|
Post by Joe (Detroit) on Oct 9, 2015 18:39:03 GMT 1
Ich möchte nach Abschluss jeder Saison einer Liga mit euch darüber sprechen, ob und wo es eventuell Änderungen im Regelwerk insgesondere im Scoringsystem geben sollte. Ich möchte jetzt aus dem Regelwerk keine einzelne Punkte aufgreifen, aber bei Bedarf könnt ihr gerne etwas ansprechen, wo ich Gesprächsbedarf seht. ß Regelwerk: 4sportskingdom.proboards.com/thread/8/mlb-regelwerkIm Detail geht es mir erstmal ums Scoringsystem. In der Funssaison gab es folgende Einstellung. Wir hatten eine 7x7 Kategoriescoringsystem mit folgenden Kategorien: Hitter: AB (At Bat), HR (Home Runs), RBI (Runs Batted in), SB (Stolen Bases), batting average, W (Walks), Slugging Percentage. Pitcher: IP (Innings Pitched), W (Wins) , L (Losses), ERA (Earned Run Average), SO (Strikeout), WHIP (Walks and Hits per Inning Pitched), S (Saves) - Für jede gewonnene Kategorie gibt es in der Tabelle einen Sieg. Es ist also theoretisch möglich bis zu 14 Siegen an einem Spieltag (eine Woche) zu holen. - Pro Spielwoche muss ein Team mindestens 20 Innings Pitched haben, ansonsten werden alle Pitchingkategorien als verloren gewertet - Pro Spielwoche muss ein Team mindestens 30 At Bat haben, ansonsten werden alle Battingkategorien als verloren gewertet. Habt ihr bei den Kategorien Änderungswünsche? Ich denke beim Baseball kommt nur ein Kategoriematchup in Frage. Punktesystem halte ich bei so einer Sportart nicht so sinnvoll.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 10, 2015 12:59:56 GMT 1
also erstmal, die allgemeine Frage, koennen wir MLB auf keinen fall mit Punktesystem spielen?? nur Kategorien, Joe?
falls nur Kategorien gespielt werden, hätte ich noch ein paar Anregungen bzw. Änderungswünsche.
ich finde bei den Hittern eine Kategorie sehr wichtig, die aber bei euch in der funliga gefehlt hat. OBP ON BASE PERCENTAGE, ist für mich ein sehr wichtiger punkt für die Hitter! finde ich persönlich auch wichtiger als Slugging Percent. wobei ich würde beide reinnehmen!
dann koennte man noch überlegen, ob wir vielleicht DOUBLES mit reinnehmen , für die Hitter? oder TRIPLES und Grand Slam Homeruns?
bei den Pitchern koennen wir fast alles so lassen, bis auf die Kategorien die meiner meinung nach fehlen! es sind die HOLDS und die Blown Saves!!!
und dazu, sehr wichtig, der QUALITY START eines Starting Pitchers!
mit den Holds wird der Reliever aufgewertet, der RP, der vor den Closern kommt. der Bullpen ist ein eminent wichtiger Baustein in der MLB. genauso, wenn ein Closer ein Save verkackt, finde ich, sollten wir das reinnehmen. ein Blown Save also!
und ein QS= Quality Start ist eigentlich Pflicht, finde ich. der ist in fast jeder Standard League dabei.
ich weiss halt nicht, in wie weit ihr euch alle auskennt auch mit Reliev Pitchern, ansonsten lassen wir den HOLD weg!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 10, 2015 13:27:48 GMT 1
On Base Percetage ist in der Tat nciht unwichtig, aber es ist halt auch einfach nur der zusammenschnitt von Batting Average und Walks. D.h. wir wären hier doppel gemoppelt.
Und Doubles/Tripples sind ja in der Slugging Percentage mit drin.
Holds finde ich prinziepiell interessant, da es den Bullpen nochmal aufwertet. Aber dann wäre es halt auch eine recht tiefgründige Geschichte, man muss halt auch bedenken, dass die MLB die Liga ist, in der sich unsere GMs im Durchschnitt am wenigsten auskennen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 10, 2015 14:29:32 GMT 1
stimmt, Slugging sind doubles, triples, usw mit enthalten. aber wie wäre es mit XBH? Extra Base Hits, da wären dann alle hits, ausser einem Single, mit dabei. Holds gehört eigentlich in einer Keeper Dynasty LEague wie wir sie hier haben, dazu. aber ich kann auch verstehen, wenn es kaum einer will, da wir viele MLB Frischlinge haben! und wenn wir holds und Blown saves dazu nehmen, muss man sich mit Relievern sehr gut auskennen. andererseits, Baseball hat auch viel mit Taktik zu tun, und es würde den Bullpen enorm aufwerten! ich meine, im Football , in unserer NFL liga, würde ich auch gerne noch mit Puntern, und einer O Line spielen, weil sie einfach dazu gehören. aber das ist nicht machbar, da es für beide Positionen keinerlei Stats gibt!!!! es sei denn wir nehmen Pancakes und erlaubte Sacks rein ^^ aber kurz nochmal zum Thema MLB : wir können ja eine Abstimmung laufen lassen, falls sich doch mehr leute finden, die Holds, BS, errors für wichtig halten!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 10, 2015 14:51:58 GMT 1
Punter kann man Punting Yards nehmen. Und Xtra Points wenn z.b. Inside der 10 Yard Line ein Punt ankommt. Aber NFL kann man dann nach der Saison in Ruhe drüber diskutieren.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 10, 2015 15:14:21 GMT 1
OL und Punter währen natürlich sehr nice. Aber kann man die beiden überhaupt bei Fantrax hinzufügen?
