|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 8, 2024 8:45:32 GMT 1
Glückwunsch nach LA. Der 2. Titel in der 2. Sportart ist schon echt beeindruckend. Wenn ich nik (Miami) hier irgendwas gegönnt hätte, dann wäre es nach den starken Jahren natürlich genau dieser Titel gewesen. LA hat aber alles in die Waagschale geworfen, ein gutes Team gebaut und so letztlich knapp gewonnen.
|
|
|
Post by Jake (Boston) on Apr 8, 2024 13:42:35 GMT 1
Servus. Auch aus Boston Glückwünsche nach LA. Vielleicht kann sich Andi jetzt wieder auf seine bezahlte Arbeit konzentrieren . Aber ich gönne es ihm. Wenn ich seine Ausdauer und Akrebie gesehen habe, dann hat er es wirklich verdient. Greetings from the Hub.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 8, 2024 19:49:45 GMT 1
Meine Glückwünsche an Andi (Los Angeles). Man hat das Team der Lakers akribisch verbessert über die letzte Zeit und ein klares Ziel gehabt und dieses konsequent verfolgt. Entsprechend ist der Titelgewinn zu einem bestimmten Grad der verdiente Lohn. Was nicht bedeutet das nik (Miami) den Titel auch verdient gehabt hätte. Die Heat sind hervorragend aufgestellt. Bei zwei starken Teams im Finale sind es dann die berühmten Kleinigkeiten. Bittere Woche für den Miami Sportmarkt 5,5 - 6,5 im NBA Finale (1 Block und 1 Steal mehr zum Sieg), 6,5 - 7,5 im NHL Halbfinale (1 Goal und 5 Points mehr zum Sieg). Dazu in den letzten MLB Playoffs ein 5,5 - 8.5 im MLB Halbfinale (2 Homeruns 1 Stolen Base und 1 Save mehr zum Sieg). Dazu in der NFL die letzten Jahre auch immer gut dabei. Super Arbeit im Manamgementbereich des Sportmarkt, aber irgendwie hat der Sportmarkt das Playoffgen der Yankees, Maple Leafs, Cowboys und Clippers in den vier Sportarten. Tolle Teams, starke Regular Season und in den Playoffs fehlt dann der harte Punch oder das letzte Quäntchen Glück.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Apr 9, 2024 9:07:07 GMT 1
gm andi bedankt sich recht herzlich bei allen gm`s für ihre glückwünsche und allen anderen gm`s für eine tolle, aufregende und spannende saison mit einem sehr glücklichen ausgang für meine lakers. natürlich muss ich meinem mentor gm ric, wie er es gefordert hat , ein besonderes lob aussprechen. ohne ihn wäre dieser erfolg nicht möglich gewesen. er hat mir das spiel bis ins kleinste detail, sehr geduldig erklärt und ich konnte ebenfalls von seinen erfahrungen profitieren, die er sammelte, als er die nba meisterschaft gewann. gross feiern werden wir in LA leider nicht, da wir uns ab jetzt, ganz auf die mission titelverteidigung in der mlb konzentrieren wollen . in diesem sinne, grüsse aus dem sonnigen LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Apr 9, 2024 10:22:39 GMT 1
Auch aus NY noch herzliche Glückwünsche an meinen Nachfolger und neuen Champion Andi (Los Angeles) ! Ich kann mich hier nur dem Rest anschließen, dass dies eine beeindruckende Leistung eines (neuen) GM's war und besonders die Konsequenz bis Aggressivität mit der man dieses Titelfenster angegriffen hat, beeindruckt mich am meisten. Als "Beweis" habe ich hier nochmal die Begründung von Andi warum er im Balance Draft an 4 AD genommen hat: hi gm`s nicht das ihr gleich denkt, was macht den der neuling hier im balance draft. davis