|
Post by Joe (Detroit) on Jul 10, 2023 12:46:53 GMT 1
was für ein spannendes spiel gestern abend und heute nacht zwischen LA und arizona. ich war live am handy mit dabei und habe gezittert bis zum letzten spieler. das ergebnis sagt leider nicht das aus was es eigentlich war. ein drama für arizona. der letzte hitter der dodgers, J.D. Davis, drehte mit seinem vorletzten besuch an der platte mit seinem HR mit RBI noch die statistiken AVG und SLG und stellte die HR statistik auf remis. bei pitcher Logan Webb hoffte ich ab inning 6 nach jedem duell, dass er doch bitte endlich ausgewechselt wird, damit er nicht noch das spiel verliert und mein team noch ein spielentscheidendes "Lost" bekommt oder der WHIP noch steigt. die giants trieben es aber auf die spitze mit einem 1:0 sieg und Wepp mit einem complete game. erst dann konnte ich nach 0uhr endlich schlafen gehen. ärgerlich für arizona, aber nach dem 7:7 im ersten duell der beiden teams behielten nun endlich meine dodgers, in diesem für den letzten playoffplatz so wichtigen spiel, die knappe oberhand. aber mit dieser wochenleistung zu gewinnen, da hatte man doch mehr glück als verstand und in den playoffs eigentlich überhaupt nichts zu suchen oder zu erwarten :-( grüsse aus LA Walkoff Homer gegen AlexPennypacker (Arizona)Irgendwie kommt mir das bekannt vor 😎 Aber wer Bedard und Wemba innerhalb einer Woche bekommt, der darf sich nicht beschweren 😉😜
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on Jul 10, 2023 19:13:02 GMT 1
Nach zwei ganz wichtigen Siegen gegen Miami und Arizona in den letzten beiden Wochen, gabs diese Woche ein ganz peinliches 8-6 gegen die Red Sox, die kaum eine komplette Mannschaft aufs Feld kriegen. Mein Hitting ist schon seit 2 Wochen komplett außer Form, gegen Miami und Arizona hat mir erneut das diese Saison überragende Pitching den Hintern gerettet. Gegen die DBacks wurden (wenn ich mich recht erinnere) alle Pitching Kategorien gewonnen. Gegen Boston war dann das komplette Team außer Form. Diesmal hatte ich das Glück, dass mein Gegner einfach zu schlecht war, um das auszunutzen. Von daher nehm ich den win mit und hoffe, dass das Allstar Break meine Hitter wieder ein wenig in Form bringt. Diese und nächste Woche geht es gegen den direkten Konkurrenten aus Atlanta. Da kann ich mir eine Woche wie die letzte nicht nochmal erlauben, sonst lauf ich der Musik erstmal wieder hinterher.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jul 10, 2023 20:44:12 GMT 1
Die Yankees mit einer durchschnittlichen Leistung in dieser Woche und so war der auf den ersten Blick deutliche 10,5:3,5 Erfolg über Seattle ein deutlich härteres Stück Arbeit, als erhofft. Immer wieder gelang es den Mariners sich in den engen Kategorien vorbeizuschieben und meine Pitching-Crew kommt echt auf der letzten Rille daher. Mit Kelly, Wainwright, deGrom, Gonzales, Greinke, Cueto, deSclafani und theoretisch ja auch noch einem Buehler tummeln sich 8 SP und obwohl man deGrom und Buehler schon auf LTIR gesetzt hat knappe 35 Mio an Gehalt für diese Pitcher auf meiner IR. Montgomery musste seinen Start auch noch abbrechen, sodass man diese Woche wirklich um jedes Inning gekämpft hat und der kleine All-Star-Break zur richtigen Zeit kommt. Sollte Montgomery auch noch ausfallen , habe ich mit Urias, der selbst auch erst 2 Starts nach seiner Verletzung im Mai gemacht hat, nur noch einen Pitcher, der mehr als 1 Mio verdient und dafür leider zu wenige gute junge Jungs mit Rookie-Verträgen. Dazu kommt leider die Tatsache, dass meine Hitter einfach gerade in den "Power-Kategorien" nicht die Stärke aufweisen um ein Matchup dann entsprechend zu dominieren und so für die Yankees zu entscheiden. Insofern bleibt es auch in den nächsten Wochen gegen Minnesota und Boston, auch wenn diese bisher nicht allzuviele Punkte holen konnten, vermutlich ein harter Kampf. Aber gut mal schauen ob und wann sich die Verletztensituation wieder etwas verbessert.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jul 11, 2023 15:49:49 GMT 1
