|
Post by klunsen (New York State) on May 29, 2023 14:00:10 GMT 1
In der American League wird es langsam richtig spannend an der Spitze, da die Tigers straucheln und die Giants richtig ans Laufen kommen. Meine Mets können mit einer durchwachsenen Leistung am Ende trotzdem souverän gegen die Twins gewinnen und versuchen in der nächsten Woche durch einen Sieg gegen Seattle die Pace mitzugehen. Von hinten drängen nämlich schon die Braves.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on May 29, 2023 17:12:01 GMT 1
Nach der großen Enttäuschung gegen Boston, sehen die Aussichten in NY wieder etwas besser aus. Gegen Seattle zeigte man sich schon etwas verbessert und schwache Mariners haben dann auch ihren Teil dazu beigetragen, dass man zum Teil auch die schwächeren Kategorien einsammeln kann und am Ende ein deutliches 11,5:2,5 zu Buche steht. Diese Woche gegen die Cardinals war dann wiederum eine Leistungssteigerung notwendig und diese haben meine Jungs dann auch geliefert. Diese mündet in Platz 2 in den Weekly Stats und einem schönen wie wichtigen 9-5 Erfolg über St.Louis. Garant hierfür waren in erster Linie die starken Hitter, sodass sich meine Pitcher zu Beginn der Woche ganz schwache Leistungen leisten konnten. Bis Freitag oder so war man bei einem ERA von +7.00 was schon ziemlich unterirdisch ist Aber nicht nur die eigenen Hitter, sondern auch die Hitter der jeweiligen Pitcher liefern gut ab, sodass man trotzdem genug Wins und Saves sammeln kann und dazu die Pitcher munter weiterpitchen dürfen, sodass man auch die quantitativen Kategorien holen kann und auch das letzte Aufbäumen der Cardinals am Samstagabend mit 3 Starts und somit kurzzeitig geteilten K und wenig IP-Unterschied am Sonntag durch zwei eigene Starts abwehren kann. Damit steht man nach einem Durchlauf in der eigenen Conference (plus den Cubs und den Tigers) bei 4-2-2, wobei man nur eine Niederlage in der eigenen Conference einstecken musste und so den direkten Vergleich momentan in vielen Szenarien auf der eigenen Seite hätte. Nach dem schwierigen Start, kann man damit soweit auch zufrieden sein. Jetzt wartet die American League, die sich zumindest dem Record nach zu urteilen, etwas stärker zeigt als die eigene National League. Den Anfang macht dabei einer der härtesten Brocken mit den Tigers, gegen die man in der Auftaktwoche ja eine Niederlage einstecken musste. Auf eine Wiederholung bestehe ich jetzt nur bedingt
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 30, 2023 15:08:02 GMT 1
Hey nik Ich danke dir, dass du mich wenigstens mal ein bisschen hast schnuppern lassen an einer Sensation diese woche. Meine dodgers waren heute nacht mal ganz knapp in Führung aber da hattest du leider noch 4 Spieler left. Und das die alle versagen war leider eher unwahrscheinlich. Meine pitcher hatten aber auch eine super Woche und waren mitverantwortlich, dass es überhaupt so spannend wurde. Ein paar Spieler mehr AB und es hätte für mich klappen können ;-) Schade und Glückwunsch an Miami. Das nächste mal ist dein Team fällig :-) Gruss andi Das war in der Tat ganz schön knapp deine Pitcher waren diese Woche wirklich exzellent. Und meine Hitter haben nur viel aber nicht gut gespielt. Am Ende hatte ich ganz schön Glück das ich am Sonntag noch 2 SB holen konnte von Brown und Hernandez die jetzt nicht unbedinbgt ausgewiesene Speed Spezialisten wie z.B. Acuna sind. Am Ende ein 8-6 mit geteilten HR geteilten W und nur 1 vor in SB ist wahrlich eng. Das hätte locker auch andersrum ausgehen können. So bleibt mir also erstmal die Weiße Weste. Und LA definitiv ein Anwärter auf die Playoffs. (am besten du schnappst dir den Platz von den Yankees Andi (Los Angeles) )
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Jun 13, 2023 20:05:42 GMT 1