an 4??? es waren bestimmt noch viel bessere spieler in anderen sportarten in runde 1 an 4 zu haben, aber von meinen 4 teams, die ich übernommen habe, ist das nba team mit sicherheit das stärkste um an einen titel im ersten jahr heran zu kommen und davis war hier mit seinem vertrag der beste fit für mich und ich konnte die center-lücke schliessen, die ich noch hatte. Ich weiß nicht wie es anderen ging, aber ich für meinen Teil habe schon gedacht, das ist deutlich zu optimistisch und durch die Verletzungshistorie von AD auch sehr riskant diesen Pick so zu tätigen. Hier waren ja noch eine Menge Spieler auf dem Board, die auch alleine durch ihr Alter eine deutlich höheren Langzeitwert hatten. Andi hat aber wohl genau das gesehen was AD ihm jetzt zurückgegeben hat und da steht eben sowohl in der Finalswoche als auch über die Saison ein Top10-Spieler für 8 Mio. Damit aber noch nicht genug, hat man auch noch weiteres Draftkapital in die Hand genommen um auch Barnes (der dann sogar ausgefallen ist) und Duren nach LA zu holen und auch hier habe ich in beiden Trades gedacht, das ist schon viel für eine Chance auf einen Titel. Jetzt bezahlt man in allen drei Fällen ja auch erst weiter in der Zukunft und so ist jetzt der falsche Zeitpunkt für eine endgültige Bewertung aber mehr Argumente als einen Titel wird man für Win-Now und All-In-Moves wohl nicht finden. PS: Meine Sympathien lagen ja aber dennoch bei den Heat und ich habe mich bisher auch noch nicht getraut nach der Gemütslage in Miami nachzufragen Das sind schon zwei ganz bittere Niederlagen und es bleibt etwas absurd, dass dieses Heat-Team jetzt schon das vierte Jahr ohne Titel auskommen muss und das in einem Jahr in dem man seinen Stars einen LeBron, Kawhi und Vucevic in der FA an die Seite gestellt hat. Auf der anderen Seite war es aber auch nicht anders zu erwarten, denn der Weg zum NBA-Titel führt über NY und so hält eine etwas absurde Serie an. Wenn die Knicks in den Playoffs rausfliegen und nicht selbst gewinnen, wird der Sieger dieses Duells auch Champion in den vergangenen 4 Jahren mit LA, Memphis und Chicago und man hat halt nicht gegen die Heat verloren. Würde eure Strategie im Positionskampf nächstes Jahr also entsprechend anpassen, wenn ihr was holen wollt
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 9, 2024 18:05:36 GMT 1
Glückwunsch zum Titel Andi (Los Angeles). Ganz starke Leistung super Team. Verdienter Titel. Für mich ein unfassbar bitteres Wochenende (ganze Woche). Am Ende fehlen 1 STL und 1 BLK zum Sieg... Das ist schon hart. Mehr dazu die Tage wenn mehr Zeit ist.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 4, 2024 7:47:43 GMT 1
Weiß jemand was von Pompej (Minnesota) ? Wenn ich das richtig sehe, kam aus Minnesota nämlich keine Meldung zu den Vertragsverlängerungen und das obwohl Anthony Edwards ausläuft. Da er aber in der NHL seine (bisher wenigen) Picks im Draft gemacht hat, scheint er ja nicht ganz von der Bildfläche verschwunden zu sein und bei nur 15,7 Mio und einer Verlängerung von 21 Mio für Ant könnte das auch andere Gründe haben als ein bloßes Versäumnis. Aber ob man dann ausgerechnet bei seinem Hometown-Boy und aufstrebenden Star spart und auch nicht versucht ihn zu traden oder andere Trades einzufädeln, die den Cap entlasten, halte ich dann doch für merkwürdig und wollte mal darauf aufmerksam machen, bevor sich alle (mit Cap) freuen, dass Edwards in der FA ist
