|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 13, 2024 10:36:28 GMT 1
Die NBA-Prognose 2024/2025Tier 4 - Vielleicht nächstes Jahr#12 - Brooklyn Nets (letzte Saison 10. mit 4-16)Die Nets sind für mich das schwächste Team der Liga. In den Hauptkategorien PTS, REB, AST sehe ich sie überall auf den letzten beiden Plätzen. Damit wird es schwer Matchups zu gewinnen. BLK, TO und STL sind halbwegs wettbewerbsfähig, die restlichen Kategorien aber auch nicht. Ich sehe da nirgendwo einen Hoffnungsschimmer und die Nets tatsächlich sogar mit einem gewissen Abstand zum Rest der Liga. klunsen (New York State) wird es egal sein, da ich seine Teams traditionell unterschätze. Die Nets müssten aber schon massive Moves machen, um um die Playoffs mitspielen zu können.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 13, 2024 11:01:57 GMT 1
Tier 3 - Playoff-ContenderIch sehe die Liga insgesamt sehr, sehr ausgeglichen, weswegen sich im 3. Tier nicht weniger als 7 Teams befinden, die um 3 Playoff-Plätze hinter den Top 4 kämpfen. Um trotz eine Prognose abzugeben, ergibt sich für mich eine Reihenfolge, die die Playoff-Wahrscheinlichkeit wiederspiegeln soll. All diese 7 Teams sehe ich nicht weit auseinander. #11 - New York Knicks (letzte Saison 5. mit 12-7-1)Ich bin mir sicher so früh hätte Schorschle(New York) seine Knicks hier nicht erwartet. Das Team scored wenig Punkte, die Rebounds sind OK, die AST eine klare Stärke des Teams. Die Nebenkategorien sind aber mittelmäßig bis unterdurchschnittlich (kaum Blocks, kaum Steals, wenig 3er). FG%, FT% und TO mittelmäßig. In New York wird man sich für die Playoffs schon sehr strecken müssen. Die richtig glorreichen Zeiten scheinen aber im Big Apple vorbei zu sein. #10 - Memphis Grizzlies (letzte Saison 4. mit 12-6-2)Ein weiterer Finalist der Vorjahre und ordentliches Team der Vorsaison steht vor einem schweren Jahr. Die PTS und AST sind eher unterdurchschnittlich, die REB sind gut. Damit kann um die Playoffs kämpfen. Das Team ist aber dadurch prädestiniert für überraschende Siege und ebenso unerwartete Niederlagen. Daneben ist es aber außer bei der FG% recht dünn: 3er, FT% und STL zeigen nicht das Potential eines Playoff-Teams. Das wird eine Achterbahnfahrt mit offenem Ausgang für ric (Tennessee) . #9 - Boston Celtics (letzte Saison 9. mit 5-14-1)
Die Celtics sind verbessert und werden mehr als die 5 Spiele der Vorsaison gewinnen, aber für die Playoffs wird es eng. Die AST sind sehr schwach und die PTS und REB eher mittelmäßig. Allerdings gibt es hier ein paar Nebenkategorien wie 3er, FT%, STL und TO in denen Jake (Boston) 's Celtics Gegner vor Herausforderungen stellen werden. Die schwachen Hauptkategorien fallen aber zu sehr ins Gewicht, als dass ich hier die Playoffs als realistisch benennen würde. #8 Minnesota Timberwolves (letzte Saison 8. mit 9-9-2)
Die Timberwolves scheinen mir trotz turbulenter Offseason gar nicht so sehr verschlechtert. Viele Punkte mit schwachen REB und AST bilden den Kern eines durchschnittlichen Teams. 3er, STL und FT sind top. FG% und BLKs sehr schwach. Schauen wir mal, ob das Team interimsmäßig oder von einem neuen Coach in die Playoffs geführt werden kann.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 13, 2024 11:11:42 GMT 1