Was soll man dazu noch sagen? 😂 Der zweite Walkoff-Homerun besiegelt erneut eine Niederlage. Aber trotzdem Glückwunsch zum Sieg an die Dodgers! Die erste Saisonhälfte war, in Bezug auf die Spielernamen und der damit eigentlich verbundenen Qualität, eine mittlere Katastrophe. Irgendein Mannschaftsteil kackt immer ab und die Gegner machen es halt dann im richtigen Augenblick einfach besser. Der AllStar-Break kommt zur richtigen Zeit, und ich hoffe das das Glück dann auch wieder mal zugunsten der D-Backs ist und einige Spieler endlich mal konstant abliefern bzw. ihr Leistungspotenzial abrufen. VGJr und Gimenez z.B. spielen aktuell weit hinter ihren Möglichkeiten. Kelenic hatte einen guten Start und dann war recht schnell ruhe, weshalb Alvarez schmerzlich vermisst wird. Falls es doch nichts werden sollte mit den Playoffs,sehe ich das Ganze als Schmerzensgeld für Wemby und Bedard 😁
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 16, 2023 9:07:34 GMT 1
Für mich gab es letzte Woche ein hart erkämpfter Sieg gegen ric (Tennessee). Gerade meine Pitcher hatten hier eine Sahne Woche erwischt sodass ich am Ende einen engen 9-5 Sieg erringen konnte. Diese Top Leistung der Pitcher war auch dringend nötig denn die Cardinals haben eine richtig gute Leistung gezeigt und die 5. beste Woche laut Statistik hingelegt. Nun geht es diese Woche gegen Alex und seine DBacks. Er hat einige Probleme bisher aber der Wochenauftakt verspricht ein langes und enges Match zu werden. Bin gespannt ob AlexPennypacker (Arizona) seine 2 Spiele andauernde Loosing Streak gegen mich durchbrechen kann.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jul 24, 2023 14:03:49 GMT 1
Die Twins halten in der langen Spielwoche qualitativ sehr gut dagegen und so rettet die pure Masse meinen Yankees einen knappen 8:6-Sieg über Minnesota. Die Hitter kommen dabei nicht wirklich in den Tritt (Bottom-5 Leistung in HR, RBI, AVG und SLG) zeigen aber ungewohnt starke Wochenleistungen in SB und vor allem Walks, die sonst keine Stärke der Yankees sind. Die Pitcher dagegen mit der zweitbesten Wochenleistung und bis auf einen weiterhin etwas hohen ERA gibt es da auch wenig zu beanstanden. Die Pitcher kommen nach und nach auch wieder von der IR zurück und so kann man wieder auf 13 Starts zurückgreifen, die bei 8-3 und noch 6 SV's durch meine RP gut abgerundet werden. So muss man hier nur den ERA und die Loss-Kategorie hergeben, was durch die hohe Spieldifferenz aber erklärbar ist, und kann so den Sieg einfahren. Diese Woche will man nun in gewisser Weise Revanche an den Red Sox nehmen, da man im Hinspiel nicht über ein Unentschieden hinausgekommen ist. Man erwartet wieder einen großen Vorteil in den Massekategorien, die dann aber entsprechend ergänzt werden müssen, um dann mit einem weiteren Sieg und 9-5-2 in die direkten Duelle gegen die Dodgers, Cardinals und Diamondbacks zu gehen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 29, 2023 17:21:42 GMT 1
Schonmal als Reminder auch hier. Die MLB Tradeline ist heute in 2 Wochen!!!