Nach 10 Spieltagen steht man mit Stats von 8-2 auf Platz 1 der American League. Auf den ersten Blick natürlich ein super Ergebnis, leider aber auch etwas trügerisch. Platz 1,2 und 3 sind alle punktgleich, Platz 4 (und somit der erste Platz, der leer ausgeht) ist nur ein Sieg dahinter. Mit Blick auf die Season Stats ist es fast schon ärgerlich, dass man bereits 2 Spiele verloren hat. Es läuft, insbesondere die letzten 5 Wochen, fast schon zu gut und kann eigentlich nur schlechter werden. Das Pitching hat sich bisher eigentlich noch keinen einzigen Aussetzer geleistet. Detmers ist mit einem ERA von 4,79 der schwächste meiner Starting Pitchter. Außer ihm und Greene (4,01) haben alle anderen Starter ne ERA von 3,69 oder besser. Auch der Bullpen leistet sich kaum Aussetzer. Das Hitting hatte leider zu Beginn die ein oder andere Woche mal mit schwachen Leistungen zu kämpfen, woraus dann auch die beiden Niederlagen resultierten. Irgendwie ist es in der MLB dann gefühlt auch oft so, dass entweder alle Hitter wochenweise stark sind oder direkt mal alle grottenschlecht, so dass der AVG teilweise nicht über die 20% klettert. Da die Konkurrenz leider auch nicht patzt, wird es wohl sehr lange ein Kopf an Kopf Rennen in der American League bleiben und man wird bis zum Ende seine starke Form bestätigen müssen. Dafür wäre es von Vorteil, wenn Judge möglichst schnell wieder von der IR runter kann. In der National League zieht derweil Miami einsam seine Kreise. Platz 1 ist eigentlich schon so gut wie zementiert. Viel Spannung wird da wahrscheinlich nicht mehr aufkommen. Dafür wird der Kampf um Platz 2 und 3 wohl bis zum Ende spannend bleiben.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jun 19, 2023 16:39:13 GMT 1
Nach zwei (meiner Meinung nach etwas zu) deutlichen Niederlagen gegen die Tigers und Mets, gelingt es den Yankees ein ganz enges und hochklassiges Duell gegen die Giants mit 7,5:6,5 dank des entscheidenden Saves am letzten Tag von Estevez für sich zu entscheiden. Der Sieg war dabei immens wichtig um über 0.500 und so im Kampf um die Playoffs zu bleiben und wurde durch eine irre Leistung meiner Hitter ermöglicht. An einen Avg von 0.363 bei 18 HR und 62 RBI kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern und so muss man lediglich die Walks nach SF abtreten. Ist auch eine ganz kuriose Situation, wenn man sich am Sonntag "ärgert" wenn die eigenen Spieler 2-2 mit 1 HR und 2 RBI gehen, weil man lieber hätte, dass sie eben einen Walk holen Aber wie so häufig: Wo Licht, da ist auch Schatten und der legt sich aktuell über meine Pitcher. Die Ratios sind jetzt schon seit 2-3 Wochen miserabel mit ERA nahe der 6 und WHIP nahe der 1.500 und auch die Quantität kann man in vielen Duellen nicht mitgehen. Der einzige Lichtblick bleiben die Saves und in dieser Woche sorgen wenige L immerhin für 1,5 Kategorien. Gründe hierfür sind schnell gefunden, da die IR-Stints von Stars wie Urias und deGrom (den man sogar für die ganze Saison verliert) aber auch von Depth-Pitchern wie Gonzales oder Cueto immer länger und länger werden. Mit der LTIR-Verletzung von deGrom erhält man zumindest finanziell wieder etwas Spielraum aber der FA-Markt ist hart umkämpft wie man an den beiden jungen SP Woo und Smith-Shawyer sieht, die beide noch keine 5 Starts vorweisen können und trotzdem Gebote von mehreren Mio erhalten. Abgesehen davon wachsen Pitcher wie Urias und deGrom halt eben auch nicht auf Bäumen. Hier wird man also kreativ werden müssen um nicht jede Woche auf ein solches Hitting-Feuerwerk angewesen zu sein. Mal schauen was gegen die 8-3 Braves, die den Marlins ihre erste Saisonniederlage zugefügt haben, diese Woche möglich ist. Einfach wird es mit Sicherheit nicht.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 19, 2023 20:35:44 GMT 1
