|
Post by wizard (Atlanta) on Aug 30, 2023 12:47:56 GMT 1
Lediglich das Daumendrücken für LA und damit indirekt Miami erfreut einen in NY natürlich nicht Nein, nein, so war es nicht gemeint. Ging mir nur um die Spannung. Andi, Joe, Elli oder ich werden Miami das Leben schon schwer genug machen.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 31, 2023 7:24:55 GMT 1
ich habe eine kurze frage an alle baseball-experten: was habe ich mir mit davis schneider für ein granaten upgrate ins team geholt??? der kerl ist ja der hammer momentan und füllt mir fast alleine den boxscore. meint ihr, der ist nur eine eintagsfliege und hat momentan sehr viel glück oder könnte er der cinderella-man sein, der mein team auch über die saison hinaus besser machen könnte? hatte den spieler von euch keiner auf dem schirm??? seine stats in der serie gegen die yankees 10AB, 4Hits, 1HR, 3RBI, 3BB, 1SB wenn der bis sonntag so weiter trifft, dann............ grüsse aus LA
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Aug 31, 2023 7:45:55 GMT 1
ich habe eine kurze frage an alle baseball-experten: was habe ich mir mit davis schneider für ein granaten upgrate ins team geholt??? der kerl ist ja der hammer momentan und füllt mir fast alleine den boxscore. meint ihr, der ist nur eine eintagsfliege und hat momentan sehr viel glück oder könnte er der cinderella-man sein, der mein team auch über die saison hinaus besser machen könnte? hatte den spieler von euch keiner auf dem schirm??? seine stats in der serie gegen die yankees 10AB, 4Hits, 1HR, 3RBI, 3BB, 1SB wenn der bis sonntag so weiter trifft, dann............ grüsse aus LA Ihn hatte keiner auf dem Schirm, da er 2017 in Runde 28 gedraftet wurde. Soweit hinten schaue noch nicht mal ich mich um, und ich bin schon ein kleiner Nerd was das angeht
Ehrliche Einschätzung meinerseits:
Genieße es, vielleicht hält der Höhenflug noch bis zum Ende der Saison an. Aber alle relevanten Statistiken zeigen, dass er aktuell weit über seinem Niveau spielt und er früher oder später wieder nachlassen wird.
Wenn du Glück hast, stabilisiert er sich auf dem Niveau seiner letzten AAA-Saison. Ich weiß nicht was du ihm an Gehalt zahlst, aber solange es unter 1 Mio ist, ist er ein Gamble wert.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Aug 31, 2023 7:57:43 GMT 1
hi pennypecker
danke für deine ehrliche einschätzung. ich hab ihn mir vor 3 wochen auf dem UFA markt gegriffen, als er die 30AB erreicht hatte und diese starken statistiken hatte. ich konnte ihm da nur noch einen 1y vertrag geben weil laut regelwerk zu dem zeitpunkt keine langfristigen verträge mehr erlaubt waren. und da keiner mitgeboten hat, was mich sehr gewundert hat, hab ich ihn für min. 0,5mio bekommen. das er diese momentanen stats nicht halten kann, dass versteht sich von selbst aber mit etwas glück könnte er sich hoffentlich um die .300AVG einbendeln. da hatte ich wohl etwas glück und jetzt das momentum.
grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Aug 31, 2023 19:40:45 GMT 1
War in der zweiten Saisonhälfte echt ein ständiges auf und ab. Vor drei Wochen war die Playoff Teilnahme in ernster Gefahr. Am Ende gewinnt man nicht nur die Conference, auch die komplette Regular Season. Aber wirklich eine super enge Saison, es konnte sich nie wirklich einer absetzen und jedes Team da oben wirkte in Phasen unbesiegbar und in anderen Phasen durchschnittlich. Die Playoffs versprechen viel Spannung. Auch mit Blick auf die Season Stats war es super eng, was das Bauchgefühl nochmal bestätigt. In den Playoffs werden Kleinigkeiten entscheiden. Mal gespannt wer im richtigen Augenblick heiß laufen wird. Bei den Tigers ist es primär das Hitting das für den Spitzenplatz gesorgt hat. Hier stellt man wenn alle an Board sind wahrscheinlich nach wie vor das beste Lineup. Die Topposition bei Homeruns, RBIs, Walks Batting Avg und Slugging belegen das eindrucksvoll. Einzig bei At Bats und STeals ist man nicht besser als der Durschschnitt. Mit Blick auf die Schwäche bei At Bats ist es umso beeindruckender das man bei den anderen Quality Couting Stats überall oben steht. Im Pitching siehgt das alles aber nicht so dolle aus. ZWar hat man die meisten Saves der Liga, aber sonst keine andere Top 3 Kategorie. In manchen Bereichen sogar unter dem Durchschnitt. Hier kann man in den Playoffs gespannt sein wie sich das Stärken Schwächen Profil auf die Ergebnisse gegen die Topteams auswirkt. Weil leichte Spiele wird man keine mehr haben. Daher bin ich auch sehr froh mir das Spiel Giants Braves im TV anschauen zu dürfen, wovor es ab Montag wieder ernst wird.
Allen GMs eine erfolgreiche Postseason, den anderen einen sonnigen Urlaub.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 4, 2023 6:10:14 GMT 1
wie soll man in LA dieses überraschende ergebnis kommentieren? spontan fällt mir ein, der "einäugige unter den blinden" am schlag, hat mit sehr viel glück und nur durch eine gute schlagleistung in der allerletzten nacht, das spiel noch nach LA geholt. schorschle, es tut mir sehr leid, dass dein team in dieser entscheidenden phase seine PS nicht mehr auf die strasse gebracht hat, den die leistung meines teams war auch nicht conference-final würdig. aber was soll man machen , freuen muss ich mich leider trotzdem für dich geht nun leider das grosse zittern wegen der 4 sports crown los und du musst tatenlos zuschauen, wie ich alles versuchen werde, irgendwie diesen acuna jr in den griff zu bekommen, dem leider momentan alles gelingt. viel hoffnung habe ich nicht gegen niks überteam, aber vielleicht können sich meine dodgers nächste woche am schlag noch etwas steigern. schlechter kann es hoffentlich nicht noch werden, ich möchte nämlich nicht als das schlechteste team, das je unter den letzten 4 teams war, in die geschichte dieser fantasy liga eingehen. ich hoffe, ich habe nik mit meinen sätzen genug druck aufgebaut und er unterschätzt vielleicht ein wenig meine dodgers . ich erinnere ihn auch gerne noch einmal an seine legendäre niederlage in der nba gegen ric mit seinem überteam damals ich wünsche mir, wie gegen die yankees, ein spannendes und offenes spiel, bis zum sonntag abend. mein beileid auch dem team aus san francisco, dass mit dem bittersten aller ergebnisse leider auch in die mlb sommerpause gehen muss grüsse aus LA
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 4, 2023 7:41:45 GMT 1
|
|
|
Post by nik (Miami) on Sept 4, 2023 17:06:10 GMT 1
Ich bin ehrlich ein Überteam sehe ich bei mir nicht. Letzte Woche hätte ich deine Truppe zwar geschlagen Andi (Los Angeles) aber da waren deine Jungs schon auch schwach denke nicht das das 2 Wochen in Folge passieren wird. Der Schedule heute gefällt mir schonmal gar nicht wie kann es denn sein das bei mir heute 8 Hitter spielfrei sind und bei dir nicht einer ? Auf jedenfall wünsche ich uns ein gutes Spiel und auch ein 2. spannendes Halbfinale zwischen wizard (Atlanta) und Joe (Detroit).
