|
Post by nik (Miami) on Jul 4, 2017 12:55:54 GMT 1
Immer diese Schadenfreude
|
|
|
Post by bruderfrings on Jul 4, 2017 17:09:52 GMT 1
Mann Mann Mann... Da wurde mir mit den letzten 3 Picks mein komplettes Board zerschossen. Wollte eig. hoch um mir makar zu sichern. der ging nun weg und auch der Rest meines vorderen Boards. Wäre sehr an einem Downtrade interessiert. Ansonsten werde ich mich ein Weilchen hinsetzen und mir einen neuen "Liebling" ausgucken. Genau aus diesem Grund wollte ich nicht runter. Entscheidung ging bei mir zwischen Makar und Suzuki und habe mich da eben für die Offense entschieden.
|
|
|
Post by Dr.Who on Jul 4, 2017 17:18:09 GMT 1
In Washington hat man sich für das Monster des Drafts entschieden. Rasnussen ist 18 Jahre alt und ist bereits 6`7 bzw 6`8 groß.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 4, 2017 20:23:57 GMT 1
Puuh das war eine schwere Geburt. am Ende wurde es der HIGH Upside pick mit Yamamoto der unglaubliche Anlagen und Fähigkeiten besitzen soll aber ein absoluter Zwerg ist. Er ist gerade mal 1,73 Groß und wiegt nur 67 Kilogramm aktuell. Daran muss er arbeiten um nicht auf dem Feld "gefressen" zu werden. Ich hoffe er schafft das und kann sich in der NHL durchsetzen.
Zwischen Patrick und Hischier sehe ich übrigends im Fantasy Bereich schon einen ordentlichen Unterschied. Hischier hat ein viel größeres Offensivpotenzial während Patrick defensiv stärker ist dies kommt aber bei uns nicht so zum Traden sodass ich hier doch eine ordentliche Lücke gesehen habe. Ich hätte übrigends an 2 nicht zwingend Patrick genommen. Mich würde es nicht wundern wenn in 3+ Jahren andere Talente wie z.B. Mittelstadt,Glass,Villardi,Makar,Tippet die besseren Fantasy Spieler sind. Ich sehe bei Patrick einfach nicht das große Scoring Upside (bzw. ihm wird dieses oft nicht bescheinigt).
|
|
|
Post by bruderfrings on Jul 5, 2017 1:10:55 GMT 1
Yamamoto ist einfach ein Spieler den man mögen muss. Wäre er nur etwas größer, würde wäre er ein klarer Top-10 Pick. Sein Skating-Fähigkeiten sind einfach klasse, aber wird er die auch gegen die körperlich robusten NHL-Spieler einsetzen können? Ich hatte ihn auch auf dem Schirm und hatte über einen Uptrade in Runde 2 nachgedacht, aber da hat nik schon zugeschlagen. Ist ein wenig wie letztes Jahr mit Alex Debrincat, der mir ebenfalls durch die Lappen gegangen ist und auch ein Zwerg mit guter Scoring-Qualität ist. In einer potenziellen Reihe mit McDavid und/oder Draisaitl wäre er aber sehr gut aufgehoben.
Bei Rasmussen bin ich gespannt, wie er sich entwickelt. Die allgemeine Entwicklung in der NHL geht ja auch eher zu kleineren, schnelleren Spielern. In NBA und NFL ist dies ja auch der Fall. Übrigens ein weiterer Punkt pro Yamamoto.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 5, 2017 11:47:51 GMT 1
Also einem Spieler der 100+ Punkte als 16 jähriger über einem Jahr vor seinem Draftjahr gemacht hat, den offensiven Scoringtouch abzusprechen ist schon ne harte Sache ^^ Ca. 2/3 der Experten hat Patrick an #1 gesetzt. Hishier ist etwas mehr flashy und hat mehr Speed, was ihn auf den ersten Blick vllt sexier wirken lässt. Aber die Produktion von Patrick war aber mega. Dazu wird aber Hishier auch mehr unkonstanz vorgeworfen in seinem Spiel. Man könnte auch die Verletzung gegen Patrick verwenden die er letzte Saison hatte. Aber von einem "viel größeren" Offensivpotenzial zu sprechen halte ich für großen Unsinn. Am Ende werden beide keine typischen #1 Picks. Zumindest stehen sie beide im Schatten der letzten Jahre wo mit McDavid und Matthews richtige Superstars zu haben waren. Beides sind sehr gute Spieler, aber haben für einen #1 dann doch recht viele Fragezeichen. Wen man jetzt an #1 pickt mag individueller Geschmack sein. Patrick aber an #3 droppen zu lassen würde jeden #2 Pick schlecht aussehen lassen in meinen Augen. Und ab #3 werden die Fragezeichen dann immer größer. Dem Draftjahrgang wird nicht umsonst viel Qualität abgesprochen. Rasmussen bedient halt eine bestimmte Nische. Net Front Spezialisten müssen Size und Power haben, da kannst du mit Zwergen keinen Blumentopf gewinnen. Der klassische Playmaker ist natürlich eher der schnelle Spieler mit guten Händen, womit sich die Riesen meist schwer tun. Wenn man sich den Draft anguckt, war schon allgemein wieder sehr viel Size dabei. Yamamoto hat mir zu viel Bust Potenzial um ihn schon an #12 zu ziehen. Da bin ich ganz ehrlich. Aber klar das hohe Upside