|
Post by nik (Miami) on May 30, 2016 13:00:43 GMT 1
So hinten rauf gibts dann doch noch einen LB ganz ohne kann ich nicht Eig. wollte ich hier sehr gerne Morrison haben aber der ging natürlich an Pittsburgh. Kann nicht ganz nachvollziehen warum er so lange auf dem Board war hatte bei ihm schon in Runde 5 überlegt. Er ist instinktiv passt in die 3-4 der Colts und dort sollte glaube ich neben Freeman auch ein Platz frei sein. Nun wurde es halt Martinez. Er gefällt mir als Spieler gar nicht so sehr vor allem seine 3rd down tauglichkeit ist fraglich. Allerdings hat er in Green Bay alle Möglichkeiten sich einen Starter Platz zu sichern. Schau mer mal
|
|
|
Post by bruderfrings on May 30, 2016 13:10:02 GMT 1
So hinten rauf gibts dann doch noch einen LB ganz ohne kann ich nicht Eig. wollte ich hier sehr gerne Morrison haben aber der ging natürlich an Pittsburgh. Kann nicht ganz nachvollziehen warum er so lange auf dem Board war hatte bei ihm schon in Runde 5 überlegt. Er ist instinktiv passt in die 3-4 der Colts und dort sollte glaube ich neben Freeman auch ein Platz frei sein. Nun wurde es halt Martinez. Er gefällt mir als Spieler gar nicht so sehr vor allem seine 3rd down tauglichkeit ist fraglich. Allerdings hat er in Green Bay alle Möglichkeiten sich einen Starter Platz zu sichern. Schau mer mal Und rate mal zwischen welchen zwei Prospects ich mich entscheiden musste? . Ok, es gab sogar noch eine Nummer 3. Du meinst bei den Colts aber wahrscheinlich Jackson. Freeman ist inzwischen in Chicago. Bei mir waren es aber in Prinzip die gleichen Überlegungen. Was hilft mir ein Project auf einer der Skill-Positionen, wo ich nie weiß ob der je das Feld sehen wird, während es auf LB noch relativ sicherer Starter gibt.
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 30, 2016 13:24:46 GMT 1
So hinten rauf gibts dann doch noch einen LB ganz ohne kann ich nicht Eig. wollte ich hier sehr gerne Morrison haben aber der ging natürlich an Pittsburgh. Kann nicht ganz nachvollziehen warum er so lange auf dem Board war hatte bei ihm schon in Runde 5 überlegt. Er ist instinktiv passt in die 3-4 der Colts und dort sollte glaube ich neben Freeman auch ein Platz frei sein. Nun wurde es halt Martinez. Er gefällt mir als Spieler gar nicht so sehr vor allem seine 3rd down tauglichkeit ist fraglich. Allerdings hat er in Green Bay alle Möglichkeiten sich einen Starter Platz zu sichern. Schau mer mal Und rate mal zwischen welchen zwei Prospects ich mich entscheiden musste? . Ok, es gab sogar noch eine Nummer 3. Du meinst bei den Colts aber wahrscheinlich Jackson. Freeman ist inzwischen in Chicago. Bei mir waren es aber in Prinzip die gleichen Überlegungen. Was hilft mir ein Project auf einer der Skill-Positionen, wo ich nie weiß ob der je das Feld sehen wird, während es auf LB noch relativ sicherer Starter gibt. Stimmt sorum war es deswegen ist der spot auch frei
|
|
|
Post by tfritz on May 30, 2016 13:50:49 GMT 1
@tutanchamun hat mir mitgeteilt, dass er ab heute mittag eine Woche im Urlaub ist. Eigentlich wollte er mir noch eine liste schicken, aber dazu ist er wohl nicht mehr gekommen. Leider gibt es damit automatische Missed Picks bis er wieder zurück ist und dann kann alle Picks nachholen. bruderfrings , OTC daher Hier stehts Hmm, ok, allerdings ist die 1 Woche mittlerweile schon etwas länger rum...naja, schauen wir mal
|
|
|
Post by tfritz on May 30, 2016 13:52:27 GMT 1
