|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 11, 2023 5:46:40 GMT 1
Four Sports Crown 2023 Glückwünsche an Schorschle aus LA
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 11, 2023 6:21:22 GMT 1
LA feiert sein frontoffice und den einzug ins finale
in LA hat man mittlerweile den satz von joe "meine tigers wissen, wie man knappe spiele gewinnt" verinnerlicht. seit man diesen satz gelesen hat, wollte man so sein wie joe und nun hat man es tatsächlich geschafft zwei knappe spiele zu gewinnen und in die finals einzuziehen.
mit einem geistesblitz im frontoffice, wo man am freitag auf dem freien markt einen SP gefunden hat, der sein spiel sehr günstig gelegen heute nacht hatte, konnte man nik dazu zwingen, seine letzten beiden SP, kurz vor ihrem spiel, noch aus der aufstellung zu streichen. ansonsten hätte nik mit garantie seinen halben punkt bei lost gegen einen ganzen punkt bei den IP eingetauscht.
das ganze hatte aber zum schluss gar keine auswirkungen mehr, da die hitter aus LA die ganze woche über nicht nur solide geschlagen haben, sondern auch immer mit viel qualität und nebengeräuschen. man hatte hier riesiges glück, dass die sonst so schlag und laufstarken stars aus florida sich diese woche einfach nur auf das hitten ohne qualität beschränkt hatten.
im finale wartet nun mit den braves eine fast unlösbare aufgabe, aber bei dem "fast" werden wir ansetzen und schauen, was hier für meine dodgers machbar sein könnte.
das finale ist eröffnet und beiden teams viel glück (ich kann es gut gebrauchen) und spannung
lets go dodgers
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 11, 2023 7:16:08 GMT 1
Wow, unglaubliches Ende eines Spiels, das vor gestern Abend eigentlich verloren war. Die Pitching Totals waren wie erwartet zwar früh zu meinen Gunsten entschieden, aber ERA und WHIP liefen dabei so gar nicht in meine Richtung. Detroit hatte schon die ganze Woche ebenfalls erwartbar das Hitting dominiert, wobei mein Team eine gute Woche hatte und zumindest dran geblieben ist. Da das WHIP bei den Tigers auch nicht so ganz überzeugend war, lag da meine letzte Hoffnung. Das lief mit Lugo und Miller auch erst nicht gut, ehe dann Burnes und Lopez jeweils 8 Innings ohne Run hingezaubert haben und die Kategorie tatsächlich noch gedreht haben. Da die Tigers aber zwischenzeitlich ein paar RBIs nachgelegt hatten, lief es auf ein Unentschieden hinaus. Ich kam dann noch mal ran, bis dann Stanton im 12. Inning mit einem 2-Run-HR tatsächlich noch die Kategorie ausgeglichen hat, was die Tigers dann nicht mehr beantworten konnten. Toller Fight mit glücklichem Ende für mich. Jetzt geht es nun gegen die Dodgers, die diese Woche den Vorteil bei den Pitcher Starts haben. Da muss wieder alles zusammen kommen, um vielleicht den letzten Schritt auch noch gehen zu können. Viel Glück an Andi (Los Angeles) ! Und natürlich herzlichen Glückwunsch an Schorschle(New York) zum Gewinn der 4 Sports Crown.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Sept 11, 2023 7:35:45 GMT 1
Wow, Glückwunsch an wizard (Atlanta) und Andi (Los Angeles) ! Mit diesem Finale habe ich persönlich nicht gerechnet. Baseball ist und bleibt einfach ne Wundertüte. Auf spannende WorldSeries!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 11, 2023 18:50:32 GMT 1
Glückwunsch an die beiden Finalisten und natürlich wizard (Atlanta) zum verdienten Sieg gegen meine Truppe. Für die Tigers war es eine Woche zum vergessen. Die Rahmenbedingungen mit dem Pitchingschedule waren natürlich mies, aber die Leistungen waren auch zum besten Zeitpunkt grottig. Vor der Woche war man zum Beispiel über die Saison gesehen Nummer 1 in Batting Avg und Nummer 1 in Slugging. Diese Woche isoliert betrachtet war man in diesen beiden Kats auf Platz 14. Und das obwohl 10 von 14 Teams keine Lineups aufstellen. Frage mich wie sowas im kollektiv möglich sein kann und scheinbar alle gleichzeitig zwei gänge runter schalten. Nach Mittwoch konnte ich mich eigentich schon von 6 Kategorien verabschieden, Wins war zwar noch eng, aber da war es abzusehen das ich chancenlos bin. Desweiteren waren IP, K, SB, AVG und Slug schnell weg. Einzig Saves und At Bars war recht schnell ein Sieg abzusehen. Dazu waren die wenigen Pitchingstarts auch nicht grade gut, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch das Glück, dass die Pitcher von Atlanta noch mehr zugelassen haben. Bis zum Wochenende konnte man sich