|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 7, 2016 20:37:14 GMT 1
Nachdem jetzt gerade endlich mal wieder etwas Zeit ist, will ich mich auch mal zum Draft, der FA und dem Team der Pirates äußern. Kurz gesagt stand alles unter dem Motto: Wir hatten keinen Plan und den haben wir konsequent verfolgt. Für die FA war eigentlich klar, dass es da auf jeden Fall ein harter Kampf werden würde, da es doch noch viele Teams mit großem Capspace gab. Insgesamt lief die ganze Phase aber meiner Meinung nach deutlich zügiger ab, als z.B. in der NBA. Schlussendlich war alles mehr oder weniger in einer Woche erledigt. Im Vorfeld habe ich mich bei der Vertragsvergabe bewusst entschieden mir etwas mehr Spielraum zu lassen. Über den Betances-Pick hätte ich mich wahrscheinlich sowieso nur die ganze Saison geärgert und Plouffe und Alcantara waren auch irgendwie eher Notpicks, die mir schlussendlich vom Preis-Leistungsverhältnis nicht gefallen haben. Ist aber meiner Meinung nach nicht mit den Entlassungen in der NBA zu vergleichen, wo fast das gesamte Team auf die Straße gesetzt wurde. Wer jetzt hier einen ähnlich ausgereiften Plan, wie in Oakland, Miami oder LA erwartet, den muss ich enttäsuchen. Irgendwie kam die FA-Phase so plötzlich ;-). Schlussendlich wollte ich qualitativ hochwertige Spieler haben und lieber in der Spitze als in der Breite investieren. Da ich im Draft vor allem junge Spieler mit Potenzial gezogen habe, war ich für die FA relativ offen und es ging mir vor allem darum das Team auch kurzfristig konkurenzfähig zu machen, auch wenn die eigentlich Primetime erst in zwei bis drei Jahren geplant ist. Der eigentliche Plan ging eigentlich eher dahin mein Hitting im Outfield zu verstärken und besonders die Pitcher eher in der Tiefe zu verstärken. Das hat überhaupt nicht funktioniert . Plötzlich hatte ich innerhalb von 24 Stunden Britton, Miller, Cueot und Zimmerman bei mir und keinen Hitter . Aber der Reihe nach. Catcher: (Derek Norris, Yadier Molina)
Komische Position. Irgendwie so ein bisschen, wie die Kicker beim Football. Hier ärgert mich im Nachhinein der Norris-Pick. Er wird wohl seinen Caphit nicht wert sein. Hier wäre wohl eine Entlassung und dann einen Gomes+Hundley oder x die bessere Wahl gewesen. Zumindest sollte ich einen sicheren Starter haben und mit Molina durchaus einen Backup mit Upside. Man muss eben schauen, wie er von der Verletzung zurückkommt. Zusätzlich gibt es in den Minors mit Gary Sanchez und Taylor Ward zwei Prospects, die möglicherweise schon diese Saison mehr Spielzeit sehen könnten. 1B: (Brandon Belt, Joe Mauer, Brandon Moss, Jon Singleton)
Belt war hier der klare Starter und vor der FA war mit Singleton immerhin ein Verlegenheitsbackup vorhanden. Aber es war klar, hier muss noch Tiefe her. Ein Adam Lind wäre mir da am liebsten gewesen, der ist mir aber durch meine Abwesenheit durch die Lappen gegangen. Adrian Gonzales wurde zu teuer und die ganz alten Säcke wollte ich auch nicht wirklich. Denke mit Moss und Mauer habe ich ganz solide Rollenspieler zu guten Preisen gefunden um ihren Job als Backup zu verrichten. In der Spitze fehlt es natürlich auf dieser Position etwas an Talent. 2B: (Addison Russel, Anthony Rendon, Scooter Gennett, Chris Owings)
Apropos fehlendes Top-Talent. Willkommen auf 2B. Wobei Talent durchaus vorhanden ist, es fehlt halt der gestandene Profi von dem man sichere Production erwarten kann. Designierter Starter ist Addison Russel, der mit seinen erst 22 Jahren schon gute Ansätze gezeigt hat. Dahinter kämpfen Scooter Gennett und Chris Owings um den Backupposten, da Rendon mit ziemlicher Sicherheit auf 3B gebraucht wird. Auf 2B war der FA-Markt relativ leer und die Top-Targets Kinsler, Kendrick und Walker sagten wir irgendwie nicht richtig zu. Bin mit Gennett als Project ganz zufrieden. Die ältesten Spieler in dieser Unit sind 25 und wenn ein oder zwei von ihnen einschlagen, bin ich auf 2B für die nächsten Jahre ziemlich gut aufgestellt. Nicht vergessen darf man hier hier noch die Prospects Brendan Rodgers und Yoan Moncada. In 2-3 Jahre könnte das eine echtes Prunkstück sein. 3B: (Anthony Rendon, Justin Turner)
Die Position, die momentan noch zu dünn besetzt ist. Vor der FA war tatsächlich nur Rendon da, der auf Grund seiner Verletzung auch ein leichter Wackelkandidat ist. Und Justin Turner ist jetzt auch nicht unbedingt das, was man als sicheren Backup bezeichnen würde. Bin aber trotzdem ganz froh ihn für 2 Mio bekommen zu haben. Hier war auch eigentlich das Ziel Matt Carpenter nach Pittsburgh zu holen, aber wer hält sich schon an seine Pläne. Hier muss auf jeden Fall noch was passieren SS: (Carlos Correa, Addison Russell, Chris Owings, Alcides Escobar)
Mit den Shortstops bin ich sehr zufrieden. Carlos Correa wird über Jahre das Gesicht der Franchise sein und ist dementsprech unumstrittener Starter. Hier sollte noch ein Vet-Backup zum günstigen Preis her, der es in Escobar dann auch geworden ist. Russel und Owings werden eher auf 2B eingeplant. OF: (Khris Davis, Corey Dickerson, Joc Pederson, Curtis Granderson, Matt Kemp, Preston Tucker, Brandon Moss)
Wegen der Fülle an guten Outfieldern die vor der FA noch verfügbar waren, war mir relativ klar, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis für die UT-Spots wohl am besten sein würde. Zudem benötigte ich sowieso noch mindestens einen guten Starter, da Preston Tucker maximal ein Notnagel ist. Die Liste möglicher Targets ist lang. Ganz oben standen Adam Eaton und Carlos Gomez, die für jeweils 15 Mio ein anderes zu Hause gefunden haben. Da habe ich mich dann irgendwann entschieden, lieber 3-4 Spieler zu holen als den einen Top-FA, auch wenn es mir gerade bei Eaton irgendwie leid getan hat. Schlussendlich habe ich hier aber fünf überdurchschnittliche Starter die alle 20+ Homeruns machen können. Und Davis, Dickerson und Pederson sollten noch sehr lange spielen können. Dahinter wird es in der Tiefe dann allerdings etwas dünn. SP: (Matt Harvey, Lance McCullers, Aaron Nola, Eduardo Rodriguez, Johnny Cueto, Jordan Zimmerman, Alex Cobb, Hyun-Jin Ryu, Martin Perez, Tyler Skaggs, Matt Wisler, Joe Ross)
