|
Post by Dr.Who on Mar 20, 2016 9:07:03 GMT 1
Letzter Tag der ersten Runde der NHL Po´s und es geht einzig und allein den knappen 3 Punkte Vorsprung ins Ziel zu retten.Während meine Caps ind den Kathegorien Goals, Hits und Saves einen beruhigenden Vorsprung haben so kann man wohl die Kathegorien FO Won GAA und SV% abhaken.In allen anderen Kathegorien kann sich niemand auf seinen Vorsprung verlassen. Heute heisst es dann nochmal Daumen drücken und ordentlich Punkte sammeln.
So richtig sicher ist noch keines der Teams in der nächsten Runde auch wenn es für die Rangers und die Blackhawks sehr gut aussieht. Die Wings haben es tatsächlich geschafft gegen die Panthers einen 10 Spieler Nachteil zu kompensieren und führen jetzt 8-6,bleibt abzuwarten ob der Sieger am Ende auch die Wings sind. Allen Teams für den letzten Spieltag viel Erfolg.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 20, 2016 9:36:46 GMT 1
So damit geht es mit einer äußerst knappen Führung in den letzten Tag. 2 Tore sind manchmal super schnell aufgeholt. Dazu sind Shots und nun leider auch GAA und Save % noch lange nicht in trockenen Tüchern.
Etwas ärgerlich das ich Bjorkstrand nicht gebracht habe. Habe die ganze Zeit überlegt, wollte es mir dann aber doch noch für mögliche weitere Runden aufheben um flexibel zu bleiben. Natürlich macht er direkt zwei Tore. Die wären eine Vorentscheidung in der Kategorie gewesen. Aber das gleicht sich dann wohl jetzt aus ...
Die Wahrscheinlichkeiten am letzten Tag sind jetzt natürlich erstmal klar auf meiner Seite, aber trotzdem muss man zusehen, dass man nicht mehr als eine Kategorie heute abgibt. Ein guter Anfang wäre sicher, wenn Chicago vs Minnesota heute nen high Scoring Game wird. Da spielen Niks Goalies direkt gegeneinander.
|
|
|
Post by Pat on Mar 20, 2016 21:33:38 GMT 1
Kinkaid spielt nicht, Korpisalo hätte evtl noch was reissen können, wurde aber innerhalb unserer 2 Wochen Frist in die AHL runter geschickt (natürlich sende ich ihn auch runter - scheiss Regel in diesem Fall) und dann doch wieder hoch genommen. Somit keine Chance noch eine Kategorie in den Goalies zu gewinnen, darum Glückwunsch nach New York @roy
|
|
|
Post by tfritz on Mar 20, 2016 22:18:59 GMT 1
Für mich grenzt ein weiter kommen eigentlich nur noch an ein Wunder und eine last Minute Verletzung von Pickard in Colorado, damit Varlamov doch noch spielt. Chicago hat 4 Spieler mehr als ich. Assists, Points, +/- und PIM sind definitiv Chicago (wenn sich nicht einer noch eine Matchstrafe holt ). Goals ist zwar gerade noch mir, aber eine enge Kiste. Hit, Block und FOW sollten mir nicht mehr zu nehmen sein. Bei den Goalies ist leider alles durch, Varlamov darf leider nicht ran gegen Edmonton. Mit ihm hätte ich noch eine Chance gehabt, so glaube ich nicht dran. Leider hatte Lundqvist eine schwere Woche, wo er 8 Tore reingelassen hat und keinen Sieg geholt hat. Und Kuemper hatte ein Spiel gegen die Devils, wo er sich 4 Tore in 2 Dritteln gefangen hat und dann gepulled wurde und sich danach auch noch verletzte. Schade, da wäre mehr drin gewesen...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 21, 2016 7:30:44 GMT 1
So damit schickt man die Pampers erstmal in den verdienten Golfurlaub. War eine knappe Serie und meinem Team wurde alles abgefordert, denke Nik musste sich nicht verstecken und hat einen guten Kampf geboten. Auch wenn diese ständige Upset-Gerede bzw. alle 2 Tage das Spiel als verloren titulieren etwas anstregend war, vor allem unter dem Hintergrund, dass es durchgängig mega eng war. Aber vielleicht habe ich eine andere Definition von Upset, dass kann natürlich sein. 2ter gegen 6ten ist es bei mir zumindest nicht. Auch wenn ich eine Favoritenrolle sicher nicht abweisen konnte. Durch sein "Bäumchen wechsel dich"-Spiel hatte er am Ende 13 Spieler mehr als ich, was primär durch die vielen Rosterverschiebungen, Signigns, Entlassungen passiert ist. Am Ende natürlich Regelkonform, nur sollten wir mal