aber tatsächlich alle engen Kategorien holen und ein starker Samstag im Hitting hat mich sogar auf die vermeintliche Siegerstrasse gebracht. Da war ich 7,5-6,5 vorne. Und Atlanta einzige Chance waren RBI (tie nach Samstag) und ein Wunder in Whip oder Walks (da war ich 5 vorne und bin League Leader). Als ich um halb 11 nach der ersten nfl Runde ins Bett bin habe ich mich in rbi (3 rbi vorne) und walks weiter abgesetzt. Whip ist zwar enger geworden, hatte aber geführt. Insgesamt sogar auf 8-6 ausgebaut. Lopez und Burnes haben dann tatsächlich zusammen 15 Innings mit 0 earned runs aufgelegt. Und nach stantons multi run Homer wurden auch noch die rbi ausgeglichen,sodass die braves nach einem fotofinish auf 6,5 - 7,5 aus Sicht der Tigers gestellt hatten. Über das Wochenende ist die Formkurve wieder deutlich nach oben gegangen. Ironischerweise hat man den Sonntag sogar 9-5 gewonnen, aber einfach die zu dem Zeitpunkt unwichtigen Kats bedient. So war es ein auf dem Papier ein Topspiel aber leider auf überschaubaren Niveau, wo sich am Ende das etwas glücklichere aber zugegebenermaßen auch etwas bessere Team verdient durchsetzt. Tragisch für die Tigers, aber am Ende machen so last minute Wendungen ja auch den Reiz des Fantasy aus. Auf ein neues nächstes Jahr 😉
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 11, 2023 19:05:27 GMT 1
die ersten spieler sind bereits am start und das finale ist noch nicht eingepflegt in fantrax??? geht es erst nachher los?
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 11, 2023 19:39:59 GMT 1
die ersten spieler sind bereits am start und das finale ist noch nicht eingepflegt in fantrax??? geht es erst nachher los?
Habe es mal übernommen und angelegt
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Sept 11, 2023 22:04:22 GMT 1
Four Sports Crown 2023 Glückwünsche an Schorschle aus LA Auch aus Tennessee Glückwünsche zur 4 Crown an den Big Apple. Schorschle(New York)
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Sept 11, 2023 22:21:14 GMT 1
Ansonsten viel Glück in den World Series wizard (Atlanta) und Andi (Los Angeles). Bin mal gespannt wer sich in einer Woche als World Champion feiern lassen darf. Auf der einen Seite die gestandenen und erfahrenen Braves und ihnen gegenüber die Dodgers, die als Neuling das Team komplett umgekrempelt und einen tollen Job gemacht haben und plötzlich (mal ungeachtet der schwächeren Conference) in den World Series stehen. Ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor beiden Teams, beide Leistungen auch bis hier hin aller Ehren wert!
|
|
|
Post by nik (Miami) on Sept 12, 2023 12:28:13 GMT 1
Glückwunsch Andi (Los Angeles), einen super Job gemacht und dein Team exzellent zum Sieg gemanagt. Mein Team hat wie befürchtet im Hitting etwas underperformt. Acuna hatte seine beste Woche leider in der Bye Week und meine Hitter 2&3 in Betts und Riley mit Verletzungs/krankheitsproblemen. Der Rest der Hitter hat das nicht auffangen können. Meine Pitcher haben ziemlich gut abgeliefert aber hier wurde ich von Andi (Los Angeles) schlicht "outmanaged" mit unfassbar vielen Starts dank guter Teamorganisation war ich hier permanent unter Druck und konnt leider aufgrund einer "urlaubsreise" nicht richtig dagegen halten. Wohlverdienter und respektabler Finaleinzug der in meinen Augen mal wieder zeigt wie man in unserer Liga mit Geschick Aktivität und guten Entscheidungen viel erreichen kann. Viel Erfolg beiden Teams im Finale. Glückwunsch auch an Schorschle(New York) zur 1. 4 Sports Crown. Der ein Team aus dem grauen Mittelfeld in wenigen Jahren ganz an die Spitze geführt hat. Die Crown hat man in Miami jedoch nicht in der MLB sondern in der NBA verloren. (Dieses Trauma werde ich so schnell nicht überwinden)
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 12, 2023 17:22:04 GMT 1
Natürlich auch meine Glückwünsche für die 4 Sports Crown Schorschle(New York). Pass gut auf meinen Pokal auf und lass ihn nicht einstauben, ich hole ihn nächstes Jahr bei dir ab. 😉
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Sept 13, 2023 16:49:44 GMT 1