#7 - Golden State Warriors (letzte Saison 12. mit 2-17-1)Die Warriors werden nie im Leben im nächsten Draft wieder als 1. picken. Die Warriors werden das Team sein, dem ich den größten Sprung zutraue. REB und PTS sind playoffwürdig, die AST aber schwach. Die Hauptkategorien machen die Warriors zu einem Playoff-Kandidaten. Die Nebenkategorien lassen aber noch den ein oder anderen Wunsch offen. 3er, STL und FT% sind eigentlich nicht gut genug, der Rest aber OK. Bin gespannt, ob elliftw (San Francisco) die Warriors nach dem Katastrophen-Vorjahr in die Playoffs führen kann. #6 - Chicago Bulls (letzte Saison 11. mit 3-17-0)Ein neuer Manager kann sich über ein solides NBA-Team freuen. REB und AST sind in Ordnung. Das Team macht ein bisschen wenig Punkte und 3er. STL, F% und TO sind top. Es gibt ein paar Baustellen. Die größte ist hier aber natürlich das unruhige Front Office. #5 - Phoenix Suns (letzte 6. mit 12-8-0)In Phoenix gibt es gute Chancen die Vorjahresleistung zu bestätigen. Die Hauptkategorien PTS, REB, AST sind alle unterdurchschnittlich, aber auch nirgendwo schlecht. Die Nebenkategorien sind, erlauben aber da die ein oder andere schwächere Woche auszugleichen. Fast alle Nebenkategorien sind playoff-würdig. Das ist eine gute Grundlage, aber die schwachen Hauptkategorien werden AlexPennypacker (Arizona) sicher das ein oder andere Mal Kopfschmerzen bereiten.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 13, 2024 11:23:19 GMT 1
Tier 2 - Playoffs sind PflichtDie beiden folgenden Teams haben weniger Schwächen als die vorherigen und sollten die Playoffs schaffen können. Für ganz vorne reicht es aber vermutlich nicht. #4 - Atlanta Hawks (letzte Saison 7. mit 11-8-1)Ich hatte eine ganz gute Offseason und hoffe, dass mein Playoff-Einzug diese Saison nicht so knapp wird wie letzte Jahr. Top-AST, gute REB und eine mittelmäßige Punkte-Ausbeute bilden eine ordentliche Grundlage in Verbindung mit Top-Stealern. Der Rest hat Luft nach oben, weswegen es sicher auch nicht für mehr reichen wird. #3 - Detroit Pistons (letzte Saison 3. mit 14-5-1)Die Rebounds bleiben die große Schwäche des Teams. PTS und AST produziert dieses Team hingegen genug. FT%, FG%, STL und 3er sind playoffwürdig, BLK und TO fallen ab. Die Playoffs sollten kein Thema sein für Joe (Detroit) . Die beiden folgenden Teams sind aber deutlich dominanter.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 13, 2024 11:31:51 GMT 1
Tier 1 - Der Titel ist drinDie beiden Vorjahresfinalisten könnten auch dieses Jahr das Rennen wieder unter sich ausmachen und sind deutlich stärker als der Rest. #2 - Miami Heat (letzte Saison 2. mit 15-5-0) Ein erneuter Anlauf auf den Titelgewinn ist von den Heat zu erwarten mit diesen Alt-Stars, die sich wie ein ehemaliges Dream Team lesen. Ich sehe das Team in allen 3 Hauptkategorien auf 1 (PTS, REB, AST). Damit sollten die meisten Wochen ein Selbstläufer werden. Schwächen gibt es vielleicht bei der FT%, BLKs und TO, die restlichen Kategorien sind aber in Ordnung. Für nik (Miami) kann diese Saison wieder mal nur der Titel zählen. #1 - Los Angeles Lakers (letzte Saison 1. mit 16-3-1)Andi (Los Angeles) begibt sich eindeutig auf die Mission "Titelverteidigung". In den Hauptkategorien sind die auch mit an der Liga-Spitze, wenn auch etwas schwächer als die Heat. Ein paar Assists mehr würden den Lakers gut tun. Allerdings sucht man in den Nebenkategorien vergeblich eine Schwäche. LA wird sich in einzelnen Kategorien mal eine schwächere Woche erlauben können, da der Rest das problemlos ausgleicht. Wer den Titel gewinnen, muss an diesen Lakers erstmal vorbei.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 14, 2024 8:02:49 GMT 1
