|
Post by Rio on May 9, 2021 13:38:15 GMT 1
Carter an 10 ist früh, aber vertretbar. Glaubst du, dass er StartingRB wird und auch ein 3-Down Back klunsen (New York State)? Hattest du ihn schon Pre Draft hoch auf dem Board?
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on May 9, 2021 16:03:23 GMT 1
Ich hatte an der 3 leise auf Pitts gehofft und war sehr happy. An der 9 wollte ich eigentlich mein RB Need bedienen, aber meine Nummer Eins wurde mir vor der Nase weggeschnappt. Daher bin ich auf WR gewechselt und der Downtrade-Wunsch von nik hat mir die Tür geöffnet, meine RB Nummer Zwei zu bekommen. Kurzum, ich bin mega happy! Darüber hinaus bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass Carter recht schnell das Backfield übernimmt und im besten Falle eine Rolle wie Jonathan Taylor letztes Jahr einnehmen kann. Es würde mich auf jedenfall nicht wundern, wenn er für mich am Ende die meisten Punkte meiner drei Firstrounder einfährt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 9, 2021 17:12:47 GMT 1
Ich hatte an der 3 leise auf Pitts gehofft und war sehr happy. An der 9 wollte ich eigentlich mein RB Need bedienen, aber meine Nummer Eins wurde mir vor der Nase weggeschnappt. Daher bin ich auf WR gewechselt und der Downtrade-Wunsch von nik hat mir die Tür geöffnet, meine RB Nummer Zwei zu bekommen. Kurzum, ich bin mega happy! Darüber hinaus bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass Carter recht schnell das Backfield übernimmt und im besten Falle eine Rolle wie Jonathan Taylor letztes Jahr einnehmen kann. Es würde mich auf jedenfall nicht wundern, wenn er für mich am Ende die meisten Punkte meiner drei Firstrounder einfährt. On point bzgl Carter.
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 9, 2021 21:33:46 GMT 1
Elijah Moore ist nicht der mega sexy pick, aber denke ich gut vertretbar, wenn man bedenkt, dass er in den meisten Rankings mindestens top15 gerankt war, oft auch noch ein paar Plätze höher. Er wird vielleicht kein absoluter Topstar, aber er könnte bei den Jets produktiv werden, und das mit etwas Glück schon eher bald als in ferner Zukunft, was mir gut in meine Pläne passen würde. Die WRs waren zuletzt ein bißchen meine Achilles Ferse, ich hoffe, er kann die Lücke etwas schließen.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 9, 2021 21:37:12 GMT 1
Geil. Die erste Runde an einem Wochenende durchgezogen und das trotz einiger Trades. Auch qualitativ gute Picks. Macht wirklich Laune :-). Mal schauen wer den IDP-Run lostritt. Könnte mir das bei Joe mit den vielen Picks jetzt durchaus vorstellen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on May 9, 2021 22:41:27 GMT 1
In der Tat ein sehr unterhaltsamer und schneller Draft. Ich weiß noch, dass ich vor 2 Jahren mir Dienstags in der Uni ewig überlegt hatte ob ich Metcalf oder A.J. Brown an 8 picke. Da ist das dieses Jahr schon ein ganz anderes Tempo. Ist natürlich auf der einen Seite sehr schön, manchmal hat die etwas längere Bedenkzeit (gerade für die Verhandlungen) aber auch mal ganz gut getan. Dann noch ein paar Worte zu meinem diesjährigen First-Rounder. Ich hatte wie ich schon beim Trade erwähnt hatte eine klare Top7 mit Chase, Pitts, Harris, Etienne, Smith, Williams und Waddle, sodass ich bei den vielen Draftpicks die ich dieses Jahr zur Verfügung hatte, schnell den Entschluss gefasst hatte hier versuchen werde reinzukommen. Durch die anderen Trades sah es dann lange nicht ganz so gut aus, aber mit Joe an 8 hat es dann doch geklappt. Auch wenn er hier mit Sicherheit einen ziemlich guten erfahrenen Move gemacht hat und mein 2nd durchaus etwas zu viel sein könnte, wollte ich lieber draus lernen als es die nächsten Jahre zu bereuen. Mit Williams bin ich dabei vollkommen happy, da er eben meinen deutlich größeren Need auf RB füllt und denke ich an 1.08 auch ein sehr guter Value ist. Am Ende muss ich mich dann aber nicht an dem 1.08 messen, lassen sondern ob er quasi den 2nd besser ist als ein Sermon, der jetzt nach Detroit gegangen ist. Habe aber soviel positives über Williams gelesen, dass ich da momentan noch relativ entspannt bin. Außerdem kann ich mir mit den anderen Picks oder auch einigen auslaufenden Spieler auch sehr gut vorstellen mich nochmal etwas nach vorne zu traden, bzw. einen weiteren Pick mir zu holen. Falls also jemand umgekehrt eher etwas in die Breite investieren möchte, kann er sich sehr gerne bei mir melden.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 9, 2021 22:45:11 GMT 1