|
|
|
Post by cwbskywalker on Oct 10, 2015 23:13:22 GMT 1
Gegen die meisten angesprochenen Kategorien haben wir uns ja bewusst entschieden. Man muss halt schauen, wie man die Kategorien interessant auswählt, aber nicht zu kompliziert für Newbies gestaltet. OBP haben wir wie angesprochen über den BA und Walks mit drin, extra base hits durch die slugging percentage. Blowns Saves finde ich schwierig, da diese nicht wirklich oft vorkommen. Das würde dann regelmässig 2-1 und ähnlich ausgehen, auf eine Woche gerechnet macht das keinen Sinn. Holds könnte ich mit leben, aber da hatten wir damals eben gesagt, dass es für Neulinge, die es in der MLB mehr gibt als in den anderen Ligen, etwas kompliziert sein könnte. Errors muss ich persönlich auch nicht unbedingt haben, da es natürlich schon gute und schlechte fielder gibt, errors aber im Verhältnis eine recht zufällige Kategorie darstellen. Quality starts sind natürlich eine feine Sache, das hätte Shelby Miller für mich diese Saison sehr aufgewertet. Kann man das überhaupt einstellen? Hätte nichts dagegen, brauche es aber auch nicht unbedingt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 10, 2015 23:15:31 GMT 1
Was sind quality starts?
|
|
|
Post by cwbskywalker on Oct 11, 2015 15:32:19 GMT 1
Ein Quality Start ist, wenn ein Pitcher mindestens sechs Innings pitcht und drei oder weniger Runs kassiert. Er gibt seinem Team also quasi die Möglichkeit, zu gewinnen, da er wenig zulässt. Pitcher von schlechten Teams haben so oft wesentlich weniger Wins als Quality Starts, da ihre Teams es dann offensiv vergeigen. Allerdings gehört es natürlich auch zur Einschätzung eines Pitchers, wie gut das Team um in rum ist.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 12, 2015 17:59:59 GMT 1
super erklärt, Skywalker. ^^ genau das ist ein Quality Start! ich finde, ein QS sagt viel mehr ueber einen Pitcher aus, als ein Win und auch losses find ich bei pitchern teilweise schwierig zu bewerten, da die Offense vieles mittraegt. ein Quality Start sagt einfach , auch ueber die ganze Season gesehen, mehr aus, finde ich ist ein bisschen zu vergleichen mit dem QB Rating in der NFL. ansonsten hier die Frage an euch, hat zufaelllig einer den brutalen Tackle, nein, es war kein Slide, von Chase Utley gesehen er geht NUR in die beine von Tejada der Mets.... für mich aehnlich brutal wie der Check von Torres! das war UGLY , MISTER UTLEY!! er wurde von der MLB für die playoffspiele 3 und 4 gesperrt! richtig so.
|
|
|
Post by Pat on Sept 15, 2016 1:17:33 GMT 1
Detroit Tiger mit einem Regelverstoss Unvollständiges Lineup - keinen 3B Hitter im Lineup, aber einen auf der Bank gelassen Hier der Auszug aus den MLB Regeln: - Jedes Team muss jeden Spieltag ein komplett gefülltes Starting Lineup mit 20 Spielern haben. Read more: 4sportskingdom.proboards.com/thread/8/mlb-regelwerk#ixzz4KHNcwMlj
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 15, 2016 5:57:21 GMT 1
Eigene Dummheit würde ich das mal nennen. War gestern den ganzen Tag unterwegs und hab Aufstellungen kurz vorm Training schnell mim Handy gemacht. Da ist das scheinbar passiert. Schätze mal ich hab den roten Punkt gesehen und raus genommen und das dann scheinbar nicht zu Ende gedacht. Weiß es aber ehrlich gesagt auch nicht mehr genau.
Wenn du möchtest nehm ich ihn nachträglich rein, da er aber eigentlich nicht gespielt hat (1 AB), macht das sportlich 0 Unterschied bzw wenn dann eher ein kleiner Nachteil für mich wenn die Kategorie noch eng werden sollte. Überlasse die Entscheidung dir, ob er noch rein soll oder draussen bleiben soll.
|
|
|
Post by Pat on Sept 15, 2016 11:13:57 GMT 1
Regeln sind hier um sie einzuhalten, darum musst du ihn einsetzen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 15, 2016 14:13:59 GMT 1
ok.
|
|
|
Post by Dr.Who on Dec 25, 2016 8:55:43 GMT 1
Kurze Regelrage. Mark Teixiera hat seine Karriere beendet,hat aber noch für die kommende Saison Vertrag muss ich ihn Entlassen damit der Cap Frei wird???
|
|