|
Post by klunsen (New York State) on Sept 26, 2022 11:08:25 GMT 1
Glückwunsch in die Wüste!
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 26, 2022 18:50:05 GMT 1
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch! Nach der Wiederholung der Finalteilnahme war es sicher auch einfach mal fällig.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 26, 2022 19:16:40 GMT 1
Glückwunsch AlexPennypacker (Arizona), zum Sieg, es sei dir vergönnt ein Jahr auf meinen Pokal aufzupassen (: Arizona ist in der MLB einen guten Weg gegangen und der Titel war am Ende eine Frage der Zeit. Ich hatte die Giants schon feiern gesehen, als ich mir Samstagmorgen das letzte mal die Stats angeschaut habe sah es doch eher nach einem Sieg für SanFran aus. Glückwunsch an @ellifzw für eine gute Saison, vllt klappt es ja auch demnächst die Saison mit einem Sieg zu beenden.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 2, 2022 12:55:23 GMT 1
Auch von mir nochmal einen Herzlichen Glückwunsch in Richtung AlexPennypacker (Arizona) und nochmal ein kleiner Trost für meine Yankees gegen den späteren Champion knapp ausgeschieden zu sein Immer wieder schön zu sehen, dass unsere Liga deutlich näher zusammengerückt ist und immer wieder erste Titel für verschiedene Märkte gesammelt werden können.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 14, 2023 21:08:39 GMT 1
Nehme noch gerne Picks für den kommenden mlb Draft aus allen Runden.
Return bin ich offen.
Denkt dran am Samatag geht der MLB Draft los und paralell dazu ist am Samstag die MLB Signing Deadline zum verlängern von Verträgen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 9, 2023 16:42:57 GMT 1
Ich habe wieder den Spielplan nach meiner Vorlage erstellt und so sollten alle Teams in den 20 Wochen der regulären Saison alle Teams aus der eigenen Conference sowie ein zufälliges Team aus der anderen Conference doppelt spielen und die restlichen 6 Teams aus der anderen Conference jeweils einmal. Die Übersicht zeigt zumindest auch für alle 20 Partien an und zumindest, dass jedes Team entweder ein- oder zweimal gegen andere Teams spielt, trotzdem ist natürlich jeder herzlich eingeladen den eigenen Schedule zu überprüfen/zu entdecken. Für meine Yankees ist das Auftaktprogramm mit den Tigers, den Diamondbacks, den Marlins und den Cubs direkt einmal richtig hochklassig und/oder brisant auf Grund der Beziehung zu den GM's. Da gilt es also jetzt in der FA-Phase nochmal das Optimum rauszuholen, um dann gut gerüstet schnell in Form zu kommen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 19, 2023 10:23:39 GMT 1
In der FA hatte ich relativ wenig Spielraum sodass von Anfang an klar war das ich nur kleine Verstärkungen in der Breite tätigen werden kann- Mein Ziel war es vor allem mein Pitching in der Breite zu verstärken und dann noch punktuell den ein oder anderen Hitter zu bekommen. Diese Strategie habe ich dann versucht mit den folgenden Geboten zu erlangen (fett meine erfolgreichen Gebote): Angebot 1: Joey Meneses,1B,WAS 3 Jahre 4,5 MioKonditional Rodolfo Castro,2B,PIT 3 Jahre 0,6 Mio Angebot 2: Zach Eflin,SP,TB 3 Jahre 4,2 Mio Konditional: Paul Sewald,RP,SEA 3 Jahre 1,2 Mio Angebot 3: Edwin Diaz,RP,NYM 3 Jahre 4,6 Mio Konditional: Matt Bush,RP, MIL 3 Jahre 1,1 MioAngebot 4: Giancarlo Stanton,OF,NYY 3 Jahre 5,2 Mio Konditional: Wilson Contreras,C,STL 2 Jahre 3,2 Mio Angebot 5: Bailey Ober,SP,MIN 3 Jahre 3,3 MioKonditional Jose Leclerc,RP,TEX 3 Jahre 1,3 Mio Insgesamt bin ich zufrieden mein großer