Wenn auch etwas verspätet, wollte ich noch die Gelegenheit nutzen mich für die Glückwünsche aller zu bedanken und noch ein paar Zeilen zum Gewinn der 4-Sports-Crown zu verfassen um diese dann auch gebührend zu feiern. Ich bin da nämlich ganz ehrlich, dass ich beim Einsteigen in die Liga es nicht für möglich gehalten hätte, dass ich "so schnell" um diesen Titel mitspielen kann. Zumindest in meiner Wahrnehmung waren die Top-Teams aus Miami Detroit oder auch Chicago und Pittsburgh einfach viel zu weit weg und mein Wissen in MLB und NHL deutlich zu begrenzt um hier wirklich in allen 4 Ligen entsprechend abzuliefern und die erforderlichen Punkte zu sammeln. So war mein Ziel eher immer in allen Ligen eben in die Playoffs zu kommen und dann iwann auch mal einen Titel zu holen in NBA oder NFL. So richtig begriffen, dass ich dieses Jahr da eine Chance bietet, habe ich gefühlt erst beim Balance-Draft als man "auf einmal" als letzter Markt auswählen durfte und so war es das große Bestreben in der MLB die (etwas zu hohe) Platzierung im Vorjahr so gut es geht eben zu bestätigen um auch in der 4-Sports-Crown 2023 ganz vorne zu sein. Die ungleichen Conferences haben da natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen - wobei die Leistung (Season Stats) ja vollkommen in Ordnung für einen Playoffteilnehmer waren - und so war man dann lange der Überzeugung es tatsächlich aus eigener Kraft zu schaffen, bis eben der große Downer gegen LA kamen. Hier bin ich auch ganz ehrlich, dass ich mich mental schon darauf vorbereitet habe, jetzt die Crown doch noch wegen 25 Punkten an Miami abtreten zu müssen und das noch schön garniert wird mit der Rutschman - Kupp - Swift -Reihenfolge in Runde 2 des Balance-Drafts. Aber Andi (Los Angeles) hatte nochmal eine weitere Wendung im Gepäck, für die ich im unfassbar dankbar bin und so kann man ohne das große Zittern im Finale die 4-Sports-Crown feiern. Dieser Titel ist für mich auch iwie das besondere i-Tüpfelchen dieser Liga und ich weiß nicht ob das etwas die deutsche Mentalität ist aber ich bin auch kein großer Fan von sehr unausgeglichenen Teams im eigenen Markt, sodass man überspitz formuliert einem Titel in einer Liga die anderen 3 Ligen opfert. Da war mein Ansatz iwie schon immer, lieber 4 Playoffteams (auch ohne Titel) zu stellen und da ist dann die 4-Sports-Crown natürlich die Vollendung dieser Strategie. Jetzt bin ich sehr gespannt, was das neue 4-Sports-Crown-Jahr für NY bereit hält. In NFL und NBA hat man es ja jetzt schon etwas erlebt, dass die eigenen Teams nicht mehr Underdog sind sondern eher was zu Verlieren haben und sich auch von der Vertragsstruktur und der Qualität der Spieler so darstellen, dass sich das Titelfenster eher schließt als öffnet. In das neue Jahr geht man jetzt ja dann aber allgemein als der Gejagte und nicht der Jäger. Das wird also eine spannende Aufgabe - nicht zuletzt auch nochmal durch den Balance Draft - auf die man sich in NY dann freut. Jetzt wird aber erstmal noch etwas weitergefeiert ! Den verbliebenen Teams von Andi (Los Angeles) und wizard (Atlanta) wünsche ich weiterhin viel Erfolg (sind ja schließlich nach wie vor im MLB-Gameday-Talk) und es freut mich auch hier, dass wir wieder einen Sportmarkt und/oder einen neuen GM als Titelträger in der MLB haben ! Halte ich nach wie vor für ein gutes Zeichen für unsere wachsende Ausgeglichenheit und Competitiveness in unserer Liga ! PS: Beim Betrachten der Punkte ist mir nochmal aufgefallen, dass Atlanta bei einem Titelgewinn auch nur knapp mit 25 Punkten hinter mir landen wird. Da muss ich ehrlich sein, das hatte ich iwie gar nicht auf dem Schirm und habe iwie nur Miami als Gefahr gesehen. Insofern auch dafür nochmal meinen großen Respekt an wizard (Atlanta), der nebenbei noch das File und Fantrax komplett am Laufen hält !
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Sept 14, 2023 11:06:35 GMT 1
Jetzt mal für ganz Doofe aus dem Sun Valley: wo kann ich denn die 4-Sports-Crown-Wertung einsehen? 😁
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Sept 14, 2023 12:11:06 GMT 1
Jetzt mal für ganz Doofe aus dem Sun Valley: wo kann ich denn die 4-Sports-Crown-Wertung einsehen? 😁 Im File hat es hinter den Teams auch Tabellenblätter für die jeweiligen 4-Sports-Wertungen der vergangen Jahre, sowie auch eine Übersicht welcher Platz wie viele Punkte bringt.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Sept 14, 2023 14:06:05 GMT 1
Jetzt mal für ganz Doofe aus dem Sun Valley: wo kann ich denn die 4-Sports-Crown-Wertung einsehen? 😁 Im File hat es hinter den Teams auch Tabellenblätter für die jeweiligen 4-Sports-Wertungen der vergangen Jahre, sowie auch eine Übersicht welcher Platz wie viele Punkte bringt. Da habe ich noch nie nachgeschaut
|
|