|
Post by Schorschle(New York) on Aug 8, 2023 21:05:08 GMT 1
Hey schorschle Nachdem ich heute morgen gesehen habe, was dein RP heute nacht gepitched hat, den du gegen mich noch nachts ausgewechselt hast, dann war das eine super Entscheidung von dir. Sonst hättest mit 0,5 verloren Grüsse aus LA Ja 10 Earned Runs in zusammen 1,1 IP von Barlow und Estevez, die nebenbei mit 13 und 23 Saves zu meinen besten Closern gehören, war natürlich ein absoluter Katastrophenstart und hätte unser Matchup mit Sicherheit nochmal deutlich enger gemacht. Die Zahlen von 45 bzw 135 ERA sehen aber halt auch durch die wenigen IP so schlimm aus. Unter der Masse einer ganzen Woche sind die hoffentlich noch zu kaschieren
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Aug 13, 2023 7:34:18 GMT 1
In St.Louis hat man zum Ende der Trading Deadline noch einmal in Richtung Rebuild agieren müssen. Nach diversen Trades kamen nun noch ein gut Dutzend Spieler hinzu die ihre Verträge aufgelöst bekamen. Da zur kommenden Saison die möglichen schwarzen Verträge in der MLB um 7 abnehmen werden, wollte man so viel Kosten wie möglich noch auf diese Saison setzen um den Kader für nächste Saison freier gestalten zu können. Dennoch wird man in den beiden letzten Saisonspiele noch einmal alles geben um im Playoff-Kampf allen Teams gerecht zu werden. Nicht zuletzt weil man noch eine Megabowl-Rechnung gegen die Dodgers offen hat. Ob es in der aktuellen Form möglich ist wird eine andere Frage sein. Gegen die Yankees wird dies leider nicht klappen, der Big Apple hing einfach zu hoch diese Woche. Wie so oft war die Berg- und Talfahrt der Cardinals auch hier wieder zu spüren und man war chancenlos.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 14, 2023 22:36:06 GMT 1
Der Playoffkampf nimmt Fahrt auf.
Während in der National League Miami schon lange das Playoffticket und mittlerweile auch das 1st Round Bye gebucht haben, haben die Yankees 2 Spieltage vor dem Ende den Wildcardspot sicher. Um den zweiten Wildcardspot streiten sich die Dodgers aus LA (Restprogramm Cardinals und Braves) die aktuell ein Sieg vor dem Titelverteidiger aus Arizona (Restprogramm Yankees und Cardinals) stehen. Da die Dodgers aber den Tiebreaker mit dem direkten Vergleich gewinnen, würden sie mit mindestens einem Sieg aus zwei Spielen sicher das Playoffticket lösen. Arizona hingegen bräuchte zwei Siege und Schützenhilfe um noch eine Chance auf die Titelverteidigung zu haben.
Zu der anderen Conference komme ich morgen...
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 15, 2023 22:16:49 GMT 1
Meine beiden Vorredner haben schon das Wichtigste zu den Yankees gesagt. Man konnte eine gute Leistung gegen die Cardinals zeigen, die aber eben auch ihren Kader für die Zukunft ausgerichtet haben und dabei einen guten Job machen. Da ist dann die Niederlage trotz bemühtem Aufstellen nur die logische Konsequenz. Für die Yankees bedeutet dieser Sieg, der nebenbei die Siegesserie auf 6 Siege erhöht, eine weitere Playoffteilnahme über die man sich natürlich freut. Jetzt warten mit den D'backs und den Marlins aber auch zwei richtig schwere Herausforderungen, um auch den Heimvorteil in der Wildcard zu sichern. Glücklicherweise sollte dafür allerdings auch nur ein Unentschieden in einem der beiden Spiele reichen. Sollte dies gelingen vergisst man in NY vllt auch sogar den dummen Fehler, dass man die Deadline falsch im Kopf hatte und so die Buyouts nicht mehr tätigen konnte und mit ein paar Altlasten in die neue Saison gehen muss
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Aug 21, 2023 11:26:09 GMT 1
In Tennessee war man überglücklich diese Woche den Megabowl aus LA nach Hause zu holen wo er hingehört 😉. Natürlich hat man sich was die Leistungen angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber die Dodgers waren diese Woche einfach noch schlechter, so dass es am Ende des Spieltages relativ deutlich reichte. Während der Woche kamen sogar einzelne hämische Nachrichten in sozialen Medien nach L.A. in denen man ihnen gratulierte nach 4 Tagen neben 0 HR schon 1 RBI zu haben 😉. Und so nebenbei hat man auch das Playoff-Rennen spannender denn je gemacht. Einmal mehr haben die Cardinals gezeigt das Ihnen Sportlichkeit wichtiger ist als taktische Spielereien. Das gleiche wird man auch im letzten Saisonspiel gegen die Diamondbacks an den Tag legen. Man wird bis zum Ende alles geben und versuchen über diesen Weg seinem Megabowl-Rivalen zu den Playoffs zu verhelfen 😊. Am Ende der Saison wird für die Cardinals der 3rd oder 4th Pick rausspringen, womit man in der MLB durchaus zufrieden ist. Realistische Chancen auf einen höheren Pick hatte man ohnehin nicht. Allen anderen Teams viel Glück in den Playoffs, wo neben den World Series ja auch noch die 4-Sports-Crown auf dem Spiel steht.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 21, 2023 13:31:01 GMT 1
