|
Post by Joe (Detroit) on Mar 4, 2015 20:29:14 GMT 1
@ Skywalker: Via Fantrax muss man seinen Vertrag quasi selbst ausrechnen. Man nimmt nur das Valueranking und ordnet den Rank des Spielers eines Gehalts zu. Ist hier nochmal erklärt: 4sportskingdom.proboards.com/thread/27/allgemeine-infos-vertragsverl-ngerungenZum Beispiel der beste Quarterback aus 2014 würde $22,00 Millionen Dollar bekommen. Der 6t beste Wide Rechiever würde $6,00 Millionen bekommen. Usw. Usw. Theoretisch kann man also in der Tat einen gewissen Querschnitt grob ausrechnen. (Habe jetzt deinen Punkt verstanden nik (Miami)) (;
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 4, 2015 23:51:41 GMT 1
Theoretisch kann man also in der Tat einen gewissen Querschnitt grob ausrechnen. (Habe jetzt deinen Punkt verstanden nik (Miami)) (; Perfekt Ist dann auch angedacht vor dem Draft direkt noch eine Liste zu veröffentlichen welcher Spieler wie viel Geld kostet ? würde vieles für alle erleichtern
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 5, 2015 13:15:14 GMT 1
Ja das würde es. Aber für vier Ligen jeweils alle Spieler zu berechnen ist dann doch extrem viel Aufwand Wenn man bedenkt wie viele Spieler es gibt. Weiß nicht ob ich die Zeit oder die Motivation dazu finde. Mal schauen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 7, 2015 11:36:35 GMT 1
Ist das ein Tippfehler oder ist das wirklich so gemeint ? Pro Team 200 Spieler ? Das geht doch gar nicht ?
Außerdem haben sich hier glaub auch noch 2 Tippfehlerchen eingeschlichen das sollten doch DBs sein oder ?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 7, 2015 11:53:59 GMT 1
1.) Kein Tippfehler. Mußte ich damals auch erst staunen. Der jährliche MLB Draft hat 40 Runden + Kompensationsrunden, was am Ende so ca. 45-50 Runden entspricht. Demnach haben die MLB Teams riesige Prospectpools, ich habe das jetzt einfach mal auf 200 begrenzt. Ob je irgendjemand diese Zahl erreichen wird, da bin ich mir nicht sicher. Aber wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm. Die Prospects zählen ja nicht gegen den Salary Cap.
2.) Ist in der Tat ein Tippfehler, das soll DB heißen. Danke für das aufmerksame Lesen (:
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 7, 2015 14:20:22 GMT 1
1.) Kein Tippfehler. Mußte ich damals auch erst staunen. Der jährliche MLB Draft hat 40 Runden + Kompensationsrunden, was am Ende so ca. 45-50 Runden entspricht. Demnach haben die MLB Teams riesige Prospectpools, ich habe das jetzt einfach mal auf 200 begrenzt. Ob je irgendjemand diese Zahl erreichen wird, da bin ich mir nicht sicher. Aber wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm. Die Prospects zählen ja nicht gegen den Salary Cap. Die 200 SPieler pro Team sind in meinen Augen aber in der Tat heftig und meiner Meinung nach auch komplett unnötig (als MLB Laie). Ich wäre ehrlich gesagt dafür über eine deutliche Verkleinerung (vlt. 40 Spieler pro Team) zu sprechen. Und den Draft dementsprechend auch zu verkleinern. Wie sehen das die anderen ?(vorallem MLB affinere Spieler)
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 7, 2015 14:37:24 GMT 1
In der Liga in der ich spiele gibt es z.B. kein Maximum an MLB Prospects die man haben kann. Man kann also so wenig oder so viele haben wie man will. Gibt ja keinerlei Vorteile wenn man es auf 40 begrenzt. Bzw. sehe ich eher nur Nachteile. Bzw. wenn du nur 20 haben willst, dann kannst du das ja machen. Es wird sicher immer GMs geben, die dir fertige Spieler für deine Prospects/Picks geben.
Mußt bedenken, dass ein MLB Prospect deutlich unsicherer ist als es z.B. bei Draftees in der NFL der Fall ist. In der NFL spielen fast 100% der 1st Rounder direkt nach dem Draft schon in der NFL. In der MLB liegt die Zahl deutlich weiter unten und die Entwicklung dauert viel länger. D.h. in den resten 4 Jahren nach dem Draft haben es vllt. 60% der 1st Rounder in die MLB geschaft. Und maximal 1-2 Spieler pro Saison schaffen es direkt nach dem Draft in die MLB, ich glaube letzte Saison war es genau ein Spieler. Über die Masse an Prospects stellen die MLB Teams quasi sicher, dass sie genug Treffer landen.
Und prozentual ist der MLB Draft eh schon mit Abstand am meisten verkleinert worden. NFL real 7 runden -> bei uns 6 Runden (86%) NHL real 7 Runden -> bei uns 5 Runden (71%) NBA real 2 Runden -> bei uns 3 Runden (100%) MLB real ca. 45 Runden -> bei uns 10 Runden (22%)
Wenn man bedenkt, dass wir pro Runde noch deutlich weniger Picks als in der Realität haben, dann werden die Werte noch extremer.