hat er Sicherlich auf der anderen Seite auch, wenn er auf Pro Level beweisen kann, dass sein Speed und Skill ausreichen und die fehlende Size/Mass auszugleichen. Die Zahlen sprechen für ihn, keine Frage. Aber es sind halt schon unzählige undersized Skillplayer auf dem Weg in die NHL auf der Strecke geblieben. Bei den Vegas Picks Glass und Suzuki bin ich vor allem mal gespannt wie man die Spieler ausbilden möchte. Theoretisch könnte man die Spieler recht schnell in die NHL rushen und früh viel Spielzeit geben. Was wiederum gut oder schlecht sein kann. Die Knights hatten in meinen Augen auf jeden Fall einen guten ersten Draft. Ich mag Necas sehr. Hatte real etwas gehofft, dass die Wings ihn ziehen. Mit Glass und Necas haben die Yotes unter AlexPennypacker (Arizona) einen guten Job gemacht für Picks mitte der ersten und Anfang der zweiten Runde. Makar der zu den Ducks gegangen ist find ich auch genial. Eher Ende der ersten Runde auf jeden Fall ein sehr interessanter Pick.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 5, 2017 12:06:37 GMT 1
Also einem Spieler der 100+ Punkte als 16 jähriger über einem Jahr vor seinem Draftjahr gemacht hat, den offensiven Scoringtouch abzusprechen ist schon ne harte Sache ^^ Ca. 2/3 der Experten hat Patrick an #1 gesetzt. Hishier ist etwas mehr flashy und hat mehr Speed, was ihn auf den ersten Blick vllt sexier wirken lässt. Aber die Produktion von Patrick war aber mega. Dazu wird aber Hishier auch mehr unkonstanz vorgeworfen in seinem Spiel. Man könnte auch die Verletzung gegen Patrick verwenden die er letzte Saison hatte. Aber von einem "viel größeren" Offensivpotenzial zu sprechen halte ich für großen Unsinn. Am Ende werden beide keine typischen #1 Picks. Zumindest stehen sie beide im Schatten der letzten Jahre wo mit McDavid und Matthews richtige Superstars zu haben waren. Beides sind sehr gute Spieler, aber haben für einen #1 dann doch recht viele Fragezeichen. Wen man jetzt an #1 pickt mag individueller Geschmack sein. Patrick aber an #3 droppen zu lassen würde jeden #2 Pick schlecht aussehen lassen in meinen Augen. Ich habe nicht gesagt das Patrick kein Scoring Potenzial hat aber ich sehe ihn (bzw. viele experten diese Meinungen habe ich nur zusammengesammelt) in seiner Hochzeit eher bei 50 Punkten als 60+. Und das kann der ein oder andere hier schon bringen auch wenn hier das Bust Potenzial größer ist. Am Ende hätte ich aufgrund der sicheren Sache wahrscheinlich auch Patrick genommen aber durchaus überlegt und ich denke das es eben in 3 Jahren bessere Jungs (scoringtechnisch) geben wird. Warum so viele Leute Patrick auf 1 hatten war mMn aufgrund seines guten "Two Way Games" seines guten Körpers und damit seiner geringen Bust Gefahr. Yamamoto hat mir zu viel Bust Potenzial um ihn schon an #12 zu ziehen. Da bin ich ganz ehrlich. Aber klar das hohe Upside hat er Sicherlich auf der anderen Seite auch, wenn er auf Pro Level beweisen kann, dass sein Speed und Skill ausreichen und die fehlende Size/Mass auszugleichen. Die Zahlen sprechen für ihn, keine Frage. Aber es sind halt schon unzählige undersized Skillplayer auf dem Weg in die NHL auf der Strecke geblieben. Mir eig. auch deswegen wollte ich gerne runter und habe mich so über die schellen 3 Picks geärgert. Ich habe aber keinen Spieler mit weniger Fragezeichen bzw. höherem Upside gesehen. Sodass ich mich am Ende für Yamamoto entschieden habe. Das dies ein riesiger Gamble ist ist mir klar allerdings trauen ihm einige Experten eine sehr große Karriere zu. Ich mag Necas sehr. Hatte real etwas gehofft, dass die Wings ihn ziehen. Mit Glass und Necas haben die Yotes unter AlexPennypacker (Arizona) einen guten Job gemacht für Picks mitte der ersten und Anfang der zweiten Runde. Necas gefiel mir auch nicht schlecht allerdings hat am Ende die Wing Position den Ausschlag für Yamamoto gegeben.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 7, 2017 11:43:48 GMT 1
Da mit Brannstrom mein Wunschspieler ging würde ich gerne downtraden. Ansonsten werde ich picken sobald ich heute Nachmittag zuhause bin... Joe (Detroit) darf sich also bereit halten.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 7, 2017 22:02:47 GMT 1
Kostin, Liljegren und Valimäki waren drei JUngs bei denen ihc etwas gehofft habe, dass zumindest einer bis zu mir durchfällt. Grad bei Kostin wegen seines eher späten reallen Draftspots sah ich die Chancen ganz gut. Aber Pat hat seine Hausaufgaben gemacht.