Wunschspieler in der FA war Meneses der letztes Jahr etwas aus dem Nichts ein Breakout Jahr (bzw. halbe Saison hatte). Mit 30 ist zwar die Gefahr gegeben das dies ein "One Hit Wonder" war jedoch sagen die "underlying Metrics" wohl das zumindest ein sehr solider Spieler dahinter stecken sollte selbst wenn er sein Niveau vom letzten Jahr nicht ganz halten kann. (0,324 Avg+40HR Kurs über eine gesamte Saison). Sollte er jedoch auch nur annähernd an das Niveau aus dem letzten Jahr anknüpfen wäre er ein komplett Steal und nicht nur in der Breite sondern auch in der Spitze eine Verstärkung. Fantrax glaubt da nicht dran weswegen ich die Hoffnung hatte das er etwas unter dem Radar schwebt aber Schorschle(New York) elliftw (San Francisco) und auch AlexPennypacker (Arizona) hatten ihn auch auf dem Schirm ich jedoch das Glück auf meiner Seite sodass ich hoffe das ich nicht ganz auf dem Holzweg bin. Eflin habe ich relativ knapp verpasst hier hat wizard (Atlanta) mich mit 5,4 Mio geschlagen was mich etwas ärgert. Ich könnte mir gut vorstellen das man in Atlanta sehr happy sein wird. Beim Konditionalgebot Sewald wurde ich von mehreren Leuten ausgestochen damit kann ich leben. Für den niedrigen Preis hätte ich gerne gehabt. Bei Gebot 3 wollte ich nur sicherstellen das Diaz nicht zu günstig über die Theke ging. Richtig Hoffnung hatte ich nicht durch die Verletzung von ihm und das Angepasste Gebot von wizard (Atlanta), wurde es sogar nochmal fast eng. Aber ric (Tennessee) hat auch hier zu gelangt (nicht das einzige Mal dazu später mehr ). Matt Bush als solider Ersatz für kleines Geld ist in Ordnung für mich. Mit den Geboten 4 wollte ich sicher gehen das Stanton und Contreras nicht durchrutschen realistische Hoffnung hatte ich weniger. Dafür umso mehr bei Gebot 5 und Bailey Ober, ihn wollte ich sehr gerne haben. Traue ihm ähnlich wie Eflin eine gute SP Saison in Minnesota zu. Sollte er hier nicht negativ auffallen ist er den Vertrag auf jedenfall wert. Insgesamt war natürlich ric (Tennessee) der Mann in der FA. Mit seinen über 105 Mio Cap, hatte er das Geld und hat dies auch genutzt. 5 Gebote abgeben alle über 8 Mio (4 über 10 Mio) und hat alle Erstgebote und Wunschspieler bekommen. Mit Severino, Notbaar, Sale, Quantril und Diaz geht da natürlich einiges an Qualität nach Tennessee ohne das in meinen Augen (der Situation entsprechend) hart überbezahlt wurde. Glückwunsch dazu. Ansonsten denke ich sind die meisten relativ zufrieden. Viele Teams haben 3 oder 4 Spieler bekommen. die einzigen Ausnahmen sind Dallas, die Yankees und leider Boston die leider (mal wieder) keine Gebote abgegeben haben obwohl sie es bitter nötig hatten. Bemerkenswert auch die FA von hopsi (Chicago) der mit Minimalgeboten 4 Spieler an Land ziehen konnte. Mit Donaldson,Taylor, Frazier und Kemp sind das sicher keine Superstars aber alternde Veteranen die im Laufe der Saison sicher eine Depth Rolle spielen können. Gebote die mir sonst noch sehr gut zum entsprechenden Preis gefallen haben waren: Stanton als flyer für 10 Mio kann er mMn definitiv helfen. Blackmon für 3,1 Mio der sicher noch etwas im Tank hat und Joe (Detroit) unterstützen sollte. Haniger für 2,7 Mio hier hatte ich auch ne Weile überlegt aber dachte das INteresse würde hier zu groß werden am Ende lag ich hier völlig falsch hätte lieber ihm mein Angebotz als Contreras geben sollen (Glückwunsch elliftw (San Francisco)Bin gespannt wie ihr die FA aus eurer Sicht bewertet. Sind eure Wünsche in Erfüllung gegangen? Seid ihr zufrieden ?
