Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 19, 2015 12:49:44 GMT 1
Übrigens: ich weiß nicht, ob das in anderen Bundesländern ähnlich ist, aber der Abstiegskampf des FC St. Pauli hat in Schleswig-Holstein u.U. Auswirkungen bis in die Kreisklasse C Warum das?
|
|
|
Post by Dr.Who on May 19, 2015 12:59:14 GMT 1
Kettenreaktion.Steigt Pauli ab steigt aus der Regionalliga einer mehr ab und immer weiter runter bis in die Kreisliga C. Hier im raum Gießen gibt es das aktuell nur von der Oberliga Hessen bis in die Kreisliga B. Auch im Kreis Gießen gibt es jetzt einen Verein aus der Mischung von Hoffenheim und RB Leipzig.Der TSV Steinbach steigt dieses Jahr in die Regionalliga auf vor 4 Jahren habe ich noch gegen sie in der Bezirksliga Gießen/Marburg gespielt.Geldgeber SIBRE (Siegeland Bremsen )einziger Bremsenhersteller für Züge der DB hat zugesichert das Stadion aus zu Bauen. Ziel ist es in 3 Jahren in Liga 3 oben mit zu spielen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 19, 2015 13:50:39 GMT 1
Steinbach hat nen Geldgeber? Ich hatte mich noch richtig gefreut das die aufgestiegen sind weil ich dachte das das ein ganz normaler dorfverein ist^^ Mein Dorfverein z.B. hätte einen ähnlichen Weg wie diese Vereine einschlagen können spielte vor Ca. 10 Jahren noch Bezirksliga G/M stieg dann aber trotz Geldgeber ab der Geldgeber ging weg und mittlerweile kickt man in der Kreisliga A
|
|
|
Post by Dr.Who on May 19, 2015 14:01:09 GMT 1
Ja Siegerland Bremsen. Haben das Staduion von Eintracht Haiger gekauft und renoviertund ausgebaut.Eröffnungs Spiel war gegen Schalke 04. Trainer ist ehemaliger 2 Liga Spieler genauso wie der CO Trainer. Der erste Neuverpflichtete Spieler für die neue Saison kommt von Hansa Rostock.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 19, 2015 14:43:14 GMT 1
Nur dass das wohl bald der Geschichte angehören wird Aber schade wäre es um das Böllenfalltor schon. Steht denn schon fest was es im Falle vom Aufstieg für Umbaumaßnahmen brauchen würde? Zum Thema Steinbach oder auch Amateur-Aufstiege allgemein: Ist leider wieder gut zu erkennen, dass die finanziellen Diskrepanzen der Ligen einfach zu groß sind. Ohne große Geldgeber geht da leider nicht viel.
|
|
|
Post by saubermann on May 19, 2015 16:05:46 GMT 1
Dr.Who,@roy, nein Kettenreaktion ist das falsche Wort bzw. ist in Teilen nicht richtig. Ich versuch das mal einfach zu erklären: Hält St. Pauli die Klasse, dann steigt der VfR Neumünster aus der Regionalliga Nord ab. Sollte dann der TSV Schilksee aus der Oberliga NICHT aufsteigen, dann gibt es eine Kettenreaktion, sprich in jeder Liga bis zur B-Klasse runter einen Absteiger mehr - zumindest in manchen Gebieten, je nach Anzahl der Absteiger aus den höherklassigen Ligen. Steigt St. Pauli aber, dann muss St. Pauli II aus der Regionalliga absteigen und der Tabellen-16. (aktuell Goslar) bleibt in jedem Fall in der Regionalliga. Würde dann noch der Regionalliga-Meister im Norden den Aufstieg in Liga drei packen, dann würde auch der 17. (NMS) drin bleiben. Damit würde es in jedem Fall in den Ligen nur die Regelabsteiger geben. Würde dann noch Schilksee aufsteigen, dann könnten sich u.U. bis zur Kreisklasse C noch weitere Mannschaften über Aufstiege freuen. Wer hats verstanden @henschxxiii, Das Böllenfalltor ist halt in seiner Form ein Anachronismus - in meinen Augen nur bedingt Bundesligatauglich nach den Vorgaben der DFL. Bliebe die Frage, ob man nochmal Geld investiert oder lieber neubaut
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 19, 2015 16:24:21 GMT 1
Vom äußeren Eindruck stimm ich dir da voll zu. Allerdings habe ich das bisher nur gerüchteweise gehört. Offizielle Angaben zu möglichen Umbauten gabs glaub ich noch keine. Wäre jedenfalls schaden um den Kasten. Und ja, das mit der Kettenreaktion kann überall vorkommen. Ist halt immer abhängig von der regionalen Eingrenzung der 2. bzw. 3. Liga Absteiger und der Regionalliga-Aufsteiger. Irgendwo muss ja der Schnitt von Mehrgleisigen zur Eingleisigen Liga kommen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 24, 2015 17:14:32 GMT 1
