|
Post by bruderfrings on May 10, 2021 23:43:59 GMT 1
Auf die verzweifelten Downtradeversuche von nik (Miami) kann man sich auch verlassen
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 11, 2021 7:25:21 GMT 1
Auf die verzweifelten Downtradeversuche von nik (Miami) kann man sich auch verlassen Bin gestern eingepennt -.- Aber traden tue ich immer gerne Gott sei Dank hatte ich an Gainwell nicht so großes Interesse. Mehr zu meinem Pick später
|
|
|
Post by bruderfrings on May 11, 2021 12:23:58 GMT 1
Und Joe scheint wirklich die Hoffnung zu haben, dass die Cardinals mal einen LB sinnvoll einsetzen
|
|
|
Post by bruderfrings on May 11, 2021 20:40:15 GMT 1
Und Joe macht direkt in der Kategorie Hoffnung weiter. Dieses Mal allerdings an der Verletzungsfront. Die Concussiongeschichte von Philipps ist schon sehr unschön.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 11, 2021 20:54:10 GMT 1
Die Medicals sind sooo einfach nicht zu beurteilen.
Bin bekennender Pac12-Follower und da hat mir Phillips bei UCLA schon sehr sehr gut gefallen. Dann kam ein Unfall und ich behaupte mal, dass er woanders wieder auf's Feld gedurft hätte. Im Übergang von Jim Mora zu Chip Kelly war einiges bei UCLA unrund und das hat auch den Medical Staff betroffen, die hier teils überharte Regeln (im Zuge der CTE-Diskussion der NFL) platzieren wollten. War letztlich kein Wunder, dass er nach Florida transferriert ist und sich dann auch wieder für Football entschieden hat.
Letztlich sehen die Medicals schlimmer aus als sie sind, wenn man den entsprechenden Hintergrund kennt. Ich meine damit nicht, dass sie nicht da sind, aber nicht so prominent, wie es viele Schreiberlinge gemacht haben.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 11, 2021 21:07:48 GMT 1
Die Medicals sind sooo einfach nicht zu beurteilen. Bin bekennender Pac12-Follower und da hat mir Phillips bei UCLA schon sehr sehr gut gefallen. Dann kam ein Unfall und ich behaupte mal, dass er woanders wieder auf's Feld gedurft hätte. Im Übergang von Jim Mora zu Chip Kelly war einiges bei UCLA unrund und das hat auch den Medical Staff betroffen, die hier teils überharte Regeln (im Zuge der CTE-Diskussion der NFL) platzieren wollten. War letztlich kein Wunder, dass er nach Florida transferriert ist und sich dann auch wieder für Football entschieden hat. Letztlich sehen die Medicals schlimmer aus als sie sind, wenn man den entsprechenden Hintergrund kennt. Ich meine damit nicht, dass sie nicht da sind, aber nicht so prominent, wie es viele Schreiberlinge gemacht haben. Aber es ist doch schon korrekt, dass er mehrere Concussions hinter sich hat, oder?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 11, 2021 21:21:06 GMT 1
Bin Cal Bears-Anhänger und kein extremer UCLA-Spezialist, aber wenn ich mich recht entsinne, dann hatte er nur zwei Concussions während der College-Zeit und irgendwas im Kleinkindalter. Wie gesagt....UCLA hat damals ne wesentlich härtere medizinische Schiene gefahren. Die hatten in einem Jahr (17 oder 18, weiss nimmer genau) mal 5 oder 6 Leute mit Concussions raus und waren dann da sehr strikt. Haben Phillips quasi ins Karriereende gedrängt und der hat - trotz angeblich soooo schwerer Concussion - ein Niveau drunter (Community College wichtige Scheine für's Studium eingesammelt...
