|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 10, 2023 14:36:04 GMT 1
So, wie geht es denn dieses Jahr aus? Wie schätzt ihr Euer Team so ein? Hier meine Prognose: National League: Die Marlins haben für mich nicht nur die besten Hitter der Liga, sondern auch die besten Pitcher und sind damit für mich auch der heißeste Kandidat auf den Gewinn der World Series. Da fällt einfach Kategorie ab. In Arizona schenkt man die Saves ab. Dennoch sind die Dbacks die klare Nummer 2 in der NL. Sowohl das Hitting als auch das Pitching hat Playoff-Kaliber. Die Yankees könnten in der AL Probleme bekommen, in der Geister-NL dürfte es aber für die Playoffs reichen. Die Pitching Crew ist top, im Hitting fehlt es etwas an Power (HR, SLG, BB). Die wieder belebten Rays könnten den Yankees Probleme bereiten. Die Pitcher der Rays gehören immer noch zu den besten der Liga. Das Hitting fällt aber deutlich ab. Hier müsste Neu-Coach andi vielleicht nochmal reagieren. Die Cardinals haben trotz aktiver Offseason den Umbruch ausgerufen. Das Pitching ist mittelmäßig, im Hitting ist man aber nicht konkurrenzfähig. Seattle und Boston dürften ohne Moves das Ende der NL bilden. Seattle ist immer noch ganz OK aufgestellt und könnte den ein oder anderen mal ärgern. In Boston sind die Lichter ausgegangen.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 10, 2023 15:00:46 GMT 1
American League: Die AL sollte, wenn alles normal läuft, die Tigers in die World Series entsenden. In den Ratios (AVG, ERA, WHIP) gibt es noch Luft nach oben. Der Rest gehört zum besten der Liga. Die Cubs sind eigentlich immer noch die Nr. 2 in der AL. Das Hitting ist klar besser als der Rest der AL, im Pitching mangelt es etwas an den Totals (W, IP, K). Es ist natürlich auch mal zu schauen, wie Neu-Coach hopsi in seiner ersten MLB-Saison so zurecht kommt. Meinen Braves traue ich dieses Jahr den Sprung in die Playoffs zu. Ausbaufähige Ratios (ERA, WHIP) gepaart mit starken Totals (W, IP, K) und einer ordentlichen Hitting Crew sollten mir die Chance geben bis zum Schluss um die Playoffs mitzuspielen. Die Giants sind aber ähnlich stark. Vor allem die Hitter sind Playoff-würdig. Wenn es scheitert, scheitert es an den Pitchern. Da ist Luft nach oben in zahlreichen Kategorien, abgesehen von den Saves. Auch die Rangers können sich Playoff-Hoffnungen machen. In der schweren AL, glaube ich, dass es aktuell nicht ganz reicht. Hitting und Pitching bewerte ich beide im Mittelfeld der Liga. Die Mets sind nicht fürchterlich weit weg, aber eher Außenseiter für mich. Das Hitting ist OK, das Pitching fällt für mich aber recht deutlich ab. Die Twins spekulieren vermutlich zurecht auf den 1st Overall im Draft. Die Pitching Crew ist für mich die schwächste der Liga, im Hitting sieht es nicht ganz so dramatisch aus.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Apr 10, 2023 15:12:48 GMT 1
So, wie geht es denn dieses Jahr aus? Wie schätzt ihr Euer Team so ein? Hier meine Prognose: Die Yankees könnten in der AL Probleme bekommen, in der Geister-NL dürfte es aber für die Playoffs reichen. Die Pitching Crew ist top, im Hitting fehlt es etwas an Power (HR, SLG, BB). Diese Prognose halte ich (leider) für ziemlich zutreffend und hat sich auch am ersten Spieltag direkt so bestätigt. Gegen die Tigers darf man zwar sicherlich verlieren und ein 6:8 sieht auf dem Papier auch gar nicht so schlecht aus, liest sich aber auch deutlich enger als es war. Das war sehr viel Masse (AB und IP) sowie das Glück die engeren Kategorien (SB, W, L, ERA und WHIP) bis auf die W eben alle zu gewinnen. In den restlichen Kategorien war man weit weg. Entsprechend sieht auch die Platzierung in den Season Stats mit Rang 11 aus. Man hofft natürlich dass dies nur der anfängliche Rost ist, der aber schnell abfallen muss, wenn man nicht direkt hinterherlaufen möchte. Mit den Diamondbacks wartet nämlich direkt das nächste Top-Team, das mit Sieg und #2 in den Season Stats deutlich besser in die Saison gekommen ist.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 10, 2023 16:43:30 GMT 1