In der Spitze und Tiefe vermutlich die beste Unit des Teams, die so nie geplant war. Hier war ich eigentlich schon nach dem Draft gut aufgestellt. Es fehlte lediglich der Top-Pitcher, dafür war die Tiefe durch die vielen jungen Talente sehr gut. Wenn da zwei den Durchbruch schaffen, dann hab ich alles richtig gemacht. Cueto war defintiv ein Haupttarget der FA, da er eben genau der Top-Pitcher ist, der dieser Unit noch fehlte. War schlussendlich etwas überrascht ihn schon für 13 Mio zu bekommen. Ebenfalls freue ich mich über Ryu für 2,8 Mio. Wenn er sich von seiner Verletzung erholt dürfte er für 2,8 Mio ein Schnäppchen sein. Und da mein Pitching eigentlich eh erst in 2-3 Jahren seine Prime erreichen sollte liegt das voll im Plan. Deswegen auch Alex Cobb, der mir erst nächste Saison helfen wird. Nicht geplant war der Zimmerman-Pick, aber ich fand den für 8,5 Mio für Joe einfach zu günstig. Und da hast du recht Joe, bei anderen GMs hätte ich den vermutlich durchgelassen. Zumindest bei mir hat es teilweise schon eine Rolle gespielt, wer den jeweiligen Spieler bekommen würde. Bin aber für 9 Mio jetzt auch nicht unzufrieden. In den Starter-Kategorien dürften meine Chancen ziemlich gut aussehen, allein wegen der Masse an guten Pitchern. RP: (Cody Allen, Zach Britton, Carter Capps, Andrew Miller, Aaron Sanchez)
Mit der Unit war ich nach der Draft wegen des Betances-Pick ziemlich unzufrieden und hatte auch eigentlich damit gerechnet, dass sich das nicht ändern würde. Das Britton und Miller FA-Targets waren, war klar. Das beide auch bei mir landen würden eher weniger. Mir sind allerdings 11 Mio für Britton+Miller deutlich lieber als 9 Mio für Betances. Die Realität wird mich dann wahrscheinlich eines bessere belehren. Schlussendlich habe ich aber zumindest zu Saisonbeginn drei Closer und generell drei gute RPs. Es fehlt momentan natürlich noch an Tiefe, besonders weil bei Capps momentan Tommy-John und damit das Saisonaus im Raum steht. Hier gibt es aber noch einige Kandidaten, die als Role-Player in Frage kommen. Soviel zu den Pirates aus Pittsburgh. Was meine ganzen Einschätzungen wert sind wisst ihr ja - gar nichts ;-). Dafür das du keinen Plan hattest, hast du eigentlich ein recht passables Team zusammengestellt. Am Stärksten sind deine Pitchingcrew und das OF; mit Correa und Russell hast du auf SS und 2B absolute Toptalente. Justin Turner hatte die letzten beiden Seasons starke Werte. Deshalb sehe ich Turner auf 3B deutlich vor Rendon, von dem ich ehrlich gesagt nicht viel halte. Hier könnte es wirklich problematisch werden wenn Turner mal ausfällt. Mit Belt als Starter auf 1B hast du einen Top-10 First Baseman, mit Mauer und Moss gute Backups. Was deine beiden Catcher angeht: Ich denke mal, dass du Norris als Backup für Molina geholt hast Denn Yadier Molina ist ein zukünftiger Hall of Famer mit 2x WS und 7x Golden Glove Award und quasi immer gesetzt. Und der Catcher ist in der Defense neben dem Pitcher der wichtigste Mann. Denn der Catcher braucht einen hohen Baseball-IQ, da er den Pitcher führt und ihm anzeigt, was für einen Ball der Pitcher wo in die Strikezone hinwerfen soll. Das letzte Wort hat natürlich der Pitcher aber in den meisten Fällen stimmt er dem Catcher zu. Alles in allem hast du aber ein vielversprechendes Team
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 7, 2016 21:20:32 GMT 1
Aber Molina ist aus Fantasy Sicht nicht mal annähernd so wertvoll wie real für das Team, das darf man nicht vergessen...
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 7, 2016 22:15:19 GMT 1
<abbr data-timestamp="1457379434000" class="time" title="Mar 7, 2016 20:37:14 GMT 1">Mar 7, 2016 20:37:14 GMT 1</abbr> AlexPennypacker (Boston) said: Dafür das du keinen Plan hattest, hast du eigentlich ein recht passables Team zusammengestellt. Am Stärksten sind deine Pitchingcrew und das OF; mit Correa und Russell hast du auf SS und 2B absolute Toptalente. Justin Turner hatte die letzten beiden Seasons starke Werte. Deshalb sehe ich Turner auf 3B deutlich vor Rendon, von dem ich ehrlich gesagt nicht viel halte. Hier könnte es wirklich problematisch werden wenn Turner mal ausfällt. Mit Belt als Starter auf 1B hast du einen Top-10 First Baseman, mit Mauer und Moss gute Backups. Was deine beiden Catcher angeht: Ich denke mal, dass du Norris als Backup für Molina geholt hast Denn Yadier Molina ist ein zukünftiger Hall of Famer mit 2x WS und 7x Golden Glove Award und quasi immer gesetzt. Und der Catcher ist in der Defense neben dem Pitcher der wichtigste Mann. Denn der Catcher braucht einen hohen Baseball-IQ, da er den Pitcher führt und ihm anzeigt, was für einen Ball der Pitcher wo in die Strikezone hinwerfen soll. Das letzte Wort hat natürlich der Pitcher aber in den meisten Fällen stimmt er dem Catcher zu. Alles in allem hast du aber ein vielversprechendes Team Rendon scheint ja eigentlich nur überraschen zu können. skywalker mag ihn meine ich auch nicht. Was sind denn seine Probleme? Das mit den Catchern war eher auf den Fantasyvalue bezogen. Da war zumindest mein Eindruck, dass sie nicht den Positionvalue wie die anderen Positione haben. Sicherlich nicht so eklatant wie bei den Kickern, aber doch weniger. Vielleicht liege ich da auch mit der Einschätzung daneben, aber zumindest die Gehälter in der Liga geben mir da auch recht. Danke im übrigen für die Einschätzung. Finde es persönlich einfach sehr spannend, was man so erreichen kann, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 7, 2016 22:34:25 GMT 1
So dann schreib ich auch mal nen bisschen was zu meinem Team. Aber nicht so viel wie Nik Meine generelle Taktik war es viel auf Potenzial und Alter zu achten. Das hat mal mehr, mal weniger geklappt. Dennoch denke ich hab ich nen relativ junges Team, das ich so auch die nächsten Jahre zusammen halten werde können. Auf der Catcher Position habe ich mit Yasmani Grandal und Blake Swihart wie ich finde 2 sehr gute Leute. Grandal kommt zwar in den meisten Rankings nicht so gut weg, ich finde ihn aber Klasse. Swihart hat ne Menge Upside, und ist denke ich nen guter Ersatz. Auf 1B spielt bei mir Rizzo, einer der besten 1B wie ich finde. Noch dazu mit 26 sehr jung. Als Ersatz steht C.J. Cron bereit, der auch viel Talent hat und vielleicht die 1B dauerhaft von Pujols übernimmt (Wunschdenken ). Auf 2B steht mit Odor einer meiner Lieblingsspieler bereit. Jung, talentiert, kurz gesagt nen klasse Mann. Als Ersatz dient Jace Peterson, der hoffentlich auch seine Leistung bringt. Auf 3B hab ich mit Moustakas keinen super guten, aber auch keinen sehr schlechten. Wenn er letztes Jahr wiederholt dann bin ich schon glücklich. Auf SS steht Xander Bogaerts, ebenfalls verdammt talentiert. Vielleicht war es ein Fehler in so früh zu picken, hätte vielleicht noch andere/bessere Alternativen gegeben. Vor allem da mit Corey Seager der nächste, verdammt talentierte Junge bereit steht. Aber ich hab ja Flex Positionen auch noch zu besetzen Meine OF-Crew ist denke ich mein Prunkstück: Bautista, Polanco, Eaton. Dazu noch Puig, Trumbo und Tomas. Nur Bautista ist schon etwas älter, der Rest kann noch nen paar Jahre (manche auch noch mehr ). So das war meine Hitting-Crew (zumindest bis jetzt). Nun zu meiner Pitching-Crew. Der gebe ich mal folgendes Motto: "Hitter sind die besseren Pitcher" Nein Spaß beiseite. Meine Pitcher sind nicht gut. Noch nicht. Ich wollte am