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 19, 2023 10:26:58 GMT 1
Tja, mit 10 Mio Capspace kann man halt nicht viel anstellen. Deswegen hatte ich bei Comforto, Urias, Contreras, Nootbar und Meneses keine reelle Chance. Aber vernünftige Hitter hätte ich schon gerne geholt, denn da ist meine Depth extrem dünn.😅 Jetzt habe ich mit Matz und Beeks mein Pitching gepolstert, was erstmal prinzipiell auch nicht verkehrt ist. Und mit Nola nen sehr preisgünstigen Catcher noch geholt der als Starter bei den Padres in die Saison geht. Mal sehen ob ich in Runde nochmal mitmische, aber wenn dann werden das wieder nur sehr kleine Brötchen werden 🥴
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Mar 19, 2023 11:50:58 GMT 1
In San Francisco ist man durchaus auch zufrieden. Viel Cap war nicht vorhanden, weshalb ich es dieses mal gar nicht erst bei den vermeintlichen big guys probiert habe. Also hab ich versucht mich auf bestimmten Positionen in der Breite zu verstärken bzw. jede Position doppelt zu besetzen. Des weiteren wollte ich noch einen weiteren Closer, um den Abgang von Diaz zu kompensieren. Den habe ich auch direk mit Sewald bekommen. Auf SS konnte ich mir Andrus sichern. Ungefähr bei der Hälfte der Gebote hab ich dann etwas meine Strategie geändert und habe auf alle noch verfügbaren Giants Spieler geboten, um mich mal wieder ein bisschen mehr mit meinem Team identifizieren zu können. Das hat soweit auch ganz gut geklappt. Auf RP hab ich jetzt die Rogers Twins und im Outfield verstärken mich noch Haniger und Conforto. Insgesamt haben mich die 5 Neuzugänge 10,2 Mio gekostet, was absolut im Rahmen ist, selbst wenn einige von Ihnen nix auf die Reihe kriegen sollten. Jetzt muss ich noch schauen, welche Rostermoves notwendig sind, um 4,7 Mio Cap abzubauen. Zur Not wird Strasburg entlassen, der seine Verletzungen leider nicht in den Griff bekommt.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Mar 19, 2023 19:31:08 GMT 1
Für mich war die erste FA-Phase OK, aber nicht überragend. Meine Ziele waren noch einen guten SP und einen C zu holen und meine HR-Schwäche abzumildern. Idealerweise sollte noch ein Closer dabei abfallen. Das ist im Kern aufgegangen. Bei Severino hat Tennessee mich knapp um eine Mio. geschlagen. Bei Sale war ich deutlich zu weit drunter. Ober hätte ein Schnäppchen werden können, wenn Miami nicht auch als Einziger auf ihn geboten hätte. So ist das Ergebnis mit Eflin hier so lala. Den Catcher habe ich bekommen; Contreras war wohl aussichtslos. Mit Leclerc ist dann auch noch der gewünschte Closer dazu gekommen. Die HRs habe ich mit Stanton bekommen. Von daher alles OK, aber das jetzt vor allem mittelfristig auch nicht so ganz zufriedenstellend.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Mar 19, 2023 20:20:48 GMT 1
In Tennessee war die Ausgangslage klar. Auf der einen Seite hatte ich glaube ich das meiste an Cap-Space in der Liga zur Verfügung und konnte natürlich aus dem Vollen schöpfen. Auf der anderen Seite hatte sich die letzten Wochen mein MLB-Team zum Ersatzteillager und Stiefkind des Sportmarktes entwickelt. Da ich allerdings weder der Typ fürs Tanking bin (siehe letzte MLB-Saison-Endphase) und mich auch nicht abschlachten lassen möchte, habe ich ich versucht mein Team dennoch nach meinen mir möglichen Kräften zu verstärken. Mein Hauptaugenmerk lag hierbei auf dem Pitching. Hier habe ich zwei wichtige Spieler weg getradet und hier sah (zumindest) ich das größte Potential für Verstärkungen in der Free Agency. Lars Nootbar war dabei die Ausnahme und mein Wunschspieler, da er noch recht jung und ein Home-Player ist. Demnach hatte ich auf recht viel für ihn geboten. Das konnte ich mir natürlich aufgrund meines Caps auch erlauben und durch meine vielen Millionen die ich zur Verfügung hatte konnte ich auch die Verträge so staffeln das sie dieses Jahr ziemlich reinhauen und auf die kommenden Saisons etwas humaner den Cap belasten werden. Bei Diaz hatte ich mir kurzfristig auch einen Rückzieher überlegt aufgrund seiner Verletzung. Da ich ihn aber diese Saison theoretisch gleich auf LongIR setzen kann, spielt hier das Gehalt keine Rolle und vielleicht habe ich ihn dann zu günstigeren Konditionen für die beiden kommenden Saison in meinen Reihen. Wie und ob es in der zweiten Phase der FA weitergehen wird, dass wird sich zeigen. Meilenweite Sprünge werde ich mit dem Roster wahrscheinlich auch weiterhin nicht machen können. Aber vielleicht reicht es wieder das ein oder andere Team zu ärgern .
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 30, 2023 5:05:34 GMT 1
Heute geht die neue MLB Saison los. Dafür allen GMs viel Erfolg.