So, wie geht es denn dieses Jahr aus? Wie schätzt ihr Euer Team so ein? Hier meine Prognose: National League:Die Marlins haben für mich nicht nur die besten Hitter der Liga, sondern auch die besten Pitcher und sind damit für mich auch der heißeste Kandidat auf den Gewinn der World Series. Da fällt einfach Kategorie ab. Schön zu wissen das du mein Team so stark siehst wizard (Atlanta),. Ich würde mich nicht wehren wenn du tatsächlich recht behältst. Ich bin aber etwas gedämpfter in meiner Euphorie. In Woche 1 konnte ich zwar einen sehr ungefährdeten 10,5 zu 3,5 Sieg feiern allerdings lag das mMn nicht nur an meinen Jungs sondern auch am Gegner die Twins sind wohl noch eher im Aufbau. Ich konnte so auch nur Position 8 im Weekly Ranking erreichen. Was primär an der katastrophalen Leistungen meiner Pitcher lag (3. schlechtester ERA&WHIP) aber auch an meinem Talent immer die falschen Leute aufzustellen Meine Hitter finde ich tatsächlich recht stark auf dem Papier aber auch da sehe ich schwachstellen und meine Pitcher sind etwas "suspekt" bin gespannt ob du Recht behältst mich würde es freuen. Aber ich sehe den Titelverteidiger aus Arizona eher eine Spur vorn. Mit den Playoffs wäre ich in jedem Fall initial zufrieden. Wie bist du denn auf deine Einschätzungen gekommen wizard (Atlanta), ? hast du die Teams mit bloßem Auge überflogen oder ein paar Projections/Berechnungen angestellt ?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 14, 2023 17:28:46 GMT 1
Mein Team hat im Hitting grade durch die Addition von Trout und Julio Rodriguez sichtbar mehr Qualität in der Spitze, aber im Vergleich zur letzten Saison hat man in Hitting und Pitching an Depth verloren. Dazu im Hitting auch noch an Qualität. Sodass ich in Summe mein Team etwas schwächer einschätze bzw ich würde sagen das Upside meiner Truppe ist recht identisch, aber das Floor auf jeden Fall tiefer. Der Anspruch ist aber wie jedes Jahr sich erst eine gute Ausgangssituation für die Playoffs zu erarbeiten und dort nach Möglichkeit gut drauf sein. Man wird wird mit einem 2-0 Start in die Saison gehen und dann schauen wir mal wie man die Saison gestalten kann. Aber habe die Offseason tatsächlich nicht aufmerksam genug verfolgt um da jetzt Schlüsse in Relation zu anderen Teams zu ziehen. In Detroit freut man sich aber auf die Herausforderung und will dafür sorgen das hier keiner Back to Back Gedanken verwirklichen kann.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Apr 15, 2023 10:39:25 GMT 1
So, wie geht es denn dieses Jahr aus? Wie schätzt ihr Euer Team so ein? Hier meine Prognose: National League:Die Marlins haben für mich nicht nur die besten Hitter der Liga, sondern auch die besten Pitcher und sind damit für mich auch der heißeste Kandidat auf den Gewinn der World Series. Da fällt einfach Kategorie ab. Wie bist du denn auf deine Einschätzungen gekommen wizard (Atlanta) , ? hast du die Teams mit bloßem Auge überflogen oder ein paar Projections/Berechnungen angestellt ? Für eine Bewertung mit bloßem Auge reichen meine Kenntnisse dann doch bei weitem nicht aus. Habe die Fantrax-Projections genommen und bei allen Teams auf die Top15 Hitter und Pitcher je Team begrenzt, um das zu vereinheitlichen. Habe das Ergebnis nochmal grob im Anschluss mit anderen Projections grob abgeglichen, ob es da signifikante Abweichungen gibt.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Apr 17, 2023 7:03:59 GMT 1