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Sept 4, 2023 17:08:19 GMT 1
Ein sehr schwerer Montag für die Yankees aber vor allem auch für den NY-Sportmarkt. Man ist durch die starken letzten Wochen der regulären Saison (8 Games undefeated, zweitbeste Wochenleistung in der vergangenen Woche, Heimvorteil) wirklich mit einem guten Gefühl in die Wild-Card gegen LA gegangen. Die starke Leistung der Dodgers in der Vorwoche und vor allem auch die Tatsache, dass ich beim Blick auf den Schedule 15 (problemlose) Starts bei den Dodgers gezählt habe, hat mich zwar durchaus beunruhigt, aber diesen Nachteil in den Massekategorien des Pitchings musste man auch beim letzten (engen) Sieg gegen die Dodgers in Kauf nehmen. Dazu kommt ja auch, dass dieser Vorteil in den Starts ja auch mit weniger RP, denen es meistens leichter fällt einen geringeren ERA und WHIP zu erreichen sowie der Möglichkeit auf SV's, einhergeht. Dies ist jetzt also auch keine ganz neue Situation für die Yankees. Meinen Yankees wollten mir aber unbedingt zeigen, wie extrem man einbrechen kann. Bis auf bei den L's (4 -> 2) und den SB's (3 -> 4) zeigt man sich in jeder einzelnen Kategorie schlechter als in der Vorwoche und teilweise mit absurden Einbrüchen (0,273 Avg -> 0,217 Avg; 0,508 SLG -> 0,389 SLG; 3,49 ERA -> 5,37 ERA; 1,048 WHIP -> 1,500 WHIP). Nur der Tatsache, dass es den Dodgers ähnlich geht, hält dieses Spiel verhältnismäßig lange offen und so lag man vor der letzten Nacht mit 6-8 und beispielsweise nur 2 BB oder 1 SB hinten. Am letzten Tag finden die Dodgers, wie Andi (Los Angeles) es richtig beschrieben hat, aber dann ein Fetzen Form und so drehen sie gefühlt jede enge Kategorie und am Ende steht ein 11,5:2,5, was der Enttäuschung natürlich die Krone aufsetzt. Unter dem Strich bleibt damit eine ganz schwache Leistung, mit der man es auch einfach nicht verdient gehabt hätte in ein Conference-Final einzuziehen. In einigen Kategorien war man sogar schlechter als bereits ausgeschiedene Teams, die sich ja entsprechend weniger um das eigene Team gekümmert haben - das ist dann auch einfach zu wenig. Hier waren die Dodgers dann einfach etwas besser und sind so auch vollkommen verdient eine Runde weiter. Dazu dann auch herzlichen Glückwunsch an Andi (Los Angeles). Du musst dich hierfür dann auch nicht "entschuldigen". Ist ja nicht so, dass deine Dodgers eine Ausnahme-Woche gespielt haben die nie wieder vorkommt und dann knapp gewonnen haben - das würde ich dann eher Pech auf meiner Seite nennen, als die Tatsache, dass mein Team einfach eine ganz miese Woche hatte. So ist dann eben Fantasy-Sport und Playoffs - gerade im ominösen Baseball. Allen verbliebenen Teams weiterhin verletzungsfreie Spiele ! Let's Go Dodgers ! Let's Go Tigers ! Let's Go Braves !
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 4, 2023 19:16:48 GMT 1
Am Ende ein bisschen peinlicher Sieg gg. die Giants. Natürlich hatte ich mir nach 2 Siegen in den Regular Season was ausgerechnet. Klar war, dass das ein Duell von Friscos Hittern gg. meine Pitcher wird und das hat sich auch lange so bewahrheitet, aber ich hatte das Duell eigentlich im Griff. Das ist dann irgendwann gekippt und Samstag lagen die Giants dann durch gute Hitting-Leistungen plötzlich vorne. Dann hatte ich eine clevere Idee, die im Nachhinein ziemlich bescheuert war. Da die Losses unentschieden waren und die anderen Pitching Stats klar für mich standen, habe ich Sonntag meine Pitcher gebenchet, um keine weiteren Losses einzufahren. SF hat aber auch keine Losses eingefahren und hätte aber mit einem weiteren Win den Sieg eingefahren, was ich irgendwie nicht so richtig zu Ende gedacht hatte. 😳 Gereicht hat das alles so aber so nicht. Ich lag trotzdem einen HR zurück. Der kam dann im Laufe des Abends. Dabei blieb es dann aber und die Giants-Hitter haben keinen mehr hinbekommen. Fühlt sich also in der Tat an wie ein glückliches Unentschieden und zahlt ein in die extrem enge Conference, die wir das ganze Jahr erlebt haben. —- Gegen die Tigers haben dieses Jahr 2 Mal verloren und vermutlich wird der wilde Ritt hier enden. Aber mal schauen: vielleicht fällt mir da wieder irgendwas Großartiges ein. 😉
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 4, 2023 20:14:54 GMT 1
Ja ich habe das Giants vs Braves Ende mitverfolgt. Da wollte bei den Pitchern am Ende jeder der schlauere sein. Braves benchen beide pitcher, Giants nach zwei no decisions der ersten beiden Pitchern geben die Staffel in die Hand der Hitter und benchen den dritten Pitcher, der den fehlenden Sieg geholt hätte.