wie immer toll zu lesende saison prognose wizard, danke an dich dafür :-)
es hat mich nur eine wenig überrascht, dass "die verlierer der FA" aus LA so weit vorne gelandet sind ;-)
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 14, 2024 9:51:06 GMT 1
wie immer toll zu lesende saison prognose wizard, danke an dich dafür :-) es hat mich nur eine wenig überrascht, dass "die verlierer der FA" aus LA so weit vorne gelandet sind ;-) grüsse aus LA Erstmal wieder ein großes Dankeschön an wizard (Atlanta) !!! und wenn das vom 11. aus NY kommt, bedeutet das vermutlich nochmal etwas mehr Das bringt mich auch direkt zu meinem nächsten Punkt für Andi. Die Kritik kam ja zunächst erstmal von mir, vllt sollte man auf die Knicks und ihren GM in dieser Saison aber auch nicht so viel hören und es war ja auch immer eher eine Kritik im Rahmen der Möglichkeiten in der FA und keine generelle Kritik am Team - u.a. Doncic, AD, Barnes, Franz etc. bleiben ja
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 14, 2024 10:28:20 GMT 1
War doch auch mit einem Augenzwinkern 😉 schorschle 😀
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 14, 2024 15:11:31 GMT 1
wie immer toll zu lesende saison prognose wizard, danke an dich dafür :-) es hat mich nur eine wenig überrascht, dass "die verlierer der FA" aus LA so weit vorne gelandet sind ;-) grüsse aus LA Erstmal wieder ein großes Dankeschön an wizard (Atlanta) !!! und wenn das vom 11. aus NY kommt, bedeutet das vermutlich nochmal etwas mehr Und bin ich damit zu kritisch gegenüber den Knicks und bist Du selber auch eher skeptisch mit Blick auf die kommende Saison oder eigentlich gar nicht?
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 14, 2024 15:13:18 GMT 1
wie immer toll zu lesende saison prognose wizard, danke an dich dafür :-) es hat mich nur eine wenig überrascht, dass "die verlierer der FA" aus LA so weit vorne gelandet sind ;-) grüsse aus LA Siehst Du DIch selber nicht in der Mitfavoriten-ROlle?
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 14, 2024 15:47:16 GMT 1
Hi wizard
In den top 4 sehe ich mich schon. Es kommt aber auch sehr darauf an, wie gut sich meine roten Verträge dieses jahr entwickeln. In meinen minors sehe ich sehr grosses Potenzial und ich hoffe, die entwickeln sich noch schneller als erwartet. Gerade hendricks (utha) sollte dieses jahr einen grossen Sprung machen. Was ich über ihn lese, ist sehr vielversprechend. Ich war sehr froh, dass ich ihn aus Memphis loseisen konnte. Es scheint, dass es von ihm dieses jahr schon eine grosse Dividende geben wird, danke gm ric 😉
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 14, 2024 16:09:46 GMT 1
