|
Post by Joe (Detroit) on Feb 14, 2023 9:55:01 GMT 1
Ich hab den MLB Draft jetzt komplett auf Fantrax erstellt. Auch das komplette Ranking so bearbeitet, sodass es stimmen sollte. Wenn keiner einen schwerwiegenden Grund dagegen hat, dann versuchen wir mal den Draft auf Fantrax durchzuführen. Der erste Pick ist am Samstag um 9:00 Uhr auf der Uhr mit fabianAuf Fantrax (bei unserer MLB Liga) läuft unter Draft dann die Draftuhr mit und ihr sehr die nächsten bzw. die letzten Picks. Die Reihenfolge ist schon komplett eingestellt für alle Runden inkl der gemachten Trades. Die Draftuhr ist für alle zehn Runden maximal 12 Stunden pro Pick, wobei die Uhr von 23 Uhr bis 5 Uhr angehalten ist und der Draft in dieser Zeitspanne in den Sleepmodus wechselt. Im Sleepmodus kann aber theoretisch trotzdem gepickt werden. Ihr könnt unter "Quenue" Spieler reinziehen bzw ein Ranking erstellen, diese Spieler können dann auf Wunsch (Einstellung: Autodraft) automatisch von Fantrax gezogen werden wenn ihr auf der Uhr seid. So müsst ihr nicht immer warten bis ihr dran seid und startet dann erst mit der Recherche, sondern könnt frühzeitig Spieler ins Quenue einfügen. So sollte der Draft auch eine zusätzliche Möglichkeit bieten, dass wir flotter voran kommen. Ich werde nach dem Draft, die Draftergebnisse ins Forum in den Draftbereich reinkopieren, sodass der Draft auch im Forum verewigt ist. Wichtig: Auf Fantrax sind theoretisch alle Spieler draftable (die als Free Agents geführt sind), ihr müsst aber natürlich darauf achten, dass ihr nur Spieler draften dürft, die auch entsprechende Kriterien erfüllen. --> Alle MLB Prospects deren Rechte schon BIS 17.02.2022 zu einem MLB Team gehören und die weniger als 50 Innings Pitched (IP) oder weniger als 150 mal at Bat (AB) in der MLB haben. False Picks werde ich nachträglich ungültig machen. In der Standartversion von Fantrax kann ich nicht leider nicht einstellen welche Spieler nicht gedrafted werden können. Hier ist jeder GM selbst dafür verantwortlich die richtigen Spieler zu ziehen. Gibt es zum Ablauf über Fantrax noch irgendwelche Fragen? Ich schicke diesbezüglich auch nochmal eine PM.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 14, 2023 11:31:31 GMT 1
Klingt für mich gut. Habe keine Fragen. Wäre natürlich cool, wenn wir über die Queues den Draft beschleunigen können. Wir haben da natürlich noch keine Erfahrungen mit. Ich habe für meinen ersten Pick mal eine Queue eingerichtet und mich auf Auto-Pick gesetzt (Einstellung: Draft from Queue only und 5 Spieler in der Queue geranked).
Ich würde da mal schauen, ob das wie gewünscht klappt. Sollte das irgendwie schief laufen, würde ich gerne meinen Pick zurücknehmen können dürfen, wenn für alle OK. Dann kann ich die richtigen Einstellungen hier nochmal posten, damit andere das dann auch gesichert nutzen können. Wenn nicht OK, nehme ich den Autopick wieder raus.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 14, 2023 12:07:13 GMT 1
Habe auch mal einen Blick reingeworfen und das sieht eigentlich ziemlich gut aus. Großes Plus wird natürlich sein, dass wir so gut wie keine Spieler mehr draften sollten, die bereits in den Vorjahren gezogen wurden, da hatten wir in den letzten Jahren ja reichlich Beispiele. Was das Auto-Picken angeht bin ich aber tatsächlich noch etwas skeptisch und würde da auf jeden Fall den Vorschlag von wizard (Atlanta) akzeptieren, dass wir da (zumindest zunächst) etwas pragmatisch handeln und uns nicht in genauester Regelauslegung verlieren. Sehe nämlich etwas die Gefahr, dass eben viele Spieler (gerade in den späteren Runden, wenn die Missed Picks erfahrungsgemäß zunehmen) autogepicked werden, die in unserem Rookie-Draft absolut nichts verloren haben, aber natürlich in der normalen Liste auftauchen, da momentan FA (was nach Samstag ja nochmal ne ganze Menge mehr Spieler sein werden). Und wenn das dann bei 3 oder 4 aufeinanderfolgenden Teams auftritt, sozusagen den Reset-Button zu drücken und diese Picks wieder nachzuholen wird natürlich nicht so einfach wie das seither im Forum war. Möglicherweise unterschätze ich hier aber auch die Möglichkeiten die Joe (Detroit) als admin hat. Sprich die Frage wäre ob du die Möglichkeit hast Picks "direkt" zu bearbeiten/korrigieren.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 14, 2023 12:16:36 GMT 1
Schorschle(New York), ja, man kann als Admin Picks bearbeiten/korrigieren. Ein reiner Auto-Draft ohne Queue ist aus den genannten Gründen meines Erachtens nicht möglich, da ohne Queue nach Score oder ADP gedraftet würde und da nicht berücksichtigt wäre, ob ein Spieler über "eligible" ist, also bspw. das AB/IP-Limit nicht schon überschritten hat und da würden dann später bspw. nach ADP eher nicht-verfügbare Vets gedraftet.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Feb 14, 2023 13:46:49 GMT 1
Für mich auch alles ok wie oben beschrieben. Nur noch eine Überprüfung wegen den Picks in Fantrax bitte Joe (Detroit): Mein 7th Pick steht an Tampa Bay und müsste eigentlich noch meiner sein. Tampa hat laut File den 7th von DET und NYB. Mein 9th dagegen sollte bei Miami sein (https://4sportskingdom.proboards.com/thread/6327/nashville-florida). Oder habe ich da was übersehen?