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Jun 20, 2023 10:20:22 GMT 1
Nach nun 11 gespielten Partien können die Cardinals auf einen relativ ausgeglichenen Record von 5-6-0 zurückblicken. Allerdings mit der Erkenntnis, dass man wohl doch so schlecht wie befürchtet und doch nicht so stark wie erhofft ist. Die Berg- und Talfahrt zu Beginn der Saison bescherte St.Louis noch einen Überraschungserfolg gegen den Titelholder aus Arizona und weckte Begehrlichkeiten auf mehr. Doch das Timing der Berg- und Talfahrt war alles andere als optimal. Hatte man eine starke Woche, hatte der Gegner eine noch stärkere – und wenn der Gegner die Tore offen ließ war man einfach zu schlecht. So ergaben sich die restlichen 4 Siege lediglich gegen Bot-Teams, Semi-Bot-Teams oder ähnlich unten angesiedelten Teams. Das Hitting kann sich dabei noch im statistischen Liga-Durchschnitt halten, dass Pitching jedoch fällt ziemlich ab. Und so wird das Thema Playoffs im Angesicht der aktuellen Lage und der Stärke der oberen Teams schon frühzeitig ad acta gelegt. Das Front-Office geht sogar so weit schon die Leitungen freizugeben falls es interessierte Trade-Partner gäbe die ihr Team noch kurzfristig verstärken möchten oder müssen.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jun 20, 2023 12:51:46 GMT 1
Tja, da hat tatsächlich ein verkackter Walk-off Homerun die Niederlage gegen Joe (Detroit) eingetütet. Passt aber zum aktuellen Saisonverlauf. In den SeasonStats an #2 und trotzdem stehen meine Cardinals bei 4-5-2. Vom Teammanagment her kann ich da auch nicht gerade wirklich viel ausrichten. Solange die Gegner weiterhin gegen meine Cards ihre beste Leistung abrufen, wird es halt nix
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 22, 2023 14:19:50 GMT 1
Ich hab letzte Woche gegen bockstarke Braves meine Weiße Weste verdient verloren. Glückwunsch an wizard (Atlanta) zum Sieg. Dabei hat mein Team auch nicht wirklich gut abgeliefert gerade mein Pitching ist gerade in einer ganz schönen Leistungskrise... Auch diese Woche sieht es schon wieder recht übel gegen das absolute Top Team aus San Francisco aus. Hier lässt mich vorallem das Hitting im Stich wobei vorallem die verschobene Partie der Braves heute Nacht mir ganz schön weh getan hat. Mein Team sieht auf jeden Fall nicht ganz so gut aus wie mein Record es vermuten lässt. Die Playoffs sollten erreicht werden aber dann ist definitiv eine bessere Leistung nötig wie sie meine Jungs aktuell zeigen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jun 27, 2023 10:58:21 GMT 1
Gegen die Braves gibt es leider die nächste Niederlage für die Yankees und das Auf und Ab findet kein Ende. Dank eines starken letzten Tages steht am Ende sogar nur ein 6:8 in den Büchern, aber da sind so gut wie alle engen Kategorien in meine Richtung gefallen, sodass die Niederlage vollkommen in Ordnung geht. Atlanta zeigt sich mit der besten Wochenleistung bei den Hittern und insgesamt einer Top3-Leistung nämlich in Bestform, während meine Hitter wieder auf Normalform zurückfallen und mein Pitching zeigt zwar leicht verbessert, aber das reicht nicht um ein Spiel gegen einen solchen Gegner für sich zu entscheiden. Da aus der eigenen Conference aber lediglich Arizona sein Duell gewinnen kann, verliert man zwar zunächst den Playoffspot, es bleibt aber so eng wie vorher. Nichtsdestotrotz sollte diese Woche gegen die Rangers aus Texas ein Sieg her. Der erste Tag war dabei vielversprechend aber war auch ein ziemlicher Off-Day mit lediglich 7 eingesetzten Spielern, sodass das nur bedingt ins Gewicht fallen wird. Mal schauen was am Ende bei rauskommt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 27, 2023 14:27:38 GMT 1