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jul 31, 2023 10:21:55 GMT 1
Die Yankees tun sich zwar wieder etwas schwer, aber können letztendlich doch einen Sieg gegen die Red Sox verbuchen. Die Pitcher überzeugen zwar lediglich durch Masse und zeigen sonst einer ihrer schwächsten Wochen, aber die Hitter sind diese Woche zur Stelle und können so alle quantitativen Kategorien gewinnen. Am letzten Tag blitzt aber nochmal auf, warum sich die Yankees gegen dieses Boston so schwer tun. Die Red Sox zwar nur mit 7 Hittern, aber einem 0.542 Avg. und 0.792 Slg. , sodass diese beiden Kategorien noch nach Boston gehen und man froh ist, dass die Pitcher doch noch genug Wins sammeln können um das 8,5:5,5 zu besiegeln. Damit ist das Zwischenziel von 9-5-2 vor den entscheidenden Duellen erreicht. Leider zeigte sich der kommende Gegner in den Dodgers, diese Woche aber stark, sodass ihnen der Upset gegen Miami gelingt. Das hatte man sich natürlich anders gewünscht und erhöht natürlich nochmal die Bedeutung des direkten Duells. Wäre man diese Woche aufeinander getroffen, hätte man mit 6,5:7,5 wegen eines AB Unterschied den Kürzeren gezogen. Es scheint also ein ganz enges Ding zu werden.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Jul 31, 2023 10:53:50 GMT 1
LA im playoff-fieber
was für eine woche für meine dodgers. nachdem man im ersten duell der saison gegen die marlins, an einem sieg nur ein wenig schnuppern durfte, hat es im zweiten duell, und überhaupt, nun endlich in woche 16 zu einem sieg gegen ein topteam gereicht. aber man fragt sich in LA trotzdem, was diese woche in miami los war? es schien fast so, als dass das topteam in florida seine arbeit auf die späten, kühleren abendstunden beschränkt hätte. anders ist es nicht zu erklären, dass man dort sowohl am montag, als auch am donnerstag das team erst sehr spät aufgestellt hat und dadurch sehr wichtige boxscores zu gunsten meiner dodgers, verschenkt hat. besonders der donnerstag, als man zwei spieler mit doubleheader nicht mehr aufstellen konnte, weil deren erstes spiel, dass am vortag wegen regen ausfiel, schon lief. Allein diese beiden spieler hätten den miami boxscore dermassen gefüllt, dass meine dodgers weder AB noch avg oder slg hätten gewinnen können. insgesamt waren die stats dermassen knapp, dass man von seiten ric`s an ein nba spiel in seinem ersten jahr erinnert wurde, dass er damals gegen die heat in einem 1.runden playoffs spiel ebenfalls äusserst knapp gegen ein damals haushoch überlegenes team aus miami gewonnen hatte, und er später sogar den nba titel gewinnen konnte. bei nun nur noch 4 ausstehenden spielen, 2 siegen vorsprung vor arizona und dem vorteil des direkten vergleichs (1,5:0,5), hat man in LA tatsächlich die chance, gleich im ersten jahr an den playoffs teilnehmen zu können. und warum dann nicht auch so ein mlb märchen schreiben wie gm ric in der nba sollte bis zu den playoffs der ein oder andere verletzte topspieler der dodgers noch fit werden, besonders die pitcher, dann könnte man durchaus auf einen tiefen playoff-run hoffen.
grüsse aus LA
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jul 31, 2023 11:48:47 GMT 1
Na endlich mal ein Sieg 😁 Wobei es mir lieber gewesen wäre wenn man sich die beste Wochenleistung gegen ein Topteam aufgehoben hätte. So rangiert man aber weiter auf #8 in der Gesamttabelle und hat tatsächlich die Dodgers im Nacken, die mit Bravour die Marlins besiegt haben.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 31, 2023 17:31:20 GMT 1
Ich habe jetzt tatsächlich 2 Wochen in Folge federn lassen müssen. War gegen Arizona letzte Woche noch die Leistung ganz ok aber auch nicht überraghend so gelang mir dies diese Woche gegen LA nicht. Gegen AlexPennypacker (Arizona) gab es am Ende ein Unentschieden wobei mit Platz 4 und 5 in den Season Stats dieses Spiel eines der besseren Spiele war. Am ende war man sowohl bei SB als auch bei den Losses gleich auf und es gab ein ganz enges Unentschieden das locker auch in die eine oder andere Richtung fallen konnte. Diese Woche war mein Wochenstart absolut grauenhaft und ich konnte mich zwar noch zurückkämpfen aber am Ende hat es nicht mehr gereicht obwohl doch noch eine Menge Kategorien sehr knapp waren (HR,BB,SB,K, WHIP) Überall behielt aber Andi (Los Angeles) die Überhand und hat verdient gewonnen Glückwunsch dazu. Den der Fairness halber muss man sagen das auch ich eine Reihe von Kategorien nur hauchdünn gewinnen konnte (W,L,SV). LA im playoff-fieber was für eine woche für