So, und nun zum Draft, eigentlich wollte ich keinen LB, aber bei Cash besteht die Chance, dass er doch noch im Depth Chart auf S landet Ansonsten bin ich mit meinen 4 Picks eigentlich recht zufrieden. Mal sehen was die bringen
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 30, 2016 14:25:19 GMT 1
So, und nun zum Draft, eigentlich wollte ich keinen LB, aber bei Cash besteht die Chance, dass er doch noch im Depth Chart auf S landet Ansonsten bin ich mit meinen 4 Picks eigentlich recht zufrieden. Mal sehen was die bringen Cash hatte ich mir auch überlegt wäre meine alternative gewesen wenn mir noch einer martinez geschnappt hat. Ich bin immer noch sehr überrascht das er nicht gedraftet wurde.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 30, 2016 23:34:53 GMT 1
Die Draft-Class der Pittsburgh Steelers stellt sich vor. Man ist der Meinung, es ist wie jedes Jahr eine der besten ;-). GM BruderFrings durfte sich über gleich drei Picks in der ersten Runde und zwei Picks in den Runden drei, sechs und sieben freuen. Mehr Picks hatte nur das Team aus Seattle. Bereits vor dem Draft wurde jedoch der 6th overall Pick nach Tampa verschickt um so in 2017 einen zusätzlichen 3th Round Pick zu bekommen. Für 2017 stehen somit jeweils zwei Picks in den ersten drei Runden in den Büchern. Hätte man vorher gewusst, dass Treadwell an Position 6 noch zu haben war, dann hätte man diesen Trade vermutlich nicht gemacht. Während des Drafts hat man noch einen 7th-Round Pick "geopfert" um für RB Jonathan Williams upzutraden. Nun aber zu den Spielern: 1.4. Pittsburgh Steelers (via New England Patriots): Josh Doctson, WR, Washington RedskinsVier Leute standen im Tier 1 auf meinem Board, sodass ich mir sicher war auch mindestens einen davon zu bekommen. Schlussendlich musste ich mich dann sogar noch zwischen Treadwell und Doctson entscheiden, was definitiv nicht einfach ist. Mir gefallen beide sehr gut, aber ich hatte während des ganzen Draftprozess immer ein gutes Gefühl bei Doctson und habe mich generell gefragt warum er bis kurz vor dem Draft immer etwas unter dem Radar flog. Er kann alles was ein sehr guter Receiver können muss und die athletische Limitierung die ihm zwischenzeitlich angedichtet wurden hat er bei der Combine eindrucksvoll widerlegt. Man könnte hier durchaus von einem Luxuspick reden, aber beim 4th gehe ich BPA und reache nicht für einen RB (Henry) oder QB (Goff) 1.10. Pittsburgh Steelers: Tyler Boyd, WR, CIN
Apropos Luxuspick ;-). Gerade nach dem Doctson-Pick war hier eigentlich kein weiterer WR zu erwarten und Boyd eigentlich noch weniger. Hatte ursprünglich auf Shepard oder Thomas gehofft und dafür auch die Möglichkeiten eines Uptrade sondiert, was leider nicht geklappt hat. Zu diesem Zeitpunkt war die komplette zweite Garde der RBs und alle QBs noch auf dem Board, also entschied ich mich doch noch einmal einen WR zu ziehen. Wenn du neben AJ Green und Tyler Eifert spielst hast du die Single-Coverage praktisch sicher und was das bringen kann haben Marvin Jones und Mohammad Sanu schon gezeigt. Boyd hat gute Hände und dürfte gerade bei Jump-Balls in der Redzone Targets sehen, wenn Green und Eifert zugestellt sind. Die WR-Unit sieht mit Bryant, Green, Doctson, Boyd und Parker jedenfalls ganz vernünftig aus ;-). 2.6. Pittsburgh Pirates (via Seattle Seahawks via Buffalo Bills): Jonathan Williams, RB, BUF