Anfang keinen Pitcher holen, da wie ich finde irgendwann der Unterschied nicht mehr so gravierend ist. Die besten SP sind noch Jake Odorizzi und Luis Severino. Samardzija spielt hoffentlich ne solide Saison, ebenso wie Heaney, von dem ich auch sehr viel halte. Wood könnte auch noch nen guter werden, ist halt nie sicher. Bei Fiers bin ich mir nicht so sicher, hoffe er holt sich nen Rotation Spot. Im Gegensatz dazu finde ich meine RP ziemlich gut. Jansen, McGee und Grilli sollten solide Leute sein, Hill und Romo werden sicher auch ihre Leistung bringen. Noch nen paar Worte zur FA. Eig wollte ich sowohl Hitting als auch Pitching verstärken. Es wurden dann allerdings 2 OF. Warum fragt ihr euch? Nun ja ich hab mir gedacht, dass 1 guter Pitcher meine Pitching-Crew nicht in neue Sphären hebt^^ Kann man anders sehen, vielleicht war es nen Fehler. Ka, das wird sich zeigen. Mit Bautista und Eaton hab ich trotzdem 2 gute FA geholt. Abschließend bleibt zu meinem Team zu sagen, dass ich eig ganz zufrieden bin. Klar hätte ich im nachhinein teilweise anders gepickt, aber das hätten denke ich mehr gerne Für mein geringes Wissen in der MLB bin nich im großen und ganzen eig zufrieden. Und sollte mein Team irgendwie doch was reißen,denkt daran: Die geklauten Boston Picks sind Schuld Dann will ich hier auch nochmal zwei Worte zu verlieren. Irgendwie passt deine FA-Strategie nicht ganz zu deinem Draft bzw. zu deinem Team. Ich sehe dein Team nicht im Win-Now-Modus sondern ähnlich wie bei mir einen Aufbau für die nächsten 2-3 Jahre. Eaton passt da natürlich noch rein, aber ein Bautista dürfte dann vermutlich fertig sein, wenn der Rest deines Teams bereit ist um den Titel zu spielen. Hier hätte ich dann eher eine Investitionen in Tiefe und Zukunft getätigt. Es wird sich eben die Frage stellen, wie du dein Pitching in den nächsten 1-2 Jahren noch aufgebaut bekommst, denn nur mit Hitting wird es mit dem Titel nichts. Generell kann man es sich nicht erlauben die eine Hälfte des Scorings regelmäßig abzugeben.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Mar 7, 2016 22:41:53 GMT 1
Bautista ist für die theoretischen, 0,1 %ige Chance, dieses Jahr den Titel zu gewinnen Ne Quatsch, für den Preis musste ich ihn holen. Nicht nur in meinen Augen ein top 5 OF. Ich denke meine Pitcher sind nicht so schlecht. Mein Einschätzung "nicht gut" heißt ja nicht schlecht^^ Halt nicht die besten. Aber ich glaube die werden überraschen. Oder hoffe ich das? Ne Mischung von beidem vielleicht
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 7, 2016 22:48:14 GMT 1
Vielleicht wird uns das MLB Power Rankings mehr Aufschlüsse über die Stärken und Schwächen der A´s und Pirates geben Die bewerten zwar weder Upside oder Zukunft, aber werden über den "right now" Stand auf Grundlage von Statistiken einen soliden ersten Überblick geben.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 9, 2016 19:59:44 GMT 1
So letzte Prüfung vorbei Nun kann ich einiges zu den ganzen guten Posts hier noch was zu schreiben hierzu werde ich einfach mal schritt für schritt die Posts sezieren und Zitieren hoffe ihr könnt euch erinnern mit meinen Aussagen was anfangen und ggbf. noch antworten Immer gern nik (Miami) , , ich helf doch wo ich kann Aber gefällt mir gut wie du das geschrieben hast. Warum du allerdings für Gomez mehr zu zahlen bereit warst als für Bautista versteh ich nicht so wirklich. Relativ einfach erklärt Gomez war auf meiner Keeper Liste ganz weit oben deutlich weiter oben als z.B. Bautista. Zudem lief Bautista relativ früh aus hatte eig. gehofft Gomez für 12-13 Mio zu bekommen. Am Ende als es 15 Mios waren hatte ich auf Bautista keinen shot mehr. Auf 1B spielt bei mir Rizzo, einer der besten 1B wie ich finde. Noch dazu mit 26 sehr jung. Als Ersatz steht C.J. Cron bereit, der auch viel Talent hat und vielleicht die 1B dauerhaft von Pujols übernimmt (Wunschdenken ). Wehe Pujols wird von mir noch ne ganze Weile gebraucht denke (und hoffe natürlich ebenfalls) das dies in den nächsten 2 Jahren auf keinen Fall zutrifft. Auf 2B steht mit Odor einer meiner Lieblingsspieler bereit. Jung, talentiert, kurz gesagt nen klasse Mann. Als Ersatz dient Jace Peterson, der hoffentlich auch seine Leistung bringt. Auf 3B hab ich mit Moustakas keinen super guten, aber auch keinen sehr schlechten. Wenn er letztes Jahr wiederholt dann bin ich schon glücklich. Auf SS steht Xander Bogaerts, ebenfalls verdammt talentiert. Vielleicht war es ein Fehler in so früh zu picken, hätte vielleicht noch andere/bessere Alternativen gegeben. Vor allem da mit Corey Seager der nächste, verdammt talentierte Junge bereit steht. Aber ich hab ja Flex Positionen auch noch zu besetzen Meine OF-Crew ist denke ich mein Prunkstück: Bautista, Polanco, Eaton. Dazu noch Puig, Trumbo und Tomas. Nur Bautista ist schon etwas älter, der Rest kann noch nen paar Jahre (manche auch noch mehr ). So das war meine Hitting-Crew (zumindest bis jetzt). Dieses Hitting sieht schon nicht schlecht aus ich denke 3B ist sicher eine "Weakness" dafür sollte SS überragend besetzt sein hier tut sich via Trade vielleicht noch was denn ich denke 2 Unflexible Top 10 player auf der selben (Infield) Position sind nicht wirklich nötig aber das wird sich dann noch zeigen. Nun zu meiner Pitching-Crew. Der gebe ich mal folgendes Motto: "Hitter sind die besseren Pitcher" Nein Spaß beiseite. Meine Pitcher sind nicht gut. Noch nicht. Ich wollte am Anfang keinen Pitcher holen, da wie ich finde irgendwann der Unterschied nicht mehr so gravierend ist. Die besten SP sind noch Jake Odorizzi und Luis Severino. Samardzija spielt hoffentlich ne solide Saison, ebenso wie Heaney, von dem ich auch sehr viel halte. Wood könnte auch noch nen guter werden, ist halt nie sicher. Bei Fiers bin ich mir nicht so sicher, hoffe er holt sich nen Rotation Spot. Im Gegensatz dazu finde ich meine RP ziemlich gut. Jansen, McGee und Grilli sollten solide Leute sein, Hill und Romo werden sicher auch ihre Leistung bringen. Dein Pitching gefällt mir gar nicht wenn man aber dieses Hitting Lineup sieht ist es klar das man iwo einbüßen muss. Ich denke damit wirst du größere Probleme bekommen als du nun denkst (oder zu geben möchtest ). Aber am Ende zählt sowieso Noch nen paar Worte zur FA. Eig wollte ich sowohl Hitting als auch Pitching verstärken. Es wurden dann allerdings 2 OF. Warum fragt ihr euch? Nun ja ich hab mir gedacht, dass 1 guter Pitcher meine Pitching-Crew nicht in neue Sphären hebt^^ Kann man anders sehen, vielleicht war es nen Fehler. Ka, das wird sich zeigen. Mit Bautista und Eaton hab ich trotzdem 2 gute FA geholt. Abschließend bleibt zu meinem Team zu sagen, dass ich eig ganz zufrieden bin. Klar hätte ich im nachhinein teilweise anders gepickt, aber das hätten denke ich mehr gerne Für mein geringes Wissen in der MLB bin nich im großen und ganzen eig zufrieden. Und sollte mein Team irgendwie doch was reißen,denkt daran: Die geklauten Boston Picks sind Schuld Ich bin aufjedenfall auf dein Team gespannt Mit dem guten Einblick von dir kann man das auch als aussenstehender ein wenig verfolgen Danke dafür