meine dodgers. nachdem man im ersten duell der saison gegen die marlins, an einem sieg nur ein wenig schnuppern durfte, hat es im zweiten duell, und überhaupt, nun endlich in woche 16 zu einem sieg gegen ein topteam gereicht. aber man fragt sich in LA trotzdem, was diese woche in miami los war? es schien fast so, als dass das topteam in florida seine arbeit auf die späten, kühleren abendstunden beschränkt hätte. anders ist es nicht zu erklären, dass man dort sowohl am montag, als auch am donnerstag das team erst sehr spät aufgestellt hat und dadurch sehr wichtige boxscores zu gunsten meiner dodgers, verschenkt hat. besonders der donnerstag, als man zwei spieler mit doubleheader nicht mehr aufstellen konnte, weil deren erstes spiel, dass am vortag wegen regen ausfiel, schon lief. Allein diese beiden spieler hätten den miami boxscore dermassen gefüllt, dass meine dodgers weder AB noch avg oder slg hätten gewinnen können. Tatsächlich wurde ich da zweimal böse von der frühen Spielstartzeit überrascht. Gerade bei den Doubleheadern ist dies immer doppelt ärgerlich da die Spieler ja dann schon für beide Spiele gelockt sind. wenn ich wenigstens das 2. Spiel bekommen hätte hätte es schon geholfen Etwas ärgerlich insgesamt waren die stats dermassen knapp, dass man von seiten ric`s an ein nba spiel in seinem ersten jahr erinnert wurde, dass er damals gegen die heat in einem 1.runden playoffs spiel ebenfalls äusserst knapp gegen ein damals haushoch überlegenes team aus miami gewonnen hatte, und er später sogar den nba titel gewinnen konnte. Ah nein nicht diese Erinnerungen... Das tut heute noch weh... Definitiv meine schmerzhafteste Niederlage in dieser Liga. Ganz so weit habe ich die Leistungsfähigkeit unserer Teams nicht auseinander gesehen gerade weil ich doch schon einige Probleme habe (siehe unten). Aber definitiv ein guter Sieg für dich. bei nun nur noch 4 ausstehenden spielen, 2 siegen vorsprung vor arizona und dem vorteil des direkten vergleichs (1,5:0,5), hat man in LA tatsächlich die chance, gleich im ersten jahr an den playoffs teilnehmen zu können. und warum dann nicht auch so ein mlb märchen schreiben wie gm ric in der nba sollte bis zu den playoffs der ein oder andere verletzte topspieler der dodgers noch fit werden, besonders die pitcher, dann könnte man durchaus auf einen tiefen playoff-run hoffen. grüsse aus LA/div] Das sieht definitiv sehr gut aus für dich ich bin gespannt das dabei rumkommt. Nochmal zurück zu meinem Team aktuell fühlt es sich teilweise so an als würde Acuna in der Offense allein spielen. Was dieser Mann abliefert ist unfassbar aber der Support vom Rest des Teams ist doch eher dürftig. Riley ist noch ganz solide aber sonst bin ich doch von einigen Jungs ordentlich enttäuscht gerade weil jetzt auch Betts verletzt ausfällt bekomme ich etwas MUffen Sausen das mir im endspurt etwas die Luft ausgeht den mein Pitching ist zwar in diesem Jahr recht solide aber auf keinen Fall so stark eine schwache Offense tragen zu können. Evt. müssen hier noch der ein oder andere Trade getätigt werden. Munition ist vorhanden Motivation auch. Meine bisherigen "Verstärkungen" haben ja leider nur quantitativ meine IR Liste verstärkt
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 7, 2023 9:19:46 GMT 1
das spitzenspiel im kampf um die playoffs zwischen den dodgers und den yankees hat gehalten, was es versprochen hatte. spannung bis zum letzten batter der dodgers, der aber leider den noch benötigten steal zum 7:7 nicht mehr erlaufen konnte. aber spielentscheidend war leider ein vermeidbarer fehler von gm andi, der den pitcher, der ihm den 4 lost bescherte, schon auf der bank platziert hatte, ihn aber dann doch noch kurz vor spielbeginn aufstellte, weil ihm ein möglicher win wichtiger war . die yankees waren hier etwas cleverer und wechselten noch sehr spät abends einen RP aus, aus angst, das dieser noch einen lost bekommen könnte oder den ERA in die höhe treibt. dieser RP kam dann aber eh nicht zum einsatz, aber safety first beim starken pitching meiner dodgers hatte man das glück, dass bei den yankees diese woche fast alle SP mittwochs und donnerstags zum einsatz kamen und sie dadurch viel weniger pitching als sonst hatten und auch ihre starken closer waren diese woche überhaupt kein faktor. für die yankees war dieser knappe sieg aber insgesamt um einiges wichtiger, wenn man noch das restprogramm an den letzten beiden spieltagen betrachtet. in der form von arizona hätte das noch sehr knapp für die yankees werden können. meine dodgers müssen in den kommenden beiden spielen, wo man es selbst in der hand hat, nun die ruhe bewahren und ihre hausaufgaben gegen seattle und die sich im ausverkauf befindenden cardinals zu 100% machen. dann steht einem erneuten duell gegen die yankees in den playoffs nichts mehr im wege grüsse aus LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 7, 2023 18:38:23 GMT 1
