|
Post by Joe (Detroit) on Apr 28, 2015 22:22:01 GMT 1
Was war das grad von den Bayern im 11m schießen. War ja fast schon SlapStick.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 29, 2015 6:26:02 GMT 1
Was war das grad von den Bayern im 11m schießen. War ja fast schon SlapStick. schade das ich es nicht gesehen hab gott sei dank sind diese drecksbayern weg!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 29, 2015 8:46:37 GMT 1
Haben all ihr Glück in Leverkusen aufgebraucht.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 29, 2015 9:12:37 GMT 1
Was war das grad von den Bayern im 11m schießen. War ja fast schon SlapStick. schade das ich es nicht gesehen hab gott sei dank sind diese drecksbayern weg! Habs gesehen aber gefühlslage ist ähnlich wobei diesmal Sogar dortmund glück hatte
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 29, 2015 10:05:31 GMT 1
Ich hoffe nur auf Bielefeld. Sonst sind waren in diesem Halbfinale eher medium-sympathische Vereine zu Gange
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 29, 2015 10:20:44 GMT 1
Da zeigen sie sich mal wieder in vollster Pracht, die Neider.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 29, 2015 11:02:20 GMT 1
Bayern-Logik:
Fans anderer Vereine die die Bazis verspotten: Neider Bayern-Fans die andere Vereine verspotten: Bayern-Fans
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 29, 2015 11:16:53 GMT 1
Verspotten ist eine Sache, von "Drecksbayern" reden eine andere...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 29, 2015 11:29:10 GMT 1
Kann doch jedem selbst überlassen sein, wie er einen unsympathischen Verein bezeichnet. Sehe nicht was das mit Neid unmittelbar zutun hat.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 29, 2015 11:58:00 GMT 1
Ich bin weder Bayern noch Dortmundfan und muss ehrlich sagen, dass ich die Bayern mittlerweile sympatischer finde.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 29, 2015 12:16:08 GMT 1
als Gladbach Fan muss ich sagen, dass ich beide Vereine nicht mag. aber die Bayern noch weniger.. bei dortmund geht mir dieses "Echte Liebe" schon seit monaten auf die nerven... sieht man ja an Klopp, wie sehr er seinen BVB liebt... wenn er weggeht! und Watzke ist mir auch nicht sympastisch. dazu noch Zorc mit vielen Fehleinkäufen und viel Gerede.
aber bei den Bayern kann ich diesen Hampelmann Sammer, und diesen Spanier Pep gar nicht ab. was die beide gestern wieder an der Coachin Zone rumgehampelt sind, das geht auf keine Kuhhaut! mich wudnert es sehr, dass der 4. Offizielle Guardiola oder auch Sammer nicht auf die Tribüne geschickt hat?! da waren Gründe genug da. Sammer ist so ein blödkopp, muss sich bei jeder aktion des Schiris einmischen, und meint er wäre der wichtigste Mann beim FCB! und Guardiola, so oft wie er als bester Trainer der Welt gelobt wird, gestern hat er einige falsche Entscheidungen getroffen! 1. wieso bringt er Robben als Joker, obwohl er weiss, dass bald das spiel in Barcelona ansteht? die gefahr sich wieder neu zu verletzen, war sehr gross. 2. wieso lässt er im 11 m Schiessen einen Torwart schiessen? 3. Götze war auch keine gute Einwechslung! ich finde eh, dass Götze total überbewertet ist.. kenne kaum einen solch emotionslosen spieler wie Götze, der ueber den platz trabt.. der lebt nur von seinem Talent!!