So da bin ich also auch im Draft mit meinem 1. Pick angekommen. Für mich gab es Trey Lance. Dieser Pick war für mich in der Tat schon seit einiger Zeit geplant. Die ganz "alten Hasen" unter uns werden sich noch erinnern das ich damals im Startup mit meinem 5. Pick in Luck direkt einen Top QB gezogen habe. Der mir die ersten Jahre komplette Ruhe auf der Position und konstante Top 5 Leistung beschert hat. Nach seinem sehr (für mich) unzufriedenstellenden und viel zu frühen Retirement hatte ich mit dem (leider) alternden und teilweise verletzten Brees in den letzten 2 Jahren viel zu häufig (vorallem in den Playoffs) ein Defizit auf der QB Position. Schon im "PreDraftProcess" habe ich mir das Ziel gesetzt bei dem starken QB Jahrgang dieses Problem anzugehen und einen QB zu draften. Nach dem Uptrade der 9ers war für mich der QB der zu Shanahan kommt ein. Favorit. Lang dachte ich dies wird Fields aber letztendlich haben die 9ers sich für Lance entschieden. Nach dem realen Draft hatte ich dann Lawrence und Lance als meine 1A/1B Option und für mich war klar das ich schauen möchte einen der beiden zu holen. 1.10 schien mir hierfür aber etwas zu früh weswegen mein Plan war zurückzutraden und dann zu schauen wann der erste geht um dann den 2. zu sichern. Diesen Plan hat fabian , dann aber noch vor offiziellem Draftstart komplett torpediert. Als dann 1.10 kam habe ich lange überlegt keine der anderen Optionen haben mir besser gefallen als Lance. Aber für mich war es für Lance definitiv zu früh. Als dann das Tradeangebot von klunsen (New York State) kam habe ich es angenommen mit dem Hintergedanken den erhaltenen Pickvalue teilweise zurück zu investieren um noch mal hoch zukommen in den Bereich Ende 1. Anfang 2. Runde welche ich eig. von Anfang an anvisiert hatte. Durch den Ryan Trade von Joe hatte ich jetzt (wie von Joe vermutet) etwas Angst das er Lance schnappt weswegen ich ihm ein in meinen Augen sehr gutes Angebot für den Uptrade gemacht habe. In Summe bin ich von 1.10 auf 2.1 5 Spots runter und habe dafür einen Uptrade in der NHL von Runde 2 nach Runde 1 bekommen und habe meinen "Zielspieler" erhalten. Das ist für mich ein zufriedenstellender Auftakt in den Draft. Wie immer hängt aber alles daran ob Lance auch hittet deswegen mal noch etwas zum Spieler: Lance ist für mich ein klassischer Boom or Bust Prospect. Mein Vertrauen in Lance einen "Boom Spieler" zu erwischen hat 1 Namen: Kyle Shanahan. Ich halte unglaublich von ihm als Coach und Talent Evaluator. Wäre Lance bei einem anderen Team Gelandet hätte ich ihn vermutlich nicht vor der 3. Runde "angefasst". Lance ist ein extrem roher QB der kaum gespielt hat und dann auch nur auf dem 2. Level. Der Vergleich der immer wieder gezogen wird ist Josh Allen. Seine Stärken liegen in seiner unglaublichen Athletik seinem Starken Arm und seinem schon sehr ordentlichem Decision Making. Die größte Schwäche ist sicher seine Genauigkeit. Zwar macht mir dies im 1. Moment immer mal Angst allerdings glaube ich wenn Kyle Shanahan (und John Lynch) 3 1st Round Picks darauf setzen das sie das in Griff kriegen dann kann einen 2nd Rounder hierfür investieren. Außerdem sollte das Offense Scheme in SF für einen Spieler wie Lance ein Traum sein und aus ihm sehr viel rausholen können (RG3?!). Lance hat durch seine Athletik und seine Möglichkeit selbst mit dem Ball zu Laufen mMn das Upside ein Top 5 QB zu werden und genau solch einen QB Habe ich gesucht. Nun heißt es hoffen das er sich gut entwickelt und ich nicht später mit leeren Händen da stehe. (Zu den anderen Spielern wird es morgen noch von mir mehr geben).