Hier also der oben beschriebene Uptrade aus vielleicht leicht Panik getriebenen Motiven. Mögliche Kandidaten für diesen Pick waren mit etwas Glück einer aus Booker, Dixon, Prosise, Howard, Perkins, einer der drei Top-QB oder Hunter Henry. Schlussendlich war diese Hoffnung leider etwas zu hoch gegriffen und da bei den Steelers doch ein leichtes Need auf RB herrscht hab ich mich für den Uptrade für den meiner Meinung nach letzten kompletten RB auf dem Board entschieden. Allerdings ein RB mit Fragezeichen: Verletzungen, schlechte Situation in Buffalo hinter McCoy und Williams. Einen Starter in der nächsten Saison erwarte ich hier eigentlich nicht, aber in Dynasty-Formaten kommt es ja auf den langfristigen Erfolg an. Generell fand ich die diesjährige RB-Klasse ziemlich schwach. Williams ist tatsächlich mein einziger RB-Pick geblieben. Das ist definitiv die Achillesferse im Team der Steelers. 3.6. Pittsburgh Steelers (via Buffalo Bills): Su'a Cravens, LB, WAS
In der dritten Runde war dann das Offense-Board ganz schön abgegrast und auch die Top-IDP Optionen waren gerade vom Board gegangen. Generell schwierig auch weil die stärken der Class vor allem in der Interior-DL und auf CB liegen, die aber beide nur bedingt Fantasy-Value haben. Passrushing-OLB mag ich persönlich im Fantasy nicht, da zu unsichere Production. Blieben also Safety oder ILB. skywalker sagte an anderer Stelle mal so was in Richtung: "Gute DBs findet man immer". Wenn ich mir meine Starter aus dem letzten Jahr anschaue kann ich dem nicht widersprechen weswegen z.B. Neal keine Option war. Die Überlegung war dann schlussendlich zwischen Cravens und Jones, die vom Skillset her auch nicht so furchtbar unterschiedlich sind. Bei Cravens hoffe ich einfach auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Buccanon und mit ein wenig Glück behält er sogar seinen DB-Status auch wenn ich ihn definitiv als LB gedraftet habe. 3.10. Pittsburgh Steelers: Braxton Miller, WR, HOU
Apropos Luxuspick 2.0.: Und dann auch noch einen Boom-or-Bust-Pick vor dem Herrn. Eigentlich kann man jemanden doch nicht so früh draften der noch keine 50 Bälle in seiner Karriere gefangen hat. Alles was man hat sind die Tools und da kann er definitiv einiges vorweisen. Dementsprechend ein reiner Upside-Pick, da ich erstens schon bei 2.6/10 an Miller überlegt hatte und mich sonst auch kein anderer Prospect wirklich angesprochen hat und an 3.10 bin ich sogar zufrieden. 5.10. Pittsburgh Steelers Nick Vannett, TE, SEADefinitiv einer meiner Lieblings-Picks. Gar nicht mal vom Spieler her, aber vom Value. Wenn ich sehe, dass Hooper schon in Runde 3 und Henry in Runde 2 vom Board gegangen sind bin ich mit Vannett in Runde 5 sehr zufrieden. Sogar Higbee ging früher weg. Als NFL-Spieler gefallen mir Hooper und Henry sogar deutlich besser, aber aus Fantasysicht könnte Vannett hier ein Steal sein. Man weiß nicht genau wann Jimmy Graham wieder vollständig genesen ist und Vannett stellt einfach schon wegen seiner Maße eine Präsenz in der Redzone dar und kann auch generell für das kreiren von Missmatches genutzt werden. 6.2. Pittsburgh Steelers (via Tampa Bay Buccaneers): Sean Davis, DB, PIT
Gute DBs findet man immmer, aber wenn dir in den Late-Rounds einer vor die Füße fällt dann sagt man auch nicht nein. Mit Cyprien, Jenkins und Parker sollte ich drei Starter haben, allerdings kommt dahinter nicht mehr viel und bei der Verletzungsanfälligkeit von Cyprien sind da Alternativen definitiv notwendig. Vonn Bell hätte ich da sogar noch lieber genommen oder Wendell Smallwood, die aber beide kurz vorher nach Tampa gingen. Davis wird bei den Steelers mit ziemlicher Sicherheit Safty spielen und könnte dort sofortiger Starter werden. Könnte ich sehr gut mit leben. 6.10. Pittsburgh Steelers: Dak Prescott, QB, DAL