in der Offseason diskutieren, ob wir sowas zulassen wollen. Will mir nicht ausmalen wie die Playoffs ablaufen, wenn das jeder machen würde. Zumindest das ganze gesigne/entlassen finde ich jetzt nicht so toll. Interne Rostermoves natürlich gehören dazu und sind mit der aktuellen Minorregel und ein recht interessantes Taktikspielchen. Hier mußte ich schon 1-2 Moves mehr machen als mir lieb war, sodass ich in der nächsten Runde nicht mehr ganz so flexibel sein werde. Am Ende war es auf jeden Fall ein Wimpernschlag. Und es sieht fast so aus, als ob die GM Entscheidungen bei den Goaliekategorien den Unterschied gemacht hat. Hätte ich vorgestern Rask gegen LA aufgestellt, hätte ich das Spiel verloren bzw. hätte Nik Ortio gegen St. Louis (oder Colorado) auf der Bank gelassen, dann hätte ich ebenfalls das Spiel verloren. In beiden Fällen haben sich die GMs anders entschieden, sodass die Taktik am Ende tatsächlich den Unterschied gemacht hat. Shots/Goals war aber natürlich auch sehr eng. Da konnte jeder von uns einen knappen Sieg einfahren. Danke auf jeden Fall an Nil für das spannende Spiel, ich glaube wir konnten beide intensiv mitfiebern. In der NBA gibt es ja jetzt direkt das nächste Miami - Detroit Matchup, sodass wir uns in der dritten Liga das dritte mal in den Playoffs gegenüberstehen. Bisher steht es 1:1. Scheint aus rein sportlicher Sicht eine richtige Rivalität zu werden. Freu mich schon auf das Match. Nun gilt es sich auf @roy und seine Rangers einzustellen, die gegen Toronto einen Sieg eingefahren haben. Vielleicht komme ich ja später nochmal dazu wieder eine kurze Analyse zu schreiben. Wünsche meinem Gegenüber auf jeden Fall eine erfolgreiche und verletzungsfreie Woche. Möge das bessere Team gewinnen. Ebenfalls Glückwünsche an Dr.Who und @tutanchamun für das Weiterkommen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 21, 2016 9:07:25 GMT 1
Glückwunsch an alle, die weiter gekommen sind! Zu dem von Joe (Detroit) angesprochenen Thema... ich habe es vor einiger Zeit ja bereits angesprochen. Ich sehe es nach wie vor kritisch, wenn die Aktivität so viel Einfluß auf die Ergebnisse hat. Natürlich soll Aktivität belohnt werden, aber man hat ja alleine dadurch Vorteile, dass man FAs eher bekommt, bei Verletzungen reagiert, etc. In der NBA geht es noch, aber in der NHL ist ja ganz klar zu sehen, dass die Tabelle sehr stark von den gespielten Spielen abhängt, die wiederrum stark an die Aktivität gekoppelt ist. Das soll die Leistungen der Top Teams nicht schmälern, man muss trotzdem gut arbeiten. Aber derzeit denke ich ist es doch zu viel, was man durch Aktivität ausgleichen kann. Ich habe es bei Miami nicht verfolgt, aber natürlich kann man das Ganze auch noch durch Verpflichtungen und Entlassungen auf die Spitze treiben. Ich wäre da stark für eine Beschränkung. Gibt es bei Fantrax die Möglichkeit, die Anzahl der Moves oder Einsätze zu regulieren?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 21, 2016 9:32:24 GMT 1
Erstmal Glückwunsch Joe (Detroit) und auch an alle anderen halbfinalteilnehmer. Am Ende wurde es wie befürchtet leider nicht mehr als das unentschieden. Und das bessere Team ist weiter. Ich fande nicht das ich mit meinen äußerungen übertrieben habe denn SOG war zwar am Ende knapp aber ging trotz all meiner moves und der größeren anzahl an spielern immer noch an dich. Zudem war ja mitte der woche überhauot nicht mit den 2 shutouts meiner goalies zu rechnen die mich ins spiel zurückgebracht haben. Heute nach war es ärgerlich hätte Chicago das Ding in OT gewonnen hätte ich wohl noch Sv% geholt und wäre damit weitergekommen. Auch war die aufstellung von Ortio am 1. Tag im nachhinein ein fehler. Durch die crawford verletzung und das tanking der flames mit ortio wären mehr als genug starts vorhanden gewesen dies habe ich aber anfang der woche noch nicht abgesehen. Die Moves zu begrenzen halte ich nicht für nötig das war in meinem fall eine ganz spezielle Situation bei der mehrere sachen zusammen kamen die nicht immer zu treffen: 1.mir war die nächste woche komplett egal mir ging es (gerade auch mit blick auf die 4sportscrown) nur darum Joe (Detroit) zu schlagen. 