|
Post by Joe (Detroit) on Dec 20, 2021 7:37:22 GMT 1
Die NHL hat keine Spiele vom 24. - 26.12., sprich die Spielwoche wäre nur 4 Tage lang. Die Covid-Spielabsagen sorgen dafür, dass rund die Hälfte der Teams diese Woche kein Spiele hätten. Detroit, Ottawa, St. Louis, Winnipeg, Anaheim, Calgary, Edmonton, Carolina, NY Rangers, Boston, Montreal, Calgary, Colorado und Vancouver hab ich jetzt auf den ersten Blick festgestellt. Diese Teams haben die Woche kein Spiel. Wahrscheinlich sind es noch 2-3 Teams mehr, habe den Schedule eben nur grob überflogen.
Ich habe jetzt bei Fantrax die Anfrage gestelllt, dass die Weihnachtswoche mit der Spielwoche zwischen den Jahren verschmolzen werden soll. Manuell kann man sowas leider nicht einstellen. Ich hoffe dies ist möglich, sonst wäre die Spielwoche natürlich ein Witz für alle GMs.
Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt beantragt die Reg. Season eine Woche zu verkürzen, sonst wäre das Finale nur 5 Tage lang gewesen. Das ist bei der Scheduleerstellung untergegangen.
Ich gebe euch Bescheid, sobald ich Rückmeldung von Fantrax habe. Da wir keine Premium League sind kann das schonmal 2 Tage dauern. Also stellt euch zur Sicherheit drauf ein, dass die Spielwoche möglichweise auch nur 4 Tage lang sein könnte. In der NBA schaue ich mir das heute Abend nochmal an.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Dec 20, 2021 10:02:29 GMT 1
Vor Sonntag waren viele Kategorien noch offen, aber wenn dann nur drei Spieler gegenüber elf des Gegners spielen, ist das natürlich nicht möglich, da was aufzuholen. Eigentlich ist da ein fairer Wettstreit gar nicht möglich. Ich habe die kommende Woche fast niemanden, der spielt, da die Spiele der meisten meiner Spieler ausfallen. Schon ein bisschen Lotterie grad.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Dec 20, 2021 10:29:05 GMT 1
Ich habe jetzt bei Fantrax die Anfrage gestelllt, dass die Weihnachtswoche mit der Spielwoche zwischen den Jahren verschmolzen werden soll. Manuell kann man sowas leider nicht einstellen. Ich hoffe dies ist möglich, sonst wäre die Spielwoche natürlich ein Witz für alle GMs. Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt beantragt die Reg. Season eine Woche zu verkürzen, sonst wäre das Finale nur 5 Tage lang gewesen. Das ist bei der Scheduleerstellung untergegangen. Dann sollten wir uns auch überlegen, wie wir den Spielplan möglicherweise etwas verschieben. Aktuell liegen ja die direkten Duelle in der eigenen Conference in den letzten Spielwochen. Da könnte es sich dann vllt anbieten, die zu tauschen mit den Duellen gegen die gegnerische Conference und da dann eben die benötigte Anzahl an Spielen nach dem Zufallsprinzip wegfallen zu lassen. Das hat ja aber zum Glück noch etwas Zeit, da wir erst in Woche 13 wieder die eigene Conference verlassen. Bis dahin sollte ja dann klar sein ob wir weniger Spiele spielen werden. Dann noch ein paar Worte zum Spiel der Rangers: Die Rangers fahren dann einen am Ende deutlichen 11,5:2,5 Sieg über das Schlusslicht aus Arizona ein, bei dem man ausgerechnet die Hits und Blocks abgibt. Zur Wahrheit gehört natürlich aber auch, dass Arizona keinen Goalie aufstellen kann und so hier schonmal vier Kategorien gewonnen werden können und man glaube ich auch verhältnismäßig etwas weniger von der Corona-Thematik betroffen ist. Dementsprechend ist auch der dritte Platz in den Weekly Stats nicht allzu aussagekräftig. Was aber bleibt ist der Sieg und dadurch dass es letzte Woche noch eine kleine Statcorrection im Spiel gegen Buffalo gab, konnte man dort tatsächlich auch sehr glücklich den Sieg mitnehmen und steht somit bei 6-3. Wenn man jetzt aber mit ein oder zwei Siegen weniger dastehen würde, könnte man sich leistungstechnisch auch nicht beschweren und selbst mit 6-3 steht man nur auf Platz 3 und ein halbes Spiel vor Florida. Da wäre ein Sieg im nächsten Spiel gegen San Jose natürlich goldwert. Neben den schwankenden Leistungen, kommt da ja aber die Corona-Thematik in der (möglicherweise) sehr kurzen Woche noch dazu, sodass man hier etwas mehr hoffen und weniger beeinflussen kann.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 21, 2021 7:06:22 GMT 1
Die NHL wird ihre Weihnachtspause aufgrund der aktuellen Situation zwei Tage vorziehen. Heute sind nochmal 2 Spiele und dann geht es erst nach Weihnachten am 27ten mit NHL weiter. Sollte Fantrax nicht in der Lage zu sein die beiden Wochen zu verschmelzen, dann werde ich Anfragen die Woche komplett rauszunehmen. Ich denke eine Spielwoche mit drei Einzelspielen und demnach 26 Teams die 0 Spiele hatten ist nicht das, worauf jemand besteht, dass dies als kompletter Spieltag gewertet wird. Nehme mal an Fantrax wird aktuell viele Anfragen bekommen und erstmal die Premium Ligen abarbeiten, werden uns da nochmal paar Tage gedulden müssen.