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 9, 2016 20:13:19 GMT 1
Hier also dann nochmal meine tiefere Analyse, angelehnt an nik (Miami) . Also auch hier in Klammern meine Targets und fettgedruckt die, die ich bekommen habe. Zunächst hatte ich natürlich nicht ganz so viel Spielraum wie Miami, knapp $ 27 Millionen. Ich wollte minimum $ 5 Millionen zur Flexibilität behalten, also etwas über $ 20 Mio lagen zum Ausgeben bereit. Ich hatte mir vorher gedacht, dass die absoluten Topstars so $ 12 bis 15 Millionen kosten könnten, andere Stars so $ 8 bis 10 Millionen, Semistars so um die $ 5 Millionen, etc. Lag da denke ich nicht ganz falsch. Also als nächste Vorüberlegung: wie verteile ich mein Geld? Natürlich wollte ich die Entwicklungen abwarten, aber ich entschied mich gegen den Plan, zwei Stars in's Visier zu nehmen, und lieber einen Star fest zu machen und dann noch an der Tiefe zu arbeiten. Gute Einschätzungen damit lagst du in der Tat sehr gut 1 Top Starting Pitcher (Hamels, Lackey, Shields, Maeda) Ich hatte früh das Gefühl, dass es Shields werden könnte. Hamels und Lackey habe ich besser eingeschätzt, aber Lackey ist schon 37 und Hamels wurde dann doch teurer. Maeda führe ich mal hier mit auf, er wurde mir dann auch zu teuer. Shields für $ 8 Mio fand ich in Ordnung. 1 Starting 2nd Baseman ( Kendrick, Gennett, Phillips) Auch, wenn er keine flashy stats hat, Kendrick war von Beginn an mein Wunschkandidat, und es hat dann auch geklappt. Daraufhin habe ich von Gennett abgelassen. Phillips habe ich bewusst als Plan B zurück gehalten, und es hat mit ihm dann sogar auch noch günstig geklappt. 1 Backup Catcher (Hundley, Pierzynski, Casali) Bei Hundley war ich nicht sicher, wieviel Konkurrenz ich haben würde, aber die war dann doch da. Pierzynski ist günstig und solide (und ein Brave ). Casali hat viel Power gezeigt, mal sehen, wie es mit ihm weiter geht. Dein "Catcherplan" ist schon sehr interessant gerade mit deiner Aussage das diese Position nicht so wichtig ist Verstehe das noch nicht so ganz Bin aber übrigends sehr froh das ich Hundley noch bekommen konnte. Shields und Kendrick waren für mich iwie aus schwer erklärbaren Gründen keine großen Targets. Hier haben sich unsere Ziele stark unterschieden. 1 bis 2 Backup Starting Pitchers ( Santana, Ryu, Santiago, Duffy, Volquez, Ray) Hier gab es noch den ein oder anderen Kandidaten, am Ende wurden es Santana und Santiago. Sie werden erstmal keine grosse Rolle in meiner Aufstellung spielen, aber als Backups auf jeden Fall solide. 1 bis 2 Hitter mit 20+ Home Runs (Ortiz, H. Ramirez, Gattis, Morales) Ein bisschen fehlt es meinem Team an Power, da musste ich was tuen. Aber ich war nicht der einzige, da gab es viel Konkurrenz. Mit Ramirez bin ich zufrieden, da er auch vom Alter her noch passt, aber hätte gern noch einen zweiten gehabt. 1 Top Outfielder (Eaton, Pence, Gomez, Bautista, Cruz, Davis, Kemp) Die Jungs wurden schnell sehr teuer, da habe ich mich irgendwann ausgeklinkt. Hätte gerne einen von ihnen bekommen, aber OF war nicht meine grösste Sorge, die Preise wollte ich irgendwann nicht mehr zahlen. Bei diesen Hittern hatten wir dann schon wieder eher die gleichen Ziele und kamen uns in die Quere Ramirez ist sicher ein guter. Ich wollte zu ihm jetzt schreiben das ich aber auf der OF Position stärkere Spieler gesehen habe. Jetzt schaue ich gerade auf fantrax und stelle fest das er 1B eligible ist war er das schon die ganze zeit ? Ein paar Projekte (Foltynewicz, Jaso, Dyson, Tomlinson) Hier hat jeder eigene Ideen. Foltynewicz hat nicht geklappt, die anderen drei schon. Jaso wird in Pittsburgh wohl Starter auf 1B, mal schauen. Dyson ist momentan als OF in Kansas City gesetzt, hatte in 200 ABs 26 SBs. Kann man mal probieren. Tomlinson hatte ich im Draft schonmal angedacht, der hat denke ich Potential. 1 Relief Pitcher, der nicht unbedingt Saves bringen muss (Betances, Miller, Grimm, Baez) Auch da gab es noch mehr Kandidaten. Betances und Miller wurden teuer, Grimm war jetzt günstig. Deine Projekte sind sehr interessant vorallem Tomlinson ihn hatte ich ja auch gedraftet allerdings gingen die Meinungen im Netzt mächtig auseinander und je mehr ich über ihn las desto unsicherer wurde ich mir ob er wirklich ein starker spieler werden kann. Am Ende gab es für meinen geschmack noch eine Menge stärkerer Spieler auf dem Markt die nicht das Risiko von Tomlinson haben. Hierbei half mir natürlich mein großer Cap hätte ich den nicht gehabt hätte ich mich wohl auch mehr auf diese Projekte konzentrieren müssen. Sonstiges, Utility, Backups, etc. (Britton, Reyes, Desmond, Turner, Gardner, Ellsbury, Canha, Gosselin, A. Ramirez) Hier und da gab es noch Spieler, die mich interessierten. Britton, klar, einziger Spieler auf dem Markt, der Saves bringen kann. $ 7 Mio finde ich im Nachhinein ok, aber ich hätte damit gerechnet, dass er noch höher geht, deswegen habe ich auf ihn keinen Fokus gesetzt. Einen weiteren Shortstop hatte ich angedacht, aber die meisten sind kein Upgrade gegenüber Semien und hinter Reyes und Desmond standen doch grössere Fragezeichen. Zumal letzterer mich letzte Saison schon frustriert hat. Bei den anderen liess ich irgendwann aus verschiedenen Gründen ab. Gosselin habe ich bekommen, solider Backup. Alles in allem war ich ziemlich zufrieden. Klar, im Nachhinein denkt man schon "ach, da hätte ich doch mal dran bleiben sollen." Aber ich habe mein Team denke ich gestärkt, sehr flexibel und variabel gemacht, die Tiefe, die mir in der NFL und teils auch in der NHL fehlt(e), habe ich hier. Und ein paar Schnäppchen habe ich definitiv auch gemacht. Ich schätze, dass ich vielleicht nicht das am besten besetzte Team bin, aber vorne mitspielen kann, und dazu eine gute Zukunft habe. So, dass war mal ein grober Überblick. Gerne könnt Ihr auch hier Reaktionen auf die Einschätzungen etc. schreiben. Ist ja immer nur meine subjektive Sichtweise, da gibt es sicher andere. Danke auch dir für deinen Post interessant deine Strategie zu sehen. Dein Team ist gespickt mit einigen "Sleepern" die mir mangels MLB Kenntnis nicht viel sagen und es mir extrem schwer machen das Team gut einzuschätzen auf jedenfall ist es interessant zu sehen nachher ob dies gut geht
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 9, 2016 20:54:14 GMT 1