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 14, 2023 13:51:49 GMT 1
Ein reiner Auto-Draft ohne Queue ist aus den genannten Gründen meines Erachtens nicht möglich, da ohne Queue nach Score oder ADP gedraftet würde und da nicht berücksichtigt wäre, ob ein Spieler über "eligible" ist, also bspw. das AB/IP-Limit nicht schon überschritten hat und da würden dann später bspw. nach ADP eher nicht-verfügbare Vets gedraftet. Das ist genau das Problem, das ich meinte. Gerade wenn dann möglicherweise auf Auto-Pick automatisch umgeschalten wird nach einem Missed Pick und der jeweilige GM seine Queue nicht (ausreichend) erstellt hat.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 14, 2023 13:59:04 GMT 1
Die Quenue funktionert ohne Problemn, ich habe schon viele Drafts via Fantrax gemacht und noch nie ein Problem mit der Quenueeinstellung bzw dem Erstellen eines eigenen Rankings gehabt. Für den Autodraft gilt das gleiche, man kann da alles genau einstellen. Wichtig ist dann nur das man es richtig einstellt. Man sieht auch immer im Draftmodus wer aktuell Autodraft eingestellt hat, ebenfalls sieht man wer aktuell Online ist. Wer die Fantrax-App benutzt, der bekommt sogar einen Gong (Ton) abgespielt wenn er dran ist, selbst wenn die App nur im Hintergrund läuft. Ebenfalls bekommt ihr eine Email wenn ihr OTC seid, was dann beides quasi perfekt das taggen im Forum ersetzt.
Wenn die Zeit für einen Pick abgelaufen ist, dann wird der Pick geskipped und kann nur noch via Admin gemacht werden. Sprich dann ist nach ablaufen der Zeit automatisch der nächste auf der Uhr, es gibt keine Autopicks mehr. Ich werde einen Tag vor Draftstart nochmal allen GMs eine PM schreiben und die GMs die in letzter Zeit nicht im Forum waren auch nochmal zusätzlich eine Email und/oder Discord(sofern vorhanden). Dann sollte jeder wissen das der Draft läuft und das er regelmäßig via Fantrax überprüfen muss ob und wann er auf die Uhr kommt.
Bei Schwierigkeiten oder Problemen kann ich den Draft jederzeit anhalten. Ebenfalls kann ich falsche Picks ungültig machen oder bereits gemachte Picks editieren.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 14, 2023 20:01:45 GMT 1
Finde es in fantrax gut und freu mich auf den Draft. Überprüfen ob ein Spieler "eligible" ist sollte auch etwas leichter sein weil man die Spieler direkt anklicken und anschauen kann. Die Auto Draftfunktion ist sicher nett. Ich persönlich hätte den Wunsch das allerdings nicht jeder ohne Grund sein Draft dauerhaft auf "AutoDraft" stehen hat. Wenn ich mir gerade vorstelle das nämlich jeder dies auf AutoDraft hat entspricht das ja eher einer "Draftsimulation" da ich alle paar Sekunden dran bin und entsprechend meine Picks tätige. Dies macht mögliche Tradeverhandlungen sowie auch Diskussionen und Gespräche über den Draft komplett unmöglich. Hier ist evt. (auch aufgrund der Queue Größe) die beste Möglichkeit für eine vordefinierte Anzahl an Picks (1-2) den Autodraft einzuschalten. Hier bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher Joe (Detroit). Habe folgendes gelesen: Dies würde für mich durchaus bedeuten das es AutoPicks geben wird. Sollten das evt. nochmal (am besten in einer anderen Liga ) testen...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 14, 2023 20:44:08 GMT 1
Ich bin mir 100% sicher das nicht alle ständig den Draft auf Autodraft haben und der Draft durch die Runden fliegt. Da musst du keine Angst haben. Ich habe nur die Hoffnung das es ein paar nutzen, aber der Draft etwas flotter geht als im Forum. Da waren die Drafts zum Teil schon sehr zäh. Hier hilft die Quenuefunktion hoffentlich etwas.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 16, 2023 15:58:29 GMT 1
OK, ich bin grad zu doof. Wie schiebe ich denn einen Spieler in meine Queue?
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Feb 16, 2023 16:21:29 GMT 1
OK, ich bin grad zu doof. Wie schiebe ich denn einen Spieler in meine Queue? Auf den grünen Kreis neben dem Namen mit den Linien und dem Plus drin klicken .
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 16, 2023 16:24:57 GMT 1
Oh man 😂😂😂🙈🙈🙈 Danke 🙋😅
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 18, 2023 10:55:39 GMT 1
So, die ersten beiden Picks sind ja schon gemacht und bringen erwartbare Namen. Wer pickt für Tampa?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 18, 2023 11:11:03 GMT 1
Ich picke für Tampa. Zwischendrin wurden zwei Picks vom System geskipped, weil der Roster voll ware. Ich habe über den Draft die Rostergrößte riesig erhöht, sodass das Problem nicht nochmal auftauchen sollte. Jetzt sollte der Draft normal weitergehen können. klunsen (New York State) OTC anschließend wizard (Atlanta) und mawee (Dallas). Da kann bei Zeit auch schon die Quenue eingestellt werden.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Feb 18, 2023 14:38:48 GMT 1
Kurze Nachfrage, da ich im Draft noch nicht drin bin, mit bleiben aber weiterhin 24 Stunden, richtig?
Die Deadlines heute und der eigene Geburtstag binden heute meine volle Aufmerksamkeit 🤪
|
|