Ein Tie was sich aber wie eine Niederlage anfühlt Den Sieg gegen das Evil Empire hätte ich sehr gerne geholt, aber New York hat mit der drittbesten Wochenleistung auch serh stark performt, weswegen das 7:7 gerecht ist.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 17, 2023 18:56:54 GMT 1
So, dann wollen sich die Cardinals auch mal nach zwei Spieltagen zu Wort melden. Wie schon wizard (Atlanta) richtig prognostiziert hat, werden die Cardinals diese Saison keine großen Würfe machen können. Die Schlagmänner geben mit Sicherheit ihr bestes, was aber nicht reichen wird. Und bei den Pitchern sieht es aktuell so aus, dass mehr Qualität beim Doc im Wartezimmer sitzt als man aufs Feld schicken kann. Die Bilanz von 1:1 täuscht etwas über die Qualität hinweg, hat man doch den Sieg gegen eines der von mir so liebevoll genannten Bot-Teams geholt . Kurz kam der Gedanke in St.Louis sogar hoch ob man Minnesota den 1st streitig machen wird - aber alleine die Tatsache dass man Seattle und Boston jeweils einmal mehr vor der Brust hat macht dieses Szenario eher unwahrscheinlich. Man hofft vielleicht sogar im Mittelfeld Fuß fassen zu können wenn sich die IR-Liste etwas lichtet. Aber Playoffs werden mit Sicherheit utopisch bleiben.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Apr 18, 2023 16:58:28 GMT 1
Ein ganz wichtiges Unentschieden für meine Yankees, das sie sich hart erarbeiten mussten. Waren es letzte Woche noch die Hitter, die durch schwache Leistungen für eine Niederlage gegen Detroit gesorgt haben, waren sie in der vergangenen Woche gegen Arizona richtig gut drauf. Einen AVG von 0.338 bei den meisten AB in der Woche hatte ich bisher auch noch nicht. Die Diamondbacks halten in den restlichen Hittingkategorien aber auch exzellent entgegen und die schwachen Leistungen meiner Pitcher (1 W zu 7 L) sorgen dafür, dass man die ganze Woche hinterherlaufen muss und erst am Wochenende den Ausgleich schafft. Sonntagabend hat sich das Ganze dann auch nochmal richtig zugespitzt, da die Diamondbacks sich mit 2 SB diese Kategorie drehen können und man auf einmal wieder mit 6:8 hinten lag. Zeitgleich hatten sich meine Pitcher aufgemacht die Strikeouts für sich zu entscheiden, aber ich habe schon etwas schwarz gesehen, als Urias bei 65-66 K rausgenommen wurde. Ein zweites 6-8 und dieses Mal sogar mit einer eigenen guten Leistung und Rang 3 bei den Season Stats wäre schon sehr hart gewesen. Zum Glück kam dann aber noch Boxberger mit 3 K in einem Inning und so steht am Ende dann eben ein durch den Verlauf etwas glückliches aber durch die Leistung nicht unverdientes Unentschieden. Diesen Schwung möchte man jetzt in das nächste Top-Duell gegen Miami mitnehmen und nach dem ersten Tag sieht das tatsächlich so aus, als ob mal beide Mannschaftsteile parallel gut spielen könnten. So steht es aktuell 11-3 aber da bei Miami noch niemand gepitched hat, ist das natürlich noch ziemlich nichtssagend.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 19, 2023 11:55:13 GMT 1
Mit 2-0 ist mein Team solide in die Saison gestartet. Jedoch war dies gegen die Sieglosen Twins und Red Sox auch eher eine Pflicht als Kür. Nun geht es diese Woche gegen NY was eine ganz andere Herausforderung wird. Die ersten Tage versprechen direkt ein spannendes Spiel. Bei dem ich einiges an Boden gut machen muss. Mal schauen ob das meinem Team gelingen wird.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Apr 24, 2023 8:13:30 GMT 1