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 11, 2021 21:30:57 GMT 1
An der UCLA hatte er zwei Concussions, 2017 und 2018. Eine als Kind. Ob man da der medizinischen Abteilung von UCLA einen Vorwurf machen kann, lasse ich mal dahin gestellt... ich finde, da muss man nach den Erfahrungen der letzten Jahre eher vorsichtig sein. Es ist eine schöne Geschichte, dass er es noch in die NFL geschafft hat, aber ganz ehrlich, der Mann ist evtl. eine weitere von bleibenden Schäden entfernt. Und das meine ich nicht aus Fantasysicht.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 11, 2021 22:39:18 GMT 1
Auf meinem Scouting Sheet habe ich 3 Concussions stehen und die letzte war vor 3 Jahren. Also deckt sich das ja soweit mit den Angaben hier. Wobei Concussion 1 war er erst 10 Jahre alt und bei Concussion 2 (2017) ist unklar wann und wo sie genau passiert sein soll. Nummer 3 war dann eben in einem Spiel 2018. Zwischendrin hatte er auch noch einen schweren Unfall mit dem Moped. Am Ende ist er wahrscheinlich eine schwere Concussion von einem möglichen Karriereende entfernt. Wünscht man natürlich keinem, aber um zur Fantasywelt zurück gekommen musste ich das natürlich beim Pick berücksichtigen. Den Link hatte ich mir gespeichert, beschreibt relativ detailliert die ganzen Verletzungen und mögliche Folgen und sieht den weiteren Verlauf auch recht kritisch: www.cover1.net/nfl-draft-injury-impact-miami-edge-jaelan-phillips/Der Phillips Pick hatte weniger mit Hoffnung zu tun, es ist einfach das Upside auf das ich hier ziele. Ohne den Injury Background wäre ein potenzieller Top 5 Pick im Draft gewesen. Der Junge ist rein sportlich gesehen einfach richtig gut. Seine Grades sind perfekt sowohl im Pass Rush als auch gegen den Run, dazu kommt er auch mit entsprechenden Statistiken, die das alles belegen. Top Athletik, Top Football IQ, toller Leader und scheint allgemein wirklich ein helles Köpfchen zu sein. Abgesehen von der IR Problematik sehe ich nicht wirklich nennensswerte Schwächen in seinem Portfolio. Dazu passt der Landing Spot auch ziemlich gut. Denke er kann hier in Jahr 1 schon ein Solider DL sein und hat eben mittelfristig auch die Chance ein Topspieler auf der Position zu werden. DL ist neben RB die Position mit meinem größten Need. Entsprechend hab ich mir Phillips als DL schon recht früh im Scoutingprozess markiert und war bei dem Downtrade mit den Giants auch tatsächlich schon der Plan im Hinterkopf (wobei man hier natürlich noch abwarten musste wann der IDP Run losgeht. Aber hatte an 2.08 und 2.10 ja auch noch Möglichkeiten zu reagieren. Daher war die Wahrscheinlichkeit recht gut das es klappt.) Aber zusammenfassend beschreibt es high risk high reward pick wahrscheinlich ganz gut. Und diesem Risiko muss man sich natürlich bewusst sein, aber ich greif an der Stelle im Draft (wo der Draft schon ein sichtbaren Knick hat) lieber nach den Sternen als mir einen recht sicheren DL3 zu ziehen. Zu meinen anderen Picks und natürlich auch ein paar Picks der Konkurrenz sage ich die Tage auch nochmal was. Da es grade um Phillips ging hat es an der Stelle schonmal ganz gut gepasst detailliert auf ihn einzugehen. Ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieler den man gespannt verfolgen wird.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 11, 2021 22:51:08 GMT 1
Stimme dir bei allem zu was du zu Phillips sagst und gerade beim medizinischen Teil stochern wir hier mit Sicherheit noch viel mehr im Dunkeln als die Teams. Alles was mit Bändern, Sehnen, Muskeln, etc. zu tun hat, gewichtet ich da gar nicht mal so stark. Da ist teilweise auch einfach viel Pech/Glück dabei. Gibt natürlich manche Glasknochen, die einfach für den Sport nicht gemacht sind und auf der anderen Seite die Dauerbrenner denen nie was passiert. Dazwischen hast du aber auch Leute die ohne Verletzung durchs College spazieren und bei den Pros von einer Verletzung zur nächsten eiern (Darren McFadden fällt mir da immer als erstes ein). Genauso natürlich auch andersrum.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 12, 2021 6:12:08 GMT 1
Ja ich sage es immer wieder. Am Ende hilft dir das größte "Hall of Fame"-Talent der Welt nichts wenn du auf der anderen Seite nicht entsprechende Durability hast. Da gibts in allen Sportarten genug Beispiele die deswegen nicht die Karriere hatten die sie hätten haben können. Glück/Pech ist dabei sicher ein großer Faktor, aber die Jungs bringen zum Teil auch entsprechende Veranlagungen mit, manche sind einfach unkaputtbar.
|
|
|
Post by cwbskywalker on May 12, 2021 10:15:48 GMT 1
Falls jemand in der dritten oder vierten Runde einen Pick abgeben möchte, gerne melden.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on May 13, 2021 13:11:09 GMT 1
Könnte mir vorstellen, ein paar Spots nach unten zu traden. Da ich aber schon genug Picks habe, dann eben gegen ein Uptrade in einer anderen Runde. Falls da jemand Interesse hat, kann er sich sehr gerne bei mir melden.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on May 13, 2021 14:27:16 GMT 1
So, Richie Grant ist es geworden. Das ich noch was vom IDP-Buffet picken wollte war für mich klar, dass es ein Safety wird eher nicht. Ehrlich gesagt kenne ich ihn nicht, aber er tauchte in etlichen Ranglisten unter den Top-15-IDP, stellenweise sogar unter den Top-10 auf. Da ich bis Runde 6 keine Picks mehr habe habe ich da jetzt einfach mal meinen Hut in den Ring geworfen. 😁
P. S. Euch allen einen schönen Vatertag! 🥳🍻
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 13, 2021 14:38:44 GMT 1
Solide Kiste mit Grant. Klarer Free Safety, der kreuz und quer über das Feld agiert. Hat manchmal Schwierigkeiten mit seinen Assignments und weil er recht gierig ist kommt auch das eine oder andere blown Tackle hinzu, aber "perfekte Spieler" gibt es eh nicht.
Größtes Fragezeichen aus meiner Sicht: UCF Defense war schon recht gut dieses Jahr und seine Arbeit eher leicht(er). Wie würde das bei einem schwereren Workload für ihn aussehen mit gesteigerter Competition. Bis auf die gerankten Bearcats waren es dann doch nur Group of Five-Gegner.
|
|