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 29, 2015 12:16:29 GMT 1
Danke, Joe. Ich kenne übrigens inzwischen einige, die das so sehen. @ Henschi: klar, aber woher kommt denn dieser pauschale Hass auf die Bayern? Und kommt mir bitte nicht mit dem üblichen Krimkrams... arrogant, geldgeil, blabla. Ich bin von kleinauf Bayern Fan und seit einiger Zeit Mitglied, in diesen über 30 Jahren habe ich alles schon gehört. Arrogant? Die Sprüche, die da kommen, hat man in den letzten Jahrzehnten auch von den jeweiligen Vereinen gehört, die mal zwischendurch oben waren, ob Dortmund, Bremen, Stuttgart oder Wolfsburg. Bei denen ist es dann keck, mutig, offensiv, bei Bayern arrogant. Die holen sich nur Spieler mit Geld? Jeder Verein mit Geld gibt das auch in irgendeiner Form aus. Und wenigstens hat er FCB sich das erarbeitet und nicht geschenkt bekommen. Außerdem sind wir seit vielen Jahren einer der besten Ausbildungsvereine in Deutschland. Glaubst Du, wir wären ohne Schweinsteiger, Müller, Lahm Weltmeister geworden? Die Medien spielen das Spielchen natürlich schön mit. Wenn Bayern 90 Minuten drückt, Chance um Chance hat, erst kurz vor Schluss das Tor macht... klar, Schlagzeile am nächsten Tag: Duselbayern. Wenn ein anderer Verein sich das ganze Spiel hinten rein stellt und dann irgendwie einen reineiert: super Taktik, nie aufgegeben, top. Wenn Bayern Götze kauft: die wollen nur Dortmund kaputt kaufen. Wenn Dortmund Reus kauft: super perspektivischer Einkauf, absolut super. Das kann man ewig so weiterführen. Bayern wird nicht gehasst, weil sie unsympathisch sind, sondern weil jeder schonmal mit 'ner Packung nach hause geschickt wurde, jeder schonmal kurz vor Schluss gegen Bayern verloren hat, jeder schonmal Spieler an Bayern abgeben musste. Und weil der FC Bayern seit Jahrzehnten national wie international erfolgreich ist. Neid. Das mag nicht bei jedem einzelnen so sein, vielleicht bist Du die grosse Ausnahme, aber bei 90% der Bayernhasser ist es einfach so.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 29, 2015 12:20:53 GMT 1
als Gladbach Fan muss ich sagen, dass ich beide Vereine nicht mag. aber die Bayern noch weniger.. bei dortmund geht mir dieses "Echte Liebe" schon seit monaten auf die nerven... sieht man ja an Klopp, wie sehr er seinen BVB liebt... wenn er weggeht! und Watzke ist mir auch nicht sympastisch. dazu noch Zorc mit vielen Fehleinkäufen und viel Gerede. aber bei den Bayern kann ich diesen Hampelmann Sammer, und diesen Spanier Pep gar nicht ab. was die beide gestern wieder an der Coachin Zone rumgehampelt sind, das geht auf keine Kuhhaut! mich wudnert es sehr, dass der 4. Offizielle Guardiola oder auch Sammer nicht auf die Tribüne geschickt hat?! da waren Gründe genug da. Sammer ist so ein blödkopp, muss sich bei jeder aktion des Schiris einmischen, und meint er wäre der wichtigste Mann beim FCB! und Guardiola, so oft wie er als bester Trainer der Welt gelobt wird, gestern hat er einige falsche Entscheidungen getroffen! 1. wieso bringt er Robben als Joker, obwohl er weiss, dass bald das spiel in Barcelona ansteht? die gefahr sich wieder neu zu verletzen, war sehr gross. 2. wieso lässt er im 11 m Schiessen einen Torwart schiessen? 3. Götze war auch keine gute Einwechslung! ich finde eh, dass Götze total überbewertet ist.. kenne kaum einen solch emotionslosen spieler wie Götze, der ueber den platz trabt.. der lebt nur von seinem Talent!! Im Nachhinein ist es immer einfach, Dinge als Fehler hinzustellen. zu 1: weil er das Spiel gewinnen will? Wenn Robben fit ist, wieso ist dann die Gefahr sehr gross, dass er sich wieder verletzt? Die Gefahr ist immer da, aber es war einfach nur unglücklich... die Verletzung gestern hatte nichts mit der davorigen zu tuen. zu 2: das entscheidet er ja nicht alleine. Wenn sich die anderen nicht sicher fühlen und der Manu sagt, ich hau den rein -was er auch schon getan hat-, dann ist das so. Daran lag es nun wirklich nicht. zu 3: hast Du das im WM Finale auch gesagt?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 29, 2015 12:51:13 GMT 1