Bei den Cardinals scheint am vergangenen Spieltag der Geist von Rick "Wild Thing" Vaughn, Willie Mays Hayes und Pedro "Voodoo" Cerrano gekommen zu sein . Meine Truppe, bestehend aus Aushilfs-Pitcher und Hitter, die diese Bezeichnung laut einigen Kritikern nur auf dem Papier haben (teilweise auch zurecht ), sind ja diese Woche förmlich über sich hinausgewachsen. Ein Sieg gegen Titleverteidiger Mr.Baseball AlexPennypacker (Arizona) und seine Diamondbacks war nun wirklich nicht auf dem Plan gestanden . Und das schlimme ist, dass der Sieg auch gar nicht so unverdient war bzw. gar nicht daran lag dass Arizona neben sich stand. Gut, die Pitcher haben die nötigen (und eingeplanten bei den Saves) Punkte geholt und standen mit einer eher mittelmäßigen Spieltagsleistung da, aber die Hitter hatten doch glatt die besten Wochenstatistiken. Was in Tennessee die Frage aufwirft: Wir waren gut, aber das schlimme ist wir wissen nicht warum !?? Deswegen ist es durchaus wahrscheinlich das der Geist der 80er sich gegen Miami diese Woche schon wieder verflogen hat.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Apr 24, 2023 9:23:21 GMT 1
Absolut verdienter Sieg der Cards, ric (Tennessee) ! Beste Wochenleistung hingelegt, da reicht auch ein #4 in den Stats halt nicht aus. Auch schön zu sehen, dass du die "Indianer von Cleveland" ins Spiel gebracht hast
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Apr 24, 2023 14:16:19 GMT 1
Nach einem 3-0 Start melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe ja keine Ahnung von diesem Sport und daher bin ich immer ein wenig auf die Projections von Fantrax und Meinungen von euch angewiesen. Die Einschätzung von wizard (Atlanta), ließ nichts Gutes erahnen und die Vorhersage von Fantrax für die ganze Saison waren drei Siege. Meine Vorgabe habe ich dann schon einmal erfüllt und schwebe jetzt ganz entspannt durch die Restsaison ;-)
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 25, 2023 8:17:44 GMT 1
Ganz wichtiger Sieg meiner Jungs gegen meinen Bruder Da ich noch mit einem Auge auf die 4sports Krone schiele ist es wichtig das ich in der MLB sehr stark abliefere aber auch gleichzeitig die Yankees nicht ganz so stark sind. Insofern hat der Sieg gleich doppelt geholfen. Anfang der Woche sah es noch nicht so gut aus aber durch ein Paar Moves und das Aufpeppen meines Pitching Staffs konnte ich dann doch das Ruder für mich rumreißen und auch eine Top Leistung bringen welches die 2. Wochenleistung bedeutete. Nur die Cardinals von ric (Tennessee) , haben stärker aufgespielt und gegen diese geht es dann auch direkt diese Woche. "quasi" ein Topspiel. Auch wenn die Cardinals "nur" bei 2-1 stehen haben sie vergangene Woche gezeigt wozu sie in der Lage sind. Ich hoffe das ich da diese Woche dagegen halten kann. ich erwarte in jedem Fall ein sehr enges Duell. Auch wenn an Tag 1 meine Jungs super in die Woche gestartet sind. Nicht nur mit 2 HR sondern vor allem meine beiden Starting Pitcher haben super abgeliefert während bei ric (Tennessee), 's Jungs hier sicher noch Verbesserungspotenzial besteht.
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on May 1, 2023 19:08:01 GMT 1
Glückwunsch an nik (Miami) zum verdienten Sieg über meine Cardinals. Wie schon befürchtet konnten die Cards die Leistung aus der Vorwoche nicht wiederholen und verloren am Ende nur auf dem Papier knapp. Mit dem dritt schlechtesten Pitching und Platz 9 beim Hitting, konnte man nicht ansatzweise an den Überraschungssieg aus der Vorwoche anknüpfen. Auch wenn die Marlins nur hofften dagegen halten zu können, zeigten die Weichen schon zum Wochenstart auf Niederlage und man rannte permanent einem Rückstand hinterher. Gegen die Rangers in der aktuellen Wochen hoffte man eher auf einen Gegner auf Augenhöhe treffen zu können - schaun mer mal was aus der St.Louis-Wundertüte diese Woche rauskommt.
|
|