was für eine enttäuschende woche in LA. was musste man sich diese woche fast täglich per whatsapp von gm ric anhören, wo die HR und RBI`s verloren gegangen sind . die fast schon sicher geglaubten playoffs sind wieder in ganz weite ferne gerückt. das man von gm ric nichts geschenkt bekommt, war mir von anfang an klar, dafür kenne ich ihn schon mein ganzes leben. da ist er zu sehr sportsmann und gerade wenn es gegen meine teams geht besonders ergeizig. aber das beruht wohl auf gegenseitigkeit meinen dodgers geht so langsam etwas die luft und die pitcher aus. bis gestern waren sage und schreibe 17!!!!!!!! pitcher verletzt. besonders den ein oder anderen starter könnte man schon ganz gut gebrauchen. besonders jetzt wo es im letzten und entscheidenden spiel gegen das starke pitching team der braves geht. man kann zwar noch hoffen das arizona nicht gewinnt, aber selbst zu gewinnen und nicht darauf zu hoffen ist doch die bessere option. nach jeder schwachen woche kommt auch mal wieder eine starke. wäre super, wenn jetzt gleich mal 4 starke wochen hintereinander kommen würden grüsse aus dem traurigen LA
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 21, 2023 23:22:22 GMT 1
Die Yankees mit einer guten Woche und dennoch sah es lange so aus, als ob man auf die Schützenhilfe der Cardinals angewiesen sein wird um den Heimvorteil zu sichern. Arizona zeigte aber ebenfalls eine sehr gute Leistung und in NY musste man leider eine etwas unglückliche Verteilung der Rest-Days der eigenen Spieler hinnehmen. Gefühlt haben an den vollen Spieltagen alle gespielt und wenn es weniger Spiele gab und man so gut wie keine Alternativen hatte, sind einige ausgefallen, sodass man ein Defizit von 9 Spielern hatte, obwohl man sonst eher zu den Teams mit den meisten eingesetzten Spielern gehört. Entsprechend gelingt es den Yankees nur die RBI's und die SB's zu gewinnen. Die Pitcher zeigen aber eine gute Leistung und hier liegt man in den Massekategorien auch vorne, sodass man das Spiel im weiteren Verlauf der Woche immer enger gestalten kann und letztendlich dank eines schwachen Starts von Wheeler den ERA noch stibitzen kann und so den Heimvorteil (auch) aus eigener Kraft sichern kann. Damit steht diese Woche nun ein zwar für die Tabelle unwichtiges Duell gegen die Marlins an, das sich aber natürlich ideal als Standortbestimmung anbietet und man hätte nichts dagegen die Unbesiegt-Serie mit in die Playoffs zu nehmen. Mit einem Auge wird man aber natürlich auch das Fernduell zwischen LA und Arizona verfolgen und so den Gegner in den Playoffs. LA hier mit der deutlich schwereren Aufgabe mit den Braves, aber ric (Tennessee) hat definitiv bewiesen, dass er die Saison noch nicht abgeschenkt hat, wofür ich ihm nochmal Respekt zollen möchte, also ein Selbstläufer wird das für Arizona mit Sicherheit auch nicht. In der American League ist vor dem letzten Spieltag sogar noch deutlich mehr drin. Detroit muss gegen SF ran und die Mets haben das leichteste Los mit den Twins, sind aber gerade eben auch auf dem undankbaren 4. Platz und müssen so auf eine Niederlage der Giants hoffen um möglicherweise über den direkten Vergleich doch noch in die Playoffs einzuziehen. Gibt aber auch die Möglichkeit mit einer Niederlage der Braves und einem Sieg der Giants, dass Detroit, SF und Atlanta mit 15-5-0 einlaufen. Die direkten Vergleiche war ich jetzt zu faul herauszusuchen aber da können die Beteiligten ja dann gerne helfen Auf jeden Fall noch jede Menge Spannung in unserer letzten Woche.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 22, 2023 19:57:30 GMT 1
So damit geht's in die letzte Regular Season Woche für meine Tigers.