Danke, Joe. Ich kenne übrigens inzwischen einige, die das so sehen. @ Henschi: klar, aber woher kommt denn dieser pauschale Hass auf die Bayern? Und kommt mir bitte nicht mit dem üblichen Krimkrams... arrogant, geldgeil, blabla. Ich bin von kleinauf Bayern Fan und seit einiger Zeit Mitglied, in diesen über 30 Jahren habe ich alles schon gehört. Arrogant? Die Sprüche, die da kommen, hat man in den letzten Jahrzehnten auch von den jeweiligen Vereinen gehört, die mal zwischendurch oben waren, ob Dortmund, Bremen, Stuttgart oder Wolfsburg. Bei denen ist es dann keck, mutig, offensiv, bei Bayern arrogant. Die holen sich nur Spieler mit Geld? Jeder Verein mit Geld gibt das auch in irgendeiner Form aus. Und wenigstens hat er FCB sich das erarbeitet und nicht geschenkt bekommen. Außerdem sind wir seit vielen Jahren einer der besten Ausbildungsvereine in Deutschland. Glaubst Du, wir wären ohne Schweinsteiger, Müller, Lahm Weltmeister geworden? Die Medien spielen das Spielchen natürlich schön mit. Wenn Bayern 90 Minuten drückt, Chance um Chance hat, erst kurz vor Schluss das Tor macht... klar, Schlagzeile am nächsten Tag: Duselbayern. Wenn ein anderer Verein sich das ganze Spiel hinten rein stellt und dann irgendwie einen reineiert: super Taktik, nie aufgegeben, top. Wenn Bayern Götze kauft: die wollen nur Dortmund kaputt kaufen. Wenn Dortmund Reus kauft: super perspektivischer Einkauf, absolut super. Das kann man ewig so weiterführen. Bayern wird nicht gehasst, weil sie unsympathisch sind, sondern weil jeder schonmal mit 'ner Packung nach hause geschickt wurde, jeder schonmal kurz vor Schluss gegen Bayern verloren hat, jeder schonmal Spieler an Bayern abgeben musste. Und weil der FC Bayern seit Jahrzehnten national wie international erfolgreich ist. Neid. Das mag nicht bei jedem einzelnen so sein, vielleicht bist Du die grosse Ausnahme, aber bei 90% der Bayernhasser ist es einfach so. Ich würde niemals auf Geldgeilheit oder Arroganz anspielen. Über Geld braucht man sich im Profi-Fußball sowieso nicht streiten (auch etwaige Differenzierungen in Geschenkt oder Nicht, zu viele Pro/Contra-Argumente allenthalben) und wer 25 Meistertitel und 5 Europapokale gewinnt, hat sich eine gewisse Arroganz verdient. Und natürlich spielt da immer etwas Argwohn mit Blick nach oben mit rein, da jede deutsche Mannschaft gegen den FCB als Außenseiter ins Spiel geht und niemand so viel gewonnen hat. Weil man sich immer freut wenn man den "Großen FCB" ärgern kann. Trotzdem geht es (gerade mir persönlich) um andere Faktoren. Zuallererst liegt es vor allem an der Fanbasis. Die meisten Abneigungen gegenüber anderer Vereine beruhen bei mir auf Erlebnissen mit anderen Fans oder der Darstellung des Vereines selbst. An in 20 Jahren Fußball hab ich soviel Arroganz, Überheblichkeit, Unwissen und Despektierlichkeit von vermeintlichen "Fans" abbekommen, dass sich eine gewisse Abneigung nicht vermeiden ließ. Egal ob es darum ging, dass diese Leute noch nie im Stadion waren oder einfach mich über Fußball aufklären wollten ohne Regelkenntnis zu besitzen, bei keinem Verein ist das "Bandwaggon"-Verhalten so ausgeprägt wie in München. Der Verein selbst in seiner Außendarstellung ist teilweise ebenfalls unsympathisch. Wie gesagt, Arroganz ist nicht der entscheidende Punkt, eher