Sodele hab mir grad mal die Zeit genommen, um eure persönlichen Reviews zu lesen. Gute Arbeit. Hab mit aus dem Grund direkt mal Miami, LA und Oakland auf meine persönliche do-to-list für das Season Preview an den Anfang gelegt. Detroit hab ich schon fertig, dann hab ich direkt mal nen Vergleich und kann eure Worte besser einschätzen. Ansonsten muss ich zugeben, dass es mir pauschal nach Namen sehr schwer fällt andere Teams zu bewerten. Da vieel ja den Wunsch immer wieder äußern eingeschätzt zu werden, ich kann das nur wenn ich Daten auswerte. Einfach nur die Kader angucken, dafür reicht mein MLB Know-How nicht. Kann mich nur wiederholen: Ich freu mich tierisch drauf --- Denke am Ende waren die Preise der FA UFAs recht moderat. Alle Spieler waren billiger als im Startupdraft. Sodass die Beschwerdewelle am Ende doch eher wieder umsonst war. Wenn ich ehrlich bin (hoffe die offene Form der Kritik ist okay) war ich wieder kein Freund von diesem "ich kicke mal einige meiner Startupplayer, denn via FA komme ich günstiger an Spieler dran". Habe mir das natürlich auch überlegt, aber das Gewissen hat es mir dann verboten. Im nachhinein ärgere ich mich zumindest etwas, dass ich da nicht vor dem Draft entsprechende Regeln aufgesetzt habe. Da habe ich aus dem Torontofall in der NBA wohl nicht gelernt oder dachte einfach das passiert nicht nochmal. Aber es sind halt nicht gleiche Voraussetzungen, wenn dann ein Team mit 60 Mio in die FA geht und jeder weiß, dass er dort günstiger an die Spieler kommt. Aber am Ende war es erlaubt und regelkonform, daher will ich es nicht heißer kochen als es sein muss. Und hoffe trotzdem, dass mein Squad inkl. 25 Startupspielern mit den Teams mithalten kann ^^ Auf der anderen Seite wird es keine Startupdrafts mehr geben, daher können wir dieses Kapitel nun schließen. Ich hab dir ja vor dem Draft gesagt lass den Cap höher ansetzen du warst dagegen dann habe ich mein "Wissen" halt genutzt um das für mich beste Team rauszuschlagen. Allerdings würde ich nicht sagen das der Schlüssel hierbei war alles zu entlassen. Miller war durch die Verpflichtung von Chapman niiie im Leben 9 Mio wert und im Prinzip "Wertlos" ihn musste ich entlassen die restlichen Prospects hätten den Kohl auch nicht mehr fett gemacht aber auf dem FA Markt war halt deutlich mehr Qualität vorhanden als diese Spieler sodass ich mich dann entschlossen habe diese fallen zu lassen. In meinen Augen war dies schon eine andere Situation den ich habe genau so gedraftet und so auch viele gute Spieler liegen lassen. Aber auch schön zu sehen wie detailliert Nik die FA-Phase geplant hat. Um ihm auch was positives zu sagen. Das war in der Tat sehr professionell. Ich hab mein bestes gegeben wobei sich einiges auch einfach so entwickelt hat. Ich wollte aber schon gut vorbereitet und Konzentriert in die Fa Phase gehen da ich früh wusste das sich hier der Erfolg meiner (nächsten 2-3) Saison(s) entscheidet. Ich hatte ja gegen Ende vom Draft genug "Leerlaufzeit". Ich habe mir ne Shortlist an Namen geschrieben die ich im Auge halten wollte. Man Ziel war es einen der Top OF zu bekommen, sowie einen guten SS. Dazu 2-3 RP. SP eher nur noch mehr Depth. Der Plan ist nicht wirklich aufgegangen. Hatte verschiedene Gründe. Lag natürlich auch daran, dass die Herren aus Pittsburgh, Miami und Toronto gut darauf geachtet haben, dass Detroit nicht so einfach an Spieler kommt. So krass oft wie mir da in den letzen Minuten nen Spieler abgefangen wurde, da war mir recht schnell klar, dass es hier oft nicht um das eigene Bedürfnis ging. Wenn ich es als Außenstehender strategisch betrachten würde, dann kann man es vllt. auch verstehen. Meine Teams haben bisher in NFL/NBA/NHL immer im vorderen Drittel abgeschnitten. Da hält man einen potenziell starkes Team lieber etwas kürzer. So war zumindest meine Interpretation. Aber keine Angst ich habe es nicht persönlich genommen. Aber denke in so einer offenen Runde kann man es ja ruhig mal aussprechen. Darfst du gerne ausssprechen aber bei mir war dies in keinster Weise der Fall unsere Ziele haben sich einfach größtenteils überschnitten. Und um die FA Phase etwas langsamer und so für mich planbarer zu gestalten wollte ich einfach erst gegen Ende überbieten so hatte ich auch immer einen besseren Überblick (habe meistens immer nur die ungelesen Beiträge von "vor 20-23h" durchgelesen. Und da du bei vielen Auktionen mitgeboten hast habe ich dies natürlich auch bei dir getan. Mir ging es ähnlich das viele spieler nach 23h überboten wurden aber ich habe damit gerechnet und konnte damit auch gut leben da es dann meistens ca. 20 h später den Konter von mir gab Konnte da nichts wirklich tragisches erkennen Aber der (indirekte) Plan dieser Herren ist auf jeden Fall auch aufgegangen. Habe Ewigkeiten nicht einen einzigen Spieler bekommen. Irgendwann bin ich von meinen Targets abgewichen und wurde dann auch etwas nervös und habe mich selbst in zu viele Auktionen verstrickt. Habe nur noch geguckt, wo ich Spieler bekomme die mir helfen und dazu vom Preis/Leistungsverhältnis passen. Habe auch einige sehr gute Spieler bekommen, nur dann eben nicht so wie es geplant war. Meine Pitchingrotation wurde nochmal ordentlich upgegraded. Mit Cole Hamels und John Lackey hab ich da zwei Spieler bekommen die direkt zu meinen Top 4 SP gehören und eine wichtige Rolle spielen werden. Bei den Outfieldern bin ich dann am Ende nicht ganz so glücklich geworden was das Gesamtpaket angeht, auch wenn ich Brett Gardner ein tolles Preis/Leistungsverhältnis bekommen habe und dazu noch solide Depth mit Werth/Markakis. Aber da war der Plan ein anderer und eigentlich konnte ich kaum einen meiner Wunschspieler holen: -Sanchez/Zimmermann/Kinsler als reale Tigers wollte ich bekommen. Hatte alle drei auch fast schon gehabt ^^ - Gomez war mein gewünschter Top OF mit Cruz/Bautista als Short-Term Alternative falls er zu teuer werden würde - Dann einen von Kemp/Pence/Eaton/Ellsbury als weitere gute OF Verstärkung - Desmond sollte der SS werden. Das ist der einzige bei dem ich jetzt froh bin, dass ich die Auktion nciht durchgezogen habe. Der Wechsel nach Texas und die wohl zeitnahe positionsänderung auf OF hätte mir nicht gepaßt. Da bin ich mit Peralta als günstige Alternative doch zufriedener. - Bei den RP hatte ich keine bestimmten Targets. Closer waren jetzt aber nicht so wichtig, da ich im Bereich Saves schon recht gut aufgestellt bin, daher war primär ERA die Devise. Betances paßt dort sehr gut, die anderen beiden werden nur Injurybacks für mich sein, die man allerdings auch braucht. - SP hatte ich mir viele Backups notiert, am Ende kamen dann ja wie erwähnt in diesem Bereich die guten Namen. --> Das ich nicht alles Targets bekomme, dass war mir schon vorher klar. Dafür waren das zu viele Spieler.Nur das keiner denkt ich bin größenwahnsinnig ^^ Bei dir ist schon wenig von der Liste in Erfüllung gegangen durchaus überraschend du hattest dich aber auch größtenteils auf die Größten Namen konzentriert was dir auch erstmal wenig Spieler einbrachte. Trotzdem denke ich, dass ich mich in der Phase solide verbessert habe. Halt nur nicht in den Bereichen, die ich eben angedacht hatte. Wie stark das Team aus Detroit dann am Ende ist, dann vermag ich aktuell noch nicht sagen. Denke im Keller werde ich nicht landen. Langfristig mache ich mir dank einer tiefen Prospectline nicht so viele Gedanken, aber jetzt geht es erstmal um das Kurzfristige, immerhin steht die Saison vor der Tür. Hoffe die MLB Season Preview wird uns dann bald etwas mehr Anhaltspunkte über die Stärken der Teams geben. Wie immer sieht dein Team aber für meinen Geschmack viel zu stark aus vorallem deine Pitching Crew hat schon einiges. Mal schauen wie das dein Power Ranking sieht