Macht aber bitte weiterhin eure Aufstellungen und für den "worst case" vorbereitet zu sein.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Dec 30, 2021 11:15:35 GMT 1
Die Saison wird langsam zu einem Muster ohne Wert... sehr schade, da mein Team gerade in Fahrt kam. Vorletzte Woche nahmen mir die Spielabsagen jede Chance auf einen Sieg. Diese Woche hält es sich gegen Detroit etwa die Waage, aber richtig planen kann man nicht, und wenn man hart am Budgetrand arbeitet, ist man da im Moment doppelt gekniffen, denn einfach aus dem Farm Team ersetzen ist nicht drin. So habe ich derzeit sieben Stammverteidiger auf der IR, gerade mal zwei fit. Damit gewinnt man natürlich auch nichts...
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 4, 2022 12:37:16 GMT 1
Die Woche Pause scheint meinen Rangers richtig gut getan zu haben, zumindest kommen sie aus dieser richtig heiß zurück. So sichert man sich mit der besten Leistung einen klaren 11,5:2,5 Sieg über San Jose und steht bei 7-3. Gerade die Skater waren sehr gut drauf und zwar (etwas ungewohnt) in allen Kategorien, sodass man hier alle für sich entscheiden kann und lediglich die quantitativen Kategorien abgeben muss, was gegen 8 Starts der Sharks aber auch vollkommen ok ist. Die große Diskrepanz an Spielen irritiert mich aber dann doch etwas, da ich auch noch ein paar Ausfälle zu verzeichnen hatte, aber scheinbar bin ich da der Einäugige unter den Blinden oder über die Weihnachtszeit hat der ein oder andere doch nicht jeden Tag aufgestellt. Diese Woche geht es nun gegen die Wild und darum den eroberten ersten Platz in der Conference zu verteidigen. Unsere Conference ist aber nach wie vor sehr ausgeglichen und so steht man nur 1 Sieg vor Platz 4 und nur 2,5 Siege vor Platz 5. Da würde ein Sieg diese Woche - gerade auch um mögliche Tiebreaker auf seiner Seite zu haben - natürlich gut tun.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Jan 5, 2022 16:12:32 GMT 1
Der Rebuild in Buffalo schreitet voran und der GM ist mit der Entwicklung der jungen Spieler sowie der Draft Picks voll einverstanden. Die Saison steht unter der Überschrift „Entwickeln und Ärgern“. Erst genanntes funktioniert in Ordnung (ein paar Überraschungen in Coghlan, Frost und Kupari) und wechselhaft (Valimaki, Soderstrom, Byfield) und beim Ärgern ist man auch nah dran. Gegen die Schorschle(New York), und seine Rangers hatte man ein Unentschieden erkämpft, welches durch eine Stat Korrektur genommen wurde. Gegen Joe (Detroit), hatte man das Unentschieden nur ganz knapp verpasst und gegen die Blackhawks von Rio war es knapper als das Ergebnis vermuten lässt. In dieser Woche ist man zur Ausnahme einmal Favorit gegen die Bruins und strebt den dritten Saisonsieg an. Danach heißt es wieder: Ärgern!!!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 6, 2022 10:47:35 GMT 1
Nach zwei Katastrophen Wochen mit Blick auf die IR und dem ganzen Covid Theater kam im letzten Spiel gegen LA langsam etwas Ruhe rein. Klar es waren immernoch 10 Mann auf IR, aber das ist eine Zahl, die man mit einer gesunden Depth dann noch auffangen kann. Gegen LA gab es einen ungefährdeten Sieg mit sehr starken Skaterleistungen. Diese Woche spielt man gegen Dallas, noch ist man zwar nicht richtig ins Rollen gekommen und McDavid auf dem Covid-Protokoll tut dem Team auch nicht gut, aber ich bin zuversichtlich das es für einen sicheren Sieg reicht am Ende. Hoffe bis Ende der Woche kommt der eine oder andere zurück ins Team, weil die nächsten fünf Wochen geht es mit Carolina, Miami, Minnesota, NY und Pittsburgh gegen die Plätze 3 bis 7 in der Liga (via Season Stats sogar 2, 3, 4, 6 und 7). Das werden fünf schwere Wochen und da würde ich gerne weitestgehend aus dem vollen Schöpfen, um die Teams auf Abstand halten zu können. Eine echte Härtephase in der Saison, auf die Spiele freue ich mich schon, dass gibt schonmal einen Vorgeschmack auf die Playoffs.