|
|
|
Post by bruderfrings on May 9, 2021 23:54:08 GMT 1
Wenn man überlegt, wen Shanahan auf QB schon alles hat gut aussehen lassen CJ Bethard oder Mullens. Hat für mich ein wenig das Mojo wie Andy Reid, der auch aus Kevin Kolb eine starke Saison rausgeholt hat. Bei Shanahan passt bisher der Record noch nicht. Wenn ich aber an die Falcons-Offense denke, wo er mit Ryan mal einen brauchbaren QB hatte. Das war definitiv eine der spektakulärsten Offenses die ich bisher gesehen habe. Aus den gleichen Gründen wie du, hätte ich einen Lance auch über eine Fields oder Wilson gezogen. Schade das sich deine QBs aus Verzweiflung immer früh ins Retirement verabschieden.
Bin dann mal noch gespannt, was Joe zu seinen Picks sagt. War glaube kein sehr dankbarer Spot. Zumindest gehen da bei mir die Prospects los, wo die Fragezeichen immer größer wurden. An der Stelle möchtest du ja eigentlich keinen reinen Slot-Receiver haben. Toney bringt zumindest die Tools mit um durchaus dominant spielen zu können, aber kann er auch eine Nr. 1 werden? Gilt bei St. Brown eigentlich noch mehr. So der klassiche Jack of all Trades - Master of None. Die Draftprofiles rufen eigentlich WR2 oder 3.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on May 10, 2021 8:25:25 GMT 1
na toll, beide QBs weg welche ich mir nach Lawrence ausgeguckt hatte
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 10, 2021 8:45:57 GMT 1
An Lance hatte ich an 14 auch gedacht. Im Endeffekt war da mein Need aber gar nicht gegeben. Wenn man den besten QB der Liga hat, der gerade mal 25 ist, muss man sich nicht mit einem 1st einen weiteren holen... Als Boom-or-Bust sehe ich ihn nicht. Das sind für mich eher Spieler, die viel Potential mitbringen, aber auch einiges, das evtl. zweifeln lassen könnte. Das ist ja bei Lance gar nicht gegeben: groß, schwer, mobil, starker Arm, bislang auch sehr zuverlässig. Dass QBs immer ein Risiko mitbringen, es nicht zu schaffen, ist klar, aber so wäre ja jeder QB ein Boom-or-Bust. 😉 Interessant finde ich, wie schnell er seine Chance bekommt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 10, 2021 8:56:42 GMT 1
Wenn man überlegt, wen Shanahan auf QB schon alles hat gut aussehen lassen CJ Bethard oder Mullens. Hat für mich ein wenig das Mojo wie Andy Reid, der auch aus Kevin Kolb eine starke Saison rausgeholt hat. Bei Shanahan passt bisher der Record noch nicht. Wenn ich aber an die Falcons-Offense denke, wo er mit Ryan mal einen brauchbaren QB hatte. Das war definitiv eine der spektakulärsten Offenses die ich bisher gesehen habe. Aus den gleichen Gründen wie du, hätte ich einen Lance auch über eine Fields oder Wilson gezogen. Sehe ich komplett genauso. Und wenn man eben in SF auch noch 3 1sts für Lance investiert bin ich mir sicher das man hier großes sieht und Lance alle Chancen bekommt die er braucht. Schade das sich deine QBs aus Verzweiflung immer früh ins Retirement verabschieden. Das war Grigson nicht ich Bin dann mal noch gespannt, was Joe zu seinen Picks sagt. War glaube kein sehr dankbarer Spot. Zumindest gehen da bei mir die Prospects los, wo die Fragezeichen immer größer wurden. An der Stelle möchtest du ja eigentlich keinen reinen Slot-Receiver haben. Toney bringt zumindest die Tools mit um durchaus dominant spielen zu können, aber kann er auch eine Nr. 1 werden? Gilt bei St. Brown eigentlich noch mehr. So