Denkt an euch Aufstellungen und das die Roster zum ersten Pitch (19 Uhr) auch den Regeln entsprechen.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 31, 2023 6:51:51 GMT 1
Endlich gehts wieder los!
Die Playoffs sehe ich als Ziel an, was in den POs passiert ist dann ja eh nur noch Topf schlagen.
Ich werde in Tampa und Seattle die Aufstellungen machen. Dabei verzichte ich auf Freeagents und werde Lücken im Kader mit Spielern aus den Minors füllen.
Ich habe auch das Lineup in Boston gerade gerückt. Wenn der Sportmarkt frei werden sollte werde ich hier dann Freeagents verpflichten müssen und entsprechende Callups vornehmen, da in Boston aktuell nur 5 Pitcher im aktiven Team sind.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 31, 2023 10:13:44 GMT 1
Freue mich auch auf die MLB Saison, Mit meinem Team visiere ich auch die Playoffs an. Auf dem Papier schätze ich mein Team stärker als im letzten Jahr ein. was mit nur geringfügigen Abgängen und einigen aufstrebenden jungen Spielern aus den Minors zu tun hat. vor allem im SP Bereich wähne ich mich hier mit Ryan, Kopech, Kirby und Gilbert auf dem aufsteigenden Ast. Was das auf dem Papier dann wert ist wird sich zeigen.
Aktuell habe ich noch zu viele Spieler im Kader. Meiner Meinung nach ist hier das meiste auch durchaus brauchbar. Falls also noch jemand "Depth Spieler" sucht gegen spätere Picks kann er sich gern bei mir melden.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Mar 31, 2023 10:23:37 GMT 1
Ich werde in Tampa und Seattle die Aufstellungen machen. Dabei verzichte ich auf Freeagents und werde Lücken im Kader mit Spielern aus den Minors füllen. Ich habe auch das Lineup in Boston gerade gerückt. Wenn der Sportmarkt frei werden sollte werde ich hier dann Freeagents verpflichten müssen und entsprechende Callups vornehmen, da in Boston aktuell nur 5 Pitcher im aktiven Team sind. Vielen Dank dir ! Halte das für eine faire und gute Lösung ! Dann noch ein paar Worte zu meinen Yankees zum Saisonstart. Das Auftaktprogramm ist wie gesagt knackig und die großen Verstärkungen über die FA-Phasen sind leider ausgeblieben. Die Ausgangssituation war dabei wieder etwas schwer einzuschätzen. Der Kader letztes Jahr war gut, aber man musste auch einige gehen lassen und beispielsweise eine Verlängerung in Buehler investieren, bei dem klar war, dass er (wenn überhaupt) nur als RP zurückkehren wird und so diese Saison keine Rolle spielen wird. Umgekehrt hat er mir aber auch genau die 22 Mio jetzt für die FA zur Verfügung gestellt und damit gehörte man schon zu den etwas größeren Geldbeuteln in der Liga. Leider hat man es mit ziemlicher Sicherheit geschafft die Spieler zu treffen, an denen Tennessee und/oder Dallas interessiert war, die dann doch immer etwas mehr hinlegen konnten. So erreicht man rekordverdächtige 5 Zweitgebote in der ersten FA-Phase und kann insgesamt vor allem das Pitching mit Wainwright, Hudson und Gonzales (der wegen 100k nach NY und nicht nach DET geht, was schon das große Highlight der FA war ) verstärken und mit Merrifield zumindest einen Hitter holen. Neben der Tatsache, dass das nicht so viele sind, trüben zwei weitere Punkte das Ergebnis noch weiter. Zum einen stehen da die Verletzungen von Wainwright und Hudson, die beide bis (mindestens) Anfang Mai fehlen werden, zum anderen ist es mir trotz einiger Gebote (Urias, Castro, Urshela und Turner) nicht gelungen einen weitern 3B-Men zu holen und so ruhen hier die Hoffnungen voll und ganz auf Alec Bohm (der aber auch direkt mal mit 3-4 inklusive HR und 3 RBI's in die Saison startet) und dem gedrafteten Spencer Steer, der dann ins Team berufen werden könnte oder dann entsprechenden Verpflichtungen während der Saison. Nicht zuletzt auf Grund der guten Ausgangsposition in der 4Sports-Crown-Wertung sind aber auch in NY die PO wieder das Ziel. Mal schauen wie es läuft und allen viel Spaß mit der MLB-Saison (dank Pitchingclock könnte man sich ja fast mal ein Spiel anschauen )
|
|