Und bin ich damit zu kritisch gegenüber den Knicks und bist Du selber auch eher skeptisch mit Blick auf die kommende Saison oder eigentlich gar nicht? Da habe ich mich selbst noch nicht so richtig entschieden Nach deinem Teaser hatte ich schon etwas damit gerechnet, dass es für die Knicks etwas nach unten geht, aber die Platzierung an 11 (gerade wenn die Nets so abgeschlagen dargestellt werden) hat mich dann doch überrascht. Die Offseason war mit Sicherheit kein großer Gewinn für die Knicks, da gibt es andere Teams die ganz andere Sprünge gemacht haben. Man konnte sich nicht alle Verlängerungen leisten und musste so Bogdanovic und Hartenstein ziehen lassen - der Markt für sie war jetzt aber auch nicht riesig sodass ich mir da wenig vorwerfen kann. Mit der Verlängerung von Okongwu hat man Stand heute möglicherweise einen Fehler gemacht und war hier zu sicherheitsbedacht und hat sich möglicherweise auch vom Dynasty-Format und dem Fakt, dass man ihn selbst gedrafted hat leiten lassen. Die 6 Mio hätte man in der FA sicherlich qualitativ wertvoller investieren können und auch hier haben andere Teams große Sprünge gemacht (allen voran Boston mit KD und PG13) während man selbst nur wenig Handlungsspielraum hatte und so "nur" CP3, Conley, Aldama und Bey den Weg nach NY gefunden haben. Auch die Beschreibung meines Teams ist jetzt nicht ganz neu mit den schwächeren Punkten, akzeptablen Rebounds und guten Assists. Im Draft hat man auch mit Topic seinen 1st nicht unbedingt darauf investiert im nächsten Jahr den Spieler mit dem größten Impact zu bekommen und bei den späteren Picks wird man auch schauen müssen, aber wenn ich mir die Draftklasse ins Gedächtnis rufe, waren da jetzt nicht viele Spieler dabei, die einen solchen Impact für unsere Teams haben sollten ab Tag 1 und ein Team auf eine andere Stufe heben. Insofern versteht man gut, dass es für die Knicks eher nach unten geht, aber wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr Vierter wurde, durch den Playofferfolg gegen Ric und im Halbfinale ein 5:7 gegen gerade am letzten Tag sehr starke Lakers geholt hat und das in einer Saison in der man 9 Spiele von Morant bekommen hat, finde ich den Drop auf die 11 schon beachtlich. Wie gesagt verstehe ich wo er grundsätzlich herkommt aber wenn die größten Abgänge Bogdanovic und Hartenstein heißen, während Spieler vom Kaliber KD, PG13, Harden, Butler etc. die Teams wechseln habe ich die Tür denke ich nicht zu weit aufgemacht und ob da jetzt jedes Team dahinter einen solchen internen Sprung macht, dass das ausreicht für 7 Plätze schlechter, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt anzweifeln. Auch wenn man hier natürlich bedenken muss, dass du ja mehrfach gemeint hast, dass 5-11 jetzt kein gewaltiger Sprung ist aber ich bin eben von diesen Teams als letztes/erstes aufgeführt. Ich habe aber vor mein Team die nächsten Tage nochmal genauer vorzustellen und vllt fällt mir dann ja nochmal das ein oder Andere mehr auf. Wollte dir aber zumindest schonmal etwas antworten und den Rest auch ermutigen die Arbeit von wizard auch mit reger Beteiligung zu würdigen.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Oct 14, 2024 19:25:32 GMT 1
Erst einmal mehr ein Dankeschön an wizard (Atlanta) für die mit Spannung erwartete und nicht mehr weg zu denkende Saisonvorschau. Sicher nicht so einfach und bestimmt für den ein oder anderen überraschend seine Prognose zu lesen. So auch für mich - mit Platz 10 habe ich bestimmt nicht gerechnet. Aber gerne nehme ich die Herausforderung an . Ich selbst hätte mich jetzt als sicheres Playoff-Team eingeschätzt. Letztes Jahr wäre ich in den Playoffs mit Sicherheit ein Gegner gewesen dem jeder gerne aus dem Weg gegangen wäre. Allerdings war ja da der Fall mit meiner kompletten