der klassiche Jack of all Trades - Master of None. Die Draftprofiles rufen eigentlich WR2 oder 3. Das ist dann Anfang der 2. Runde mMn oft so und auch ein Grund warum hier oft die IDPs und QBs vom Board gehen. Wenn die Jungs sich zu einem guten WR2 entwickeln sollten kann man in Detroit denke ich zufrieden sein. Vor 2 Jahren gab es an der Stelle für Detroit Hakeem Butler und Mecole Hardman. Vor 4 Jahren hat New York da D'onta Foreman und Zay Jones gezogen. Ich denke letztes Jahr war hier mit Higgins und Pittman eher eine Ausnahme denn das sah vor allem bei Higgins schon sehr vielversprechend aus. (Wobei man hier natürlich noch für ein abschließendes Urteil abwarten muss) Allgemein zum Draft: Für mich waren in diesem Draft ganz klar Chase und Pitts die beiden besten Optionen. Chase hat vor 2 Jahren gegen NFL Talent eine wahnsinnige Saison gespielt und alles gezeigt was ein Top Receiver in meinen Augen haben muss (wie bruderfrings schon ausgeführt hat). Pitts soll ein Monster Athlet sein und hierbei sehr einzigartig. TE tun sich zwar traditionell schwer sein aber er soll die Ausnahme darstellen und das glaube ich bei seinen Maßen, seiner Beweglichkeit und seinen FootballSkills auch. Hätte ich mich entscheiden müssen wäre es wahrscheinlich aus reiner Sym(Anti)Pathie Chase geworden. Hinter den beiden hatte ich in einem Tier die Beiden RBs Harris und Etienne. Beide habe ich jedoch etwas hinter den RBs im letzten Jahr. Nicht zwingend wegen ihres Talents sondern wegen den Landing Spots. Beide Teams sind nicht so stark. Pittsburgh hat vor allem große Probleme in der Line und Etienne hat nicht nur keine 1A Line (würde Jags Oline eher mit ok bewerten) sondern vor allem auch noch Konkurenz. Die "3rd Down Kommentare" von Meyer sind zwar Schwachsinn mMn aber trotzdem glaube ich das hier zumindest in Jahr 1 etwas durchgetauscht wird und das Etienne natürlich erstmal weh tut. Allein schon aufgrund des Volumes hätte ich an rio's Stelle mir auch Harris gesichert. Hinter Harris und Etienne hatte ich dann wieder einen kleine Bruch und es kamen 3 Spieler die mir aus verschiedenen Gründen weniger gut gefallen haben als "dem Consensus". Smith war hier sicher der erste. Sein Route Running soll wahnsinnig gut seine Hände top. Ähnlich wie AlexPennypacker (Arizona) macht mir aber der Landing Spot etwas Sorge. Ähnlich sieht es bei Williams aus. Ihn hatte ich im Predraft mir als potenziellen Sleeper notiert bei gutem Landing Spot für den ich evt. versucht hätte hochzugehen in den Bereich 6-8. Denver ist dieser LandingSpot irgendwie nicht. Die Oline ist in meinen Augen nach wie vor sehr suspekt. Die Offense sowohl vom Playcalling her als auch dem QB maximal Durchschnitt und die Masse an guten Passcatchern könnte zu mehr (kurzen) Pässen auf WR&Fant führen und weniger Touches für Williams. Dazu kommt Gordon in dem Denver scheinbar viel sieht denn in meinen Augen gab es letztes Jahr auch schon wenig Grund ihn so Lindsey vorzuziehen... (Die DUI Geschichte ist natürlich für Williams positiv). Wahrscheinlich bin ich hier deutlich zu skeptisch aber ich habe kein gutes Gefühl. Der 3. im 3. Tier ist für mich Waddle und das eher so notgedrungen. In ihm sehe ich einfach zu viel John Ross/Henry Ruggs als das ich ihn je Picken könnte. Aber allein aufgrund des Draft Slots und seinem unweigerlich vorhandenen Talent hätte ich hier