Es war von vornherein geplant ein QB-Project zu holen. Bei Romo und Cutler muss man das auch . Wären in Runde 2, aus welchen Gründen auch immer Goff oder Lynch noch zu haben gewesen hätte ich dort wohl zugeschlagen. Bei den Midroundern war eigentlich Cardale Jones mein Wunschpick, den ich im übrigen auch gerne bei den Cardinals gesehen hätte. Der hat es leider aber nicht durch die 4. Runde geschafft. Prescott ist es dann eher aus praktischen Motiven geworden, da er eben in Dallas auch den Ersatz-QB für Tony Romo macht. Wirklich gefallen hat er mir aber auch nicht, aber welcher Midround-QB tut das schon ;-). 7.2. Pittsburgh Steelers (via Tampa Bay Buccaneers) Justin Simmons, DB, DEN
Noch etwas tiefe fürs Backfield. Bereits beim Davis-Pick war Simmons in der engeren Auswahl und da das Offense-Board schon ziemlich leer war bin ich lieber auf starke Defense gegangen. Brauchbare D-Liner gab es noch sehr viele am Board und so hat sich Simmons knapp gegen Kevin Byard durchgesetzt. 8.10. Pittsburgh Steelers: Adolphus Washington, DL, BUF
Die restlichen IDP-Positionen waren bereits verstärkt, also hieß es jetzt noch einen D-Liner aussuchen. Bin dort zwar auch perspektivisch gut aufgestellt aber hier war meiner Meinung nach der Value einfach am besten. Ein Josh Ferguson oder Cody Core wären sicherlich auch Optionen gewesen, aber mit Washington gibt es einen Starting DT der Druck auf den QB machen kann und kein reiner Spaceeater ist. Und wenn neben dir Marcel Dareus und Jerry Hughes spielen wirst du auch nicht so viele Doubleteams sehen. Und wenn Rex Ryan in den letzten Jahren eine Sache gut gemacht hat, dann starke D-Line Spieler zu finden. 9.3. Pittsburgh Steelers (via Job Payment): Antonio Morrison, LB, IND
Eigentlich bin ich auf LB gut besetzt. Aber hier war der Value einfach am besten. Bevor ich da einen WR oder RB drafte, der vielleicht nichtmal das Roster packt gibt es eben einen LB, der den Rosterspot praktisch sicher hat und um einen Starterposten kämpft. Wenns funktioniert habe ich eine günstige LB-Lösung für drei Jahre gefunden und Morrison hat definitiv das Zeug um Starter zu werden. Fazit:
Bin gerade mit den Mid- und Lateround-Picks ziemlich zufrieden. Klar hätte es immer besser laufen können, aber die Spieler die bei mir gelandet sind haben alle das Zeug um sowohl kurz- als auch langfristig Fuß in der NFL zu fassen. Unzufrieden bin ich definitiv mit den Picks zwei und drei. Gerade vor dem Hintergrund, dass mir Braxton Miller noch in den Schoß gefallen ist. Anstatt Boyd hätte mit Kenntnis des Draftverlauf ein RB geholt werden müssen. Darus resultierend hätte ich wahrscheinlich in Runde 2 nicht upgetradet und es wäre sowas in Richtung Williams (war ja nicht so beliebt), Cooper, Marshall, Washington bei mir gelandet. Aber schauen wir mal, wie das ganze in drei Jahren aussieht.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 31, 2016 16:39:44 GMT 1
Schön geschrieben und trifft weitestgehend auch meine Meinung. 1-2 Picks hab ich vielleicht später erwartet, aber finde das Pittsburgh sicher zu den Teams gehört die am meisten von dem Draft profitieren werden. Auch wenn ich die Einflüsse noch nicht so stark für die kommende Spielzeit erwarte.