Starting Five die das Wartezimmer in der Arztpraxis zu einem Allstar-Treffen machte. Da hatte ich einfach keine Chance und eigentlich ist das Team im Kern so noch zusammen. Noch, weil ich ja schon in der Offseason den ein oder anderen Starter als Verhandlungsobjekt angeboten hatte. Aber schaun mer mal was die Saison so bringt. In einem kann ich nämlich Wizard zu 100% recht geben. Die Teams in Tennessee sind mittlerweile für ihre Achterbahn-Fahrgeschäfte weitreichend berühmt und allen voran die Grizzlys. Wir können bestimmt jedes Team an den Rande einer Niederlage drängen, aber genauso gut gegen jedes Team verlieren. Also wäre meine Prognose: Bleibe ich vom Verletzungspech verschont und erliegt das Front Office keinen Trade-Verführungen, dann sehe ich mich unter den Top 7 - muss ich allerdings auf die Tiefe meines Kaders zurückgreifen wird Wizard "leider" recht behalten.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 16, 2024 18:45:37 GMT 1
Danke wizard (Atlanta),, gute Arbeit. Pistons hätte ich auch wieder als Best of the Rest gesehen hinter den großen Zwei. Wenn es sehr gut läuft kann man mit den beiden in der Reg. Season mitspielen, kann bei Problemen aber auch schnell 2-4 Plätze nach unten gehen. Ich bin sehr gespannt wie es läuft. Habe mir hier die Teams zu wenig angeschaut um selbst eine Einschätzung abgeben zu können
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 20, 2024 15:43:56 GMT 1
So dann hier die versprochene Teamvorstellung der Knicks für die Saison 24/25: Zunächst einmal ein kurzer Blick auf die personellen Veränderungen, mit ein wenig Stats zur Einordnung. Bei den Abgängen sind das die eingesetzten Spiele für die Knicks, bei den Neuzugängen die allgemeinen aus dem letzten Jahr. Abgänge:
Bogdan Bogdanovic (78 GP – 16,9 Pts/3,4 Reb/3,1 Ast; 3,0 3PTM, 1,2 STL) Isaiah Hartenstein (43 GP – 8,6/9,5/3,2 ; 1,4 STL, 1,3 BLK) Payton Pritchard (38 GP – 10,4/3,2/3,7; 1,6 3PTM) Gordon Hayward (34 GP – 11,9/3,9/3,9) Markelle Fultz (30 GP – 7,9/3,1/3,0; 1,0 STL) Dorian Finney-Smith (14 GP – 7,1/4,3/1,5; 1,2 STL) Theo Maledon
Wie schon erwähnt sind die beiden ganz großen Abgänge eben BogBog und Hartenstein, der erst im Laufe der Saison durch die Verletzung von Robinson, den Weg zu meinen Knicks gefunden hat. Bei Bogdanovic muss ich ehrlich zugeben, dass mich die Stats jetzt dann schon etwas überrascht haben. So war er nicht nur mein viertbester Scorer sondern auch bei den Steals oben mit dabei und mein bester Dreierschütze (zumindest im Volumen). War aber auf der anderen Seite auch ein absolutes Career-Year von ihm und mit seinen 32 Jahren eben auch nicht ohne Weiteres wieder so zu erwarten. Dazu eben der auslaufende Vertrag und die Tatsache, dass ich ihn mir einfach nicht leisten konnte. Dass der Gegenwert sich nur auf einen NHL-Pick und eher weniger als sein Wert war tut natürlich weh und im Nachhinein muss man vllt sagen, dass man in der FA durch die vielen anderen großen Namen eine Chance gehabt hätte ihn billig zurückzuholen aber das war mMn im Juli jetzt nicht unbedingt zu erwarten. Hartenstein natürlich ein immenser Arbeiter und bedient so die Rebounds, FG% sowie die defensiven Kategorien exzellent. Jetzt sogar möglicherweise noch mit etwas größerer Rolle in OKC aber hier hat man es in der FA eben versucht und ist gescheitert und er ist nach Atlanta für 