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 4, 2024 8:09:43 GMT 1
Weiß jemand was von Pompej (Minnesota) ? Wenn ich das richtig sehe, kam aus Minnesota nämlich keine Meldung zu den Vertragsverlängerungen und das obwohl Anthony Edwards ausläuft. Da er aber in der NHL seine (bisher wenigen) Picks im Draft gemacht hat, scheint er ja nicht ganz von der Bildfläche verschwunden zu sein und bei nur 15,7 Mio und einer Verlängerung von 21 Mio für Ant könnte das auch andere Gründe haben als ein bloßes Versäumnis. Aber ob man dann ausgerechnet bei seinem Hometown-Boy und aufstrebenden Star spart und auch nicht versucht ihn zu traden oder andere Trades einzufädeln, die den Cap entlasten, halte ich dann doch für merkwürdig und wollte mal darauf aufmerksam machen, bevor sich alle (mit Cap) freuen, dass Edwards in der FA ist Hi schorschle, von meiner Seite aus habe ich nichts mitbekommen was mit Pompeji ist. Vielleicht hat er sich so auf den nhl draft konzentriert, dass er nicht mehr an die nba gedacht hat.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Aug 20, 2024 7:25:55 GMT 1
Glückwunsch nach Boston, Durant und George für je knapp 10 Mio pro Jahr zu bekommen ist sehr stark 😁
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 20, 2024 20:57:52 GMT 1
Dann mal noch ein paar Worte aus NY zu einer FA-Phase auf deren Auflösung ich auf der einen Seite super gespannt war aber zeitgleich mich auch richtig gefürchtet habe, dass man nachher mit leeren Händen dastehen könnte, was leider auch eher passiert ist. Aber der Reihe nach. Gerade durch die Verlängerung von Okongwu und der Sicherheitsvariante, ist der Kader der Knicks ganz gut gefüllt und der Anteil an (günstigen) Rookieverträgen war auch schonmal größer, sodass man nahe an der Cap-Grenze gearbeitet hat, was aber auch vielen Teams so ging. Entsprechend hat man den Plan verfolgt das große Hauen und Stechen um die großen Drei in Durant, George und Harden den Teams mit dem meisten Geld überlässt und möglicherweise ein Regal tiefer einen sehr guten Spieler für billiges Geld gewinnen könnte. Die Gebote waren entsprechend 1) Devin Vassell - SG/SF, SA - 3 Jahre 4,1 Mio konditionales Gebot: Andrew Wiggins - SF,GS - 2 Jahre 0,7 MioVassell mit seinen 23 Jahren wäre natürlich ein absoluter Traum gewesen, aber das haben auch viele andere so gesehen und so hat er nicht nur die meisten Gebote abbekommen, sondern ist glaube ich auch der einzige Spieler, der einen Vertrag bekommen hat der (deutlich) über seiner Vertragsverlängerungssumme liegt. Beim Konditionalgebot habe ich mich dann etwas geärgert, weil ich gehofft hatte, dass Wiggins durch seine schwache letzte Saison etwas unter dem Radar läuft und der Rest noch von den Tradegrüchten abgeschreckt wird. Das jetzt ausgerechnet eins der beiden einzigen Angebote aus Arizona auf ihm landen muss, war dann etwas unglücklich. 