2. ich hatte noch etwas cap übrig da ich diesen während der saison nicht ganz ausgereizt hatte. 3. durch die season ending INjuries von Ramo und stuart kam noch mehr cap dazu 4.ich hatte gegen ende der saison (bewusst) wenig minor league moves gemacht sodass hier die 2 wochen regel bei kaum einem spieler zutraf 5.ich hatte einige 1 Jahresverträge von spielern die kaum verlängerungswürdig waren die ich so ohne große folgen für die zukunft cutten konnte. Jeder dieser 5 Punkte brachte mir iwann bzw. in einer phase auch einen bestimmten nachteil. Insofern finde ich das unsere regeln diese moves schon auf ein geringes Maß reduzieren und ich genug nachteile hatte. Das die Teams oben während der NHL regular season mehr spiele hatten als der rest ist mMn auf komplette andere gründe zurückzuführen als meine playoffaufstellungen. Hier wurde einfach auf verletzungen rechtzeitig reagiert den auf den spielplan kann hier aufgrund der 2 wochen regel in den minors kaum eingegangen werden. Auf die NBA freu ich mich auch tierisch hier sehe ich bessere chancen für mich den dort sollte mein team deutlich stärker aufgestellt sein Mitgefiebert hab ich auch diese woche fleißig und mir in der tat einige NHL spiele angeschaut (vorallem natürlich die Islanders ) Was mich noch abschließend gewurmt hat war das ich die Blk kategorie abgeben musste diese war eig. (Im gegensatz zur Goals kategorie) geplant zu holen hier hätte ich gern noch weber gehabt aber dieser hätte wohl auch nichts mehr geändert...
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 21, 2016 9:43:32 GMT 1
Mir ging es mehr um eine generelle Regelung. Moves mit den Minor League Spielern sind ja nicht verboten und durchaus realitätsnah. Rausschmisse und Verpflichtungen nur in einem gewissen Rahmen... Auch gibt es neben der Aktivität noch andere Gründe. Klar hat man mehr Torhüter Spiele, wenn man gute Torhüter hat, die Starter sind. Aber gerade in der NHL ist die Tabelle bis auf kleinere Verschiebungen eine Wiedergabe der gespielten Spiele. Und das kann es meiner Meinung nach nicht sein, was wir wollen. Wie gesagt, Aktivität soll belohnt werden, keine Frage. Aber man sollte trotzdem auch, wenn man mal weniger Zeit hat, halbwegs eine Chance haben, und das ist derzeit schwer. Meiner Ansicht nach müssen wir da einen Mittelweg finden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 21, 2016 10:31:21 GMT 1
nik (Miami),: Wie gesagt war ja auch alles Regelkonform, daher mache ich dir keinen Vorwurf. Nur das man plötzlich so viele Spieler in einer Woche signt/entlässt, um möglichst die maximale Spieleranzahl zu haben st dann halt doch realitätsfern. Da kann man zukünftig vielleicht überlegen während den Playoffs eine begrenzung einzuführen, sodass dies nicht immer exzessiv ausgenutzt wird. Weil wie cwbskywalker, schon sagte, sind die Anzahl der Spiele halt auch ein wichtiger Faktor, vor allem für so Couting Stats wie Saves, Shots oder Hits für die man nicht mal viel Qualität benötigt. Kann man in der Offseason ja mal in Ruhe diskutieren. F>ür mich war es hier in der Tat schwer, weil du quasi mit der Hail Mary Taktik gespielt hast und ich für mein Team auch noch an die nächsten Runden gedacht habe. War bei mir übrigens auch so, dass ich mir die Tage einige Spiele nur wegen unserem Match angeguckt habe. Gestern die Devils-Jackets und Caps-Pens Games liefen z.B. gleichzeitig bei mir, da dort jeweils viele Spieler von uns aktiv waren. Ist schno lustig aus welcher Perspektive man dann so ein Spiel guckt. Habe sogar laut geflucht als Boucher ne Bude gemacht hat Zu den anderen von cwbskywalker, benannten Punkten lag es glaube ich nicht unbedingt nur an der Aktivität. Auch wenn die Aktivität in allen vier Ligen ein wichtiger Faktor ist und wohl auch bleiben