Nach einem zwischentief mit back to back Niederlagen vor 3 bzw 4 Wochen gegen Texas und NY Mets waren man punktgleich mit einem nicht Playoffplatz. So war es vor 2 Wochen gegen Atlanta aus doppelter Sicht ein KO Spiel, mit dem Sieg hat man in der letzten Woche das 1st Round Bye noch in eigener Hand. Bei einer Niederlage hätte man diese Woche um den letzten Wildcardspot gespielt. Gegen Atlanta gab es also den wichtigen Sieg, die Woche drauf gegen Seattle den Pflichtsieg. Damit hat man in der letzten Spielwoche die Playoffs sicher. Von Seed 1 bis 3 ist aber für die Tigers vor dem Regular Season Finale gegen die Giants noch alles möglich. Mathematisch am einfachsten ist die Variante mit einem eigenen Sieg, dann hätte man sicher die Conference gewonnen und würde die unangenehme Wildcardrunde vermeiden. Bei einer Niederlage wäre es je nach den anderen Ergebnissen dann Spot #2 oder #3.
Die Mets sind nach letzter Woche nach einer sehr starken Saison eliminiert, weil man im Zweifelsfall den Tiebreaker gegen San Francisco verlieren würde. Wenn man bendekt das sie in der anderen Conference das Ticket schon letzte Woche save gebucht hätten ist das natürlich bitter.
In der anderen Conference haben Miami und die Yankees Freundschaftsspiele in der letzten Woche. LA und Arizona spielen um den letzten Playoffplatz. LA hat den ersten Matchball liegen lassen diese Woche.
Allen GMs nochmal viel Erfolg im Regular Season Finale bevor die Playoffs nächste Woche losgehen.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Aug 23, 2023 17:28:39 GMT 1
Joe (Detroit), hat es schon gesagt, ein bitteres Ende der Saison. Am Ende steht man nach einer 14-6 Season und u.a. Siegen über die Tigers und einer 7-1 Bilanz gegen die andere Conference mit leeren Händen da. Naja, ich bleibe deutlich über den prognostizierten drei Siegen von Fantrax vor der Saison, verstehe den Sport zunehmend und fast alle Spieler in meinem Team haben sich weiterentwickelt. Nächste Saison greife ich dann wieder voll an. Allen Playoff-Teilnehmern viel Erfolg!
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 28, 2023 6:14:58 GMT 1
die letzte woche habe ich ihn verflucht aber in dieser woche gilt mein ganzer dank gm ric, der sich bis zum schluss richtig rein gehängt hat und die zügel (thema pick-jagd) nicht hat schleifen lassen. Sorry Arizona meine dodgers haben zwar gegen die starken braves 4:10 verloren, aber wenn ich meine stats mit denen der direkten kontrahenten in meiner division vergleiche, zaubert mir dies wenigstens ein kleines lächeln ins gesicht :-). ganz chancenlos ist mein team in den playoffs, zumindest in den eventuell nächsten 2 spielen, nicht. ein sonderlob hat ebenfalls mein 3rd baseman davis schneider verdient, der den kleinen ball momentan trifft wie er will und meine stats auf ein höheres level bringt. nach meinem saisonstart mit 0 Win und 2 Lost, und dem verpflichten auf dem FA markt von allem was irgendwie werfen und schlagen kann, kann ich mit dem erreichten in meiner ersten saison sehr zufrieden sein, aber wenn man es soweit schafft, hat man auch ein bisschen blut geleckt und will selbstverständlich mehr.
ich freue mich auf das dritte duell gegen die yankees und hoffe, dass auch ich das spielfeld einmal als sieger verlassen kann. allen anderen, die noch ball spielen dürfen wünsche ich eine spannende playoffzeit.
