, da war RB Miles Sanders auch die absolut richtige Wahl. In einem Redraft würde der wohl kaum bis an die 10 durchrutschen. Also doch gar nicht so schlimm, der Titel lief definitiv auch über Spieler, die ich in den letzten Jahren gedraftet habe. Ich glaube, das erste Jahr hat so einen faden Beigeschmack hinterlassen, dass es gefühlt anders war...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 2, 2020 16:55:24 GMT 1
Definitv eine starke Ausbeute cwbskywalker, Starkes Drafting ist definitiv immer der Schlüssel. Klar wie viel am Ende dann starkes Scouting, gutes Know How oder einfach nur pures Glück ist, dass kann man nie genau sagen. Aber in der NFL habe ich für die Anzahl an Picks die ich oft hatte, gerade Offensiv keine gute Ausbeute gehabt. Wobei ich 2017 und 2018 keine 1st Rounder im Draft hatte. 2016 aber drei Picks in Runde 1 und alle waren ein Griff ins Klo mit Treadwell, Dixon und Booker. Treadwell und Booker waren jeweils ein klassischer Bust, Dixon hatte starke Ansätze war aber am Ende eigentlich Dauerverletzt. In den hinteren Runden war es im IDP Bereich noch recht positiv. Aber da sieht man am Ende trotzdem einen Zusammenhang mit dem eher schwachen Abschneiden meiner Lions. In der MLB und NHL hab ich regelmäßig in den Drafts ins schwarze getroffen. Vor allem auch mit meinen 1st Roundern. Als Folge dessen spielen dort meine Teams auch oben um den Titel mit. NBA ist der Draft halt einfach übel frontlastig um da eine vernünfige Aussage treffen zu können.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 2, 2020 17:51:26 GMT 1
Ich habe übrigens leichte Flashbacks zum 2016er Draft. Die alten Leute werden sich noch erinnern, dass es damals auch drei WR gab, die als bester WR gehandelt wurden Corey Coleman, Laquon Treadwell und Josh Doctson. Die jüngeren werden sich jetzt wahrscheinlich fragen - wer? Und das ist die korrekte Frage, es war aus Fantasysicht vollkommen egal, wen man genommen hätte. Alle drei waren scheiße. Die Receiver-Klasse von 2016 war aber in der Spitze allgemein nicht das wahre. In den Top 100 gingen lediglich 8 Receiver. Für die Zahl haben wir dieses Jahr ganze 34 Picks gebraucht. Zu den Picks aus 2016. Die drei Top-Picks waren wie gesagt alles Graupen. Gegen Ende der dritten Runde gab es noch so klangvolle Namen wie Leonte Caroo und Braxton Miller. Tyler Boyd und Sterling Shepard haben es bisher immerhin zu ganz passablen Rollenspielern geschafft. Der einzige Volltreffer in dem Draftjahrgang war Michael Thomas an 47 und in der 5. Runde noch Tyreek Hill, wobei der Fall ja vor allem mit Offield-Zeugs zu tun hatte. Insgesamt aber eine sehr überschaubare WR-Class. Wobei die 2016er Klasse nie als besonders hervorragend galt wie die Klasse dieses Jahr oder ? Aber das waren natürlich schon große Picks damals Ich kann mich noch erinnern das ich ganz großer Fan von Treadwell war Der hat sich dann aber doch als Bust rausgestellt. Verrückt übrigends das du mit Boyd hier sogar ein Hit gelandet hast bei deinem restlichen Draft Glück (gut du hattest natürlich auch Doctson gepickt) Da der WR-Class dieses Jahr ja schon fast legendäre Züge angedichtet werden, war die Klasse damals mit Sicherheit nicht so gut. Ob der Jahrgang dieses Jahr hält was er verspricht, muss sich natürlich erst noch zeigen. Wie gut ich draften kann, das zeige ich dir im nächsten Beitrag nach Skywalkers Vorbild. Es wird ein Fest :-D.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 2, 2020 18:16:38 GMT 1
Übrigens krass, dass es den ganzen Kram hier schon seit 2015 gibt. Wie die Zeit vergeht. Zusammenfassend schon mal vorweg. WR in der ersten Runde gehen grundsätzlich daneben. Wer also Wünsche für die Schwächung eines gegnerischen Teams hat. Noch habe ich meinen Pick nicht gemacht.
2015: Undankbarer Spot an 6. Die "No-Brainer" Cooper, Gordon, Gurley und White waren weg. Best of the Rest war für mich DeVante Parker. War zum Ende seines Rookie-Deals sogar halbwegs brauchbar, aber von einem 1st Rounder möchte man mehr. Wenn man sich allerdings anschaut welche WR da noch in der ersten Runde gingen - da war eigentlich nur Cooper zu gebrauchen. Danach noch tolle Spieler wir Samie Coates, Mike Davis, Thomas Rawls, Eli Harold. Eine Sammlung der Schaurigkeiten. Einziger Volltreffer war Kwon Alexander.