5 Mio. Die restlichen Spieler sind dann typische Bench-Optionen, die man dann entsprechend ziehen lassen muss und durch ähnliche Spieler (im Laufe der Saison) wenn es zu Verletzungen etc. kommt ersetzen kann. Entsprechend hat bisher auch nur Pritchard bei uns ein neues Team gefunden und gut Hayward hat eben retired. Um ihn tut es mir tatsächlich etwas leid, weil er mit Rookie-Vertrag einfach wertvoll war, wenn man ihn in der Woche in der er bei den Celtics zum Zug kam im Team haben konnte und er sonst weder Platz noch Cap gefressen hat. Dann war er ein schöner Push bei den 3PTM, aber wenn er das ganze Jahr im Kader sein muss, ist er mMn doch etwas limitiert. Insgesamt auch hier einige Jungs die in den Nebenkategorien doch weiter vorne in meinem Team waren, aber das sind denke ich schon auch Kategorien die man über ähnliche Jungs bzw. das reine Volumen und die Minuten von guten Spielern bekommt. Zugänge Chris Paul (58 GP – 9,2/3,9/6,8; 1,2 STL) Mike Conley (76 GP – 11,4/2,9/5,9; 1,2 STL, 2,4 3PTM) Saddiq Bey (63 GP – 13,7/6,5/1,5; 1,8 3PTM) Santi Aldama (61 GP – 10,7/5,8/2,3; 1,7 3PTM) (Ja Morant (9 GP – 25,1/5,6/8,1)) Nikola Topic Jared McCain Ja’Kobe Walter
Wie schon angesprochen hat man es nicht geschafft die Abgänge von Bogdanovic und Hartenstein 1zu1 zu ersetzen, das war anhand der Gebote aber (zumindest bei Bogdanovic) auch gar nicht das Ziel. Insgesamt viel Tiefe und Erfahrung auf der Guardposition mit CP3, dem ich eine deutlich bessere Saison bei den Spurs mit Wemby zutraue als die Stats aus dem letzten Jahr, und Conley. Diese sollten das kleinere Loch bei den STL schließen. Dazu bin ich sehr gespannt auf Bey, der allerdings leider erstmal auf unbestimmte Zeit fehlen wird, was natürlich weh tut. Dazu kommt eben der Wechsel nach Washington wo abzuwarten bleibt, ob er die Zahlen bestätigen kann und genug zum Einsatz kommt. Insgesamt aber jemand der ein wenig alle Kategorien bedienen kann ohne irgendwo so richtig rauszustechen, aber gerade für die Position auch ordentlich 3er und Rebounds. Ähnliches gilt für Aldama wobei man da die Rebounds vllt durch die Assists ersetzen müsste. Bleibt natürlich die Frage wie viel er das Feld sieht hinter Edey, JJJ und Clarke aber mit erst 23 Jahren war es mir das wert. Die Rookies sind wie gesagt erstmal nicht eingeplant (und auch vom Cap schwer zu integrieren) aber möglicherweise ist ja auch einer früher dran. Ich mag die Jungs zumindest alle Dann mal die einzelnen Positionen etwas näher beleuchtet: Guards
Starter: Tyrese Maxey, Ja Morant, Jrue Holiday, Jaden Ivey Weitere Optionen: Chris Paul, Mike Conley, Ayo Dosunmu, Andrew Nembhard D-League: Nah’Shon Hyland, Jared McCain, Nikola Topic, Kobe Bufkin, Ja’Kobe Walter
Auf Guard war man letztes Jahr etwas unzufrieden und wenn ich mir das hier so anschaue, hat man möglicherweise etwas überkorrigiert Allen voran bekommt man natürlich einen Morant zurück, der die Knicks auf ein ganz anderes Niveau heben kann. Dazu kommen noch Maxey und Holiday und Ivey sieht in der PreSeason auch wieder so aus als ob er sein etwas schwerer zweites Jahr überwunden hat. Von der Bank können dann CP3 und Conley helfen und Dosunmu und Nembhard stehen vermutlich erstmal in den Minors bereit falls es zu Ausfällen kommt direkt da zu sein. Sind jetzt zwar nicht unumstritten gesetzt wie die restlichen 6 aber für die