lets go dodgers
grüsse aus LA
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Aug 28, 2023 7:06:06 GMT 1
Eine absolute Shit-Saison geht zu Ende. Der gleiche Mist wie bei den Suns, in den SeasonStats an #3, damit besser als LA, Miami und den Yankees in meiner Division und trotzdem nicht in die Playoffs gekommen. Meine Truppe hat in den wichtigen Spielen halt nicht die nötige Performance gezeigt oder der Gegner war halt immer einen Zacken besser. Dazu noch ein paar Totalausfälle wie VGJr, Gimenez, Suarez, Urquidy und ab Mitte der Saison ein Minimum an 4 verletzten SPs. War halt einfach nicht die Saison der D-Backs. Trotzdem Glückwunsch an alle PO-Teilnehmer und viel Erfolg
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Aug 28, 2023 8:07:00 GMT 1
Eine absolute Shit-Saison geht zu Ende. Der gleiche Mist wie bei den Suns, in den SeasonStats an #3, damit besser als LA, Miami und den Yankees in meiner Division und trotzdem nicht in die Playoffs gekommen. Meine Truppe hat in den wichtigen Spielen halt nicht die nötige Performance gezeigt oder der Gegner war halt immer einen Zacken besser. Dazu noch ein paar Totalausfälle wie VGJr, Gimenez, Suarez, Urquidy und ab Mitte der Saison ein Minimum an 4 verletzten SPs. War halt einfach nicht die Saison der D-Backs. Trotzdem Glückwunsch an alle PO-Teilnehmer und viel Erfolg Willkommen im Club ;-)
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 28, 2023 15:14:56 GMT 1
So, wie geht es denn dieses Jahr aus? Wie schätzt ihr Euer Team so ein? Hier meine Prognose: National League:Die Marlins haben für mich nicht nur die besten Hitter der Liga, sondern auch die besten Pitcher und sind damit für mich auch der heißeste Kandidat auf den Gewinn der World Series. Da fällt einfach Kategorie ab. In Arizona schenkt man die Saves ab. Dennoch sind die Dbacks die klare Nummer 2 in der NL. Sowohl das Hitting als auch das Pitching hat Playoff-Kaliber. Die Yankees könnten in der AL Probleme bekommen, in der Geister-NL dürfte es aber für die Playoffs reichen. Die Pitching Crew ist top, im Hitting fehlt es etwas an Power (HR, SLG, BB). Die wieder belebten Rays könnten den Yankees Probleme bereiten. Die Pitcher der Rays gehören immer noch zu den besten der Liga. Das Hitting fällt aber deutlich ab. Hier müsste Neu-Coach andi vielleicht nochmal reagieren. Die Cardinals haben trotz aktiver Offseason den Umbruch ausgerufen. Das Pitching ist mittelmäßig, im Hitting ist man aber nicht konkurrenzfähig. Seattle und Boston dürften ohne Moves das Ende der NL bilden. Seattle ist immer noch ganz OK aufgestellt und könnte den ein oder anderen mal ärgern. In Boston sind die Lichter ausgegangen. Wie war denn meine Prognose so? National League:
Die Marlins haben meine Erwartungshaltung erfüllt das Top-Team der National League und die Aussichten auf den Gewinn der World Series sind nachwievor vielversprechend. Für die Yankees reicht es wie vermutet für die Playoffs, ebenso wie es den Rays gelingt, da dran zu bleiben. Die Dbacks waren so stark wie vermutet. Dass es nicht für die Playoffs gereicht hat, hat ja andere Gründe. Dass es für die Cardinals nicht reichen würde, hatte ich ja schon vermutet. Mit Ausnahme der Dbacks ist meine Prognose hier tatsächlich aufgegangen. American League:
Die Cubs und Rangers zeigen sich schwächer als Potential/Prognose das hergegeben haben. Die Tigers gewinnen wie erwartet die AL. Dahinter landen dann die Braves, Giants und Mets in der erwarteten Reihenfolge, auch wenn es in der Realität unfassbar knapp war. Dass die Twins nicht würden mithalten können, hat sich bewahrheitet. Trotz aller Trades, Free Agent-Verpflichtungen und Verletzungen also in Summe relativ nah dran am erwarteten Ergebnis. Mein Tipp bliebt wie schon bei Saisonbeginn, dass wir ein Finale Tigers-Marlins sehen werden, aber jetzt ist Playoff-Zeit und Wochenform wird natürlich ein großer Faktor.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 28, 2023 15:44:20 GMT 1