wird. Ich habe während der Saison vielleicht maximal 3 Spieler gesingt. Also war das nicht der Hauptfaktor für meine vielen Spiele. Hier haben einige Teams z.B. nichtmal alle Benchspots besetzt gehabt und sehr viele Teams hatten keine Optionen in der Minor-League. Ich denke das man eine handvoll Spieler im Minor-League Roster haben sollte, ist das A und O. So kann man problemlos auf jede mittelfristige Ausfallzeit reagieren und benötigt dafür nicht mal nen hohes Aktivitätslevel. Daher sehe ich mehr die allgemeine Planung als die Grundaktivität als primären Faktor. Alle 2-3 Tage auf Fantrax gucken ob die Spieler noch alle fit sind und dann bei entsprechenden Verletzungen ein Callup machen benötigt ja jetzt keine hohe Aktivität. Manche hatten Spieler mit Season Ending Injury wochenlang im Roster. Hier kann ich jedem nur immer wieder empfehlen eine egsunde Tiefe im Kader zu haben. Alternative wäre halt, dass man weekly lineups auch in der NHL macht, dann ist die Anzahl der Games Played im Schnitt sicher ähnlicher. Aber dadurch würden wir in meinen Augen auch eine interessante taktische Komponente verlieren. Ich würde sagen all diese Punkte können wir ja nochmal im NHL Summer Meeting besprechen, vielleicht kommen wir ja auf einen positiven Konsens.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 21, 2016 10:58:03 GMT 1
Herzlichen Glückwunsch nach New York, Detroit, Chicago und Washington! Und nachträglich ein herzliches Willkommen an nik und Pat zu unsere illustren Golfrunde Nachdem nik und Pat standesgemäß von der Gang begrüßt wurden zeigte sich, dass nik und Pat die Niederlagen doch noch nicht richtig verdaut hatten
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 21, 2016 10:59:53 GMT 1
Am Ende aber wurden bei dem hastigen Genuss diverser Alkoholika alle Streitigkeiten begelegt
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 21, 2016 11:02:56 GMT 1
Es geht auch nicht um das Signen von Spielern, ob man das mehr oder weniger macht. Und Teams, die Verletzte wochenlang aktiv lassen, sind eine andere Kiste. Gerade um diese alltägliche Aktivität geht es ja gerade. Ich denke eben nicht, dass das "alle 2-3 Tage mal reinschauen" ausreicht. Momentan bin ich eigentlich täglich online, das war während der Saison aber auch nicht immer so. Das hat mich einiges gekostet, denn wenn man nicht jeden Tag online ist, hat man immer wieder kurzfristige Ausfälle. Im Durchschnitt üder die Saison gesehen denke ich, dass ich eine mittelhohe Aktivität hatte, was die Aufstellungen angeht, und da sieht man ja, dass ich da im Hinblick auf die gespielten Spiele deutlich hinter anderen lag. Weekly Lineups wären sicher auch nicht ideal, obwohl ich dem bei den Torhütern schon etwas abgewinnen könnte. Besser fände ich aber noch, wenn es einfach eine Begrenzung gäbe, z.B. zehn Moves in der Aufstellung je Woche oder ähnliches.
|
|
|
Post by tfritz on Mar 21, 2016 13:25:20 GMT 1
Hmm, also ich versteh nicht ganz, wieso du, weil du nicht täglich online warst, weniger Spiele als die anderen hattest. In den meisten Fällen hat es bei mir gelangt, dass ich ein mal in der Woche die Aufstellung mache, da ich, bis auf vielleicht 2 Tage in der Woche, mehr Spieler hätte aufstellen können, als gespielt haben. Und meistens habe ich dann auch auf eine Verletzung nicht reagiert durch einen Minor Callup, weil die meisten Verletzungen keine 2 Wochen anhalten, sondern eher weniger.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 21, 2016 13:39:05 GMT 1
Das ist doch genau der Punkt. Wenn sich von der "Voreinstellung" der Woche Spieler verletzen, kann man die im Zweifelsfall, wenn man jeden Tag rein schaut, von der Bank ersetzen. Wenn man das nicht schafft, sammelt man Ausfälle von aufgestellten Spielern.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 21, 2016 14:47:34 GMT 1
Yeah da hab ich es doch noch geschafft weiter zu kommen als nächstes geht es gegen washington was nicht gerade leicht werden sollte
|
|