mich gezwungen zu zu schlagen. Nach den Top 7 ging bei mir wie auch bei anderen das Board sehr weit auseinander. Ab da hatte in meinen Augen jeder Spieler seinen Reiz aber auch seine Makel. Bateman hatte ich vor dem Draft recht hoch im Kurs. Doch der Landing Spot in Baltimore senkt die Erwartungshaltung da etwas. Carter hat ein recht freies Backfield bei den Jets erwischt und die Oline scheint verstärkt zu sein jedoch sind das immer noch die Jets (Offense insgesamt eher dürftig) und er ist auch nur ein 4th Rounder. Das heißt einerseits das das reine Talent nicht übermäßig ist und sollten die Ergebnisse nicht direkt eintreten ist auch zügig ein Neuer RB verpflichtet. Moore hat sicher großes Potenzial jedoch gefällt mir der Spot in Arizona überhaupt nicht. Mit Isabella hat man in Arizona einen ähnlichen Spielertypen der in den vergangenen 2 Jahren praktisch nichts aufs Board gebracht hat. Dazu sind mit Kirk, Hopkins und Green noch 3 weitere WR die gefüttert werden (wollen). Marshall war auch ein Spieler den ich vor dem Draft auch etwas für die Saints auf dem Schirm hatte. Bei den Resultaten der LSU WR definitiv interessant. Jedoch hat mich persönlich etwas die Verletzungshistorie abgeschreckt. Zudem bin ich mir bei Darnold nach wie vor sehr unschlüssig. Ein Plus sollte definitiv der Coaching Staff sein. Sermon hat wenn er die Spielzeit bekommt in SF sicher alle Möglichkeiten richtig fett Punkte zu sammeln. Jedoch ist das 9ers Backfield sehr tief besetzt und Sermon ist von seiner College Leistung her nicht komplett rausgestochen. Hier bin ich gespannt ob er sich die Touches sichern kann. Moore hat großes Slot Potenzial. Die Frage für mich ist hier wie viel ist das in unserer Liga wert und wie viel Punkte kann er wirklich bei den Jets sammeln. Vom Spielertyp her aber jemand der mir sehr gut gefällt. Für mich war die Gruppe nach den Top 7 so eng zusammen wie lange nicht mehr. Für mich gehören hier auch noch 2-3 weitere Jungs die noch nicht gedraftet wurden rein bei jedem der Jungs kann ich Punkte finden die für sie sprechen und dagegen. Ging euch das ähnlich ? Ich bin durch die QB Route die ich gegangen bin nicht böse das ich die Entscheidungen hier nicht treffen musste Das waren jetzt schon wieder viele (später wahrscheinlich völlig unwichtige ) Worte Wollte aber mal meine Gedanken zur Draftclass und den Prospects mitteilen bin gespannt was ihr so denkt und vlt auch anders denkt als ich.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 10, 2021 9:02:40 GMT 1
An Lance hatte ich an 14 auch gedacht. Im Endeffekt war da mein Need aber gar nicht gegeben. Wenn man den besten QB der Liga hat, der gerade mal 25 ist, muss man sich nicht mit einem 1st einen weiteren holen... Würde mit dir die Situation gerne tauschen War auch mal in der Situation man war das schön Hoffe das kommt jetzt wieder mit Lance. Als Boom-or-Bust sehe ich ihn nicht. Das sind für mich eher Spieler, die viel Potential mitbringen, aber auch einiges, das evtl. zweifeln lassen könnte. Das ist ja bei Lance gar nicht gegeben: groß, schwer, mobil, starker Arm, bislang auch sehr zuverlässig. Dass QBs immer ein Risiko mitbringen, es nicht zu schaffen, ist klar, aber so wäre ja jeder QB ein Boom-or-Bust. 