Mit Doctson, Boyd und Cravens sollte man recht sicher drei Spieler haben die das Team mittelfristig verstärken werden. Dazu einige andere mit Fragezeichen, die aber sicher nette Ceilings hatten.
Morrison z.b. hatte ich gehofft mit meinem letzten Pick zu bekommen, hätte ihn wohl erst ziehen sollen und dann erst Robinson.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 31, 2016 16:54:34 GMT 1
Undrafted Free Agents sind noch für diese Woche auf dem UFA-Markt gesperrt. Bis dahin haben die GMs mit Missed Picks noch Zeit diese nachzuholen. Ab nächsten Montag können dann bei Bedarf eben auch Gebote für alle undrafted Free Agents gemacht werden.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 1, 2016 23:44:38 GMT 1
Die Draft-Class der Pittsburgh Steelers stellt sich vor. Man ist der Meinung, es ist wie jedes Jahr eine der besten ;-). GM BruderFrings durfte sich über gleich drei Picks in der ersten Runde und zwei Picks in den Runden drei, sechs und sieben freuen. Mehr Picks hatte nur das Team aus Seattle. Bereits vor dem Draft wurde jedoch der 6th overall Pick nach Tampa verschickt um so in 2017 einen zusätzlichen 3th Round Pick zu bekommen. Für 2017 stehen somit jeweils zwei Picks in den ersten drei Runden in den Büchern. Hätte man vorher gewusst, dass Treadwell an Position 6 noch zu haben war, dann hätte man diesen Trade vermutlich nicht gemacht. Während des Drafts hat man noch einen 7th-Round Pick "geopfert" um für RB Jonathan Williams upzutraden. Dein Draftclass ist wie nicht anders zu erwarten doch ziemlich stark vorallem deine ersten beiden Picks und deine letzten beiden sind für mich klasse Picks zwischendurch haben mir die Picks dann besser gefallen Nun aber zu den Spielern: 1.4. Pittsburgh Steelers (via New England Patriots): Josh Doctson, WR, Washington RedskinsVier Leute standen im Tier 1 auf meinem Board, sodass ich mir sicher war auch mindestens einen davon zu bekommen. Schlussendlich musste ich mich dann sogar noch zwischen Treadwell und Doctson entscheiden, was definitiv nicht einfach ist. Mir gefallen beide sehr gut, aber ich hatte während des ganzen Draftprozess immer ein gutes Gefühl bei Doctson und habe mich generell gefragt warum er bis kurz vor dem Draft immer etwas unter dem Radar flog. Er kann alles was ein sehr guter Receiver können muss und die athletische Limitierung die ihm zwischenzeitlich angedichtet wurden hat er bei der Combine eindrucksvoll widerlegt. Man könnte hier durchaus von einem Luxuspick reden, aber beim 4th gehe ich BPA und reache nicht für einen RB (Henry) oder QB (Goff) Doctson wird glaube ich langfristig gesehen der beste WR dieser Draftclass sein und diesen an 4 zu bekommen Wow 1.10. Pittsburgh Steelers: Tyler Boyd, WR, CIN
Apropos Luxuspick ;-). Gerade nach dem Doctson-Pick war hier eigentlich kein weiterer WR zu erwarten und Boyd eigentlich noch weniger. Hatte ursprünglich auf Shepard oder Thomas gehofft und dafür auch die Möglichkeiten eines Uptrade sondiert, was leider nicht geklappt hat. Zu diesem Zeitpunkt war die komplette zweite Garde der RBs und alle QBs noch auf dem Board, also entschied ich mich doch noch einmal einen WR zu ziehen. Wenn du neben AJ Green und Tyler Eifert spielst hast du die Single-Coverage praktisch sicher