|
Post by Schorschle(New York) on Feb 5, 2022 14:56:29 GMT 1
Es bleibt bei dem ungefährdeten 12:2 Sieg über die Stars. Die beiden Kategorien muss man dabei bei den Goalies hergeben, weil die Washington-Goalies etwas seltsam unterwegs waren. Am Dienstag muss Vanecek verletzungsbedingt nach 6 Minuten bei 1 SV und bereits einem Gegentor vom Eis und wird von Samsonov ersetzt, den ich zum Glück auch im Lineup hatte und so von seinen guten Statistiken profitieren kann. Samsonov darf dann am Tag drauf direkt wieder starten und spielt katastrophale 5 Minuten mit 3 Gegegentoren bei 4 Schüssen, bevor er duschen gehen darf. So verwundert es nicht dass man GAA und SV% abgeben muss, zumal die Stars da sogar Wochenbestleistung spielen. Das wichtige ist aber der Sieg, der meine Rangers auf 9-5 und Rang 2 schiebt, da die Konkurrenten durchaus Punkte liegen lassen in dieser Woche. Ab Montag wartet dann aber mit den Red Wings ein ganz harter Brocken, die letzte Woche auch wieder die beste Leistung auf das Eis gelegt haben. Mal schauen was da möglich ist. Noch eine Bemerkung zum Spielplan. Ich habe diesen nochmal editieren müssen, da durch die beiden zusammengelegten Wochen zwei Spielwochen im Vergleich zum eigentlichen Plan fehlen. Wie ihr hier nochmal nachlesen könnt, waren in den letzten beiden Wochen direkte Duelle in den Conferences, aber auch noch zwei Duelle zwischen den Conferences zwischen Teams geplant, die sich sogar erst zum ersten Mal in dieser Saison gegenübergestanden wären. Darauf wollte ich ungern verzichten, sodass ich diese Spieltage aus den Wochen 23 und 24 jetzt auf die Spielwochen 16 und 17 gelegt habe. Dafür verschwinden zwei andere Duelle gegen Teams aus der anderen Conference, gegen die jeder aber schon bereits zu Beginn der Saison gespielt hat. Hoffe das ist soweit für alle in Ordnung und auch im Sinne aller, falls nicht oder etwas unklar sein sollte könnt ihr euch aber gerne nochmal melden. Die aktuelle Spielwoche 15 ist davon ja noch nicht betroffen, also ist noch genug Zeit zu intervenieren.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 5, 2022 21:44:43 GMT 1
Die Wings lassen am Ende nichts mehr anbrennen gegen die Wild, auch wenn die Kategorien nochmal etwas enger geworden sind. Die IR hat sich sichtbar gelichtet und der Flow im Team ist zurück. Mit den Rangers wartet aber direkt der nächste schwere Brocken nach dem All Star Break über erneut 1 1/2 Wochen.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Feb 6, 2022 7:03:41 GMT 1
… nach dem All Star Break über erneut 1 1/2 Wochen. ist das wirklich so und so eingestellt? Gemäß Fantrax läuft die aktuelle Periode ganz normal von Mo-So (7.-13.).
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 6, 2022 7:13:44 GMT 1
… nach dem All Star Break über erneut 1 1/2 Wochen. ist das wirklich so und so eingestellt? Gemäß Fantrax läuft die aktuelle Periode ganz normal von Mo-So (7.-13.). Du hast recht. Wobei ab Montag ja schon wieder Spiele sind, dann passt das ja 👍🏻
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 14, 2022 16:00:48 GMT 1
Gegen absurd gut spielende Red Wings gibt es für meine Rangers gar nichts, und auch nach einem schlechten letzten Tag wirklich gar nichts zu holen bei der 0:14 Niederlage. Die "schlechteste" Platzierung der Wings in den einzelnen Kategorien diese Woche war aber auch ein vierter Platz bei +/- und mit -9 zu +3 alleine am letzten Tag geht die eben auch noch weg. So muss man sich nicht lange mit dieser Niederlage beschäftigen, auch wenn ein 0:14 natürlich immer weh tut. Etwas mehr Sorgen bereitet mir da die mäßige Leistung mit Platz 9 in den Weekly Stats und einer verhältnismäßig geringen Spieleranzahl. Zu den Red Wings haben diese Woche fast 20 Spiele gefehlt, das ist schon schwer aufzuholen, wenn dein Team qualitativ besser ist, was es definitiv nicht ist. Außerdem fallen gerade mit Vanecek und Varlamov zwei meiner Goalies aus und das jetzt wo in den nächsten beiden Wochen, die direkten Duelle gegen die Kraken und Lightning anstehen. Das sind erstmal bescheidene Aussichten, aber nun gilt es eben das so gut wie möglich aufzufangen und zu versuchen dranzubleiben.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 21, 2022 7:17:49 GMT 1