Für mich gab es direkt die 2. Niederlage in Folge gegen gute Giants die aber gar nicht alles zeigen mussten. Mitte der Woche sah es noch nach einer deutlichen Klatsche für mich aus doch mein Team konnte sich noch etwas zusammenraufen sodass am Ende nur ein knapper aber verdienter Sieg für elliftw (San Francisco) raussprang. Mein Team hat in den Leistungen definitiv nachgelassen hier muss ich mal schauen das man wieder an die Erfolgreichere Anfangszeit anknüpft. Evt. muss man hier auch noch den ein oder anderen Trade einfädeln Falls jemand hier gewillt ist ein bisschne zu verhandeln gerne melden. Ich werde in nächster Zeit hier sicher aber auch noch den ein oder anderen anschreiben.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jul 3, 2023 12:43:41 GMT 1
Es ist und bleibt zum Mäuse melken Diese Baseballsaison bleibt für meine D-Backs einfach nur creepy
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jul 3, 2023 15:34:23 GMT 1
Die Yankees holen sich den Sieg über die Rangers, der aber eher in die Kategorie Arbeitssieg fällt, obwohl er auf den ersten Blick mit 10:4 ziemlich deutlich aussieht. Die Pitcher hatten (bis auf bei den Saves) aber wieder eine Woche zum Vergessen, sodass man es eher den ebenfalls dürftigen Leistungen der Rangers zu verdanken hat, dass man hier 3 Kategorien holen kann. Die Hitter dagegen mit einer akzeptablen Leistung und so kann man hier alle Kategorien einsammeln. Die schwache Leistung trübt zwar die Stimmung, aber ergebnistechnisch war es mit den Niederlagen der Konkurrenten eine gute Woche, sodass man nach Woche 13 wieder auf Rang 2 der Conference steht - wenn auch mit einem schmeichelhaften Record von 6-5-2. Diesen gilt es jetzt in den nächsten Wochen gegen Seattle, Minnesota und Boston zu verbessern um dann mit einer guten Ausgangssituation in die direkten Duelle zu gehen.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Jul 3, 2023 20:13:12 GMT 1
Ein 7-0 Record gegen die Teams aus der National League steht in den Büchern und es gibt nur noch das Duell gegen die Marlins zum Ende der Regular Season. Aber irgendwie ist das in dieser ultra kompetitiven Conference nur das Warmspielen für die direkten Duelle. Die Pace wird mit sechs Siegen in Folge weiter gehalten, aber jetzt geht es langsam um die Wurst und vor den mega wichtigen Spielen gegen die Braves, Tigers und Giants stehen erst einmal Duelle gegen die Cubs und die Rangers an. Ich werde nicht nachlassen und freue mich auf einen netten Fight in den nächsten Wochen.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jul 10, 2023 8:08:17 GMT 1
was für ein spannendes spiel gestern abend und heute nacht zwischen LA und arizona. ich war live am handy mit dabei und habe gezittert bis zum letzten spieler. das ergebnis sagt leider nicht das aus was es eigentlich war. ein drama für arizona. der letzte hitter der dodgers, J.D. Davis, drehte mit seinem vorletzten besuch an der platte mit seinem HR mit RBI noch die statistiken AVG und SLG und stellte die HR statistik auf remis. bei pitcher Logan Webb hoffte ich ab inning 6 nach jedem duell, dass er doch bitte endlich ausgewechselt wird, damit er nicht noch das spiel verliert und mein team noch ein spielentscheidendes "Lost" bekommt oder der WHIP noch steigt. die giants trieben es aber auf die spitze mit einem 1:0 sieg und Wepp mit einem complete game. erst dann konnte ich nach 0uhr endlich schlafen gehen. ärgerlich für arizona, aber nach dem 7:7 im ersten duell der beiden teams behielten nun endlich meine dodgers, in diesem für den letzten playoffplatz so wichtigen spiel, die knappe oberhand. aber mit dieser wochenleistung zu gewinnen, da hatte man doch mehr glück als verstand und in den playoffs eigentlich überhaupt nichts zu suchen oder zu erwarten :-(
grüsse aus LA
|
|