und was das bringen kann haben Marvin Jones und Mohammad Sanu schon gezeigt. Boyd hat gute Hände und dürfte gerade bei Jump-Balls in der Redzone Targets sehen, wenn Green und Eifert zugestellt sind. Die WR-Unit sieht mit Bryant, Green, Doctson, Boyd und Parker jedenfalls ganz vernünftig aus ;-). Boyd hat in Cinci alle Möglichkeiten neben Eifert und Green richtig zu explodieren einen besseren Landingspot hätte er nicht finden können auch wenn Boyd mich als Spieler nicht überzeugt hat beneide ich dich hier für diesen Pick denn ich bin mir sicher in Cinci wird Boyd seine Chance nutzen. 2.6. Pittsburgh Pirates (via Seattle Seahawks via Buffalo Bills): Jonathan Williams, RB, BUF
Hier also der oben beschriebene Uptrade aus vielleicht leicht Panik getriebenen Motiven. Mögliche Kandidaten für diesen Pick waren mit etwas Glück einer aus Booker, Dixon, Prosise, Howard, Perkins, einer der drei Top-QB oder Hunter Henry. Schlussendlich war diese Hoffnung leider etwas zu hoch gegriffen und da bei den Steelers doch ein leichtes Need auf RB herrscht hab ich mich für den Uptrade für den meiner Meinung nach letzten kompletten RB auf dem Board entschieden. Allerdings ein RB mit Fragezeichen: Verletzungen, schlechte Situation in Buffalo hinter McCoy und Williams. Einen Starter in der nächsten Saison erwarte ich hier eigentlich nicht, aber in Dynasty-Formaten kommt es ja auf den langfristigen Erfolg an. Generell fand ich die diesjährige RB-Klasse ziemlich schwach. Williams ist tatsächlich mein einziger RB-Pick geblieben. Das ist definitiv die Achillesferse im Team der Steelers. 3.6. Pittsburgh Steelers (via Buffalo Bills): Su'a Cravens, LB, WAS
In der dritten Runde war dann das Offense-Board ganz schön abgegrast und auch die Top-IDP Optionen waren gerade vom Board gegangen. Generell schwierig auch weil die stärken der Class vor allem in der Interior-DL und auf CB liegen, die aber beide nur bedingt Fantasy-Value haben. Passrushing-OLB mag ich persönlich im Fantasy nicht, da zu unsichere Production. Blieben also Safety oder ILB. skywalker sagte an anderer Stelle mal so was in Richtung: "Gute DBs findet man immer". Wenn ich mir meine Starter aus dem letzten Jahr anschaue kann ich dem nicht widersprechen weswegen z.B. Neal keine Option war. Die Überlegung war dann schlussendlich zwischen Cravens und Jones, die vom Skillset her auch nicht so furchtbar unterschiedlich sind. Bei Cravens hoffe ich einfach auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Buccanon und mit ein wenig Glück behält er sogar seinen DB-Status auch wenn ich ihn definitiv als LB gedraftet habe. Die nächsten Picks macen mich hier nicht gerade neidisch Williams weil mir seine Situation in Buffallo einfach viel zu schlecht ist. Ich sehe nicht kommen wie er hier zeitnah einen Impact haben will und in der heutigen NFL ist dies für Rbs mMn elementar den nach dem Rookievertrag sind diese meistens schon "verbraucht" und werden wieder ersetzt. Cravens weil einfach bei mir im LB Corps absolut kein Need bestand ganz im Gegenteil sondern eher eine Überbesetzung. Allerdings glaube ich das Cravens in Washington definitiv ein brauchbarer IDP werden kann wenn auch kein TOP LB 3.10. Pittsburgh Steelers: Braxton Miller, WR, HOU [/b]Apropos