Muss gestehen das ich pro Giants war, nicht weil ich das eine oder andere Team viel stärker finde, aber die Braves haben einen dermassen übertrieben guten SP Schedule, da gehe ich leider mit einem 0:3 Handicap in das Spiel. 8 vs 17 SP Starts sind schon extrem (Giants hätten 10 SP Starts gehabt) . Ich habe null 2 week starter, die Braves haben sieben davon. Und das obwohl mein Pitching ein Spot mehr für die Bench nutzt als der Gegner. Mit zwei RP mehr kann man vielleicht 1-2 Starts ausgleichen, aber dann müssen meine Jungs schon immer die volle Distanz gehen um im Pitching ein Wörtchen mitzusprschen. Entsprechend kann der Sieg nur über das Hitting kommen, dass hier eine Sahnewoche abliefern muss. Die hatte man aber in den letzten Woche einige Male. Die Voraussetzungen sind nicht gut, aber es gilt das Beste draus zu machen. Irgendwie sind die Spiele dann ja doch immer eng. Dodgers vs Marlins wird man sich auch gespannt im TV anschauen. Allen drei weiteren GMs ein erfolgreiches Conference Final.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 4, 2023 20:45:32 GMT 1
die Braves haben einen dermassen übertrieben guten SP Schedule, da gehe ich leider mit einem 0:3 Handicap in das Spiel. 8 vs 17 SP Starts sind schon extrem (Giants hätten 10 SP Starts gehabt) . Ich habe null 2 week starter, die Braves haben sieben davon. 1:3 - die Losses hast Du ja dafür im Sack. Und das ich gg. Deine Hitter was reiße, da muss schon viel zusammen kommen.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 5, 2023 7:33:40 GMT 1
Ich bin ehrlich ein Überteam sehe ich bei mir nicht. Letzte Woche hätte ich deine Truppe zwar geschlagen Andi (Los Angeles) aber da waren deine Jungs schon auch schwach denke nicht das das 2 Wochen in Folge passieren wird. Der Schedule heute gefällt mir schonmal gar nicht wie kann es denn sein das bei mir heute 8 Hitter spielfrei sind und bei dir nicht einer ? Auf jedenfall wünsche ich uns ein gutes Spiel und auch ein 2. spannendes Halbfinale zwischen wizard (Atlanta) und Joe (Detroit) . nik, ich kann dich wegen meinem hitter-vorteil von heute nacht beruhigen. am donnerstag kannst du aus den vollen schöpfen während meine dodgers maximal 4 hitter aufstellen können
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Sept 10, 2023 7:15:08 GMT 1
Die Conference-Finals sind ja mal richtig spannend. 😁Jeder kann noch gewinnen oder verlieren. Atlanta mit 12 SB ist ja mal abartig viel. Flitzen bei dir wizard (Atlanta) auch die SP?😂
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Sept 10, 2023 11:06:49 GMT 1
Die Conference-Finals sind ja mal richtig spannend. 😁Jeder kann noch gewinnen oder verlieren. Atlanta mit 12 SB ist ja mal abartig viel. Flitzen bei dir wizard (Atlanta) auch die SP?😂 Bei den Stats, die die Pitcher da hinlegen (6,12 ERA, 1,485 WHIP und 3-5 W-L) ist es nicht auszuschließen, dass sie vom Coach persönlich gejagt werden Da würde ich auch jede Möglichkeit suchen, meinem Team doch noch iwie zu helfen Spaß beiseite. Sieht wirklich sehr spannend aus und so wünsche ich (fast) allen Teams einen guten letzten Tag !
|
|