2) John Collins - PF/C, UTA - 3 Jahre 1,6 Mio konditionales Gebot: Isaiah Hartenstein - C, OKC - 3 Jahre 0,8 MioJohn Collins hatte ich zunächst nicht ganz so auf dem Schirm, aber er ist dann in immer mehr Rankings, die ich gefunden habe weiter oben aufgetaucht und so war er ein weiterer Wunschspieler. Auch hier hat man sich aber ein sehr beliebtes Ziel ausgesucht und hatte dann mit dem eigenen Geld auch keine Chance. Als Konditionalgebot wollte man dann Hartenstein zurückholen, aber wieder war jemand im Weg und wieder war der Geldbeutel deutlich größer. Bei 4,2 Mio Unterschied kann man aber auch nicht gerade von knapp sprechen, auch wenn man offiziell das Zweitgebot hat. 3) Jimmy Butler - SF, MIA - 3 Jahre 4,1 Mio konditionales Gebot: Chris Paul - PG, SA - 1 Jahr 1,1 MioAuch bei Butler habe ich meine Chancen nicht so hoch eingeschätzt, aber da er und D Rose einen großen Anteil daran haben, dass ich über die Chicago Bulls und NBA2k näher an die NBA gerückt bin und vermutlich in Konsequenz auch in dieser Liga, wollte ich es probieren und hatte mir auch hier ausgemalt, dass er vllt durchrutschen könnte. Aber ein drittes Mal bleibt es beim (deutlich) günstigeren Zweitgebot. Immerhin hat man mit dem Konditionalgebot dann noch Miami ausgestochen und einen anderen Liebling in CP3 nach einjähriger Pause zurück nach NY geholt. Mit seinen 39 Jahren wird er vermutlich nicht mehr lange machen, aber ich freue mich tatsächlich darauf jeden Assist zu Wemby nicht nur als Basketballfan sondern auch als Fantasy-Owner zu feiern. Alles in allem also eine unglückliche FA-Phase, aber das Risiko war zum Großteil eben auch einkalkuliert. Bei diesem FA Topf hätte man sich umgekehrt auch wieder extrem geärgert, wenn einer dieser Spieler für weniger als meine Gebote durchgerutscht wären und man sich mit Minimalgeboten auf Spieler zufrieden gegeben hätte, die jetzt in Phase 2 noch da sind. Mal schauen was die noch hergibt. Bei einem Blick auf die anderen Teams sticht natürlich von oben direkt Boston als großer Gewinner der FA heraus. Wie Alex es schon erwähnt hat ist es schon absolut irre seinem Team mal kurz die Qualität von KD und PG13 hinzuzufügen, dafür außer zwei FA-Geboten nichts zu investieren und das alles für weniger als dem Gehalt eines Top-Spielers in der NBA. Man hatte mit rund 25 Mio auch den meisten Cap, aber war da bei weitem auch nicht der einzige, aber der einzige der sich wirklich getraut hat, was ich sehr schön finde und das nicht nur weil sie sonst wieder nach Miami gegangen wären. Also großes Kompliment an Jake (Boston). Aber auch die FA-Phase von Atlante gefällt mir sehr gut. Hier hat man zwar einen Bogen um die beiden ganz großen Stars gemacht, aber dafür nichts anbrennen lassen bei Vassell, den ich aus Dynasty-Perspektive wie gesagt sehr interessant finde und dazu kommt noch Harden und Hartenstein. Insgesamt natürlich auch einiges an Geld hingelegt und etwas überbezahlt im Vergleich zum Zweitgebot aber wenn man die Entscheidung trifft nicht in KD und George zu investieren, ist das denke ich der nahezu perfekte Ausgang. Einen weiteren Gewinner sehe ich in Detroit, der mit Collins und Butler eben zwei meiner Gebote geholt hat also liegt das in der Natur der Sache, aber auch die Vertragssummen passen denke ich gut. Bei zwei Teams war ich allerdings sehr überrascht über die Taktik und das sind zum einen die Nets und zum anderen der Champion aus LA. Beide sind auch mit über 20 Mio in die FA gegangen