So dann mal der sportliche Nachtrag zu den Red Wings der letzten zwei Spiele. Wie vor 3 Wochen schon gesagt, ist mit dem normalisieren der IR auf eine durchschnittliche Anzahl an roten Flaggen die Power zurück im Team. Gegen die Rangers von Schorschle(New York), gab es tatsächlich eine 14-0 Machtdemonstration. Natürlich gehört auch dazu, dass der Gegner nicht seine beste Woche hatte. Aber die Wings waren die Woche einfach überragend. Letzte WOche ging es ähnlich stark mit einem 12.5 - 1,5 gegen die Stars aus Dallas weiter. In beiden WOchen war man jeweils die Nummer 1 der Weekly Stats, insgesmt jetzt vier Wochen in Folge die beste Wochenleistung abgerufen Die Overalltabellenführung hat man sich ebenfalls zurück geholt. In den letzten Wochen spricht vieles für die Wings, aber man muss natürlich auch schauen die Hochphase irgendwie halten zu können. Den aktuell wohl stärksten Gegner spielt man diese Woche. In der Tiefphase gab es eine empfindliche Niederlage gegen die Hurricanes. Diese Woche habe ich zumindest die Ausrede "überfüllte IR" nicht mehr. Grade Offensiv aktuell klar die beiden besten Teams der Liga. Kann man bei den Wings ggf Schwachstellen in der Defensive ausmachen, wäre es bei den Canes die Goalieposition. Aber Offensiv bieten beide die letzten Wochen stets Spektakel. Wird sicher ein gutes Spiel.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 21, 2022 12:53:01 GMT 1
Ein ganz wichtiger letzter Tag rettet meinen Rangers ein Unentschieden gegen die Kraken. Meine Goalies waren dabei überhaupt nicht das Problem, da Skinner bevor er in die AHL geschickt wurde noch kurz ein Shutout hinlegt und auch Samsonov 2 Wins einsammelt. Die Verpflichtung von Anderson war eigentlich gedacht um die Counting Stats zu pushen, da waren die Kraken aber etwas stärker und so war man darauf angewiesen, dass die sonst relativ schwachen Skatern eben am letzten Tag noch die ein oder andere Kategorie holen. So wandern PIM, BLK und FOW noch nach NY, aber man kann die ein oder andere weitere Kategorie noch enger gestalten, sodass das Unentschieden am Ende auch leistungsgerecht ist. Weiterhin ist das Scoring aber ein großes Problem und ich hoffe dass meine Skater da in der nächsten Woche gegen die Lightning eine Schippe drauflegen können. Eine Niederlage darf man sich eigentlich nicht erlauben, wenn man dranbleiben möchte, aber mal schauen wie die Spiele so fallen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 28, 2022 9:08:39 GMT 1
Revanche gegen wizard (Atlanta), und seine starken Canes ist gelungen. In einem recht deutlichen Sieg dominieren die Wings die Skaterkategorien und haben die fünfte Woche in Folge via Weekly Stats Platz 1. Carolina hat wirklich auch gut gespielt muss man sagen, bei ausgeglichener Spieleranzahl wären nochmal 2 Kats an die Canes gegangen und der Sieg wäre deutlich knapper gewesen. Damit hat man die Serie gegen die ganzen Topteams mit Carolina, NY, Minny und Florida perfekt beendet und der Schedule wird die nächsten Wochen erstmal etwas softer. Jetzt geht es gegen San Jose und dann gegen Bosten, beide Teams die aktuell einen Bottom 5 Platz in der Tabelle haben. Chicago ist in den letzten 5 Reg Season Spielen das einzige Team aus der ersten Tabellenhälfte gegen das man noch spielt, da geht es dann wahrscheinlich um den #1 Seed in der Conference und zusätzlich Platz 1 der Regular Season. Die NHL Trade Deadline ist am Samstag den 12.03 um 23:59 Uhr. Also noch knapp zwei Wochen Zeit für jeden noch etwas am Roster zu justieren.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Feb 28, 2022 21:14:27 GMT 1
Ein ganz wichtiger Sieg über die Lightning, festigt den dritten Platz für meine Rangers. Die Leistung war dabei eher durchschnittlich und meine Goalies waren sogar ziemlich mies, sodass man hier alle Kategorien abgeben muss. Tampa aber auch mit einer sehr schwachen Woche bei den Skatern und so kann man hier bis auf die geteilten Tore, alle Kategorien einsammeln und gewinnt somit mit 9:5. Diese Woche geht es gegen mit den Wild gegen den ersten der eigenen Conference, die sich mit dem Trade ja nochmal etwas verstärkt haben sollten in diesem Jahr. Hier wird also eine Leistungssteigerung notwendig sein, wenn man was Zählbares mitnehmen möchte.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 12, 2022 11:41:25 GMT 1
Morgen Abend um 23:59 Uhr ist die NHL Trade Deadline. Es hat auch jeder nochmal eine Reminder PM bekommen!!!