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 10, 2022 10:38:59 GMT 1
Bittere Niederlage meiner Rangers gegen die Wild, sodass man direkt auf Platz 4 abrutscht. Die Skater konnten ihr Formhoch leider nicht bestätigen, aber Minnesota spielt zumindest in manchen Kategorien auch wirklich sehr gut wie beispielsweise die 104 (?!) Hits zeigen. So kann man die Skater nur ausgeglichen gestalten und der Spielplan für meine Goalies war nicht mein Freund. Die Islanders mit Varlamov spielen erst diesen Freitag wieder und Vanecek fällt krankheitsbedingt für seinen Start aus. Da bleibt dann ein magerer Start von Samsonov und der war auch noch richtig schlecht. So schenkt man die Goaliekategorien komplett nach Minnesota ab und so steht es am Ende dann 5:9 gegen einen. Diese Woche wartet jetzt das nächste wichtige Duell gegen die Panthers mit einem hoffentlich etwas besseren Spielplan für meine Goalies.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 11, 2022 7:17:09 GMT 1
Die Red Wings kommen so ganz langsam wieder in die Spur. Klar fehlen noch ein paar Topspieler, aber ich kann mich zumindest wieder ernsthaft mit dem Lineup beschäftigen. Gegen Dallas gab es eine ungefährdete Niederlage. Platz 2 in den Weekly Stats belegt auch eine gute Leistung. Wie schon beschrieben kommen jetzt 5 Wochen in Folge Gegner die auf einem Top 7 Platz stehen und damit mindetsens zur besseren Hälfte der Liga gehören. Los geht es mit den Carolina Hurricanes.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 17, 2022 23:03:41 GMT 1
Sehr knappe und ärgerliche 6,5-7,5 Niederlage gegen meinen Bruder. Binnington hätte am Samstag so ziemlich alles machen dürfen außer 6 Tore zu lassen das hat er getan und mir damit sowohl GAA als auch SV% verloren. Die Woche steht dann mit Detroit das nächste noch dickere Brett an hoffe dieses mal ist man auf der glücklicheren Seite
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 18, 2022 20:21:09 GMT 1
Die Rangers haben es meinen Knicks vorgemacht, wie man gegen Miami denkbar knapp auch zum Ende der Woche führen kann. Nachdem ich am Samstag etwas zu spät war die Goalieentscheidung von Washington zu überprüfen und der gebenchte Vanecek natürlich für den ersten SHO seiner Saison geht, hätte ich mich massiv geärgert, das Spiel knapp zu verlieren aber Binnington hatte dann wohl Mitleid, sodass man zumindest 2 Goaliekategorien für sich entscheiden kann. Der Spielplan hat es dann auch erlaubt, dass ich meine Washington-Forwards benchen konnte, da Miami am Sonntag keine Spieler mehr hatte, die mir sonst tatsächlich die +/- Kategorie kaputt gemacht hätten - auch wenn sie SOG dann knapp geholt hätten, aber das Risiko war mir die mögliche Kategorie mehr nicht wert. So steht ein glücklicher aber unfassbar wichtiger Sieg um weiterhin beim knappen Playoffkampf dabei zu sein und auch mal einen Tiebreaker zu halten. Diese Woche geht es dann gegen die ebenfalls 8-4 stehenden Hurricanes, die man wohl klar über gute Goalieleistungen schlagen muss. Das aktuelle 2:12 sieht natürlich erstmal nicht gut aus, aber heute Abend kann man das Spieledefizit ausgleichen und hat auch die ersten Goaliestarts, sodass man da mal abwarten muss, wie das morgen aussieht.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 20, 2022 7:34:04 GMT 1