2016: Mit Doctson der obligatorische WR-Bust in der ersten Runde, aber mit Tyler Boyd immerhin auch eine passable Nr. 2 gefunden. Dann geht es wieder mit Katastrophen in den Runden 2 und 3 weiter. Jonathan Williams, Sua Cravens und Braxton Miller. In der 6. Runde dann Dak Prescott gefunden, wobei ich noch genau weiß, dass ich ihn eigentlich gar nicht haben wollte, aber es auch keine brauchbaren Alternativen gab. Hab ihn dann später gegen Jahlil Okafor getradet. Fachkompetenz sag ich da nur. In den Late Rounds gab es mit Justins Simmons immerhin noch einen guten DB.
2017: Erste Runde: John Ross - kein Kommentar. Marlon Mack in Runde 2 war ein Treffer. Solomon Thomas war dann aber genau der eine D-Liner der bei den 49ers nie funktioniert hat. Für die Offense gab es auch in diesem Draft sonst nur Schrott. Einzige löbliche Ausnahme: Deshaun Watson. Dafür waren immerhin ein paar Treffer in der Defense dabei: Matt Milano, Zach Cunningham und Marcus Maye kann man durchaus starten lassen.
2018: In dem Draft habe ich keinen WR gezogen. Fällt das Problem schon Mal weg . Ronald Jones in der ersten Runde kann noch was werden. Mayfield hat auch gut begonnen, hoffe er kann an seine Rookie-Saison anknüpfen. Mit LvdE gab es noch einen IDP-Stud. Danach kommen mit Harold Landry und Sam Hubbard noch zwei Dliner die zumindest Rollenspieler sind.
2019: Parrish Campell 1st Round Receiver: Es ist absehbar wo die Reise hingehen wird. Tut mir leid Colts ;-). Den Rest warten wir erstmal noch ab.
Fazit: Mein Trefferquote bei den QBs ist ziemlich gut: Watson, Precott, Mayfield kann sich sehen lassen. Ansonsten hüllen wir über die Offense lieber den Mantel des Schweigens. Und wenn man einen Affen IDPs auswählen lässt, dann hätte er wohl eine ähnliche Quote. Die Steelers stehen also vollkommen verdient da wo sie aktuell sind. Gut das ich von den anderen Sportarten weniger Ahnung habe. Da musste der Erfolg ja kommen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 2, 2020 19:44:21 GMT 1
Nette Selbstironie 😉 Bin gespannt auf deinen Pick an #2
Mal schauen ob wir den ersten 1st overall bekommen der ein Missed Pick wird. Das wäre richtig bitter für Saubermamn, vor allem sollte der Draft anschließend schnell gehen. Weil bis auf Sverker waren sonst alle anderen 12 GMs gefühlt ständig Online 😉 und auch er war mal Online. Quasi alle ausser der Opening Act. 😁
Hoffen wir das beste für die Packers und ihren GM.
|
|
|
Post by Rio on May 2, 2020 19:56:48 GMT 1
Du musstest es ja auch laut aussprechen, dass es morgen erst richtig los geht Ich hoffe auch, dass er seinen Pick regulär machen kann. Das wäre sehr wichtig.
|
|
|
Post by Sverker on May 3, 2020 0:38:03 GMT 1
Mit Homeoffice und Homeschooling vergeht die Zeit recht schnell bei mir derzeit. Aber den Drafttermin hab ich mir markiert und auch schon "meine" Spieler, die ich holen möchte angeschaut. Hoffentlich schnappt sie mir keiner vorher weg.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on May 3, 2020 6:13:15 GMT 1
Noch 2h...
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on May 3, 2020 7:30:50 GMT 1
Vielleicht gibt ihm der Bruder ja noch nen bisschen Zeit. Verdient hätte es aber eig nicht ....
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on May 3, 2020 7:46:20 GMT 1
Theoretisch wären die 24h jetzt um 😁
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 3, 2020 8:03:40 GMT 1
Ich hab ja auch ein schlechtes Gewissen, aber was soll man machen...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 3, 2020 8:06:34 GMT 1
Ich werde Saubermamn nochmal eine Email schreiben, in der Hoffnung das er zumindest in sein Mailfach guckt und dann noch Schadensbegrenzung machen kann.
Aber Pittsburgh ist jetzt auf der Uhr.
Auf einen hoffentlich interessanten Draftsonntag.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 3, 2020 10:31:14 GMT 1
Der Draftstart ist verhext, ständig mindestens 50% der Liga Online aber noch kein einziger Pick gemacht 😂
|
|
|
Post by bruderfrings on May 3, 2020 11:14:29 GMT 1
Sorry, es ist Sonntag und Früh aufstehen nun definitiv nicht meins ;-).
Es gibt aktuell noch ein recht konkretes Uptrade gesuch. Um das ganze aber nicht noch weiter in die Länge zu ziehen kommt um spätestens 13 Uhr mein Pick.
|
|