😉 Für mich schon. Aufgrund seiner geringen Anzahl an Spielen und diese nur auf niedrigem Level halte ich die Wahrscheinlichkeit das er in 3 Jahren kein Starting QB ist deutlich höher als die von anderen QBs. Dazu kommt noch seine geringe Genauigkeit welche schon viele QBs scheitern lassen hat. Das er alle Tools und Anlagen hat wie du beschreibst ist natürlich völlig richtig aber die hatte Jamarcus Russel auch Wenn du aber sagts Lance bustet nicht bin ich sehr zufrieden Interessant finde ich, wie schnell er seine Chance bekommt. Das ist eine Frage ich die ich mir seit dem Draft auch schon oft gestellt habe. Meine Vermutung ist während der Saison wird er zum Starter entweder durch eine Verletzung oder ähnlich wie bei Tua letztes Jahr zur Bye Week. Abhängig ist das ganze natürlich immer von den Leistungen der 9ers und Garoppolo
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 10, 2021 9:20:22 GMT 1
Ganz ohne Risiko ist er nicht, klar. Und ich habe nicht gesagt, daß er nicht bustet... 😅 Scherz beiseite, ich traue ihm das zu, auch Shanahan spielt da natürlich eine Rolle.
|
|
|
Post by Rio on May 10, 2021 16:51:41 GMT 1
In Chicago ist die Stimmung im War Room fantastisch. Die realistische Wunschvorstellung ist eingetroffen, fast sogar übertroffen. Nach dem Trade von CMC war für mich klar, dass ich gerne einen RB mit direktem Impact generieren wollte. Die Möglichkeit habe ich nicht im Draft gesehen, somit war mein Plan Kelce für einen RB zu traden und mir Pitts im Draft zu holen. Das hatte ich für die 4 als realistisches Ziel angesehen. Nun ist es Harris geworden. Für mich der einzige RB mit Day 1 Impact, zumindestens als Workhorse. Pre Draft mein RB1 und nach dem Draft natürlich dann immer noch. Ich habe ihn letzte Saison öfters gesehen und bin einfach von ihm überzeugt. Die Oline in Pittsburgh mag nicht die Beste sein, aber so schlecht wie sie meist geredet wird, ist sie auch nicht. Zudem kommt Harris dann auch über die Masse. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Harris an 4 kriege, deswegen bin ich sehr zufrieden. Marshall war mein realistisches Ziel für den 12ten Spot. PreDraft mein WR4, natürlich mit ein paar Fragezeichen bei Verletzungen, aber seine Qualität hat mich überzeugt. R. Moore wäre für mich auch in Ordnung gewesen. Wären die beiden weg, wäre es für mich enttäuschend gewesen, da ich von Toney, Bateman und E. Moore nicht überzeugt bin. Waddle, Smith und Chase waren natürlich unrealistisch für den Spot. Somit bin ich sehr zufrieden mit Marshall. Im CMC Trade war es schwer noch den 2.4 dazu zu kriegen, aber ich musste irgendwie in Runde 2, um mit Chicagos Hoffnung zu sichern. Nach langem verhandeln hat es geklappt und Fields ging auch vorher nicht weg. QB war das Ziel mit dem Pick, ich wäre auch mit Lance und Lawrence zufrieden gewesen, von deren Qualitäten ich auch mehr überzeugt bin, aber bei Fields spielt der Chicagofaktor noch ordentlich mit rein. Somit ein Dritter Homerun für mich persönlich. Jetzt dauert es ein bisschen bis ich wieder ran darf, aber auch hier bin ich gespannt, ob meine Wunschvorstellungen wieder wahr werden. Das Board fällt relativ erwartet, so langsam müssten die Listen jetzt aber immer weiter auseinander gehen. Es bleibt interessant.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 10, 2021 21:24:37 GMT 1
Werde spät heute abend(nacht) picken da ich jetzt noch etwas erledigen muss. falls bis dahin jemand ein uptrade angebot hinterlassen möchte höre ich selbstverständlich zu
|
|