|
Post by ric (Tennessee) on May 1, 2022 20:13:32 GMT 1
Ich glaube da wäre ich auch eher beim Stanley Cup. Wobei im Superbowl einen Pick Six der Defense kurz vor der eigenen Endzone hätte auch was 😉.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on May 2, 2022 14:48:27 GMT 1
Sehr spannende Frage. Wie Joe es ja auch schon richtig gesagt hat, wird sich alles davon überragend anfühlen und das sage ich als jemand, der nach wie vor kein ganzes MLB-Spiel gesehen hat aber die World Series würde ich dann doch mitnehmen Für mich persönlich wäre es aber der Buzzer-Beater zur NBA-Championship. Ich denke einen großen Anteil daran hat die Tatsache, dass das so die erste US-Liga war die ich (dann auch intensiver) verfolgt habe und mit der man dann iwie in die anderen hineingerutscht ist, weil sich die Konzepte der Ligen ja doch sehr ähneln, vom europäischen Prinzip aber ziemlich weggehen. Wahrscheinlich ist das auch eher der Hauptgrund und das Ding ist einfach so eine rein subjektive und emotionale Geschichte, sodass mich der NHL-Pick von Joe (Detroit) auch eher weniger überrascht. Ich habe aber auch noch so zwei halbwegs objektive Argumente gefunden, die ich bei dem NBA-Szenario ein bisschen "besser" finde. Während in den anderen Szenarien, die Aktion sprich der TD, der HR bzw. das Tor das Spiel beenden, ist es in der NBA eben die Zeit an sich und "meine" Aktion sorgt dann eben dafür, dass wir gewinnen würden. Vereinfacht gesagt, wenn ich den TD etc. nicht mache läuft das Spiel halt weiter und wir haben weiterhin die Chance zu gewinnen. Wenn ich in der NBA aber den Buzzer-Beater liegen lasse, ist die Wahrscheinlichkeit schon auch hoch, dass wir verlieren. Szenarien mit auslaufender Uhr sind natürlich in den anderen Sportarten auch möglich, wurden zum einen aber hier nicht skizziert, zum anderen haben sie durch Shootout oder weitere Overtimes aber auch selten diesen absoluten Do-or-Die-Charakter, den viele Buzzer-Beater haben, wie beispielsweise das Ding von Tatum in Spiel 1 gegen die Nets. Daran anknüpfend ist ein auslaufendes Uhr-Szenario in der NBA durch die hohen Scores und schnellen Möglichkeiten zu scoren mMn immer etwas wahrscheinlicher (nicht umsonst geht ein NBA-Spiel eben 123:122 und nicht 5:4, 8:7 oder von mir aus noch 41:35 aus). Dazu kommt die Tatsache, dass viele Buzzer-Beater, dieses Mal ausgerechnet der von Tatum nicht, mit einer Timeout davor einhergehen. Dieses beiden Seiten bewusste Zuspitzen auf ein Play, bei dem sich die verteidigende Mannschaft genau absprechen kann, wie sie was verteidigen möchte, unterstütz den Do-or-Die-Charakter nochmal enorm und im Extremfall dann diese Gewissheit eines Superstars, das alles versucht wird um einen an diesem Shot zu hindern, aber man ist einfach so gut, dass man ihn trotzdem machen kann, zeugt mMn nochmal von einer größeren Überlegenheit als eine starke und titelbringende Aktion aus dem Spiel heraus.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on May 3, 2022 9:02:18 GMT 1
Für mich wäre es der Walk-Off-Homerun, am besten noch bei 2-man-out und einem 3-2 count. Ich habe nun schon einige WorldSeries gesehen und es gibt Spiele die einfach im Gedächtnis bleiben. Das krasseste war Spiel 5 bei den WS 2017, Dodgers vs Astros, was die Astros 13:12 gewonnen hatten. Das Houston damals aber so einen Scheiß vollzogen hat schmälert das Ganze gehörig. Und ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, aber die Baseballsaison fühlt sich runder an. Start im Frühling. die ganze Saison draußen, Ende dann im Oktober/Anfang November. Und dann als frischgenbackener Champion zu Haue neben dem heimeligen Kamin Halloween/Thanksgiving/Weihnachten Football und Basketball zu schauen hört sich einfach nur fantastisch an
|
|