Luxuspick 2.0.: Und dann auch noch einen Boom-or-Bust-Pick vor dem Herrn. Eigentlich kann man jemanden doch nicht so früh draften der noch keine 50 Bälle in seiner Karriere gefangen hat. Alles was man hat sind die Tools und da kann er definitiv einiges vorweisen. Dementsprechend ein reiner Upside-Pick, da ich erstens schon bei 2.6/10 an Miller überlegt hatte und mich sonst auch kein anderer Prospect wirklich angesprochen hat und an 3.10 bin ich sogar zufrieden. [/quote]Miller ist wie erwähnt schon einer der Spieler die mir in diesem Draft überhaupt nicht gefallen haben. Ich glaube nicht das er wirklich ein NFL Receiver werden kann. Ich hoffe ich behalte hier Recht und der Bruder fällt mit diesem Pick auf die Schnauze
5.10. Pittsburgh Steelers Nick Vannett, TE, SEA Definitiv einer meiner Lieblings-Picks. Gar nicht mal vom Spieler her, aber vom Value. Wenn ich sehe, dass Hooper schon in Runde 3 und Henry in Runde 2 vom Board gegangen sind bin ich mit Vannett in Runde 5 sehr zufrieden. Sogar Higbee ging früher weg. Als NFL-Spieler gefallen mir Hooper und Henry sogar deutlich besser, aber aus Fantasysicht könnte Vannett hier ein Steal sein. Man weiß nicht genau wann Jimmy Graham wieder vollständig genesen ist und Vannett stellt einfach schon wegen seiner Maße eine Präsenz in der Redzone dar und kann auch generell für das kreiren von Missmatches genutzt werden. 6.2. Pittsburgh Steelers (via Tampa Bay Buccaneers): Sean Davis, DB, PIT
Gute DBs findet man immmer, aber wenn dir in den Late-Rounds einer vor die Füße fällt dann sagt man auch nicht nein. Mit Cyprien, Jenkins und Parker sollte ich drei Starter haben, allerdings kommt dahinter nicht mehr viel und bei der Verletzungsanfälligkeit von Cyprien sind da Alternativen definitiv notwendig. Vonn Bell hätte ich da sogar noch lieber genommen oder Wendell Smallwood, die aber beide kurz vorher nach Tampa gingen. Davis wird bei den Steelers mit ziemlicher Sicherheit Safty spielen und könnte dort sofortiger Starter werden. Könnte ich sehr gut mit leben. 6.10. Pittsburgh Steelers: Dak Prescott, QB, DAL
Es war von vornherein geplant ein QB-Project zu holen. Bei Romo und Cutler muss man das auch . Wären in Runde 2, aus welchen Gründen auch immer Goff oder Lynch noch zu haben gewesen hätte ich dort wohl zugeschlagen. Bei den Midroundern war eigentlich Cardale Jones mein Wunschpick, den ich im übrigen auch gerne bei den Cardinals gesehen hätte. Der hat es leider aber nicht durch die 4. Runde geschafft. Prescott ist es dann eher aus praktischen Motiven geworden, da er eben in Dallas auch den Ersatz-QB für Tony Romo macht. Wirklich gefallen hat er mir aber auch nicht, aber welcher Midround-QB tut das schon ;-). 7.2. Pittsburgh Steelers (via Tampa Bay Buccaneers) Justin Simmons, DB, DEN
Noch etwas tiefe fürs Backfield. Bereits beim Davis-Pick war Simmons in der engeren Auswahl und da das Offense-Board schon ziemlich leer war bin ich lieber auf starke Defense gegangen. Brauchbare D-Liner gab es noch sehr viele am Board und so hat sich Simmons knapp gegen Kevin Byard durchgesetzt. 8.10. Pittsburgh Steelers: Adolphus Washington, DL, BUF