und haben dafür mMn nach zu tief gestapelt. Selbst wenn man für sich die Entscheidung trifft, dass man beim Wettbieten um die großen Drei nicht mitmachen will, was ich bei soviel Geld und der Qualität schon überraschend finde, finde ich gab es genug Spieler wie Vassell, Collins, Butler etc. die nochmal deutlich über der Qualität an Spieler sind, die dann letztendlich zu den beiden Teams sind und auf diesen Spielern ist nur ein Gebot von BKN. Gerade bei Andi (Los Angeles), der ja durchaus für seine etwas aggressiveren Moves in der NBA bekannt ist war ich mir zu 100% sicher, dass er hier nachdem er George und Butler (?) in die FA geschickt hatte versuchen wird die maximale Qualität für das nächste Jahr zu bekommen und das sehe ich bei Grayson Allen, Kevin Porter und Kelly Olynyk beim besten Willen nicht, aber vllt übersieht man ja was und LA verrät es sogar Neben dieser kleinen sportlichen Einschätzung wollte ich aber auch noch eine weitere Einschätzung teilen, die ich jetzt durch diese FA nochmal verstärkt wahrgenommen habe und wo mich der Eindruck von allen anderen GM's mal interessieren würde - man ist ja doch immer viel in der eigenen Situation gefangen. Und zwar geht es um die Vertragsverlängerungssummen und den Cap-Space allgemein. Ich gewinne nämlich leider den Eindruck, dass es sich bei den aktuellen Regeln und der Taktik, die wir GM's anwenden in vielen Fällen nicht lohnt seine Jungs zu verlängern. Ich habe dieses Jahr beispielsweise Maxey für 12 Mio verlängert. Mit 24 Jahren ein Top10 Guard in den jeweiligen Positionsrankings für eine Dynasty-Liga eigentlich ein absoluter No-Brainer als Verlängerung. In der FA bekommt man für 12 Mio aber ohne Probleme Spieler vom Kaliber KD, PG13 und Harden oder letztes Jahr LeBron, Leonard, Vucevic für unter 8 Mio. Jetzt sind das natürlich auch alles ältere Spieler als Maxey aber ob Maxey jemals ein Top5 Overall-Spieler wird,was zumindest 5 der 6 schonmal gewesen sein müssten in der jüngeren Vergangenheit, würde ich jetzt nicht als gegeben sehen. Allgemein habe ich den Eindruck, dass sich kaum jemand die Verträge leisten kann, weshalb dann so Situationen wie letztes Jahr als Curry entlassen (!) wurde, weil einfach niemand bereit war diese 20 Mio zu zahlen und dann geht er in der (zugegeben InSeason-) FA für ca. 8 Mio zum nächsten Team. Dazu kommt die Tatsache, dass ich den Eindruck gewinne, dass immer mehr Verlängerungen nicht genutzt werden oder für vorzeitige Verlängerungen von Spielern, die verletzt waren genutzt werden - weil das so das einzige Szenario ist in dem man Geld spart im Vergleich zur FA. Entsprechend war das auch die qualitativ stärkste FA an die ich mich so erinnern kann und ich kann auch verstehen, dass das in gewisser Weise über das Balancing so gewollt ist und man natürlich weiter Verlängerungen braucht um volle Kader zu haben, weil man ja nur ne begrenzte Anzahl an FA-Geboten hat, aber ich finde es trotzdem etwas befremdlich für eine Dynasty-Liga wenn sich eine Verlängerung eines Maxey, den ich selbst gedraftet habe nicht mehr wirklich nach einem guten Move anfühlt und allgemein einfach unfassbar viele Top-Stars Verträge von Rollenspielern haben - je nachdem ob sie verlängert wurden oder eben in der FA geholt