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 9, 2016 21:08:23 GMT 1
Auf der Catcher Position gibt es einfach zu wenig Spieler, die sich wirklich lohnen. Bis auf wenige Ausnahmen haben alle ihre Schwächen, sei es zu wenig Power, nicht genug Einsatzzeit, schlechten Schlagschnitt. Trotzdem wollte ich einen Backup für den Notfall, Pierzynski wird das diese Saison sein, und Casali könnte den Spot dann danach übernehmen. So wäre der Plan. Manchmal kann man nicht direkt erklären, warum man einen Spieler gerne möchte oder nicht. So war für mich beispielsweise Cueto kein Target, ohne, dass ich es jetzt wirklich begründen könnte. Shields ist kein absoluter Top Pitcher, aber in einigen Kategorien sehr stark, und ich mag ihn einfach. Nein, es war zwar schon eine ganze Zeit im Gespräch, dass Ramirez wieder in's Infield wechselt, aber Fantrax hat ihn erst vor ein paar Wochen 1st Base eligible geschaltet, gespielt hat er da noch nicht. Für mich attraktiv, da er so eine starke weitere Option auf 1B wäre. Wie sagt man so schön, ist zwar eine small sample size, aber da hat er bislang überzeugt. Mit Joe Panik hat er natürlich einen extrem starken und jungen Konkurrenten vor der Nase, aber für $ 500.000 ist das Risiko nicht so hoch. Wie Du schon sagst hatte ich da nicht finanziell nicht die Möglichkeiten wie Du, also musste ich stärker spekulieren. Ich bin selber mal gespannt! Sicherlich wird nicht alles aufgehen, aber ich denke, dass mein Team auch so gut genug aufgestellt ist, eine gute Rolle zu spielen, und wenn dann noch das ein oder andere meiner "Projekte" funktioniert, wie ich es mir erhoffe, dann kann es ja nur noch besser laufen...
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 9, 2016 21:17:18 GMT 1
Nein, es war zwar schon eine ganze Zeit im Gespräch, dass Ramirez wieder in's Infield wechselt, aber Fantrax hat ihn erst vor ein paar Wochen 1st Base eligible geschaltet, gespielt hat er da noch nicht. Für mich attraktiv, da er so eine starke weitere Option auf 1B wäre. Das hätte ihn für mich dann deutlich wertvoller gemacht habe mich aufgrund seiner position und den besseren Alternativen im OF für Ortiz>Ramirez entschieden. Hoffentlich rächt sich das nicht und Ramirez läuft auch noch Ortiz rang ab.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 10, 2016 13:25:27 GMT 1
Wer gut aufgepasst hat dem wird aufgefallen sein das mein unqualifizierter Senf zu einem Team noch fehlt Und zwar habe ich noch nicht gesagt warum die Pirates dieses Jahr hinter den Marlins landen werden Nachdem jetzt gerade endlich mal wieder etwas Zeit ist, will ich mich auch mal zum Draft, der FA und dem Team der Pirates äußern. Kurz gesagt stand alles unter dem Motto: Wir hatten keinen Plan und den haben wir konsequent verfolgt. Für die FA war eigentlich klar, dass es da auf jeden Fall ein harter Kampf werden würde, da es doch noch viele Teams mit großem Capspace gab. Insgesamt lief die ganze Phase aber meiner Meinung nach deutlich zügiger ab, als z.B. in der NBA. Schlussendlich war alles mehr oder weniger in einer Woche erledigt. Im Vorfeld habe ich mich bei der Vertragsvergabe bewusst entschieden mir etwas mehr Spielraum zu lassen. Über den Betances-Pick hätte ich mich wahrscheinlich sowieso nur die ganze Saison geärgert und Plouffe und Alcantara waren auch irgendwie eher Notpicks, die mir schlussendlich vom Preis-Leistungsverhältnis nicht gefallen haben. Ist aber meiner Meinung nach nicht mit den Entlassungen in der NBA zu vergleichen, wo fast das gesamte Team auf die Straße gesetzt wurde. Geb ich dir recht so ähnlich saß bei mir aus nur das ich Betances mit Kusshand genommen hätte Wer jetzt hier einen ähnlich ausgereiften Plan, wie in Oakland, Miami oder LA erwartet, den muss ich enttäsuchen. Irgendwie kam die FA-Phase so plötzlich ;-). Schlussendlich wollte ich qualitativ hochwertige Spieler haben und lieber in der Spitze als in der Breite investieren. Da ich im Draft vor allem junge Spieler mit Potenzial gezogen habe, war ich für die FA relativ offen und es ging mir vor allem darum das Team auch kurzfristig konkurenzfähig zu machen, auch wenn die eigentlich Primetime erst in zwei bis drei Jahren geplant ist. Der eigentliche Plan ging eigentlich eher dahin mein Hitting im Outfield zu verstärken und besonders die Pitcher eher in der Tiefe zu verstärken. Das hat überhaupt nicht funktioniert . Plötzlich hatte ich innerhalb von 24 Stunden Britton, Miller, Cueot und Zimmerman bei mir und keinen Hitter . Aber der Reihe nach. Du bist für dein geringen Cap zu Beginn schon sehr hoch eingestiegen und hast dann einige Spieler bekommen wodurch du etwas Cap in die nächsten Jahre schieben musstest ich hoffe das rächt sich für dich bzw. Zahlt sich für mich aus das ich darauf nahezu komplett verzichten konnte Catcher: (Derek Norris, Yadier Molina)
Komische Position. Irgendwie so ein bisschen, wie die Kicker beim Football. Hier ärgert mich im Nachhinein der Norris-Pick. Er wird wohl seinen Caphit nicht wert sein. Hier wäre wohl eine Entlassung und dann einen Gomes+Hundley oder x die bessere Wahl gewesen. Zumindest sollte ich einen sicheren Starter haben und mit Molina durchaus einen Backup mit Upside. Man muss eben schauen, wie er von der Verletzung zurückkommt. Zusätzlich gibt es in den Minors mit Gary Sanchez und Taylor Ward zwei Prospects, die möglicherweise schon diese Saison mehr Spielzeit sehen könnten. Sehe ich auch ähnlich Catcher ist schwer einzuschätzen bin froh das ich mit dem Verletzten Wieters spät im Draft einen kostengünstigen Spieler mit trotzdem einigem Potenzial erwischt habe. Die 7 Mio die du in Norris investiert hast sind für meinen geschmack auf der C Position ein wenig verschenkt. 1B: (Brandon Belt, Joe Mauer, Brandon Moss, Jon Singleton)