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 14, 2022 17:03:26 GMT 1
Das Auf und Ab bei den Rangers geht munter weiter und so konnte man nach dem Sieg über die Lightning erstmal einen sehr überzeugenden Sieg über die Wild einfahren, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet hatte. Mit der besten Wochenleistung und unter anderem den meisten Toren zeigten gerade die Skater aber ein Gesicht, dass ich diese Saison noch nicht häufig gesehen hatte. Die letzte Woche gegen die Blackhawks hat dann aber mit Platz 12 in den Season Stats gezeigt, dass das wohl leider nur ein positiver Ausrutscher war. Das Endergebnis war mit 6,5:7,5 zwar dafür noch überraschend eng aber auch deutlich zu eng für den Spielverlauf, da man nicht den Hauch einer Chance auf eine weitere (halbe) Kategorie hatte. Mit 1:1 aus diesen beiden Duellen kann man aber zufrieden sein und wenn ich wählen darf, hätte ich mir trotz der Rivalität mit Chicago, wohl auch den conferenceinternen Sieg gegen die Wild ausgesucht. So steht man weiter auf Platz 3 mit 1 bzw. 1,5 Spielen Vorsprung auf die Lightning auf 4 bzw. Kraken auf 5. Umgekehrt ist es aber auch nur noch ein halbes Spiel auf die Wild und somit den durchaus interessanten Heimvorteil. Dafür müssen aber wohl in den nächsten beiden Wochen gegen die Sharks und Coyotes Siege her, was zwar durchaus möglich ist bei den Leistungsschwankungen aber definitiv kein Selbstläufer wird, ehe es dann am letzten Spieltag gegen die Panthers nochmal richtig schwer wird.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 14, 2022 20:51:59 GMT 1
Die Wings holen die beiden Pflichtsiege gegen San Jose und Boston. Man hat jetzt 7 Siege in Folge und in allen 7 Wochen hat man eine Top 2 Weekly Stats PLatzierung abgeliefert. Die Konstanz ist aktuell schon krass. Diese Woche geht es gegen den NHL Nemesis aus Chicago, da kann man rechtzeitig vor den Playoffs auch noch die bösen Geister besiegen. Positiver Nebeneffekt wäre, dass man den #1 Seed in der Conference mit einem Sieg eintüten könnte. Bei einer Niederlage würde man die Tür für Chicago zumindest wieder einen Spalt aufmachen. Die Langezitverletzen Vrana und Mantha sind beide wieder fit zurück und geben mir zum Saisonendspurt nochmal zwei gute Optionen auf dem Flügel.
In der anderen Conference wird es die letzten drei Spieltage grade im Kampf um die Playoffs nochmal spannend. Minnesota auf 2 und Seattle auf 4 trennen nur vier Punkte. Und dazwischen sitzen noch die Rangers und Tanpa Bay.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 21, 2022 16:48:24 GMT 1
Eine gute Woche meiner Skater und viele Goaliestarts schenken meinen Rangers einen 9,5:4,5 Erfolg über die Sharks. Das Spiel konnte man eigentlich die ganze Zeit in Führung verbringen, auch wenn es am Wochenende nochmal kurz eng wurde. Durch den Erfolg der Wild über die Kraken sind die Playoffs auch schon gebucht und jetzt gilt es in den letzten beiden Wochen zum einen den Schwung mitzunehmen, zum andern sich natürlich die optimale Ausgangslage und möglicherweise sogar noch den Heimvorteil zu sichern. Dafür drückt man diese Woche Tampa gegen die Wild die Daumen, während die Rangers selbst einen Sieg gegen die Coyotes einfahren müssen. Dann hat man zwar am letzten Spieltag mit den Panthers gegenüber den Stars im Falle der Lightning und ebenfalls den Coyotes im Falle der Wild den wohl schwersten Gegner aber ist immerhin der Position den zweiten Platz zu ergattern.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 21, 2022 20:04:11 GMT 1
Das "Schönspielen" hat die Woche nicht wirklich geklappt im Derby gegen die Blackhawks. Aber mit Physis und starken Goalies hat man sich am Ende einen knappen Sieg geholt und damit 2 Spieltage vor Ende die Presidents Trophy als bester Regular Season Team gewonnen. In den beiden Spielen gegen Buffalo und Nashville geht es für die Red Wings sportlich um nichts mehr. Jetzt heißt möglichst keine Verletzungen mehr zu bekommen und kann mit einem Auge schon mit den Playoffplanungen beginnen. Trotzdem will man natürlich versuchen die Spiele zu gewinnen.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 4, 2022 16:19:21 GMT 1
So, jetzt auch mal ein Beitrag von mir beim NHL-Gametalk - rechtzeitig zu den Playoffs. Irgendwie habe ich ein Déjà-vu . Als Vierter in der Conference in die Playoffs, am letzten Spieltag den Hintern versohlt bekommen vom Top-Seed und gleich in der ersten Runde wieder gegen den Top-Seed! Natürlich gehen wir auch wie beim Nachbar in Memphis nach dem Motto vor "wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen!", aber ich glaube gegen die Red Wings gibt es dieses Mal wirklich nix zu holen. Zu deutlich waren die Unterschiede in den Kategorien beim vergangenen Ligaspiel. Natürlich geben wir wieder alles, aber dass wird realistisch gegen Joe (Detroit) nix bringen. Dennoch auf ein gutes Spiel!
|
|