wurden. Vielleicht nochmal ein kleiner Zusatz weil man diese Nachricht natürlich auch so lesen könnte, dass ich jetzt enttäuscht darüber bin, dass man in dieser FA kein Geld hatte weil man sein (eher besseres) Team eben bezahlt hatte und so jetzt ne Menge Qualität an andere Teams gegangen ist. Ich habe mich ein bisschen durch die Teams geklickt und bin beispielsweise bei Chicago ziemlich erschrocken. Chicago hat sehr wenig Geld obwohl man jetzt nicht zu den besten Teams der Liga gehört - auch wenn man mit mehr Aktivität sicherlich besser gewesen wäre. Wenn ich mir die Verträge so anschaue, ist Keldon Johnson 4 Mio überbezahlt nach Vertragsverlängerung und auch Giannis verdient 4 Mio mehr, aber der bekommt eben auch Maximalgehalt, aber dafür hat man VanFleet für 7 Mio weniger also ist das so ziemlich das Beispiel wie dein Team aussieht, wenn deine Spieler ihre Verlängerungssummen reinspielen und du eben unseren aktuellen Cap zur Verfügung hast und das ist jetzt weder ein sonderlich tiefer noch in der Spitze exzellent besetzter Kader. Wie gesagt würde mich freuen wenn ihr da mal eure eigenen Einschätzungen teilen würdet - vllt habe ich auch einfach nur das gefunden was ich gesucht habe
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 20, 2024 22:38:09 GMT 1
tolle berichterstattung schorschle, du hast das ganze dilemma mit den verlängerungen genau auf den punkt gebracht. ich wollte und konnte meine beiden stars george und butler, via verlängerung, leider nicht behalten. diese 28,5mio hätte und wollte ich einfach nicht bezahlen und mir war auch klar, dass ich bei den beiden, in der FA, keine chance haben werde. ich hatte ebenfalls im blick, dass nach der kommenden saison die verträge von wagner und barnes auslaufen und die beiden möchte ich auf keinen fall verlieren. also habe ich das getan, was ich in diesem tollen managerspiel, immer mache. ich kenne zwar nur wenige spieler, aber ich bin verdammt gut darin, statistiken richtig zu lesen. also habe ich mir 3 spieler ausgesucht, die in etwa die statistiken von george und butler einspielen könnten, aber zu einem preis, mit dem ich auch weiterhin gut arbeiten kann und für die saison sogar noch spielraum habe. und die verträge mussten auch so zu staffeln sein, dass mein cap nächste saison für die beiden erwähnten ausreichen sollte. ich weiss jetzt nicht, was du erwartet hattest, aber das ist auch schon das ganze geheimnis, das eigentlich keines ist. meine hoffnung ist, dass ich mit diesen neuzugängen nicht daneben liege und hoffentlich weitsicht bewiesen habe, was die kommenden jahre betrifft.
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 21, 2024 11:20:47 GMT 1
tolle berichterstattung schorschle, du hast das ganze dilemma mit den verlängerungen genau auf den punkt gebracht. Meinst du damit eigentlich deine persönliche Situation mit Butler und George, also ist das die Erklärung warum du sie in die FA gehen lassen hast oder bezieht sich das auf den unteren Teil, dass du mir da zustimmen würdest ? ich wollte und konnte meine beiden stars george und butler, via verlängerung, leider nicht behalten. diese 28,5mio hätte und wollte ich einfach nicht bezahlen und mir war auch klar, dass ich bei den beiden, in der FA, keine chance haben werde.