Haha die Lilien ahben es tatsächlich geschafft. Sehr geil
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 24, 2015 23:04:04 GMT 1
gratulation nach darmstadt und ingolstadt zum aufstieg!!! ich hoffe sehr, dass es deR KSC auch noch packt, der HSV ist einfach mal dran... ausserdem ist der ksc für mich auch eine traditions verein. wenn ich an KSC denke, muss ich immer an Euro Eddy Schmitt denken, und das wunder gegen Valencia? damals im Wildparkstadion. zu meinen Gladbachern kurz noch was: das ist einfach Sensationell, was Lucien Favre da geschaffen hat. zusammen mit Max Eberl!!! vor 4 jahren eigentlich abgestiegen, und jetzt Champions LEague! eigentlich ein Traum für alle Borussen fans. : )
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 25, 2015 0:30:48 GMT 1
[quote author="@chris79" source="/post/3332/thread" time zu meinen Gladbachern kurz noch was: das ist einfach Sensationell, was Lucien Favre da geschaffen hat. zusammen mit Max Eberl!!! vor 4 jahren eigentlich abgestiegen, und jetzt Champions LEague! eigentlich ein Traum für alle Borussen fans. : ) [/quote] Du sagst es waaaahnsinn
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 25, 2015 8:52:18 GMT 1
Glückwunsch an die Lilien , jetzt hoffe ich das wir es gegen den HSV schaffen.
|
|
|
Post by Dr.Who on May 25, 2015 8:56:48 GMT 1
Der HSV muss dieses Jahr einfach runter es gibt keinen Verein den ich weniger mag.Da ist sogar INZUCHT FRANKFURT ein Sympathie träger dagegen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 25, 2015 22:22:15 GMT 1
was haltet ihr eigentlich von Jürgen Klopp bzw. was denkt ihr , was er als Nächstes macht ?
ich persönlich glaube , er macht keine Pause, er wird im Sommer bei Liverpool oder Real Madrid anheuern. ich finde, er passt zu beiden Vereinen . wobei, noch eher sehe ich ihn in england. die Fans von Reall Madrid haben ja schon mit 44% für Klopp als Nachfolger gestimmt. nur leider entscheiden die Fans nicht, lol. es wird wohl Rafa Benitez. und Ancelotti geht vll zum AC Milan.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 26, 2015 0:51:43 GMT 1
was haltet ihr eigentlich von Jürgen Klopp bzw. was denkt ihr , was er als Nächstes macht ? ich persönlich glaube , er macht keine Pause, er wird im Sommer bei Liverpool oder Real Madrid anheuern. ich finde, er passt zu beiden Vereinen . wobei, noch eher sehe ich ihn in england. die Fans von Reall Madrid haben ja schon mit 44% für Klopp als Nachfolger gestimmt. nur leider entscheiden die Fans nicht, lol. es wird wohl Rafa Benitez. und Ancelotti geht vll zum AC Milan. Ich finde kloppo klasse. Ich glaube er geht nach Liverpool wenn Rodgers wirklich gegangen wird. Liverpool würde mMn wie die Faust aufs Auge passen Sprache Historie Gefühl Potenzial. Optimaler geht es nicht.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 26, 2015 6:17:47 GMT 1
Liverpool würde in der Tat vllt paßen, da hat er es nicht mit einem Starensemble zu tun und die Erwartungshaltung ist auch nicht zu riesig. Da hat er natürlich auch mit Chelsea, Manu, Arsenal und City gleich vier Teams, die qualitativ vor Liverpool sind. Aber Pool hat eine recht junge Mannschaft mit der er was aufbauen kann. Würde imo ganz gut passen.
Teams wie Real oder ManCity würden meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Klopp Trainerstil passen. Ich glaube da würde er Probleme bekommen, sein Stil läßt sich meiner Meinung nach mit einem Starensemble nicht vereinen. Die Motivationsschiene, das Kumpelgetue und das "meine Jungs" gerede. Ein Cristiano Ronaldo würde sich wahrscheinlich verarscht vorkommen ^^
|
|