Glückwunsch wizard (Atlanta). Gegen Carolina war man tatsächlich komplett chancenlos. AUf der einen Seite hatten die Canes wirklich gezaubert die Woche. Platz 2 via Weekley Stats bei den Skatern und auch bei den Goalies. Da hätte ich schon alle man an Board haben müssen und die hätten auch ihr A Game spielen müssen um da mitzuhalten. Auf der anderen Seite ist bei mir grad erneut komplett der IR Wurm drin. Kann nicht mal alle Benchspots füllen und hab da ein paar Jungs oben im Lineup, die ich da eigentlich nicht wirklich hingehören. Das macht es jetzt grade in der Phase wo einige Topteams kommen wirklich schwer mitzuhalten. Grade in der Defense pfeiffe ich aus dem letzten Woche, habe inkl Minors nur noch 6 gesunde NHL Defender. Gegen Florida sieht es wieder schlecht aus. DIe WOche drauf kommen Minny und die Rangers. Das Gute ist das man 7 Siege Vorsprung auf einen nicht Playoffplatz hat und bei 9 ausstehenden Spielen geht es also mehr darum alle wieder an Board zu bekommen wenn es wirklich zählt. Was nicht heißt das ich das Seeding aufgeben will. Zumindest McDavid macht heute endlich mal wieder ein Spiel, erst das zweite in knapp 3 Wochen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 29, 2022 19:51:09 GMT 1
Gegen die Florida Panthers zeigt meine Truppe zwei Gesichter. Die erste Hälfte der Woche zeith es so aus, als ob Nik meine Wings komplett zerflückt. Dann vergisst er am Donnerstag die Aufstellung, sodass das Ergebnisse wieder auf 7-7 gestellt wird. Die zweite Hälfte der Woche spielen meine Kuvencracks ihr A-Game und gehen bös ab. Platz 1 in den Weekly Stats zeigt das man hoffentlich wieder seine Form nach den ganzen Verletzungsausfällen gefunden hat. Diese Woche bestätigt man bisher diesen ersten Platz. Minnesota spielt aktuell die 2t beste Woche via weekly stats und ist zur Zeit recht chancenlos. Aber noch sind natürlich 2 Tage zu spielen. Hoffe ich hab die Phase der kompletten IR Seuche für diese Saison hinter ich gebracht, dann sollte man jede Woche auch gut dabei sein.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 30, 2022 11:48:09 GMT 1
Letzte Woche gab es gegen Carolina bei der 5,5:8,5 Niederlage für meine Rangers wenig zu holen. Zwar kann man die Goaliekategorien einsammeln, aber die Skater der Hurricanes waren nicht zu schlagen mit vier Kategorien mit Wochenbestleistungen und zwei weiteren zweiten Plätzen. Um das ganze noch etwas schwieriger für meine Rangers zu machen, vieles davon leider auch noch in den physischen Kategorien. Da die direkten Tabellennachbarn aus Miami und Pittsburgh aber auch ihre Spiele verlieren, ist jetzt nicht viel passiert und eine Niederlage gegen Carolina ist auch bei weitem kein Untergang. Diese Woche gegen Dallas sieht es dann auch wieder nach einem ungefährdeten Sieg aus. Das habe ich zum einen meinen starken Goalies zum anderen aber auch der schwachen Leistung der Stars zu verdanken, die zusätzlich noch 20 Spieler weniger aufs Eis geschickt haben. Dann wollen wir mal hoffen, dass die zusätzlichen Tage im aktuellen Matchup bis Mittwoch da nicht noch eine unerwartete Wendung geben und man so im Playoffrennen mittendrin bleiben kann.
|
|