ich hatte ebenfalls im blick, dass nach der kommenden saison die verträge von wagner und barnes auslaufen und die beiden möchte ich auf keinen fall verlieren. also habe ich das getan, was ich in diesem tollen managerspiel, immer mache. ich kenne zwar nur wenige spieler, aber ich bin verdammt gut darin, statistiken richtig zu lesen. also habe ich mir 3 spieler ausgesucht, die in etwa die statistiken von george und butler einspielen könnten, aber zu einem preis, mit dem ich auch weiterhin gut arbeiten kann und für die saison sogar noch spielraum habe. und die verträge mussten auch so zu staffeln sein, dass mein cap nächste saison für die beiden erwähnten ausreichen sollte. ich weiss jetzt nicht, was du erwartet hattest, aber das ist auch schon das ganze geheimnis, das eigentlich keines ist. meine hoffnung ist, dass ich mit diesen neuzugängen nicht daneben liege und hoffentlich weitsicht bewiesen habe, was die kommenden jahre betrifft. Ich bin sehr gespannt. Habe mir schon gedacht, dass es hier langfristig um Barnes und Franz gehen könnte (aber 1 Jahresverträge wären ja auch ne Möglichkeit gewesen) und deine 20+ Mio waren insofern ja auch etwas trügerisch, da Franz und Barnes durch die Verletzungen in den Minors waren. Vielleicht war es auch für mich so überraschend, weil ich schon bei den Verlängerungen diesen Gedanken hatte, dass du versuchen willst sie in der FA günstiger zu holen, weil ich denke schon, dass du eine Chance gehabt hättest, wenn das Topgebot für alle Spieler 10,2 ist. Was die Statistiken angeht die du da über Porter, Allen und Olynyk gefunden hast, ist das entweder sehr optimistisch gedacht oder du hast den heiligen Gral gefunden, wenn man bedenkt, dass du bei Porter und Olynyk der Alleinbietende warst und sie alle zusammen (mit Frontloaden) für 200k mehr als George bekommen hat, bekommst Ich bin wie gesagt sehr gespannt, aber wie man etwas weiter oben lesen kann war ich bei AD, Barnes und Duren auch nicht restlos überzeugt und der Erfolg spricht da klar für deine Einschätzung
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 21, 2024 11:40:21 GMT 1
Meinst du damit eigentlich deine persönliche Situation mit Butler und George, also ist das die Erklärung warum du sie in die FA gehen lassen hast oder bezieht sich das auf den unteren Teil, dass du mir da zustimmen würdest ?
natürlich beziehe ich das ganze sowohl auf deine, wie auch auf meine position. was die normalen verlängerungen betrifft, die sind schon sehr sehr kostspielig. klar hätte ich einen george vielleicht bekommen können und auch gerne behalten, aber was will ich den mit einem spieler anfangen? so habe ich die stats wenigstens auf 3 spieler verteilt. fällt da mal einer aus, george hat ja auch schon eine längere verletztenakte, habe ich wenigstens noch die stats der zwei anderen. ich denke, dass ist auch ein wenig philosophie und spielgedanken jedes einzelnen. der eine GM holt sich lieber die absolute starpower was er bekommen kann und der andere baut mit guten günstigeren rollenspielern ein wenig um seine vorhandenen stars auf. beides kann zum erfolg führen. es wird doch eh am ende der saison darauf hinauslaufen, wer weniger verletzte haben wird und dadurch mehr spieler aufs parkett bringen kann. sollte sich in meinem team luca doncic eine season ending verletzung zuziehen, wird das ganze kartenhaus meiner lakers eh einstürzen. diese statistiken kann man einfach nicht andersweitig auffangen.
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 2, 2024 20:27:34 GMT 1