Oettinger hab ich dann nur genommen, weil er als bester Goalie des Drafts gilt und man auf der Position nie genug Alternativen haben kann. Wird aber nochmal eine Jahre brauchen bis man ihn in der NHL sieht. So ganz zufrieden bin ich also nicht, aber bitte der zweiten Runde darf man wohl auch nicht so viel erwarten. Für den nächsten NHL Draft werde ich zumindest meinen 1st mal wieder halten, damit ich dann ich mal wieder bei den hohen Talenten mitspielen darf.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jul 9, 2017 21:51:19 GMT 1
Interessante Taktik der Redwings - Mass Goalies.
|
|
|
Post by tfritz on Jul 10, 2017 7:53:03 GMT 1
Interessante Taktik der Redwings - Mass Goalies. Und genau da habe ich dazwischen gegrätscht, in dem ich den Goalie der echten Redwings geholt habe
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 10, 2017 11:31:41 GMT 1
tfritz, Das mit dem dazwischengrätschen hat nicht ganz geklappt. (; Ich hab meine persönlichen Top 3 Goalies in diesem Draft bekommen. Petruzzelli wäre meine Nummer 4 gewesen und dann erst für meinen nächsten Pick in Runde 5 die erste Option gewesen. Hoffe als Wingsfan aber natürlich trotzdem, dass der Junge eine NHL Karriere haben wird. Gute Anlagen soll er auf jeden Fall haben. bruderfrings, irgendwie ist die Taktik mehr aus der Not geboren als wirklich geplant gewesen. Meine Maintargets waren dann leider alle abgegriffen als ich mit meinem ersten Pick dran war. Goalies brauchen halt auch immer mega lange bis sie NHL ready sind in der Regel, aber natürlich ist es auch eine wichtige Position. Mit einem 2nd und zwei 3rd die in meinen Augen drei besten Goalies des Drafts bekommen zu haben kann sich eventuell auszahlen (in fünf Jahren ^^). Zumindest konnte ich mit dem Draft die Pipeline auf der Position mal deutlich stärken. Auf allen anderen Positionen (Forward und Defender) habe ich dann doch noch ein solides Kontingent im Prospectpool vorhanden. Sodass es auch ein wenig Needgesteuert war. Jetzt hab ich noch nen 5th und nen Konditionalpick und kann da mal in Sachen High Ceiling Low Fllor Guys gucken was mir da so ins Auge fällt. Muss aber allgemein sagen, dass hier viele GMs einen guten Job im NHL Draft machen. Man merkt schon wer sich immer nah am realen Ranking orientiert (was ja auch nicht falsch sein muss), aber die Offboardpicks sind fast immer wirklich interessante Spieler.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jul 10, 2017 22:00:27 GMT 1
Das ist eben wirklich das Problem bei den Goalies, dass man die wirklich vier bis fünf Jahre stacken muss um zu wissen, ob da was zählbares bei rumkommt. In der MLB ist das relativ egal, aber in der NHL sind die Rosterspots schon knapper, auch wenn es mit der Erweiterung natürlich schon entspannter wird.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jul 11, 2017 12:07:57 GMT 1
Muss aber allgemein sagen, dass hier viele GMs einen guten Job im NHL Draft machen. Man merkt schon wer sich immer nah am realen Ranking orientiert (was ja auch nicht falsch sein muss), aber die Offboardpicks sind fast immer wirklich interessante Spieler. Sehe ich ähnlich. Respekt an alle das sieht mir so aus als hätte sich jeder ordentlich vorbereitet und wirklich einiges an Überlegungen hinter die Picks gesteckt und nicht nur stupide das reale Draftranking runtergepickt wie es in der Vergangenheit oft der Fall war. Das macht es einerseits sehr interessant andererseits auch extrem schwierig einzuschätzen und undurchschaubar
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jul 12, 2017 16:28:41 GMT 1
Ich wäre noch auf einen Pick in dieser Runde aus. Als Gegenwert biete ich zukünftige Picks als auch Picks aus den aktuell laufenden Drafts (NBA, NHL)
|
|