Heuchelei. Sie selbst als authentischten Verein der Welt inszenieren (genau wie in Dortmund - ebenfalls unsympathisch) und Mitarbeiter einstellen, die faule Parolen gegen angebliche Kommerzklubs rauszuhauen, selbst als Börsenunternehmen rangieren und mit Unternehmen als Großaktionäre hantieren, Regeländerungen fordern die die eigene Stärke zementieren. Alles nur ein paar Beispiele. Dazu ist das Stadion absolut Gästeunfreundlich, das Personal das gefühlt 16. Schlechteste der Liga und mit seiner Stadionkarte darf man nicht mal die Bahn nutzen Dortmund und Bayern nehmen sich beide nicht viel. Auch Dortmund ist mir unsympathisch. Aber die Art mit der sich der FC Bayern präsentiert und gerne auch Fans sich in eine Opferrolle ("Alle haten uns") hineinschieben, wirken für viele nunmal arrogant. Und enden in Antipathie.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 29, 2015 13:15:36 GMT 1
Das sehe ich wie gesagt anders. Das Bandwaggon oder "Erfolgsfan" Argument wird ja immer wieder gerne zitiert, ist aber auch Humbug. Jeder Verein, der Erfolg hat, hat auch Erfolgsfans. Das ist einfach so. Das fällt beim FC Bayern nur mehr auf, weil er nunmal mehr Erfolg hat als alle anderen Bundesligisten zusammen. Ich würde niemals behaupten, dass der FC Bayern nicht auch (!) Erfolgsfans hat. Aber nicht alle Fans sind so. Es gibt genauso "richtige" Fans des FC Bayern wie bei anderen Vereinen. Andersrum, wo sind denn die ganzen Bremen Fans auf einmal, die es um die Jahrtausendwende gab? Werden die ganzen Dortmund "Fans", die es gerade gibt, in zehn Jahren auch noch da sein? Sicher nicht. Und warum werden die Gladbach Fans auf einmal wieder mehr? Zufall? Ich wehre mich auch immer gegen solche Argumente wie "ein richtiger Fan geht in's Stadion" etc. Ich persönlich war schon oft, und gehe auch, wenn es geht, aber nicht bei jedem erlauben es die Lebensumstände, jedes Spiel im Stadion anzuschauen. Ich zahle aber z.B. seit 20 Jahren jeden Monat viel Geld, um jedes Spiel meiner Bayern live sehen zu können, und ganz ehrlich, manchmal finde ich es zuhause sogar schöner. Das macht mich aber zu keinem "schlechteren" Fan. Es gibt sicherlich auch Dinge im Verein, die ich vielleicht nicht so pralle finde, aber die letzten Punkte sind doch etwas an den Haaren herbei gezogen. Der FC Bayern steht schon lange dazu, dass man ein Unternehmen ist, das auch Geld umsetzt, und man über wirtschaftliche Zweige noch mehr Erfolg erreichen kann. Wüsste nicht, wo jemand das Gegenteil behauptet hätte?! Dass man bei Regeländerungen ein bisschen auf sich selber schaut, finde ich absolut legitim. Aber vielleicht darf ich mal daran erinnern, dass der FC Bayern einer der ersten Vereine war, der für die Tortechnologie gestimmt hat, und das, obwohl ja die Schiedsrichter angeblich eh immer für Bayern pfeifen. Würde man nur an sich selbst denken, hätte man nicht schon unzähligen Vereinen geholfen, den Ruin zu vermeiden. Das Stadion... naja, da gibt es verbesserungswürdige Sachen, aber ich fühle mich dort immer wohl. Dass Karten nicht mehr im ÖPNV gültig sind, ist leider vielerorts so, und das hat mit Sicherheit nicht der FC Bayern entschieden. Und last but not least, unfreundliches Publikum und Opferrolle... ich glaube, man kann sich das nicht so wirklich vorstellen, wenn man es nicht selber erlebt hat. Als Beispiel bringe ich immer gerne, dass ich als Kind in einigen Stadien auf übelste beschimpft wurde. Nur, weil ich ein Bayern Trikot anhatte. In Dortmund oder auf Schalke war es teilweise ein Spiessroutenlauf, das war wirklich nicht schön. Sowas muss echt nicht sein. Da entwickelt man dann irgendwann ein dickes Fell, und das wird dann als Arroganz hingestellt...
|
|