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der FA. Konnte ein paar Role Player aus der letzten Saison nicht verlängern. McCollum finde ich zum Beispiel in unserer Liga deutlich wertvoller wie in den Public Rankings, seine 20/5/5 mit Elite 3er Shooting und guten Prozenten waren für mich immer extrem wertvoll. Aber in der NBA muss man eben jeden Cent umdrehen. Nurkic war auch so ein Hidden Gem und Allen war der dritte im Bunde sowas wie ein McCollum Light. Dazu 3 Depth Player wo mir aber klar war, dass ich die irgendwie ersetzen kann. Dazu kam das Problem das gleich vier Teams mit 20+ Mio Capspace in die FA gegangen sind. Habe mich lange schwer getan die richtige Taktik zu finden. Weil es gab eben fünf Teams mit dick Kohle, 3-4 Teams mit fast keiner und neben mir noch 1-2 Teams mit Capspace so um die 9-13 Mio. Versuche ich mit einem Gebot + Konditional auf die Big 4 (George, Durant, Vassell und Harden) mitzugehen und versuche mit den Geboten 2+3 Value Plays zu finden für das kleine Geld und gehe ich auf das zweite Tier an Spieler (für mich waren das dann Butler, McCollum und Collins, Nurkic als Center only gehört sicher noch dazu, aber auf der Position war ich durch die neuen Positionen überbesetzt mit 4 Centern). Ich habe dann die Needs der High Cap Teams analysiert und jeder hat irgendwie eine andere Posion gebraucht, sodass ich für jeden Topspieler eigentlich eine recht hohe Vertragssumme gesehen habe. Entsprechend habe ich Butler als mein Main Target ausgemacht. SF war mein höchstes Need und Stattechnisch ist er sogar ein Upgrade zu McCollum. Ziel 2 war dann Collins, mit PF meine zweite Needposi. Vom Profil auch ein leichtes Upgrade zu Nurkic wie ich finde. So war klar das ich für das dritte Gebot ein Value Play finden musste, ich wollte ich möglichst viel Flexibeilität und habe mit Klay Thompson (SG/SF) einen gefunden mit 18 Pts, 4 3ers und fast 100% FT der aufgrund des Alters von 34 vllt gerne übersehen wird. Die Backuppläne wären McCollum, Allen und Hardaway gewesen. Aber ich habe bei allen drei Geboten das Hauptgebot bekommen und Hardaway kam dann noch in Runde 2 nach Detroit. Butler und Collins hatten zwar die meisten und drittmeisten Gebote, aber die High Cap Teams haben dort einen Bogen drum gemacht und sich eher wahrscheinlich zurecht auf die Stars fokussiert. Boston hat mit Durant und George sicher am meisten rausgeholt. Atlanta Vassell und Harden direkt dahinter. Brooklyn und LA gemessen an den finanziellen Möglichkeit mit Blick auf die kommende Saison sicher die Verlierer. Miami hat es mutig versucht bei den Big Guys trotz wenig Capspace. 3 von den Top 10 FA (nach Gehalt) haben letzte Saison auch in Detroit gespielt, damit hatte ich die meisten "guten" Abgänge gehabt. Gemessen daran könnte es also in der Spitze enger werden, da ich finde die Pistons haben es gemessen an ihren Möglichkeiten extrem gut gemacht. Miami hat mit Durant nur einen dicken Fisch verloren, konnte aber aus Capgründen nichts vergleichbares holen. LA konnte die Anzahl der guten Abgänge (Butler/George) zwar kompensieren mit Allen/Olynyk/Porter aber die Qualität konnten sie nicht auffangen. Detroit konnte die Abgänge minimum gleichmässig kompensieren, ggf sicher sogar verbessern als einzige der letzjährigen Top 3. Knicks konnten die Abgänge wohl weitestgehend kompensieren haben via FA aber auch nichts gewonnen, Atlanta macht sicher einen Sprung nach oben. Hoffen wir also das es oben nun alles enger wird. Boston war letzte Saison zu weit hinten, aber das Team hat jetzt definitiv das Potenzial zu überraschen.
Also in Detroit begrüßt man nach Phase 1 Butler, Collins und Klay Thompson. In Phase 2 gab es dann noch Tim Hardaway Jr sowie die beiden Rookies Bona und Scheiermann, die aber direkt in den D-League Kader gewandert sind.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 12, 2024 11:55:26 GMT 1
Morgen poste ich meine NBA-Prognose für die kommende Saison. Hier schon mal ein paar Spoiler: - Ein Team sehe ich deutlich schwächer als alle anderen und es ist keiner der offensichtlichen Namen, die einem sofort in den Sinn kommen würden.
- 2 Final-Teilnehmer der letzten 3 Jahre sehe ich nicht auf einem Playoff-Platz.
- 2 Teams sind deutlich besser als der Rest.
- Selten hat mein Orakel so viele Teams nahezu gleichwertig gesehen. Die NBA-Saison verspricht recht ausgeglichen und offen zu werden.
- Wir werden bei 1 oder 2 Teams einen Turnaround erleben und sie werden dieses Jahr viel mehr Matchups gewinnen als letztes Jahr.
|
|