Belt war hier der klare Starter und vor der FA war mit Singleton immerhin ein Verlegenheitsbackup vorhanden. Aber es war klar, hier muss noch Tiefe her. Ein Adam Lind wäre mir da am liebsten gewesen, der ist mir aber durch meine Abwesenheit durch die Lappen gegangen. Adrian Gonzales wurde zu teuer und die ganz alten Säcke wollte ich auch nicht wirklich. Denke mit Moss und Mauer habe ich ganz solide Rollenspieler zu guten Preisen gefunden um ihren Job als Backup zu verrichten. In der Spitze fehlt es natürlich auf dieser Position etwas an Talent. Die Position finde ich ordentlich besetzt. Belt hat noch Upside und war auch für mich eine Option im Draft. DIe Backups sehen ganz in Ordnung aus. Luftsprünge gibts hier aber mMn natürlich auch nicht. 2B: (Addison Russel, Anthony Rendon, Scooter Gennett, Chris Owings)
Apropos fehlendes Top-Talent. Willkommen auf 2B. Wobei Talent durchaus vorhanden ist, es fehlt halt der gestandene Profi von dem man sichere Production erwarten kann. Designierter Starter ist Addison Russel, der mit seinen erst 22 Jahren schon gute Ansätze gezeigt hat. Dahinter kämpfen Scooter Gennett und Chris Owings um den Backupposten, da Rendon mit ziemlicher Sicherheit auf 3B gebraucht wird. Auf 2B war der FA-Markt relativ leer und die Top-Targets Kinsler, Kendrick und Walker sagten wir irgendwie nicht richtig zu. Bin mit Gennett als Project ganz zufrieden. Die ältesten Spieler in dieser Unit sind 25 und wenn ein oder zwei von ihnen einschlagen, bin ich auf 2B für die nächsten Jahre ziemlich gut aufgestellt. Nicht vergessen darf man hier hier noch die Prospects Brendan Rodgers und Yoan Moncada. In 2-3 Jahre könnte das eine echtes Prunkstück sein. 2B sieht bei dir schon beängstigend gut aus Da kannste durchaus zufrieden sein. Die Flexibilität von Russel Rendon und Owings ist hier natürlich ein weiteres Plus für die Daily Matchups. Sodass du eig. auf den 3 Infield Position (außer 1B) sehr gut aufgestellt sein wirst siehe unten. 3B: (Anthony Rendon, Justin Turner)
Die Position, die momentan noch zu dünn besetzt ist. Vor der FA war tatsächlich nur Rendon da, der auf Grund seiner Verletzung auch ein leichter Wackelkandidat ist. Und Justin Turner ist jetzt auch nicht unbedingt das, was man als sicheren Backup bezeichnen würde. Bin aber trotzdem ganz froh ihn für 2 Mio bekommen zu haben. Hier war auch eigentlich das Ziel Matt Carpenter nach Pittsburgh zu holen, aber wer hält sich schon an seine Pläne. Hier muss auf jeden Fall noch was passieren SS: (Carlos Correa, Addison Russell, Chris Owings, Alcides Escobar)
Mit den Shortstops bin ich sehr zufrieden. Carlos Correa wird über Jahre das Gesicht der Franchise sein und ist dementsprech unumstrittener Starter. Hier sollte noch ein Vet-Backup zum günstigen Preis her, der es in Escobar dann auch geworden ist. Russel und Owings werden eher auf 2B eingeplant. Da Rendon auch Spiele auf 2B machen kann ist das in der Tat auf 3B etwas wacklig wenn hier via Trade noch ein Brauchbarer 3B den Weg nach Pittsburgh findet wäre man wohl an jedem TAG im Infield top aufgestellt den auf SS sieht es mit Correa und dann auch Russel auch exzellent aus. OF: (Khris Davis, Corey Dickerson, Joc Pederson, Curtis Granderson, Matt Kemp, Preston Tucker, Brandon Moss)
Wegen der Fülle an guten Outfieldern die vor der FA noch verfügbar waren, war mir relativ klar, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis für die UT-Spots wohl am besten sein würde. Zudem benötigte ich sowieso noch mindestens einen guten Starter, da Preston Tucker maximal ein Notnagel ist. Die Liste möglicher Targets ist lang. Ganz oben standen Adam Eaton und Carlos Gomez, die für jeweils 15 Mio ein anderes zu Hause gefunden haben. Da habe ich mich dann irgendwann entschieden, lieber 3-4 Spieler zu holen als den einen Top-FA, auch wenn es mir gerade bei Eaton irgendwie leid getan hat. Schlussendlich habe ich hier aber fünf überdurchschnittliche Starter die alle 20+ Homeruns machen können. Und Davis, Dickerson und Pederson sollten noch sehr lange spielen können. Dahinter wird es in der Tiefe dann allerdings etwas dünn. Mir persönlich ist das auf der Position ein bisschen zu viel Mittelmaß da fehlt mir die 1-2 Topspieler auf die man zählen kann bei denen man sich mit der Leistung sicher sein kann. Das sind zwar alles gute Spieler aber überall schwirrt das Prinzip Hoffnung mit was bei mir ein kleines ungutes Gefühl zurücklassen würde zu dem ist man natürlich nach den TOP 5 relativ blank. Wenn man aber 3 OF spots hat und seine 2UT hiermit eig. Besetzen wollte ist das dann nicht so dicke. SP: (Matt Harvey, Lance McCullers, Aaron Nola, Eduardo Rodriguez, Johnny Cueto, Jordan Zimmerman, Alex Cobb, Hyun-Jin Ryu, Martin Perez, Tyler Skaggs, Matt Wisler, Joe Ross)
In der Spitze und Tiefe vermutlich die beste Unit des Teams, die so nie geplant war. Hier war ich eigentlich schon nach dem Draft gut aufgestellt. Es fehlte lediglich der Top-Pitcher, dafür war die Tiefe durch die vielen jungen Talente sehr gut. Wenn da zwei den Durchbruch schaffen, dann hab ich alles richtig gemacht. Cueto war defintiv ein Haupttarget der FA, da er eben genau der Top-Pitcher ist, der dieser Unit noch fehlte. War schlussendlich etwas überrascht ihn schon für 13 Mio zu bekommen. Ebenfalls freue ich mich über Ryu für 2,8 Mio. Wenn er sich von seiner Verletzung erholt dürfte er für 2,8 Mio ein Schnäppchen sein. Und da mein Pitching eigentlich eh erst in 2-3 Jahren seine Prime erreichen sollte liegt das voll im Plan. Deswegen auch Alex Cobb, der mir erst nächste Saison helfen wird. Nicht geplant war der Zimmerman-Pick, aber ich fand den für 8,5 Mio für Joe einfach zu günstig . Und da hast du recht Joe, bei anderen GMs hätte ich den vermutlich durchgelassen. Zumindest bei mir hat es teilweise schon eine Rolle gespielt, wer den jeweiligen Spieler bekommen würde. Bin aber für 9 Mio jetzt auch nicht unzufrieden. In den Starter-Kategorien dürften meine Chancen ziemlich gut aussehen, allein wegen der Masse an guten Pitchern. Buuuuuh Unfairplay die Pirates sind die Badboys der LIga Deine Starter sind schon sehr stark und vorallem tief aufgestellt da solltest du ne Menge brauchbarer Starts jede Woche abgreifen können hier liegt mMn eine deiner großen Stärken im Team. RP: (Cody Allen, Zach Britton, Carter Capps, Andrew Miller, Aaron Sanchez)