die letzte woche habe ich ihn verflucht aber in dieser woche gilt mein ganzer dank gm ric, der sich bis zum schluss richtig rein gehängt hat und die zügel (thema pick-jagd) nicht hat schleifen lassen. Sorry Arizona meine dodgers haben zwar gegen die starken braves 4:10 verloren, aber wenn ich meine stats mit denen der direkten kontrahenten in meiner division vergleiche, zaubert mir dies wenigstens ein kleines lächeln ins gesicht :-). ganz chancenlos ist mein team in den playoffs, zumindest in den eventuell nächsten 2 spielen, nicht. ein sonderlob hat ebenfalls mein 3rd baseman davis schneider verdient, der den kleinen ball momentan trifft wie er will und meine stats auf ein höheres level bringt. nach meinem saisonstart mit 0 Win und 2 Lost, und dem verpflichten auf dem FA markt von allem was irgendwie werfen und schlagen kann, kann ich mit dem erreichten in meiner ersten saison sehr zufrieden sein, aber wenn man es soweit schafft, hat man auch ein bisschen blut geleckt und will selbstverständlich mehr. ich freue mich auf das dritte duell gegen die yankees und hoffe, dass auch ich das spielfeld einmal als sieger verlassen kann. allen anderen, die noch ball spielen dürfen wünsche ich eine spannende playoffzeit. lets go dodgers grüsse aus LA Good job! Und gib Dir mal Mühe! Das würde einiges spannender machen! Mit dem Einzug der Yankees in die Playoffs sind Atlanta und Detroit raus aus dem Rennen um die 4Sports Crown. New York gewinnt diese in jedem Fall bei einem Sieg und mit dem Halbfinal-Einzug. Die einzige Option, dass Schorschle(New York) das ganz große Ding nicht nach Hause holt, kann nur noch passieren, wenn sie jetzt ausscheiden und Miami die World Series gewinnt.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Aug 29, 2023 23:42:42 GMT 1
Damit ist eine durchaus ereignisreiche reguläre Saison beendet, die die Yankees auf Platz 2 der National League beenden. Damit konnte man das Ziel, das das Erreichen der Playoffs darstellte, sogar ein wenig übertreffen und sich in der Wild-Card-Runde den Heimvorteil sichern und trifft nun auf LA. Letzte Woche gab es dabei zum Abschluss noch einen überraschend deutlichen 10:4 - Erfolg über Miami. Diesen darf man allerdings nicht zu hoch bewerten, da man weiß, wie man in Miami solche Spiele angeht und man in den Playoffs sicherlich auf ein anderes Marlins-Team treffen würde. Viel mehr Mut macht deshalb die wirklich sehr gute Leistung mit der zweitbesten Wochenleistung. Nicht zuletzt die Tatsache, dass LA aber die drittbeste Woche hingelegt hatte und das hypothetische Duell mit 7,5:6,5 für sich entschieden hätte, zeigt aber was für eine schwere Aufgabe den Yankees bevorsteht. Dennoch ist man selbstverständlich gewillt auch das dritte Duell mit den Dodgers für sich zu entscheiden, wünscht Andi (Los Angeles) aber natürlich trotzdem eine spannende und hoffentlich verletzungsfreie Woche, in der sich das bessere Team durchsetzt. Dann noch eine kleine Einschätzung zum insgesamten Ausgang der regulären Saison. Die große Spannung, die ich letzte Woche beschworen hatte, hat sich leider nicht so bewahrheitet. Dies lag zum einen daran, dass mir das Ausscheiden der Mets nicht bewusst war, zum anderen, dass die entsprechenden Spiele relativ früh entschieden waren. Entsprechend gibt es keine Veränderungen mehr und wir haben zwei ziemlich seltsame Ausreißer. Da ist zum einen die extreme Diskrepanz in den Records beider Conferences, obwohl die Season Stats ziemlich ähnlich verteilt sind (Top 4 bestehend aus Atlanta, Detroit, Miami und Arizona - dann ein größerer Abstand zu NYY und SF und ein weiterer kleiner Abstand zu LA und NYM) während vier der fünf besten Teams nach Record in einer eingleisigen Liga aus der American League stammen würden. Vermutlich ist das aber eben auch eine Folge der unglücklichen Saison von Arizona. Hier habe ich wirklich überhaupt keine Erklärung für. Man mag von den Season Stats ja halten was man möchte, aber mit dem Abschenken der SV's-Kategorie (Bottom3-Platzierung für Arizona) sollten die D'backs eigentlich eher ein Team sein, dass im Record besser dastehen kann, als es die Season Stats vermuten lassen, weil hier zwei ausgeglichene Kategorien vermutlich mehr Siege einbringen, als eine elitär gute und katastrophale schlechte. Aber gut am Ende geht es eben darum Kategorien und vor allem Spiele zu gewinnen und das haben die anderen Teams iwie besser hinbekommen. Dann noch ein großes Kompliment an wizard (Atlanta) für seine Prognose zu Saisonbeginn. Das ist schon ziemlich genau, gerade wenn man den Ausreißer Arizona noch rausnimmt. Lediglich das Daumendrücken für LA und damit indirekt Miami erfreut einen in NY natürlich nicht
|
|