Sehr schön zusammengefasst Andi (Los Angeles) und dazu noch wahnsinnig aufmerksam bis in das letzte Detail meiner späten Aufstellung. Wie schon gesagt, war es tatsächlich ein sehr spannendes Matchup, wenn auch nicht ganz so hochklassig, wie man sich das vllt für ein mögliches Playoffmatchup erwünscht mit #7 und #8 in den Weekly Stats. Beim Blick in den Schedule am vergangenen Montag bin ich erstmal erschrocken, weil LA hier rekordverdächtige 15 Starts auf den Mount schicken konnte und so war schnell klar, dass man die Massekategorien nicht gewinnen kann. Erschwerend kamen eben die sehr ungleiche Verteilung der Starts auf die einzelnen Tage, Verletzungen und noch die ein oder andere Verschiebung durch Trades hinzu, sodass man erst am Mittwoch das erste IP sammeln konnte. Dennoch war die Devise die qualitativen Kategorien (ERA, WHIP, W/L) so eng zu gestalten, dass man in LA eben auch gezwungen ist, jeden auf den Mount zu schicken und hier nicht zu wählerisch sein zu können. Obwohl die Kategorien gerade im Laufe des Wochenendes ständig hin und her gesprungen sind, hat das mit dem "erzwungenen" L von Alcantara dann auch funktioniert. Ist dann natürlich immer ein gewisses Pokerspiel, deshalb weiß ich jetzt gar nicht ob es so ein großer Fehler war. Wenn er umgekehrt auf der Bank bleibt und dir ein W fehlt, ärgerst dich ja vermutlich noch mehr Wie eng dieses Spiel dann tatsächlich war zeigt aber auch die Tatsache, dass ich spät abends nochmal gecheckt habe, wie es aussieht und dann den Vorteil hatte, dass bei mir eben noch die beiden RP mit Estevez und Barlow auf dem Plan standen. Estevez kam dann im 9. Inning und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein MLB-Spiel über den Ticker verfolgt und mitgezittert, dass er mir den ERA nicht noch zerschießt. Als das dann klar war und umgekehrt auch klar war, dass ich keine weitere Kategorie mehr brauche, habe ich dann eben noch Barlow ausgewechselt um kein Risiko zu gehen. Der viele Text über das Pitching trügt aber komplett, denn der wahre Grund für meinen Sieg war ganz klar das Hitting. Nach zwei eher schwachen ersten Tagen, wurden sie sich schnell dem Ernst der Lage bewusst und haben die Kohlen aus dem Feuer geholt. Zwar waren hier einige Kategorien auch etwas eng und wie Andi auch geschrieben hat, trennt nur eine SB von Christian Walker bzw. eben eine ausbleibende von Kim, der mit 24 SB in der Saison durchaus weiß wie das geht, die Dodgers eben von einem Unentschieden. Trotzdem ist es eine starke Leistung lediglich 1,5 Kategorien (BB und SB) abzugeben und wird dann eben minimal besser von meinem Pitching ergänzt. Inwiefern der Sieg jetzt wichtiger für NY war als er das für LA gewesen wäre, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, er war aber definitiv wichtig. Bei 2,5 Siegen Vorsprung auf Arizona, hat man nächste Woche gegen St.Louis die Möglichkeit die Playoffs zu sichern und könnte dann relativ entspannt in die zwei schweren Partien gegen Arizona und Miami gehen. Die engen Duelle gegen LA haben aber auch gezeigt, wie wichtig der Heimvorteil in den Playoffs sein kann, sodass man hier auch sehr froh ist, die Dodgers (noch) etwas auf Abstand halten zu können. Das können also sehr spannende drei Wochen zum Schluss der Regular Season werden.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Aug 8, 2023 11:55:13 GMT 1
Für mich gibt es,nach der Pflichtaufgabe letzte Woche gegen Seattle, diese Woche eine richtige Standortbestimmung gegen klunsen (New York State). Klunsen ist mit Peralta direkt ein super Start in die Pitching Woche gestartet. 13K in 7 IP mit nur einem erlaubten Run ist direkt ein Brett. Meine Hitter haben in der letzten woche in der Breite etwas zugelegt. Ich hoffe das können sie die Woche halten. Brauche das gegen das Pitching der Mets vermutlich auch.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 8, 2023 12:14:26 GMT 1
Hey schorschle Nachdem ich heute morgen gesehen habe, was dein RP heute nacht gepitched hat, den du gegen mich noch nachts ausgewechselt hast, dann war das eine super Entscheidung von dir. Sonst hättest mit 0,5 verloren Grüsse aus LA
|
|