Mit der Unit war ich nach der Draft wegen des Betances-Pick ziemlich unzufrieden und hatte auch eigentlich damit gerechnet, dass sich das nicht ändern würde. Das Britton und Miller FA-Targets waren, war klar. Das beide auch bei mir landen würden eher weniger. Mir sind allerdings 11 Mio für Britton+Miller deutlich lieber als 9 Mio für Betances. Die Realität wird mich dann wahrscheinlich eines bessere belehren. Schlussendlich habe ich aber zumindest zu Saisonbeginn drei Closer und generell drei gute RPs. Es fehlt momentan natürlich noch an Tiefe, besonders weil bei Capps momentan Tommy-John und damit das Saisonaus im Raum steht. Hier gibt es aber noch einige Kandidaten, die als Role-Player in Frage kommen. Soviel zu den Pirates aus Pittsburgh. Was meine ganzen Einschätzungen wert sind wisst ihr ja - gar nichts ;-). Die RP sind nach der Fa meiner MEinung nach auch mehr als solide. Insgesamt denke ich das du mal wieder auch ohne absolut irgendwelche Ahnung von Baseball zu haben ein gutes Team zusammengestellt hast. Ich glaube du wirst mit deim schwächeren OF etwas auf die restlichen TEams verlieren können wobei das deine SP wieder ausgleichen könnten. Ich rechne mit dir (leider) auf jedenfall im Kampf um die Playoffs trotz allem würde ich wetten ( ) das mein Team die Pirates zerlegen wird
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 10, 2016 19:10:52 GMT 1
Jetzt dachte ich, wir müssten hier kontrovers diskutieren und dann siehst du alles fast genauso wie ich. Ich wittere ein Kuschelderby
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 10, 2016 19:17:04 GMT 1
Schmusekurs. Aber hier habt ja drei Spiele um auf Betriebstemperatur zu kommen.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 11, 2016 11:52:28 GMT 1
Nun habe ich es geschafft endlich auch mal eine eigene Einschätzung meines Teams abzuliefern bevor Joe mit dem PowerRanking in Erscheinung tritt Catcher ( Lucroy, Phegley)Mit Lucroy habe ich mir den zweitbesten Pitcher von 2014 angeln können. Er hatte 2014 mit einer slash line von .301/.373/.465 seine Breakout Season. 2015 war für ihn ein Seuchenjahr mit Verletzungen aber viele Experten in den USA gehen davon aus, dass er 2016 seine Rebound Season hat. Ich hoffe dies ebenso, denn mit Phegley von den A`s ist der Backup nicht zwingend solide aus Fantasysicht. 1B (Bour, Paulsen, Canha)Bour schaffte erst 2014 den Sprung zu den Marlins und legte 2015 seine Breakout Season hin. Er ist 27, hat sehr gute Werte in den Minors erzielt, besitzt eine Menge Upside und ist zugleich der Starter bei den Marlins. Mit etwas Glück könnte er es unter die Top-15 auf 1B in 2016 schaffen. Mit Paulsen und Canha aus Fantasysicht zwei eher mittlere Spieler als Backup, die aber beide ihre ABs letzte Saison bekommen haben. 2B (Gordon, Flores, Beckham) Mit Gordon auf 2B habe ich einen Spieler mit einem BA über .300 und den meisten SB. Deswegen wollte ich ihn neben Pollock in den ersten beiden Runden holen weil ich vermutete, dass die SB Kategorie am Anfang unter Radar fliegt und die SB vielleicht das Zünglein an der Waage sein können. Flores ist als Backup eher Mittelmaß und Beckham noch ein Level darunter. 3B (Duffy, Rodriguez)
Das ich Duffy bekomme habe freut mich tierisch. Erst 25, BA von .283 und SLG .416. Der Junge hat Zukunft und ist bei den Giants auf 3B gesetzt. Mit Rodriguez den alten (ex-gedopten) Wolf auf 3B, der hoffentlich noch für 20-25 HR gut ist. SS (Simmons, Flores, Beckham)Die Position auf SS ist die absolute Schwachstelle bei den RedSox. Simmons und Flores kommen aus Fantasysicht nicht über das Mittelmaß hinaus, Beckham ist auch hier darunter. Ich denke, dass die Position SS ein Neckbreaker für die RedSox ist. SS hatte ich spät gedraftet, was sich jetzt rächt. OF (Gordon, Martinez, Pollock, Cabrera, Canha, Paulson)
Mit meinem OF bin ich zufrieden. Mit Pollock und Martinez zwei Mann unter den Top-15 im OF für 2016, Gordon etwas dahinter. Im BA¸Slg und HR sind sie im oberen Drittel, Pollock zusätzlich noch bei den SB. Mit Melky Cabrera einen guten Backup, Canha und Paulson sind beide Mittelmaß. Aber zumindest bekommen alle in ihren Teams ausreichend Spielzeit, so dass Ausfälle gut kompensiert werden können. SP ( Gray, Chen, Graveman, Karns, Estrada, Gonzalez, Ray)Meine Rotation lässt bei mir kein Nervenflattern aufkommen. Mit Gray und Graveman die No. 1 und 3- Pitcher bei den A’s, zudem ist keiner älter als 26. Chen ist bei den Marlins der No.2 Starter hinter Jose Fernandez und hatte sein ERA seit 2012 kontinuierlich von 4.07 auf 3.34 drücken. Mal sehen, vielleicht knack er ja noch die 3.00-Marke. Karns wurde von den Mariners im Zuge 6-Player-Trades von den Rays geholt. Er erreichte in seiner Rookieseason 2015 einen Record von 7-5 und ein ERA von 3.67. Bei den Rookies in der AL führte er die Liste an bei Innings und Strikeouts. Als No.5-Pitcher wird er sich mit Walker auf Dauer um die Spots 2 und 3 hinter King Fernandez duellieren. Estrada hatte ein starke Saison 2015 bei den Jays, die Jahre davor aber auch immer wieder Höhen und Tiefen, sodass er jetzt nicht zwingend der Toppitcher ist, aber aus Fantasysicht solide Zahlen liefert. Chi Chi Gonzales war der der No.1-Pick der Rangers in 2013. Gilt unter den Prospects als „Inning Eating Horse“ und könnte es in absehbarer Zeit zum No.1 Pitcher schaffen. Letztes Jahr sein Debüt im Alter von 23 mit 67 IP und einem ERA von 3.90. Robbie Ray gehört ebenfalls zu den jungen Wilden mit erst 24. 2014 sein Debüt bei den Tigers, in dem er sich in 24 IP ein ERA von 8.16 aufgebuckelt hat. Trotzdem holten ihn die Diamondbacks wo er es als No.5 Pitcher in 2015 in 127 IP auf respektable 3.52 ERA brachte. Er hat natürlich mit Greinke, Miller und Corbin ordentlich Konkurrenz aber ich denke mal, dass es für ihn auf den No.3 Spot hinauslaufen könnte hinter Greinke und Miller. RP (Jepsen, Shaw, Street, Strop, O’Day, Baez) Mit Street hatte ich mir nur einen Closer gedraftet, weil die Position des Closers nicht gerade zu den beständigsten gehört. Sobald einer strauchelt ist er schnell weg und so gibt es bei den Closern nur wenige, die fest im Sattel sitzen. Mit Street habe ich mir einen erfahrenen und konstanten Closer geholt. Baez hatte 2015 seine Breakoutseason als RP mit der drittbesten K/BB- Ratio, der drittniedrigsten BB-Rate und der dritthöchsten K-Rate im Bullpen der Dodgers. Das lag daran, dass er an der Geschwindigkeit seiner 4-seamer und 2-Seamer gearbeitet hat. Es hapert bei ihm noch etwas mit dem Pitch Command, sprich die Kugel dorthin in die Strikezone zu zimmern wo sie hinsoll. Aber hier gehe ich einfach mal vom Positiven aus , dass er dies schaffen wird. Mit Jepsen, O’Day, Strop und Shaw habe ich RP, die in ihren jeweiligen Bullpens feste Größen sind und letztes Jahr bis auf Shaw mit einem ERA unter 3.00 lagen. Nach der FA-Phase bleibt zu sagen, dass das Ziel sein sollte einen positiven Record einzufahren. Aufgrund der fehlenden Tiefe vor allem im Infield sind die POs für die RedSox dieses Jahr nicht realistisch. Fehler ist natürlich hier der Trouble mit den 3 Picks, aber ich sehe das sportlich als Herausforderung. Zumal mein Farmteam meiner Meinung nach mich beruhigt in die Zukunft schauen lässt Insgesamt hoffe ich doch das die RedSox einen harten Kampf liefern und nicht so sang und klanglos untergehen wie die Bruins
|
|