Am Ende bin ich natürlich für einen Mehrheitsentscheid offen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 13, 2015 23:00:21 GMT 1
Noch ne andere frage zum practice squad in der NFL dürfen dort nur spieler die dieses Jahr in den draft gehen und dann im diesjährigen rookiddraft von uns gedraftet werden (bzw. In der free agent phase danach) oder dürfen dort auch rookies aus dem letzten jahr geparkt werden ?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 13, 2015 23:06:19 GMT 1
Laut Regelwerk nur Spieler mit Rookievertrag, d.h. demnach wären es im Jahr 1 nur Spieler aus dem 2015er Draft. Aber wir können die Regel in dem Punkt auch gerne auflockern und den 2014er Jahrgang auch zulassen.
Ich wollte halt nur vermeiden, dass man aus Salary Cap Gründen einfach überteuerte Spieler in den Practise Squad schickt. Ist ja primär angedacht den jungen Spielern Zeit zu geben sich entsprechend zu entwickeln.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 14, 2015 0:00:46 GMT 1
Laut Regelwerk nur Spieler mit Rookievertrag, d.h. demnach wären es im Jahr 1 nur Spieler aus dem 2015er Draft. Aber wir können die Regel in dem Punkt auch gerne auflockern und den 2014er Jahrgang auch zulassen. Ich wollte halt nur vermeiden, dass man aus Salary Cap Gründen einfach überteuerte Spieler in den Practise Squad schickt. Ist ja primär angedacht den jungen Spielern Zeit zu geben sich entsprechend zu entwickeln. Ich hätte mit der aktuellen Regel überhaupt keine probleme wollte nur nachfragen ob es die rookieverträge in echt sind oder die im hier im fantasy Eine grundsätzliche frage noch die in den regeln glaube ich überhaupt nicht behandelt wird. Man kann jederzeit spieler aus dem übrigen spielerpool signen oder ? Dann zum ganz normalen "fantraxtarif" oder ?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 14, 2015 10:30:01 GMT 1
1.) Spieler auf dem Rookidraft bekommen einen Vertrag je nachdem wann sie real im Draft gezogen wurden. Siehe: 4sportskingdom.proboards.com/thread/4/nfl-regelwerk (unter Rookieverträge) 2.) Sofern du noch freie Rosterspots hast, kannst du jederzeit Spieler aus dem Free Agent Pool signen. Alle Free Agent werden per Gebot vergeben. Minimalgebot ist $500.000. Der Fantraxtarif ist nur für Spieler aus dem Startupdraft bzw. für Vertragsverlängerungen. D.h. Free Agent Signings können theoretisch teurer oder billiger als der Fantraxtarif werden, je nachdem wie lange das Bieten für einen Spieler läuft. Wenn du keine Rosterspots frei hast, dann hast du die Möglichkeit Spieler in den Practise Squad zu schieben (sofern sie noch ihren Rookievertrag haben) oder indem du einen Spieler aus dem Vertrag rauskaufst. Die zwei Optionen hast du einen Rosterspot frei zu machen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 22, 2015 21:47:05 GMT 1
Ist es geplant, was das Scoring angeht in der MLB auch so zu spielen wie in der Funsaison? Ich finde gerade in einem so Statistik lastigen Sport wie Baseball zehn Kategorien recht wenig. Sollte das so gewollt sein, würde ich auf jeden Fall Runs durch RBIs ersetzen, denn die gelten als wesentlich wertvoller als Runs.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 22, 2015 21:53:44 GMT 1
Denke das können wir dann nochmal besprechen. Aber deinen Vorschlag finde ich gut. Werde das so schonmal vormerken.
Zum NHL Regelwerk plane ich noch eine Änderung zum Thema Rookieverträge. Aktuell würde jeder Draftee nach dem Draft einen 3 Jahres-Vertrag bekommen. Die meisten Draftees spielen erst nach dem dritten jahr überhaupt in der NHL, teilwesie sogar noch später. Werde das wohl so ändern, dass die Spieler quasi erst ihren Vertrag bekommen, wenn man sie in das NHL Team beruft. Ab dann würde dann die 3 Jahresfrist losgehen. Will mir das nochmal im Details angucken und dann genauer ausformulieren.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 22, 2015 21:56:07 GMT 1
Ist es geplant, was das Scoring angeht in der MLB auch so zu spielen wie in der Funsaison? Ich finde gerade in einem so Statistik lastigen Sport wie Baseball zehn Kategorien recht wenig. Sollte das so gewollt sein, würde ich auf jeden Fall Runs durch RBIs ersetzen, denn die gelten als wesentlich wertvoller als Runs. Nicht nur das wir haben in der MLB Funsaison nicht mal die Runs als Kategorie drin. Habe mich damals schon gewundert das man (außer für HR) für die eig. statistiken nicht mal eine Kategorie hat. Habe dann aber glaube ich einfach nichts gesagt da ich euch MLB erfahrenen Spielern da vertraut habe und dachte das ihr schon wisst was sinnvoll ist
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 22, 2015 22:02:29 GMT 1
Wollte halt nicht Runs und Hits drin haben, weil das dann oft quasi doppelt gemoppelt ist. MLB höre ich mir aber gerne Vorschläge von Leuten an die schon mehr Erfahrungen in MLB Fantasy Leagues haben. Bei NFL, NBA und NHL habe ich da auch selbst mehr Erfahrungsgrundlagen ^^ cwbskywalker, was würdest du alles für kategorien reinnehmen? Sollte halt zumindest so sein, dass Pitcher und Hitter die gleiche Anzahl an Kategorien haben. Vielleicht kannst du mal einen Vorschlag machen.
|
|