Die restlichen IDP-Positionen waren bereits verstärkt, also hieß es jetzt noch einen D-Liner aussuchen. Bin dort zwar auch perspektivisch gut aufgestellt aber hier war meiner Meinung nach der Value einfach am besten. Ein Josh Ferguson oder Cody Core wären sicherlich auch Optionen gewesen, aber mit Washington gibt es einen Starting DT der Druck auf den QB machen kann und kein reiner Spaceeater ist. Und wenn neben dir Marcel Dareus und Jerry Hughes spielen wirst du auch nicht so viele Doubleteams sehen. Und wenn Rex Ryan in den letzten Jahren eine Sache gut gemacht hat, dann starke D-Line Spieler zu finden. 9.3. Pittsburgh Steelers (via Job Payment): Antonio Morrison, LB, IND
Eigentlich bin ich auf LB gut besetzt. Aber hier war der Value einfach am besten. Bevor ich da einen WR oder RB drafte, der vielleicht nichtmal das Roster packt gibt es eben einen LB, der den Rosterspot praktisch sicher hat und um einen Starterposten kämpft. Wenns funktioniert habe ich eine günstige LB-Lösung für drei Jahre gefunden und Morrison hat definitiv das Zeug um Starter zu werden. Vannett gefällt mir eig. gut das er nun in Pittsburgh ist eher weniger traue ihm einiges zu. Davis und Simmonds hatte ich auch aufgrund der mangelnden Late Round Picks nicht wirklich auf dem Schirm (habe mich dort kaum noch mit den Prospects beschäftigt) Weiß ehrlich gesagt nicht so recht ob sie wirklich auch die erhoffte IDP Produktion mitbringen. Prescott mag ich nicht wirklich glaube auch wirklich nicht das hier der nächste Franchise QB gepickt wurde allerdings macht es mit Romo im Kader und seiner Verletzungsgeschichte natürlich durchaus Sinn ihn hier zu picken. Washington gefällt mir als Spieler gut und Ryan kann hier evt. noch was zaubern guter Flyer so spät. Und dann kommt da Morrison er war mMn hier der Steal dieser Draftclass. Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr rege ich mich auf das dieser nun für die Steelers spielt. Ich glaube er wird spätestens übernächstes Jahr in unserem Format IDP Starter sein und in 2 Jahren wird er aus der Draftclass zu den besten 4 Spielern gehören. Ich wünsche mir zwar in dem Falle dolle das ich daneben liege aber ich seh dieses Albtraumszenario schon vor meinen Augen
Fazit:
Bin gerade mit den Mid- und Lateround-Picks ziemlich zufrieden. Klar hätte es immer besser laufen können, aber die Spieler die bei mir gelandet sind haben alle das Zeug um sowohl kurz- als auch langfristig Fuß in der NFL zu fassen. Unzufrieden bin ich definitiv mit den Picks zwei und drei. Gerade vor dem Hintergrund, dass mir Braxton Miller noch in den Schoß gefallen ist. Anstatt Boyd hätte mit Kenntnis des Draftverlauf ein RB geholt werden müssen. Darus resultierend hätte ich wahrscheinlich in Runde 2 nicht upgetradet und es wäre sowas in Richtung Williams (war ja nicht so beliebt), Cooper, Marshall, Washington bei mir gelandet. Aber schauen wir mal, wie das ganze in drei Jahren aussieht. In der Tat ist deine Draftclass von der Positionsbelegung etwas murksig zusammengestellt. Allerdings soll es ja immer noch die Möglichkeit der Trades geben
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 2, 2016 5:22:59 GMT 1
Die einen sagen murksig (was ist das eigentlich für ein Wort? ), die anderen sprechen von konsequent BPA gedraftet ;-). Außerdem hab ich momentan doch nur 12 WR und 13 LB. Sehe das Problem nicht.
|
|