Optionen 7 und 8 denke ich schon überdurchschnittlich. In den Minors sammeln sich dann auch noch ein paar Jungs wobei man gerade bei Hyland ne Chance sieht, wenn die Clippers implodieren und bei den Rookies oder Bufkin im zweiten Jahr muss man einfach abwarten. Insgesamt sollten die Guards aber weniger für Kopfzerbrechen sorgen und in den Assists sollte man einen Schritt nach vorne machen können – sofern Morant sauber bleibt. Forwards Starter: Domantas Sabonis, Khris Middleton, Bobby Portis, Buddy Hield Weitere Optionen: Royce O’Neale, Kevin Huerter, Santi Aldama, (Saddiq Bey) D-League: Dariq Whitehead, David Roddy, Maxwell Lewis
Bei den Forwards hat sich insgesamt wenig getan. Bogdanovic wie erwähnt weg, dessen Produktion man iwie intern auffangen muss. Da hofft man am ehesten auf Hield, bei dem mir der Fit bei den Warriors gefällt und Huerter, der letztes Jahr auch verletzungsbedingt einen ziemlichen Drop erfahren hat und vllt steckt in Middelton ja auch noch mehr wer weiß. Dazu eben Aldama und Bey ( wenn er dann fit ist), aber ja gerade im Scoring wird man den Verlust von BogBog hier merken. Center Starter: Nicolas Claxton Weitere Optionen: Mitchell Robinson, Onyeka Okongwu (Aldama,Portis,Sabonis)
Durch den Abgang von Hartenstein und die Verletzung von Robinson sind die Zeiten vorbei als man über die „klassischen“ Center die Rebounds, BLK und FG% ordentlich gepusht hat. Von Claxton verspricht man sich aber auch eine kleinere Steigerung das war nicht ganz das Breakout, das von vielen vor der letzten Saison erwartet wurde. Die weiteren Optionen sind dann erstmal eher 4er die man auf Center einsetzen kann und dann wird man schauen müssen wann und wie Robinson zurückkommt. Hier wird man in Sachen Rebounds, BLK und FG% also etwas verlieren, aber dafür an anderer Stelle eben auch mehr bekommen. Alles in allem also ein vermutlich leicht schlechteres Team, das man dieses Jahr auf das Parkett schickt. Den größten Drop erwartet man wie gesagt bei den BLK und Reb, die Assists sollte man aber ordentlich nach oben pushen können. Die größten Sorgen machen mir tatsächlich die beiden Verletzungen von Robinson und Bey, die mich in eine etwas ungünstige Lage versetzen. Das Team operiert nämlich wieder sehr eng am Cap und der einzige mit Rookie-Vertrag der aktuell oben ist, ist eben Ivey, der zwar auch 3,8 Mio verdient aber zumindest aktuell von Fantrax als klarer Starter angesehen wird. Dann fehlt aber das Geld um Nembhard oder Dosunmu hochzuziehen und so muss man die Saison möglicherweise erstmal mit 15 Spielern beginnen oder sich eben gegen Ivey entscheiden. Diese wenige Flexibilität ist natürlich schwierig, gerade weil das eigentlich über die erfolgreicheren letzten Jahre ein großes Plus der Knicks immer war. Möglicherweise muss man sich entsprechend auch nochmal von einem Veteranen per Trade trennen um diese Flexibilität etwas zurückzugewinnen also seid auch herzlich eingeladen euch das Team anzuschauen, wenn ihr etwas Cap übrig habt. Ich würde also bei meiner anfänglichen Einschätzung bleiben. Von der Spitze ist man deutlicher weg als im Vorjahr, aber um die Playoffs sehe ich dieses Team definitiv spielen und nicht unbedingt an der 11. Jäger macht aber auch nach wie vor eh viel mehr Spaß, deshalb ist das schon in Ordnung. Das bekommen (hoffentlich) als erstes die Champs aus LA zu spüren
|
|